Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

kauf Dir mal in der Apotheke ne große Spritze samt Schlauch und dann ziehste die Flüssigkeit durch, hat bei mir auch super geklappt...

post-2131-093255200 1284546640_thumb.jpg

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@ above:

müssen die Kabelbinder sein/ schlackert sonst die Hydraulikleitung?

Geschrieben

Danke.

@Werner: habe es mit hinlegen versucht. Geht nicht

@Stefan: Danke, habe versucht mit Spritze und kleinem Schlauch, aber auch das ist fummelarbeit.

Gute idee mit den Kabelbinder... Werde ich auch machem müssen.

So eine Kombischraube wäre echt cool....

Geschrieben

die stören mich nicht wirklich...

Darum ging es mir nicht.

Die Frage war, ob die technisch notwendig sind. :thumbsdown:

Geschrieben

hier nun ein Bild von der Schraube...

muss es doch auch "made in Germany" geben !

post-23255-086871900 1284551400_thumb.jp

Geschrieben

Gibt's z.b. bei ISA-Racing in M10x1 ab €5,20. + Entlüftungsnippel

Hat aber sichr auch jede dritte Moppedbude.

Bearbeitet von Blue Baron

Geschrieben

Moin

ich habe vor, dass hintere Heckteil einer LI 3. Serie auszutauschen, d.h. altes Teil von dem Rohrrahmen lösen und neues (besseres) Teil raufschweissen. Hat einer von euch das schonmal gemacht oder seht ihr irgentwelche Probleme bei dem Unternehmen ?

Wo oder wie sollte man da vorgehen ?

Danke für die Tipps vorab.

Gruss

Martin

Geschrieben

Moin

ich habe vor, dass hintere Heckteil einer LI 3. Serie auszutauschen, d.h. altes Teil von dem Rohrrahmen lösen und neues (besseres) Teil raufschweissen. Hat einer von euch das schonmal gemacht oder seht ihr irgentwelche Probleme bei dem Unternehmen ?

Wo oder wie sollte man da vorgehen ?

Gemacht ja schon

bin aber aktuell nicht viel weiter. das Ganze ist zwar schon angepunktet aber nicht durchgeschweißt

ich hab da zuerst auf ein Loop von Scooterrestoration spekuliert und deshalb überall wo 2 Bleche waren (Sitzbankbefestigung, Befestigung Sprint Rack, Bei Toolbox bzw Rücklicht) aufgetrennt

dann das meiste aber auch abgeschnitten weil es am anderen Rahmen drauf war

Tpis: Eine vernünftige Lehre machen damit gas ganze dann gerade oben ist wäre mein Vorschlag

bei mir wurde das zwar mit den 4 Schrauben des Sprint Rack in Position gebracht ob das aber jetzt wirklich gerade ist kann ich nicht sagen

Geschrieben

@pferschy: Danke - Das Teil war aber im Bereich des Jokes ziemlich durchgerostet ...

Vielleicht gebe ich es doch lieber einem Karosseriebauer, damit es auch richtig gut wird und nicht gleich zu erkennen ist ...

Geschrieben

hallo!

was für Oel würdet Ihr verwenden bei einer Ld 150 baujahr 55?

synthetisches? mineralisches? semi?

und in welchem mischungsverhältniss? lambretta sagt 6% aber das ist doch viel zuviel....

Ich denke die oele sind tausend mal besser als damals... und somit kann man doch mit der prozentzahl auch runter!

was meint Ihr?

gruss zaagto1

Geschrieben

nen lamy welle hat normal ne breite von 40mm bis maximal 40,3mm.

bei ner welle von 41,5mm wäre die kw mitte also 0,75mm aus der mitte,zum kolben hin gesehen.

macht das probleme?

denke bei nem eg breiten japanischen läuft das pleuel trotzdem immer auf den rollen.

eure meinungen?

danke.

Geschrieben

eure meinungen?

Guckst Du.

Wenn der Nadelkäfig achsial zwischen den Kolbenaugen freigeht, sollte es passen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

das tut er.

hast du bei dir dann versetzt gespindelt oder bust es so gefahren?

Geschrieben

Bei mir wurde ca. 0,5 mm versetzt gespindelt.

Der fertig montierte Zwoat-Oansa liegt aber noch ungefahren im Regal, weil der Erst-Oansa einfach nicht kaputtgehen will. :thumbsdown:

Geschrieben

Bekomme an meine 125 Lis die Mutter vom Lüfterrad nicht ab. Bewegt sich keinen mm. Hab schon den Knebel aus meinem Ratschenkasten leicht verbogen. Gibts da irgend einen Trick bzw. mach ich etwas falsch?

Geschrieben

Bin grad 120 km von der Kiste weg, deshalb die Frage. Wie siehts mit dem Vergaserloch vs Haubenaufkleber bei der Serveta aus?

Die hier:

lambretta_Serveta-125-Special.jpg

Muss wahrscheinlich beschnitten werden oder? Gibts Bilder von sowas????

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

Habe da mal ne kurze frage muss ich um das beinschild einer 3-serien li abbaue den Fußbremshebel für die hinterradbremse abbauen? Oder klappt das auch so?

Geschrieben

Ok danke !

Keine lust aber wat mut dat mut!

Geschrieben

Bin grad 120 km von der Kiste weg, deshalb die Frage. Wie siehts mit dem Vergaserloch vs Haubenaufkleber bei der Serveta aus?

Die hier:

lambretta_Serveta-125-Special.jpg

Muss wahrscheinlich beschnitten werden oder? Gibts Bilder von sowas????

alta! lass das blech in ruhe .......

Geschrieben

Bei ca. 4/5 Gas gehen Drehzahlen runter/ rennt die Karre gegen ne Wand, will Fehlzünden.

Seit der letzten Fahrt nix geändert...

Geschrieben

hmmmmm.........rainhayr!

4er gang springt bei volllast raus ........sonst aber keiner ???

idee?

Geschrieben

Will nen Überwacher überwachen, namentlich Anzeige LED vom Benzinhahn ( dolles Ding :thumbsdown: ).

Würde gerne ne dauerhafte LED anhaben, die ausgeht, wenn der Benzinhahn die Warn LED schaltet.

Gayt das?

Wenn ja- wie muss ich das verbinden.

Danke.

Geschrieben

moin!

spricht was gegen auspuffdichtungen aus alu?

hab da an al mg3 gedacht,weich auf jedenfall...

mfg,schniedel!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.