Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Gibt´s irgendwo eine Übersicht, worin sich die erhältlichen Mugello-Versionen (Smallblock) unterscheiden?

Laut meinen Erkentnissen und die mischen sich da jetzt durch alle Größen

V1 Dezentraler Kopf 2 Überströmer

V2 Dezentraler Kopf 2 Überströmer + Boost Port

V3 Zentral Kopf, 7 fach Verschraubt, 2 Überströmer + Boost Port

V4 Zentral Kopf, 7 fach Verschraubt, Geteilte Überströmer + Boost Port und geteilter Einlass

Mein V1 225er hatte noch 4 kleine Stifte zur Zentrierung des Kopf

ab wann da auf Buchsen umgestellt wurde, wie im SCK Katalog angebildet, ist mir nicht bekannt

Bei der V2, V3 und V4 habe die Zylinder bis 200ccm den Boost port, ob ihn die 225er

auch haben ist mir nicht bekannt, kann eng werden mit der Bohrung

Bearbeitet von Pferschy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passen nur die ZK-Dichtung mit den 7 Löchern. Es waren keine Dichtungen im Kit enthalten. Ich dachte, jemand kennt die Maße der "originalen, im Kit enthaltenen" Dichtung und ich addiere einfach 1mm, dann habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt.

Bearbeitet von cassius
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn's denn mit einer Nasskupplung klarkommt und sich die Viskosität sich auf Getriebeöl bezieht: ja

Habs von der örtlichen Traktorwerkstatt. Ich glaube die nehmen das Öl für das Differnzial :thumbsdown: . Du meinst, ob es geeignet für die Nasskupplung ist werde ich nur im Betrieb testen können?

lg Shanti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ca. meinte ich das. Oft sind da reibungsmindernde (anhaftende?) Additive drin, die zum Rutschen der Kupplung führen können. Wenn's billig und unlegiert ist funktioniert's meistens, z.B. Liqui Moly(momentan).

EDT: Sagt noch die Normen JASO MB, MA und MA2 geben die Eignung für Nasskupplungen an. Bei PKW- und Nutzfahrzeug-Getriebeölen gibt's aber meist kein Angabe ob sie der Norm entsprechen.

Bearbeitet von Blue Baron
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja so ca. meinte ich das. Oft sind da reibungsmindernde (anhaftende?) Additive drin, die zum Rutschen der Kupplung führen können. Wenn's billig und unlegiert ist funktioniert's meistens, z.B. Liqui Moly(momentan).

EDT: Sagt noch die Normen JASO MB, MA und MA2 geben die Eignung für Nasskupplungen an. Bei PKW- und Nutzfahrzeug-Getriebeölen gibt's aber meist kein Angabe ob sie der Norm entsprechen.

Danke, Blauer Baron :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

186cc Mugello V4 mit 60er Welle. Welche Kopfdichtung wird benötigt? Merci, C

die letzten v4er hatten bei mir alle ca 2,0mm qs. ohne kopfdichtung. montier das ganze doch mal und miss die qs. auch die blöcke und die fußdichtungen können in der höhe unterschiedlich sein. also unmöglich einen exakten tip für eine kopfdichtung zu geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es passen nur die ZK-Dichtung mit den 7 Löchern. Es waren keine Dichtungen im Kit enthalten. Ich dachte, jemand kennt die Maße der "originalen, im Kit enthaltenen" Dichtung und ich addiere einfach 1mm, dann habe ich schon mal einen guten Anhaltspunkt.

im kit sind normalerweise 3 unterschiedliche dichtungen enthalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man für den 22er 200er Dell´Orto-Vergaser die Einzelteile noch, oder muss man auf Jetex-Details zurückgreifen?

Es liegt der 22er in der 150er-Bestückung vor, sodass ich einen 2er Schieber, Zerstäuber und eine HD brauche.

Danke für Tipps und Links. :thumbsdown:

Freundlichst, Ihr Time Waster

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ging ja schnell...

Hast Du die 60er Welle schon oder soll die erst angeschafft werden?

Kit ist Boxfresh?

Sind beim Transport aus Belgien wohl aus der Hülle gefallen.

Kit ist nagelneu und wurde ohne Dichtungen geliefert. Diese sind aber beim SCK im Satz in unterschiedlichen Grössen erhältlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bekommt man für den 22er 200er Dell´Orto-Vergaser die Einzelteile noch, oder muss man auf Jetex-Details zurückgreifen?

Es liegt der 22er in der 150er-Bestückung vor, sodass ich einen 2er Schieber, Zerstäuber und eine HD brauche.

Danke für Tipps und Links. :thumbsdown:

Freundlichst, Ihr Time Waster

Ist der Gaser nicht etwas klein für dich (in Relation zum doch eher sehr kleinen Pullermann, wie man sagt)?

Schieber, Düsen etc. Gibts bei allstyle, ansonsten einfach zu mir der Gaser, dann stimmst auch wieder mit den Proportionen.:crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind beim Transport aus Belgien wohl aus der Hülle gefallen.

Kit ist nagelneu und wurde ohne Dichtungen geliefert. Diese sind aber beim SCK im Satz in unterschiedlichen Grössen erhältlich.

:thumbsdown: , nee, nee- die sind schon auf der Website rausgefallen...

( hab gehört, der treibt einen bunten Handel mit`m SCK :crybaby:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Befürchtest Du schlechtere Qualität, als aus Italien?

ich hab schlicht und ergreifend keine Ahnung wie die Qualität der Getriebe aus Spanien war. Wobei es sich bei dem Spendermopet wohl um eine sehr frühe Spanierin handeln muss. Von da her weiss ich nicht mal wo das Getriebe gefertigt wurde.

Ich hab bis jetzt nur italienische verbaut...und nur gehört das z.B. die neuen aus Indien eher mal nichts in nem potenten Motor verloren haben. Deswegen meine Frage hier, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt mit den spanischen. Ich hoffe halt den sofortigen Zahnausfall vorbeugen zu können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bis jetzt nur italienische verbaut...und nur gehört das z.B. die neuen aus Indien eher mal nichts in nem potenten Motor verloren haben. Deswegen meine Frage hier, ob es da ähnliche Erfahrungen gibt mit den spanischen. Ich hoffe halt den sofortigen Zahnausfall vorbeugen zu können.

Hmm, ich habe auch schon davon gehört, daß hübsche, italienische Getriebe Zahnausfall haben und indische Getiebe halten, obwohl sie recht "roh" aussehen. Ich würde da keinem Pauschalurteil trauen und einfach ein spanisches verbauen, wenn es übersetzungsmäßig hinkommt. :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was hat denn die tachoschnecke bei der lambretta für eine übersetzung? bräuchte das fürs einstellen hierfür

guck mal bei der Smithtachoecke- bzw.

K- Wert Lambretta =1

oder selber rechnen (

Berechnung des K-Wertes

K = 10mal Zahl der Umdrehungen des Vierkantes geteilt durch den Radumfang in cm.

)

Ed sieht, dass Du anderweitig bereits aktiv warst.

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information