Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Früher bei worb5 alles mit Dirko gemacht und heute machen die das bestimmt auch noch...was nimmst Du denn Rainer, ich kann das Zeug nämlich nicht leiden...

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

rainherr nimmt bestimmt alte milchtüten als dichtpapier :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

rainherr nimmt bestimmt alte milchtüten als dichtpapier :thumbsdown:

Nö, Aquarellpapier ca. 200g/qm

Geschrieben

bei uns gibts noch so einen kleinen milchladen mit den passenden gewachsten "milchtüten" ohne alu.

soll ich dir was besorgen? die milch wird frisch gezapft und abgefüllt. :crybaby:

den hertweck carl würds gefallen :thumbsdown:

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Nehme die Paierdichtung und reibe die ganz dünn mit einen einer Dauer-plastischen Dichtmasse ein ist wunderbar dicht und es lässt sich immer ohne Probleme wieder lösen.

Geschrieben

Probier das Papier spaßeshalber mal beidseitig eingeölt oder gefettet ohne die Dichtmasse. Ist auch wunderbar dicht. :thumbsdown:

Geschrieben

Beim Kettendeckel mach ich das auch so. Nur am Ansauger halt mit etwas Dichtpaste. Ist nur für das gewissen.

Geschrieben

Guten Morgen, hab ne Delle durch ne Welle.

Hallo Leute, hab mir meinen Clubman Krümmer durch eine Bodenwelle dieses mal ordentlich eingedellt. Ersatz ist geordert. Nun wollt ich wissen ob bis auf dezente Leistungsdrosselung irgentwas dem Motor nicht gut tut, wenn ich die nächsten Tage so weiter fahre, im Stadtverkehr.

ciao T.

Geschrieben

Wenn noch alles dicht ist (auch am Flansch!), hätte ich keine Bedenken.

Geschrieben

Der Li3-Laie fragt, ohne rot zu werden: gibt es den Scheinwerfer in Deutsche Land nicht komplett zu kaufen, wie z.B. den der DL?

Lese immer nur von Einzelteilen á la Reflektor, Streuscheibe und Ring.

Was geht?! Hab´ kein´ - brauch´ ein´.

:thumbsdown:

tatsächlich hat die Editeuse doch direkt einen bei LTH gefunden, der aber nicht lieferbar ist.

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Der Li3-Laie fragt, ohne rot zu werden: gibt es den Scheinwerfer in Deutsche Land nicht komplett zu kaufen, wie z.B. den der DL?

Lese immer nur von Einzelteilen á la Reflektor, Streuscheibe und Ring.

Was geht?! Hab´ kein´ - brauch´ ein´.

:thumbsdown:

tatsächlich hat die Editeuse doch direkt einen bei LTH gefunden, der aber nicht lieferbar ist.

Weiss ich jetzt grad nicht, aber der Reflektor und die Streuscheibe sind nicht verklebt sondern halten durch umgebogene Laschen des Chromrings zusammen (wie bei der S2). Darum: Ring kaufen, Glas kaufen, Dichtung kaufen und zusammensetzen.

Geschrieben

Passt eine 60er MEC Welle ohne die Nut zu fräsen??

Oder kann es auch welche geben die anschlagen - so an 1-2 vereinzelnten Stellen??

:thumbsdown:

Geschrieben

Kann sein das die schleift!

Hatte ich hier schon drei mal das das Pleuel geschliffen hat (einmal Mazzuchelli Race 60mm im italienischen 200er-Block, einmal MEC im Inderblock, sowie 58er Sacchi im 150er LI-Gehäuse)

Gruß

Ivo

Geschrieben

schwarze 60er Mec passte in SX 150er Motor nicht ohne Bearbeitung rein

Die Nut ringsum wurde aber gleich prophylaktisch gemacht

als sie wieder draussen war

aber wenn schon mal das Thema Welle angerissen wird

Schleifspuren am Polrad

post-776-072914200 1286311520_thumb.jpg

und der Roller ist 2 mal nach ca 5km ausgegangen und hat sich am nächsten Tag

wieder einwandfrei starten lassen

Welle 58 Indisch, 115er Yamaha hat ~5k km am Buckel und 2 Reiber bei 20km und 2000km

und lief bis jetzt "Rund"

Welle wurde in Graz von einem renomierten Betrieb gefertigt

und meines wissens auch verklebt

gibts da schon Erfahrungen mit langzeitverhalt von Klebern?

Was sagen die Experten?

um systematisch vorzugehen wird nächste Woche mal das Polrad getauscht

post-776-083235800 1286311922_thumb.jpg

da sich hier ohne schweißen und aufgrund der Halbwertszeit einiger indischer Teile ja auch schon was verändert haben könnte

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

Glaubst du das der Kleber der Magneten sich anlöst??

Oder das die Welle nen Klatscher hat??

Hatte jetzt aktuell ne MEC Welle die nach sehr wenigen Kilometern und einem Reiber stark verdreht war. Richten war nicht möglich, die MEC Wangen sind zu weich und die Pressung zu groß, also inne Tonne damit... :thumbsdown:

So, und die neue 60er MEC schleift auf einemal im Gehäuse an 1-2 Stellen - die 60er vorher nicht.

Da muss ich mir doch echt angewöhnen selbst beim 1:1 Teiletausch am Motor doch wieder einen Drybuild zu machen bevor man am Ende ALLES angeschraubt hat und es klackert beim Probelauf.., Grrrr :crybaby:

Geschrieben

Glaubst du das der Kleber der Magneten sich anlöst??

Oder das die Welle nen Klatscher hat??

Eher das die Welle was hat (die wurde aber wie gesagt auch geklebt) was ich aber nicht hoffe

áber mit indischen Porädern hat es ja auch ab und zu Probleme gegeben

Geschrieben

Bei mir hatte sich am indischen Lüfterrad mal ein Magnet gelöst,

ist der Konus denn fest?

Geschrieben

Weiss ich jetzt grad nicht, aber der Reflektor und die Streuscheibe sind nicht verklebt sondern halten durch umgebogene Laschen des Chromrings zusammen (wie bei der S2). Darum: Ring kaufen, Glas kaufen, Dichtung kaufen und zusammensetzen.

Sind Carello-Gläser (die mit dem Anker) ´was tolles? Hätte das noch lagernd, und zwei Refelktoren dazu. Selbst einen Ring. Brauche ich demnach nur noch die Dichtung...........- Casa @ SCK vielleicht? Muss mal schauen "gehen"....

In eBay.uk bekommt man komplette Nachbauscheinwerfer mit Innocenti-Guß im Glas. Können die was?

Bearbeitet von M210

Geschrieben

Bei ca. 4/5 Gas gehen Drehzahlen runter/ rennt die Karre gegen ne Wand, will fehlzünden/ entschleunigt apprupt(ED)

Seit der letzten Fahrt nix geändert...

Nachdem ZK, ZK Stecker, CDI und ZGP Wechsel nicht gebracht hat, werde ich wohl mal den Vergaser anschauen...

danach zur Not noch das Zündkabel wechseln und wenn das nix bräng, käme dann der Oanser.

Hoffe mal, dass sich das immer nur so anfühlt wie Kolben anreiben... :thumbsdown:

Evtl. hab ich ja auch Glück und der Pick up der neuen BGM Platte (HQ ohne QC ? :crybaby: by the way- wurden die reklamierten ZGPs mit neuen Pick ups umgerüstet? Die hiesige, aktuelle sieht aus, als wenn da jemand im Werkenunterricht mit nem Lötkolben rumgemalt hat, Spulendrahtdurchführungen übersehen und am Ende nochmal den Radius über-/abgedreht) ist auch wieder für n Sack. :crybaby:

Geschrieben

Bei mir hatte sich am indischen Lüfterrad mal ein Magnet gelöst,

ist der Konus denn fest?

Magnete sind nach gestriger Kontrolle fest

ausserdem gehen die Schleifspuren über 2 Magneten

was eher wieder für "lockeren" Konus oder Welle sprechen würde

Geschrieben

Nachdem ZK, ZK Stecker, CDI und ZGP Wechsel nicht gebracht hat, werde ich wohl mal den Vergaser anschauen...

danach zur Not noch das Zündkabel wechseln und wenn das nix bräng, käme dann der Oanser.

Hoffe mal, dass sich das immer nur so anfühlt wie Kolben anreiben... :thumbsdown:

Schapoh! Hab dasselbe. Dachte, es läge mit am Auspuff. Is aber nich´.

Aktueller Verdacht wäre ebenfalls die ZGP bzw. deren Pickup, oder der Vergaser. Hatte neue Schwimmer in den 35er eingebaut, ohne an dem Blechlein herumzubiegen, das für den Füllstand verantwortlich ist.

Denn neben Deiner Beschreibung möchte ich hinzufügen, dass man sich subjektiv auch Spritmangel vorstellen könnte.

Geschrieben

Magnete sind nach gestriger Kontrolle fest

ausserdem gehen die Schleifspuren über 2 Magneten

was eher wieder für "lockeren" Konus oder Welle sprechen würde

an welchen spulenkörpern von der ZGB reibt es denn? zufällig pickup und erregerspule darüber?

lg TOM

Geschrieben

Schapoh! Hab dasselbe. Dachte, es läge mit am Auspuff. Is aber nich´.

Aktueller Verdacht wäre ebenfalls die ZGP bzw. deren Pickup, oder der Vergaser. Hatte neue Schwimmer in den 35er eingebaut, ohne an dem Blechlein herumzubiegen, das für den Füllstand verantwortlich ist.

Denn neben Deiner Beschreibung möchte ich hinzufügen, dass man sich subjektiv auch Spritmangel vorstellen könnte.

Manchmal, besonders wenn kalt ( oder Wanne noch voll (uh uh uh)) ließ sich die Karre auch ausdrehen...Aber bei manchmal fehlt mir zuviel zu immer.

(Nachher auf der Arbeit evtl. mal durchpusten)

Dello Schwimmerposition wäre optimal wie? bitteschön?

Geschrieben

wenn die nadel gerade schliesst muss der schwimmer genau paralell zur wannendichtfläche sein,also die gussnaht des schwimmers.

Geschrieben

Kann bei einer 60er Welle ein Stage4 Kolben untem im Gehäuse anschlagen??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.