Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

werd dann wohl ums proBieren nicht herum kommen. Wenns läfft dann läffts.

Sind die Sunworld Dinger eigentlich auch von KOSO oder hab ich mich da verguckt?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

jemand eine idee?

Pfeift es vielleicht am Kopf durch?

-

Geschrieben

möglich, kanns wie gesagt nicht wirklich eingrenzen. werde mich die tage mal auf die suche begeben und beim kopf anfangen.

da das ganze im stand ebenfalls pfeift, kann man ja schon mal den kettenspanner auschließen...war der einzige treffer in der suche :wacko: . ebenso kann ich das lüra schon mal vergessen, hab keine schleifspuren in der abdeckung oder am gehäuse/zündung entdeckt. was mir noch in den sinn käme, wäre das kurbelwellenlager. hab aber noch nie was von nem geräusch dieser art in verbindung damit gehört. fände ich auch scheiße.

Geschrieben

da das ganze im stand ebenfalls pfeift, kann man ja schon mal den kettenspanner auschließen...war der einzige treffer in der suche :wacko: .

Wie kommst Du da drauf? Wenn der Motor dreht, ist auch an der Kette action.

Kickerwelle am Crownwheel ist auch immer ein heißer Kandidat.

Geschrieben

was mir noch in den sinn käme, wäre das kurbelwellenlager. hab aber noch nie was von nem geräusch dieser art in verbindung damit gehört. fände ich auch scheiße.

naja dann wirds das wohl sein. ist immer so.

viel erfolg.

Geschrieben

hast recht rainer, grad nochmal drüber nachgedacht. bin mir ziemlich sicher, dass ich das sprocket an der welle festgeschraubt hab :wacko:

somit ist der kettenspanner auch wieder im rennen. überprüfe jetzt mal der reihe nach den kopf, kettenpanner, kicker, bevor ich schlußendlich das pfeifen durch wechseln des kuwelagers wegbekomme. danke zochen.

:laugh:

Geschrieben

Da würde ich aber mit dem "Kettendeckel öffnen" zuerst anfangen. Da erschlägst Du mehrere potentielle Kandidaten und sparst Dir evtl. das Gef..... mit dem Kopf.

Geschrieben

Kann mir wer n Tip geben wie ich meine Hauben Verschlüsse 2Serie auseinander nehmen kann wenn fest.

Schraube raus, in WD 40 und Rostlöser schon seit 2 Tagen eingelegt.

habe den Alu Verschluss auch schon mit meinem Brenner Heiss gemacht. sizt Bomben fest.

kommt nicht mit Flexen das will ich nicht

Geschrieben

Moin,

hab grad ne Verdichtung von knapp 13,1: 1 gemessen- ist das viel zu männlich?

(Auslasshöhe f. Verd. effektiv hab ich nicht inna Birne.)

Geschrieben

Motor?

FB- Modus on: ich gay jetzt mal Auslasshöhe messen :wacko:

Scheint 8.81 zu sein...

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

8.81 Uhr gibts nichtmal in Hamburg, nur in deinem Kopf, bei mir war das Pfeifen dann doch nicht die verdrehte Welle, sondern ein lustig schlackernder Kettenspanner. Egal, Welle wurde trotzdem umgepresst.

Geschrieben

Welchen Umrüstkabelbaum bzw. neuen Kabelbaum brauche ich, wenn ich direkt einen für die BGM E-Zündung kaufen möchte.

Das Ding was mir über die Theke gereicht wurde, hat keine Kabel für die Hupe dran und kommt mir auch sonst irgendwie komisch vor.

Schick wäre gleich ein SCK Link....

Danke

Geschrieben

Macht nix, Kabel an die Hupe gehen bei der Lambretta vom Zündschloss und vom Hupen-/Lichtschalter aus. Ich denke mal, mit deinem KB ist alles i.O.!

Geschrieben

:laugh:

dann will ich mal nix gesagt haben :wacko:

Ne...wat is dat alles neu für mich mit die Lammis...

Ähm...direkt doof gefragt,,,,Zünschloß soll nich zwingend rein....dann heißt es wohl basteln....oder?

Bearbeitet von dorkisbored

Geschrieben

Puh... wie´s bei den Kill-Schalter-Modellen aussieht, weiß ich leider aus dem Kopf nicht.

Aber der Rainer wird eh gleich einen Schaltplan aus dem Hut zaubern :wacko:

Geschrieben

Nö, die Pläne findet der gelangweilte dork ganz easy auf den letzten Sticky-Seiten oder beim LCD unter Technik => Schaltpläne.

Ansonsten ... kill ist nix anderes als grün gegen Masse.

Egal ob in Stellung Null dauerhaft am Zündschloß oder ob nur so lange wie gedrückt am Taser bei Ser.1 oder Ser.2.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

die Pläne hab ich vorhin kurz gesehen...da war ich aber schon nimmer in der Halle.,.

naja..wird schon werden...ich leg mir die Kabel von der Hupe einfach erstmal in den Lenkkopp...dann sehen wir am Ende weiter....

der Killschalter macht mir da auch keine Sorgen....muß nur sehen das ich die Hupe ans laufen bekomme...

Geschrieben

naja..wird schon werden...ich leg mir die Kabel von der Hupe einfach erstmal in den Lenkkopp...

des passt scho!

Kabelbaum ohne Killschalter ist kein Hexenwerk. Da treibt sich rund um Dich genug Kompetenz rum, um das Problem zu lösen :wacko:

Geschrieben

....muß nur sehen das ich die Hupe ans laufen bekomme...

Ich gehe davon aus, daß eine Elektrik mit geregelter AC realisiert wird.

Dann ist's keine Hupe, sondern eine Schnarre.

Die Schnarre hängt dauernd am stromführenden Kabel (meistens braun) und bekommt vom Hupentaster die Masse (meistens weiß) geliefert.

Geschrieben

des passt scho!

Kabelbaum ohne Killschalter ist kein Hexenwerk. Da treibt sich rund um Dich genug Kompetenz rum, um das Problem zu lösen :laugh:

Du redest nun aber nich von Dir, oder? :wacko: :wacko:

Ich gehe davon aus, daß eine Elektrik mit geregelter AC realisiert wird.

Dann ist's keine Hupe, sondern eine Schnarre.

Die Schnarre hängt dauernd am stromführenden Kabel (meistens braun) und bekommt vom Hupentaster die Masse (meistens weiß) geliefert.

Also im Prinzip wie bei meinen anderen Karren auch....danke....werd ich schon hinbekommen....vorher erstmal das Ding zusammen werfen...

Geschrieben

soderla, unter dem kettenkasten ist soweit alles in ordnung. kettenspanner passt, getriebeabdeckplatte ist fest, sprocket auch, kicker sieht auch gut aus. normales maß an spänen im öl. den kopf hab ich nicht demontiert, ist aber augenscheinlich dicht.

wird dann wohl wirklich was lagermäßiges sein. da scheiß ich jetzt drauf und poste dann irgendwann mal im ausfälle 2012 was es war und was es alles mit in den tod gerissen hat.

:wacko:

Geschrieben

Moin.

Welches von Euch kann mir mal die Höhe des Kolbendaches vom Yamaha RD Kolben (GT Cylander) nennen?

Geschrieben

weiß einer von euch wo ich einen zylinderkopf herkrieg für nen 250er rapido. oder wo ich nen normalen dezentralen kopf zum bearbeiten hinschicken kann?

Geschrieben

Mahlzeit, hat jemand die Maße der Getriebeausgleichsscheibe zu Hand (außen)? Sitzt die passend drin im 4 Gang oder ist das seitliches Spiel?

Dank und Gruß

Daniel

Geschrieben

Sind bestimmt noch mehr bei mir. Sollte ich wohl mal ersetzen!

Danke.

Geschrieben

Sitzt die passend drin im 4 Gang oder ist das seitliches Spiel?

1.Gang! :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.