Zum Inhalt springen

gozi

Members
  • Gesamte Inhalte

    1.587
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von gozi

  1. meins, in Karlsruhe, 1650 Euro verkaufe Rahmen, Backen Schutzblech, Tank. Leider kein Brief mehr - ich mache dann nochmal eine Abfrage wegen der Nummer bim LRA oder ä. Backen Repro Gabel mit 10" Radaufhängung so dass man einen PX Motor kombinieren kann. Tank hab ich noch passenden von späterem Baujahr. Flugrost, Roststellen überschaubar. Am Trittblech hinten kam mal ein Blech drauf, macht sinn da flächenbündig was schöneres zu machen.
  2. in diese Sägezahnstreben werden die Hölzer eingeklemmt die unten im schrank zu sehen sind. darauf lagern dann die Holzböden. Schöne Grüße
  3. meins, 350 Euro VB, in Ettlingen bei KA. Ist nur zusammengesteckt fürs Foto. Schöne alte Holzvitrine mit 3 durchgehenden Holzzwischenböden. Aus Sammlung für Sammlung. Maße T 65cm; H 200cm; L 260cm Kann komplett verlegt werden. alles Echtholz
  4. wollte es nochmal versuchen: Meine 200 lässt sich zielmich lullig durchtreten. Man merkt nicht viel von etwaiger Kompression. Ventilspiel ist vorhanden. Zuvor hatte ich nen 150er Motor drin, der war schwerer anzutreten. Hat jemand Erfahrung damit? Kann das sein? Ziehen tut sie erstaunlich gut.
  5. genauso gings mir auch mit dem O-Ring...aber den gibts wohl bereits wieder. Danke schonmal !!! Dann warte ich nochmal ob die wieder liefern. Weiß jemand wieviel bar die 200er 4T übers Kerzenloch gemessen drücken sollte?
  6. Hallo zusammen, hoffe ich bin im richtigen Topic gelandet. Finde ums verecken keine Bremsbeläge hinten für die LML 200 4t. Die sollten so aussehen wie auf dem Bild, da nur ein Bolzen auf dem sich beide Beläge abstützen vorhanden ist...vllt passt da ja auch was anderes? Auch die O-Ringe zwischen Ansaugstutzen und Zylinderkopf sehe ich nirgendwo zu bestellen. Und last but not least: Mein 150er Motor hatte richtig Bums beim ankicken...der 200 geht grade so durch hat aber Leistung...Kann das sein? Gruß an alle
  7. gozi

    gozi

  8. Die Säge behalt ich, und die Roller auch. BMW ist schon wech.
  9. moin, was kann man für diese Schätzchen bezahlen? Also alle 3 im Paket?
  10. Nabend amigo, hast du den Victormotor schonmal richtig durchtesten können? Wie läuft die Schwedin? Saludos gozi
  11. also eine Allstate hatte ich mit Sicherheit nie im Stall, das ist sicher.
  12. Hallo Andreas, einer von uns beiden hat dann wohl Alzheimer ? Welche Allstate? 10.000 €??? an mich? Eine Allstate hatte ich nie! das floß wohl an jemand anderen... Kann es sein dass Du da was durcheinander bringst ? Schreib mir doch mal ne PM darüber was da grade läuft...oder ruf kurz durch.
  13. ach und so ganz nebenbei gesagt: hatte mir der Käufer und Namensvetter damals nicht versprochen, dass er die für seine Sammlung gekauft hätte und die wieder an mich zurück ginge wenn er sie je wieder veräusern wollte ?!! Hat er wohl vergessen, oder sind 5k einfach besser wie 2,5 ? hmmmmmm....
  14. Ich hatte sowas in eine italienische GL150 eingebaut...weil ich zu doof war zu bemerken, dass die originale Schwinge einfach nur schwergängig war. Wird sobald wie es geht wieder zurückgebaut. Ich denke mal der Kotflügel der Schwedin wird wie bei meiner auch, nicht mehr passen. Oben muss die Gabel natürlich auf des richtige Maß abgedreht werden, und am Lenkschloß angepasst werden. Die Lenkanschläge passten bei mir auch nicht. Insgesamt ist die PK gabel auch höher so dass die Karre weiter nach oben muss, also auch der hintere Dämpfer möglicherweise verlängert werden muss. Nebenbei kannst du auch die schöne originale Felge nicht mehr montieren. Bei meiner musste auch am Gasrohr gefeilt werden, da der Bremszug wesentlich dicker ist....dieser musste auch noch bearbeitet werden. Tachowelle möglicherweise auch....gibts aber in allen möglichen Kombinationen. Aber was soll das alles bringen? Kann mir sowas nur vorstellen, wenn man einen PX-Motor verbaut mit ordentlich Leistung...aber selbst da wäre doch an einer Sprint oder Rallygabel meist ausreichend Bremsleistung vorhanden, und eine halbwegs zeitgemäße Optik gewahrt.
  15. tausch doch erstmal den kondensator....das wirkt oft wunder. natürlich auch ne neue kerze rein. unterbrecher schadet auch nix. aber meist laufen die dinger sehr gut wenn die kabel sauber angeschlossen sind....habe bestimmt schon 10 motoren dieser art gemacht ohne aufmagnetisieren, die prima laufen.
  16. Du solltest das auf alle fälle mal warm machen. vielleicht hilft auch ein bischen wd40. dann rutscht das lager vielleicht auch wieder zurück wenn du die welle wieder reindrückst. mach es von aussen warm wo die 2 lager sitzen, so dass sich das gehäuse an der stelle weitet....heissluftföhn....kost 20 eus im baumarkt...braucht man immer wieder. ich lege ne stecknuss über die platte der schaltstange....sonst haus du den kleinen teller krumm. schonhammer nehmen und schauen das sch schläge dann über die nuss auf die welle geht und nicht auf die schaltstange/Teller
  17. das Lager ist schon mit heraus gerutscht, weil die Sicherungsschraube schon offen war. Wenn du die Schraube getzt mit Gewalt reindrehst, machst du das Gewinde im Motorblock kaputt nehm ich an. Ich würde erstmal das ganze ding bei 80 Grad in den Ofen legen. Schraube lösen, und mit dem Schonhammer von ausen die Welle austreiben ...mit dem Lager! sonst schlägst du das Gewinde vielleicht teilweise mit raus. sofern das vom Platz nicht reicht, wegen dem Zahnrad Tannenbaum: Gehäuse von aussen erwärmen wo das Lager sitzt, Welle mit dem Lager erst wieder eintreiben, Mutter festdrehen, erwärmen, Welle aus den Lagern kloppen.
  18. ist kein o-lack, und alles in allem nicht top. schöner fahrroller eben. an der Rally ist halt alles orischinole....schrauben und kleinteile. denke die sollte mehr bringen als die acma, oder ?
  19. Hallo zusammen, eines vorweg: es wird nu nicht alles verkauft. also bitte keine "ledschde Breis"- Anfragen. Nun denn: wegen anstehendem Umzug möchte ich einige Roller veräusern....und frage mich natürlich was man dafür aufrufen kann. Vielleicht kann jemand dazu ne einschätzung geben. Gilera G50, 4-takter, zum Restaurieren, läuft bedingt, ohne Papiere. Rally 180, Originalmotor, läuft, Fahrbereit, dt. Papiere, derzeit nicht zugelassen. ACMA-GL, dt. Papiere, zuglelassen mit Tüv, derzeit VL-Motor verbaut, gemachter Oiginalmotor vorhanden. GL 150, Originallack, dt. Papiere zugelassen, Tüv, eingetragen 200ccm, eingebaut ist ein 172ccm T5 Malossi Motor, Cosaculu ach ja, ein Komplettmotor für die SS180 und einer für die GS160 gibta auch noch.
  20. also die Art wie die Motornummer eingeschlagen ist, sieht das schon nach ACMA aus. Auf den ACMA Motoren steht aber ansonsten "Vespa" und nicht Piaggio. Dann würde ich mal vermuten wurde zumindest das Gehäuse mal getauscht...ist aber schon etas sonderbar.
  21. Ich glaube, das sollte auch ohne gehen beim Tüv. Bremslicht braucht man erst ab Bj 1988 !! http://www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/kauf-zulassung/vorschriften-krad/
  22. Bitteschön. Kleines Kennzeichen ist im Schein vermerkt.
  23. Könnte mir aber vorstellen, wenn man die Raste am Stück tauscht passt es oder. Vielleicht ist da nur die Bohrung für die Verstiftung anders/bzw verdreht?
  24. es ist nicht meine, habe aber nem bekannten versprochen die reisefertig zu machen. wo bestellt ihr eure Teile ? brauche Gummiunterlage für die Kotflügelnase...vielleicht gibts die ja auch in irgend nem deutschen Shop? ich brauche auch noch den Deckel vom Gepäckfach. tschoggo, danke für die Kopie !! hast du noch das TÜV-Datenblatt? Ist so ein DIN A4 Blatt - mein Tüv erstellt sowas immer bei der Abnahme...da steht dann alles amtlich drauf.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information