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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ich hab mir beim ersten mal mit einem passenden flachstahl durch korb und spinne beholfen (abgestütz an den m6-stehbolzen), aber dann den passenden halter bei LTH gekauft - letzteres würde ich empfehlen!

Geschrieben

ich hab mir beim ersten mal mit einem passenden flachstahl durch korb und spinne beholfen (abgestütz an den m6-stehbolzen), aber dann den passenden halter bei LTH gekauft - letzteres würde ich empfehlen!

LTH ist aufgekauft. Das mit dem Flachstahl ist bedenkenlos für den Korb und Spinne?

Geschrieben (bearbeitet)

Ist bestimmt punktuell belastender als mit dem Halter - obs aber wirklich für die Liedolsheim tödlich sein kann, muss wohl der Gravie sagen - meine lebt noch. :thumbsdown:

Bearbeitet von Stampede
Geschrieben

Gibt's Kolbenbolzenlager isn 16x21x20? Mein Wiseco-Pleul braucht das, dabei war eins in 16X21x22,5 - das passt aber nicht in den Race-Tour Kolben. Im Kolbne Platz schaffen will ich nicht, weil genau an der stelle Verstärkungen sind.

Geschrieben

So die Bremspumpe der My/PX98 ist erstmal von Tisch. Nun die Frage gibt es ein Lichschaltergehäuse mit Trapezlichtschalter wo direkt eine Aufnahme für Grimeca dran ist. Finde die dinger nur für Nissin. Wenn für Grimeca dann mit Speacial Lichtschalter.

Ansonsten bleibt halt nur der weg des um schweißen oder neuen Schalter und Zündschloss einbauen.

Geschrieben

kurze Frage:

DL150 fuhr ja mit 22er Gaser. Ist da am Zylinder das große Lochbild der 200er oder das der kleinen Cylanders?

Sprich, ist der 22er Stutzen p&p auch auf die restlichen kleinen Cylanders zu adaptieren?

Geschrieben

Der Ansaugstutzen passt nur auf die "kleinen" Zylinder.

-

top class! :crybaby:

Falls jmd so nen Stutzen veräussern will :thumbsdown:

Geschrieben

So die Bremspumpe der My/PX98 ist erstmal von Tisch. Nun die Frage gibt es ein Lichschaltergehäuse mit Trapezlichtschalter wo direkt eine Aufnahme für Grimeca dran ist.

Was'n das für'n Ding von ScootRS?

Geschrieben (bearbeitet)

Weiß jemand die E-Mailadresse vom "Sticky" möchte ihm ein "up-Date" für die 3. Auflage mailen.

Danke!

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben

Da einige das Setup ja auch fahren, wäre ich dankbar mit welcher Bedüsung ich mal beginnen sollte:

Setup:

Zylinder Rapido 225

Vergaser PHBH 30 Dellorto

60 welle

LTH Membran

PM Auspuff

Vielen Dank! :thumbsdown:

Dan

Geschrieben

ich habe sie bei einer meiner kaskaden herausgedrehmelt und die gewinde dann auf M6 aufgeschnitten. dann mit VA-schrauben montiert mit ner Polyiamidscheibe drunter. hat einwandfrei funktioniert. look da...

(lummy, ich weiß: die Farbe ist echt scheiße... aber darum geht es hier jetzt nicht )

kaskade.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Also es gibt da ein Spezialwerkzeig. Da bohrt man nur ein Loch in die Schraube, schlägt einen Stift rein und dreht sie dann raus. Aber die Stifte sind gehärtet und können auch brechen.Hatte ich mal bei meinem T4 Wohnmobil :thumbsdown:

Bearbeitet von lizi
Geschrieben (bearbeitet)

Also es gibt da ein Spezielwerkzeig. Da bohrt man nur ein Loch in die Schraube, schlägt einen Stift rein und dreht sie dann raus. Aber die Stifte sind gehärtet und können auch brechen :thumbsdown:

Cool. Danke. Muss ich gleich ausprobieren, der Krempel liegt ja nun bei mir rum. Seit 15.000km oder so :crybaby:.

Also erst eine M8 vergniedeln in dem aufgebohrten Loch, dann rausdrehen mit dem Abbruchwerkzeug? Dann auf M6 zubohren und das selbe Procedere nochmal?

Ach, noch ne Frage:

Kann es sei, dass Du in einem anderen, noch schlimmeren Leben Markus heisst, SchLizi? :crybaby:

Edith zweifelt diese Vermutung auf Grundlage der Interpunktion dann doch ein äh...Stückweit(?) an.

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Meine, dass die Aufnahme für Nissin ist. Halt für die Pumpen die sie(nach)bauen

Das sieht x-act :thumbsdown: so aus. AJP passt da auch noch, nützt der Grimekka aber nichts.

Geschrieben

kann ich meine gabel auch ohne feder kompressor auseinander nehmen????ßwenn ja wie am besten?

oder kann ich nir das werkzeug auch flink selber bauen. sieht so aus als wenn ein 10er oder 11 maulschlüssel passen könnte, wenn ich ihn abflache.

muss ich den bügel und die schrauben dann auch bauen??

Geschrieben

Gab mal eine schöne anleitung zum selber bauen hier einfach mal die Suche bemühen.

Oder mit einem Spangurt die Federn über die Achse nach unten spannen. Glaube der T5 Rainer hat das hier mal gepostet.

Geschrieben

ich steh ja auf selbst gebautes werkzeug. geht einwandfrei bloss das der spanngurt nicht durch die durchführung ging aber das war auch kein problem......und wer seine gabel + bremse neu macht hat den führungs bolzen der trommel sowieso über, also nicht M12er bolzen.....

1a lösung

Geschrieben

Mir ist gerade eine zerlegte LI 125 3 zugelaufen, und meine Lammykenntnisse beschränken sich bislang auf das Verbauen von Kotflügeln oder Gabeln an Vespas.

Dabei ist laut Verkäufer der originale Motor und ein indischer GP 150 Motor. Beide Motoren sind wohl noch i.O., wobei bei einem die Kurbelwelle fest war.

Bräuchte eine kurze Ansage welchen einen relativ kostengünstigen Zylinder man für ca. 100 haltbare km/h nehmen sollte, welcher Motor die bessere Grundlage ist, und was man noch ändern sollte.

Favorit ist nach einer kurzen Marktanalyse der "Zylinderkit 175ccm Stage4 "Alu" Lambretta" von LTH. Brauchbar?

Vielen Dank!

:thumbsdown:

Geschrieben

Mir ist gerade eine zerlegte LI 125 3 zugelaufen, und meine Lammykenntnisse beschränken sich bislang auf das Verbauen von Kotflügeln oder Gabeln an Vespas.

Dabei ist laut Verkäufer der originale Motor und ein indischer GP 150 Motor. Beide Motoren sind wohl noch i.O., wobei bei einem die Kurbelwelle fest war.

Bräuchte eine kurze Ansage welchen einen relativ kostengünstigen Zylinder man für ca. 100 haltbare km/h nehmen sollte, welcher Motor die bessere Grundlage ist, und was man noch ändern sollte.

Favorit ist nach einer kurzen Marktanalyse der "Zylinderkit 175ccm Stage4 "Alu" Lambretta" von LTH. Brauchbar?

Vielen Dank!

:thumbsdown:

So geht das.

Ist dann wohl etwas schneller, aber wenn Du 100 fahren willst...nimm doch einfach ein anderes Fabrikat.

Auspuff wirst Du brauchen.

Ancilotti ( sieht Original aus und kann am meisten, sollte für Deine Zwecke am besten sein)

kostet etwas mehr als der Schwabenzylinder, den Du im Auge hast.

Nimmste halt den Motor mit der heilen Welle und fährst den bis der erste Simmerring durchbläst. Hira Siri kannste prophylaktisch vorher schon mal machen.

Danach ordentliche Revision.

Ob Du die Übersetzung anpassen musst, weiss ich nicht.

Kannst ja mal beim Lambretta Gearing Calculator nachschauen.

Wenn Du den Zylinderlink nachträgst, trag ich den LGC link nach. :inlove:

Außerdem würd ich ein neues Topic aufmachen. Das ist nicht mal eben miteiner Frage erledigt das Thema. Kannst Dich ja am aktuellen TS1 Topic orientieren. :crybaby:

Und ganz wichtig : Kauf dir einenSticky

:crybaby:

Geschrieben

So geht das.

Ist dann wohl etwas schneller, aber wenn Du 100 fahren willst...nimm doch einfach ein anderes Fabrikat.

Auspuff wirst Du brauchen.

Ancilotti ( sieht Original aus und kann am meisten, sollte für Deine Zwecke am besten sein)

kostet etwas mehr als der Schwabenzylinder, den Du im Auge hast.

Nimmste halt den Motor mit der heilen Welle und fährst den bis der erste Simmerring durchbläst. Hira Siri kannste prophylaktisch vorher schon mal machen.

Danach ordentliche Revision.

Ob Du die Übersetzung anpassen musst, weiss ich nicht.

Kannst ja mal beim Lambretta Gearing Calculator nachschauen.

Wenn Du den Zylinderlink nachträgst, trag ich den LGC link nach. :crybaby:

Außerdem würd ich ein neues Topic aufmachen. Das ist nicht mal eben miteiner Frage erledigt das Thema. Kannst Dich ja am aktuellen TS1 Topic orientieren. ;-)

Und ganz wichtig : Kauf dir einenSticky

:inlove:

Vielen Dank schon einmal! :inlove:

Ein "Sticky" ist zum Glück schon dabei gewesen :crybaby:

TS1 und Co. müssen es ja nicht gleich sein, nicht das die Karre nachher am Ende noch mehr Leistung als mein Polini 177 hat, außerdem bin ich nicht im ADAC... :crybaby:

Zylinder von Ancilotti? Habe ich nix gefunden... :thumbsdown:

Ich werde mir wohl noch mal die zerlegten Motoren anschauen und dann vielleicht noch mal ein Topic eröffnen...

Geschrieben

TS1 und Co. müssen es ja nicht gleich sein, nicht das die Karre nachher am Ende noch mehr Leistung als mein Polini 177 hat, außerdem bin ich nicht im ADAC... :thumbsdown:

den adac brauchen nur 175er gussi-bausparer.

Geschrieben

*Prust* ...scheisse, jetzt hab ich Fleischwurstbrötchenbröckchen auf der Tastatur.. :thumbsdown:

Alter, das von dir - dem Verursacher des teuersten Abrauchers für den ADAC in diesem Jahr :crybaby::inlove:

:crybaby:

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    • sieht nur so aus. War aber prima. grob 3940 km sinds grad.   so Bremse vorne macht Geräusche. Zum Glück ist in Genua Ersatz vermutlich easy beschaffbar. Beläge sind runter. Ersatz vergessen mitzunehmen. Wobei ich da auf Verfügbarkeit gehofft hätte. Nach Cappuccino und Dolce gehe ich hier in den Laden, der laut Hauswirt das Zeug da hat. Geschraubt wird dann gemütlich bei @Yamawudri - bei dessen Händler ich noch Vollsynthetik fürn Heimweg kaufen werde. Fägasäh checke ich dort auch nochmal. Frage: Zentralmutter HR für die Autobahnfahrt mit Schraubensicherung zusätzlich - oder eher nicht ? Sie geht nur bei Autobahnfahrten etwas auf. Immer wenn ich so 100 aufleg. Hauswirt hat ne 150er PX und hat auch Touren gemacht. Sardegna, Korsika und so.   Ansonsten ist das der Tag vor der Alpentortur für meinen Rücken. In der Firma gabs ein Problemchen...und so halt. Eher relaxt an sich.    
    • Ich fahre den SST mit 35er Mikuni und Torque Auspuff ohne Loch in der Haube  mit Casa Ansauggummi und Casa Luftfilter. Läuft ohne Probleme. Kein spürbarer Leistungsverlust.  Habe es aber nicht auf der Rolle getestet.  Ob das mit 34er Dellorto und Supertourer anders ist, weil er oben rum mehr ansaugt , weiss ich nicht.  Ja, der Auspuffkrümmer hängt mittig relativ tief. Musst halt einen harten Dämpfer hinten fahren und bei Bodenwellen aufpassen (oder abnehmen....)
    • Die Oberfläche innen im Vergaser wird bis auf den Bereich wo der Schieber läuft ribletiert, d.h., durch mechanisches punzen wird die Oberfläche aufgeraut. Diese Oberfläche sieht dann unterm Mikroskop stark ähnlich der Haut eines Hammerhaies ähnlich.   Man darf diese Oberfläche nicht mit einer gedimpelten Oberfläche vergleichen, da beim dimpeln nur Vertiefungen entstehen.  Beim punzen entstehen aber messerscharfe Aufwürfe neben den Vertiefungen die hierdurch die Kraftstofftröpfchen aufreissen.   Man dieses ribletieren aber auch mittels strahlen mit "gröbst" erhältlichen Strahlgut praktizieren, geht dann ganz flott, nur bei Gasern wenn nicht alle empfindlichen Stellen abgeklebt sind kann schnell mal der Gaser für die Tonne sein!   Ein promovierter Schweizer Strömungswissenschaftler, der Sohn übrigens ein Pfeilschneller Kartfahrer, konnte mir das Phänomen, das egal bei welcher Last abgestellte Motoren im Ansaugtrakt immer Pfurztrocken sind treffend erklären. Das hat auch der gute Jürgen vor Jahren hinreichend getestet und bestätigt.   Im Standgas, Teillast und Vorreso wo der Motor das Gemisch nicht verarbeiten kann lagert sich dieser in den Vertiefungen ab. Im letzten Anstieg des Reso und im Peak holt sich der Motor wie aus einem Reserve Puffer, bzw. Reservoir dieses abgelagerte Gemisch.   Das sich hier auch die Strömung (turbulente und laminare) im Bereich der Grenzschicht ändert hängt auch damit zusammen.   Gruß    
    • Ich habs immer gesagt! Die Schnapperzeiten sind jetzt vorbei!   https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-cosa-200-wenig-km/3097677391-306-5641
    • Erstserie hat 180, meine ebenfalls. Dämpfer schlägt unbelastet so gerade eben nicht auf Block....ca. halber cm Platz
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