Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Hmm, falls Du an der Sticky-Expertise zweifelst, im Official Home Workshop Manual steht nichts anderes.

- unten viel Axialspiel => oben Scheiben

- unten wenig Axialspiel => oben keine Scheiben

Ist einfach eine Frage, wie / wo das Pleuel zentriert wird - an der Welle oder im Kolben.

Allzu weite, seitliche Wanderung des Pleuels wäre wohl nicht so toll. :thumbsdown:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ah ok,.. nach dem meine meceur "robusta" fast neu ist passt das auch mit dem Axialspiel. Mir wäre eher die Frage in den Sinn gekommen ob das obere Nadellager zu sehr Axial wandert. Dafür hatte ich die Scheiben vermutet. Ich hab da nur die originalen zur Hand, die sind schon ein wenig eingelaufen aber scheinen noch gut zu sein. Ich mag hald nichts weniger als eine zermahlene Messingscheibe im Gehäuse.

Geschrieben

Mir wäre eher die Frage in den Sinn gekommen ob das obere Nadellager zu sehr Axial wandert.

Dafür gibt's ja verschieden breite Nadellager (19,5 + 22,5 oder so). :thumbsdown:

Geschrieben

gibts für die jl anlagen neben dem marco noch nen anbieter für dichte auspuffflansche?

gruß

Das hat mich auch schon beschäftigt. Kenne mich nicht wirklich mit Vitonringen aus aber besteht da nicht die Möglichkeit eine im Stutzen zu versenken das der Krümmer hinein geschoben wird und dagegen drückt. Sollte doch auch dichten?!?

Geschrieben

besteht da nicht die Möglichkeit eine im Stutzen zu versenken das der Krümmer hinein geschoben wird und dagegen drückt. Sollte doch auch dichten?!?

Genau so geht's. Ich habe 2-3 dünne Viton-O-Ringe im originalen, doppelwandigen JL-Stutzen versenkt und das Krümmerrohr mit zwei Federn dagegen gezogen. Ist schon die ganze Saison da drinnen und es sifft nix. :thumbsdown:

Geschrieben

So, hab nochmal rumprobiert, Problem liegt doch nicht am Gehäuse, sondern an der Kulu,da stehts an, liegt aber an daran das da ne ziemlich dicke Unterlegscheibe drin ist, damit die Kettenflucht stimmt,werde ich wohl ne andere reinmachen! :thumbsdown:

Scheiß auf bisschen schiefe Kette, da beim Kicker nix mehr abgetragen werden sollte!

Du meintest damals, der Deckel paßt schon. :crybaby:

SIL 3-lochstuten, falls lieferbar.

Beim Jockey im Shop.

Geschrieben

Jetzt brauch ich auch nur noch raus finden welchen ich brauche. Hat wer eine Quelle wo ich welche ordern kann?

Geschrieben

Genau so geht's. Ich habe 2-3 dünne Viton-O-Ringe im originalen, doppelwandigen JL-Stutzen versenkt und das Krümmerrohr mit zwei Federn dagegen gezogen. Ist schon die ganze Saison da drinnen und es sifft nix. :thumbsdown:

Der originale Franspeed Stutzen wird ebenso so ausgeliefert.

@ Lacknase: Jetzt passts auch! :crybaby:

Geschrieben

:crybaby: Bin auf das Ergebnis gespannt wie ein Flitzebogen :thumbsdown:

Geschrieben

Das kann ich dir sagen, wenn ich zum erstenmal die Magnetschraube ausm Kettendeckel rausmach! :thumbsdown:

Geschrieben

Was bringen Fenster im Kolben , wenn ich von Kolben gesteuert auf Membran gehe,

mehr ????

Geschrieben

Hat zufällig jemand den Fahrzeugschein seiner Li125 3. Serie zur Hand und kann mir sagen, was er da als Maximalgeschwindigkeit drinnen stehen hat???

Geschrieben

Was bringen Fenster im Kolben , wenn ich von Kolben gesteuert auf Membran gehe,

mehr ????

Bei einen schlitzgesteuerten Motor steuert der Kolben über sein Hemd die Einlasssteuerzeit (d.h. wann und wie lange der Einlass offen ist). Diese Einlasssteuerzeit bleibt drehzahlunabhängig immer gleich. Bei einem Membraneinlass wird die Einlassöffnung von Druck- und Unterdruckzuständen bestimmt und variiert, vereinfacht gesagt, mit der Drehzahl. Wenn du nun vor eine Art der Einlasssteuerung (Schlitzsteuerung in deinem Fall) eine zweite Einlasssteuerung davor hängst (in Form einer Membran) können naturgemäß Drücke nur dann an der Membran wirken, wenn der schlitzgesteuerte Einlass offen ist. D.h. die Membran kann nicht das tun, was sie eigentlich soll. Die Kolbensteuerei hingegen wird durch die Membran vorne dran ausgebremst. Mit Fenstern im Kolben gibt's du den Druckimpulsen des Motors den Weg zur Membran frei und die kann dann so arbeiten wie sie soll.

Keine Ahnung, ob das verständlich war. Vielleicht mal anders: Stell' dir vor, du willst möglichst schnell möglichst viele Leute in einen Raum kriegen. Wenn der Raum nur eine kleine Tür hat, die zudem erst mal aufgemacht werden muss, ist das schon nicht einfacher. Wenn's aber nun zweit Türen hintereinander sind (die beide erst mal aufgemacht werden müssen) isses noch beschissener.

Geschrieben

Die für die Kippler erhältlichen Pickups sind 1:1 anwendbar für die elektronische Kettenzündung? Oder gibt es doch Unterschiede?

Sollte dringend mal löten - und zuvor einen PickUp kaufen - gehn.

Geschrieben

(...) Stell' dir vor, du willst möglichst schnell möglichst viele Leute in einen Raum kriegen. Wenn der Raum nur eine kleine Tür hat, die zudem erst mal aufgemacht werden muss, ist das schon nicht einfacher. Wenn's aber nun zweit Türen hintereinander sind (die beide erst mal aufgemacht werden müssen) isses noch beschissener.

...Und unbedingt davon absehen denen vorher zu sagen, dass sie umgehend dem Gott des Feuers geopfert werden, wenn se erstmal drinnen sind... :thumbsdown:

Geschrieben

sind hier ersatzweise M12 beilagscheiben auch einzusetzen?

Nö, anderer Außendurchmesser. Gerade da sollte alles passen!

-

Geschrieben

Hat hier zufällig jemand nen RB Mamba Krümmer und nen Ancelotti Oinser-Krümmer rumfliegen und könnte mir ein Foto von den beiden nebeneinander machen?Dangge!

Geschrieben

Um was für einen PM Auspuff handelt es sich hier wohl ?

Nicht täuschen lassen, älteres Modell, hier nur schon etwas aufpoliert und neu beschichtet.

post-943-042645300 1287910555_thumb.jpg

Geschrieben

Pm 25!? Sieht zu mindestens auf dem Foto aus wie meiner der hier herumliegt.

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Ist das jetzt ne Anorak- oder ne Technikfrage? :thumbsdown:

Ich würde auch "alter" PM25 sagen.

Alt hauptsächlich wg. Dämpferausgang ohne Bogen.

Interessant wäre ein seitliches Detailbild vom Stingerausgang aus der Birne.

- Verstärkungswinkel zwischen Flanschplatte und Birne drunter?

- Winkel des Stingers zur Birne?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.