Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Morgen,

gibt's ne Exel hier mit der ich die Zeitquerschnitte bei bestimmten Drehzahlen errechnen kann, hab's schon mal hier im GSF gesehen, finds nur gerade nicht.

:wacko:

Danke

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

http://www.zweitaktertuning.de/cgi-bin/2tloader.pl?reqsite=Simulation_Software

Hier gibt's Links zu diversen Programmen, die das können. Das ist allerdings stellenweise nicht trivial und unter Umständen nur mit einer gewissen Befassung mit der Materie hilfreich, da braucht's etwas Selbstdisziplin für. Wenn man sich die Mühe macht muss man danach allerdings nicht mehr aus der nassen Hose mutmaßen sondern kann fachlich einigermaßen kompetent über Zweitakter reden. Von daher ist deine Absicht, dich dahingehend schlau zu machen schon mal als löblich zu bewerten.

Geschrieben

Ja, ich weiß, das kostet Geld. Würde ich aber im Zweifelsfall einfach mal in die Hand nehmen. Die Herrschaften haben sich da auch Arbeit mit gemacht. Bimotion etwa ist gar nicht teuer. TSR oder Mota sind beide deutlich aufwändiger und haben ein paar ergänzende Features, wenn man da Prinzip verstanden hat kommt man mit Bimotion aber schon ziemlich weit. Den Zahn, dass man da 10 Eckdaten eingibt und dann den weltschnellsten Motor baut sollte man sich aber vielleicht vorher ziehen. Die Sachen helfen einem eher dabei, zu verstehen, was da so abläuft in einem Motor.

Die Umsonstvariante könnte die von Atom gewesen sein. Also mal bei umundbei100.de oder wie seine Seite heißt schauen. Ich persönlich halte aber Gegenleistung für Leistung (gerade für jemand, der wie du, Wert darauf legt, geradlinig, ehrlich und aufrecht durch's Leben zu gehen) für kein ganz abwegiges Konzept.

Geschrieben

Moin moin

An meiner 2Serie habe ich vorn und hinten am Lampenträger jeweils 1Wiederstand. wofür ist der genau. wenn einer der beiden defekt ist würden dann die leuchten durchbrennen? bekommt man die noch ??

Geschrieben

Widerstände werden da als "Ballast" zwischengeschaltet um Spannungsspitzen aufzunehmen. Vermute mal stark, bei deiner 2 ist kein Akku montiert?

Der würde sonst deren Aufgabe übernehmen. Die Spitzen enstehen auch wenn ein Verbraucher, z.B. Bremslicht, vom "Netz" genommen werden.

Ohne die Widerstände oder einen Akku kann es dir dann die Glühfäden durchhusten. :wacko:

Michael

Geschrieben

Welcher von den Schläuchen muss denn zu (Mikuni Tm 35) ? Ist da nicht einer für Getrenntschmierung?

mikuni1.jpg

mikuni2.jpg

Geschrieben

bzw. Belüftungen.

So hoch wird das Sprit-Niveau nie steigen können, daß es da überläuft. :wacko:

Geschrieben

bzw. Belüftungen.

So hoch wird das Sprit-Niveau nie steigen können, daß es da überläuft. :wacko:

Das schaffe nur ich :wacko: oder wie auch immer das es da durch raus sprudelt

Geschrieben

Genau! Übeltäter ist erkannt. Hoffe ich zumindestens. Neue

Kurbelwelle liegt schon bereit.

Geschrieben

Ich nochmal. Steuerzeitenerklärung für Dummies:

Gestern gemessen: TS1 mit 60/107 Welle bei 0,5 mm Fuß:

Auslass: 184 Grad / überströmer: 132 Grad / VA: 26

An den Auslass will ich erstmal nicht ran. Wenn ich jetzt 1,30 mm abdrehen lass, komm ich dann auf:

Auslass: 179 Grad / überströmer: 125 Grad / VA: 27 -> bei wieder 0,5 mm Fußdichtung.

Hab ich das richtig gerechnet? Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :wacko:

Dank

Daniel

Geschrieben

Kommt in etwa hin. Cylander um 1,5mm tiefergelegt => A178, Ü125.

Warum nicht Fudi weglassen und nur 0,8mm abdrehen?

Geschrieben

warum nicht fudi weglassen und aufs abdrehen schaisen?

was kommt denn für ein puffi drauf?

Geschrieben

Ohne Fuß hab ich: ca. 183 zu 129. Will mit JL Road fahren. Ist das fahrbar oder ist scheiße?

Danke

Daniel

Geschrieben

Ohne FuDi =-0,5mm => A182, Ü130 sagt der Rechenknecht.

Freilich fährt das mit KRP3. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Bei einem 150iger SX Gehäuse umgewschweißt auf 200ter u. 125 iger DL Maghousing (war zumindest mal auf meiner DL montiert) hässlicher Überhang bzw Übergang am Überströmer. Motorgehäuse an Maghousing anpassen....., so lassen...... oder gibts da andere Maghousings die besser passen!?

Bearbeitet von Danielson

Geschrieben

Das dl Maghousing passt zu 200er-Gehäusen, wahrscheinlich haben deine Überströmer (zumindest im unteren Bereich) noch 150er-Maß? Wenn Du die Überströmer so lassen willst und der Zylinder nirgends ansteht kannst ein Magnethaus vor 68 verwenden, ansonsten Gehäuse auf 200er Maß bringen.

Geschrieben

Der Überströmer ist im unteren Bereich noch nicht großartig bearbeitet! Oben ist er auf den RB25 angepasst! Ich wollte noch warten mit dem angleichen im unteren Bereich da ich mir nicht sicher bin wieviel ich da wegnehmen kann da das Motorgehäuse ja dann recht dÜnn wird!

post-12170-0-81714000-1321906500_thumb.j

Bearbeitet von Danielson

Geschrieben

Mit einem älteren Maghouse wäre der Übergang passender... mÜßtest dann nur aufpassen/fräsen daß es nicht in die Bohrung steht.

Bei den späten Smallblocks war die Stufe zwar auch drin, aber optimal isses wohl nicht...

Geschrieben

In dem Fall würde ich den Block vollends anpassen, im fraglichen Bereich haben doch kleine wie große Blöcke gleich viel Fleisch..?

Geschrieben

Ah ok...wenn die originalen 200ter Blöcke da auch so wenig Fleisch haben passts ja....!

Geschrieben

Sprocket Sleeve geht nicht auf die neue Welle, warum? Ging von der alten schon nur mit Überreden durch Hammer runter. Verzahnung im anus? Die sieht aber gut aus.Stammt aus dem verwendeten Serviettenmotor und treibt mich gerade in den Wahnsinn,

Heiß und kalt bringt Übrigens auch nÜscht.

Achja, und gibts RB 20 Ansaugdichtungen irgendwo einzeln? Wollte noch kurz die Frayse reinhalten!

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

BGM Kurbelwelle 60/110 würdet ihr diese die Hupzapfen verschweißen lassen? Gibt es Erfahrungen mit den Kurbelwellen?

Geschrieben

BGM Kurbelwelle 60/110 würdet ihr diese die Hupzapfen verschweißen lassen? Gibt es Erfahrungen mit den Kurbelwellen?

Soll ja angeblich erhöhtes Pressmass haben u. verklebt sein! Damit wird auf jedenfall geworben! Ich fahr sie erstmal unverschweißt....!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.