Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

• Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

• scooterlenni
    scooterlenni

Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

was isn mit der Police karre, die kannst du mir mal schicken

du hast eine PM!

vielen dank für eure tips zum thema schwingen bolzen...!

Geschrieben

nuja, lt. Text schonmal soviel, dass die preiswerteren/ billigeren die, die weniger Geld kosten verchromt sind.

Geschrieben

auch klar aber merkartig

Geschrieben

An der TV2 waren original verchromte Schritzüge aus Messing, bei Li2 waren die aus poliertem Aluminium.

@Ing Torre: die Dämpfer passen, aber die Halter nicht.

Geschrieben

An der TV2 waren original verchromte Schritzüge aus Messing, bei Li2 waren die aus poliertem Aluminium.

:wacko:

Geschrieben

Keine Ahnung ob ich das schon geragt habe: welchen Kopf haben die Schrauben mit denen der "Dogbone" also das Abdeckblech zwischen den Endrohren am Schalldämpfer des 75er/50S Auspuffs befestigt wird?

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

keinen blassen Dunst. Ich weiß nur daß Jockey dran ist diese Dogbones neu aufzulegen. Wenn ich an meine beiden Auspüffe denk dann wird das auch Zeit.

Geschrieben

keinen blassen Dunst. Ich weiß nur daß Jockey dran ist diese Dogbones neu aufzulegen. Wenn ich an meine beiden Auspüffe denk dann wird das auch Zeit.

... und die Röhrchen ebenso!

Die Schrauben sind 6-kant und unter das Knochenblech soll noch einen Dichtung aus relativ dicken Dichtungspapier!

Geschrieben

So - bitteschön! In 2,5mm Edelstahl doppelt so dick wie das original - sollte also nicht mehr brechen oder verbiegen. Und "made in Germany".

6€ als GSF Preis inkl. Porto nach D!

Wenn der Moderator keins braucht verschiebe ich das auch gerne nach "Verkauf".

post-14666-0-48521200-1323328263_thumb.j

Geschrieben

und gleich ne frage hinterher:

was ist ein vernünftiger kolben für einen 200 standard zylinder? ich lass gerne aufbohren. was mir am inderkolben nicht so gefällt sind die drei ringe.

Geschrieben

Ich würde mb racetour nehmen ....... Kostet richtig , aber Qualität stimmt.......

Geschrieben

bei richtig gespannter kette ist der untere nur noch was fürs gewissen. benötigt wird er eigentlich nicht mehr.

ich drück die ketten immer daumenfest über den spanner und verschraub die so. bis jetzt ist noch alles heile geblieben.

Geschrieben

schau mer mal was mein Däumlein so meint

Geschrieben

Gibt es eine Quelle für Standard Beinschilder aus GFK?

Geschrieben

hallo, jetzt versuch ich es auch mal hier...

1. Frage, passen Sachaltrasten der PX125/150 auch auf die PX 200-alt ?. Hatte meine verlegt und weis nicht ob es die richtige ist. Bzw gibt es irgendeine Kennzeichnung woran man die der 200er erkennt?

2. Frage, bringt der 2. Kolbenring im "neuen" Polini207 eine thermische Verbesserung, oder für was ist der gut? Kann man den problemlos in ein Exemplar das für einen Ring ausgelegt war einbauen?

Geschrieben

Ich würde den Fremdmotor einfach aus der Lambretta wieder rausmachen und nen Oinser auf den Lambrettamotor schrauben!

Geschrieben

zu welcher Sportlichen Bank würdet ihr mir raten bei meooner O-Lack 2 Serie

Geschrieben

ne originale ancilotti past super auf ne serie 2.

wahrscheinlich aber nicht zeitgenössisch.

Geschrieben

Ancilotti Sitzbank ist super, sieht gut aus und man hat beim fahren eine entspannte Haltung.