Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wo bekommt man denn die unterdruckschläuche bzw. powerjetschläuche für´n mikuni her? danke!

Geschrieben

Bei Topham direkt mal versuchen oder als Meterware beim gut sortierten Autoteilehändler in Deiner Nähe.

Geschrieben

Gonzo hatte da mal den Tipp mit dem Modellbauladen...

Der hier?

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Ne, irgendein Modellbauladen. Die Benzinschläuche für die kleinen Verbrenner passen und halten sogar reines Methanol aus.

Am besten mit dem Vergaser hingehen und ausprobieren.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

bei mir funktionieren infusionsschläuche ganz gut. halten zwar nicht ewig, kosten dafür nix.

Geschrieben

Heute geht es mal wieder an den Oanser. Bisher wurde das Teil mit recht zahmen Steuerzeiten, einer BGM-RD Membran und einem JL race bewegt.

Jetzt sind die Steuerzeiten auf 194/134 gesetzt und ein Bullet soll drauf. Als Membran wollte ich wieder die BGM reinwerfen. Gestern wurde mir eine neue V-Force3 RD Membran angeboten.

Zugreifen oder wird mein Leben dadurch nicht entscheidend besser?

Und passt die so in den Membrankasten vom Oanser? Spacer in Verbindung mit Graviestutzen trotzdem notwendig? usw.

Geschrieben

Musst auf jeden Fall vernünftig Platz im Membrankasten machen, sonst leben die Lamellen nicht lange. Der übergang vom Gravediggerstutzen in die V-Vorce ist auch alles andere als optimal, wegen des Stuffers. Mit einem MB stutzen geht das besser.

Zum Nutzen: bringt etwa 1PS, giftigere Gasannahme (subjektiv) und mehr Krach.

Geschrieben

OK..Danke! Leistung wird auch so genug anstehen, denke ich.

Dann wird die V-Force abgelehnt. Verzögert sonst nur wieder...in 2011 muß nach was gefahren werden, um einen Haken an den Punkt "Lambretta" auf dem Jahreszettel machen zu können. :wacko:

Geschrieben

also ich fahr die 3er v-force schon länger. 1x 1 plättchen ausgefranst, aber nix schlimmes. hätte mich trotzdem noch weit weiter gebracht. hat seither sicherlich schon wieder 6tsd+ oben.

BGM ist aber auch schwer ok, dafür gibts ja ausserdem jetzt einen stuffer vom basti (MRP). dann hast das 1PS auch wieder gefunden (nochdazu recht weit unten). der passt allerdings nicht in verbindung mit dem MMW stutzen.

RD bzw. das BGM derivat sind sicherlich die einfachsten und gscheitesten

Geschrieben

der passt allerdings nicht in verbindung mit dem MMW stutzen.

RD bzw. das BGM derivat sind sicherlich die einfachsten und gscheitesten

muss er auch nicht.

ist ja keine platte mit aufgeschweisstem rohbogen und hat somit einen ganz anderen übergang zur membren.

Geschrieben

Was ist an Spiel am unteren Pleullager normal. Auf der suche nach Vibrationen bin ich an der Kurbelwelle angekommen und glaube sie hat in allen Richtungen Spiel. Unten zwischen pleul und Wangen sind es mehr als 1mm. Finde aber gerade Blattlehre nicht um es ganz genau zu sagen. Seitlich kippt es auch und wenn ich am Pleul ziehe bzw. stauche ist auch etwas zu fühlen.

Wenn würdet ihr empfehlen der sich meiner Welle annehmen könnte um sie mal zu prüfen bzw. zu richten.

Geschrieben

Kommt drauf an wo und wie das Pleul geführt wird, Anlaufscheiben unten, dann würde ich nicht mehr als 0,4mm axial zulassen, Shims oben am Kobo dann kann unten schon deutlich mehr Spiel sein

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

unten mit Anlaufscheiben

post-8336-0-40513500-1321124723_thumb.jp

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

also beim stauchen und ziehen sollte sich nichts tun, würde sie beim Worbel z.B richten oder hier im GSF gibt's auch ein paar Leute dies machen

Geschrieben

Oder Dschokay.

Kann man kurze Finnen mit ner langen Lüfterhaube fahren?Also, dass man kann ist klar, aber würde man das auch tun, oder ist eher in Richtung Kernschmelze?

Geschrieben

seh ich kein problem .....fahr ich auch

Geschrieben

Soll ich ne Abstimmung machen? Rainer, meinst du das wird zu uncool? Was tun? neu oder neue Löcher in alte Abdeckung? Und Bambi, auf was pfährst du das?Oinsa?

Geschrieben

Ein genie beherrscht das Chaos...ich nich! Ich finde den Auslassstutzen von meinem Bullet grad nicht mehr. Kann mir jemand sagen, ob da auch ein anderer irgendwie passt oder hat gar jemand einen leihweise oder zu veräussern? .... ich find den schon wieder..aber ich will mit dem Motor feddich werden. :wacko:

Geschrieben

Blöde frage aber spricht irgendetwas dagegen, (führerscheinbedingt) die 125er Motorinnereien und den 125er Zylinder in ein Li150 Gehäuse zu bauen ???

Geschrieben

Ausser, dass dich Fussgänger überholen nicht!

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

Soll ich ne Abstimmung machen? Rainer, meinst du das wird zu uncool? Was tun? neu oder neue Löcher in alte Abdeckung? Und Bambi, auf was pfährst du das?Oinsa?

29,5 ps 1er mit vari

Geschrieben

Blöde frage aber spricht irgendetwas dagegen, (führerscheinbedingt) die 125er Motorinnereien und den 125er Zylinder in ein Li150 Gehäuse zu bauen ???

sowas hab ich noch nie gehört..........

Geschrieben

wenn dus dir vom tüv eintragen lässt nicht. sonst kann das bei einer kontrolle/schadensfall/zufall/schicksal etwas mühsam werden. mir wäre es wurscht.

wenn du aus d bist, würde ich im januar die prüfung für a--irgendwas machen. brauchst dann keine praxis oder theoriestunden mehr wenns den 125er hast.

Bearbeitet von goeksus

Geschrieben

Der Johann hat das mal durchgezogen. 175er Satz auf 15oer Gehäuse Lappen-bedingt als 125er begutachten lassen. KLICK :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.