Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

mehrere Fragen tauchen nach dem Strahlen meines Lenkers auf:

-wie bekommt man eigentlich am einfachsten den bolzen fürs lenkerschloß aus dem lenker?

-ist diese kappe dann wiederverwendbar, oder kann ich die einfach nachkaufen?

-und ist die bolzenführung immer gebuchst oder ist luigi damals schon beigegangen?

-hat diese buchse schon mal jemand erneuert?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

mehrere Fragen tauchen nach dem Strahlen meines Lenkers auf:

-ist diese kappe dann wiederverwendbar, oder kann ich die einfach nachkaufen?- Ja, wenn sie heil bleibt. Ja, wenn sie kaputt gegangen ist

-und ist die bolzenführung immer gebuchst oder ist luigi damals schon beigegangen? Ja, zumindest bei meinen Lenkern, bzw. nö glaub ich nicht resp. die Beobachtung des gebuchsten Verhaltens meiner Lenker spricht ein deutliches nein.

-hat diese buchse schon mal jemand erneuert? Da kann ich nur für mich spre schreiben...nö.

Geschrieben

Wo war noch mal diese Hans55 Verkabelungsgeschichte? Diese Aufschlüsselung der einzelnen Anschlüsse vom Scheinwerfer vorne, klemmbrett... ?

Geschrieben

Braucht ne italienische Sprint für den TÜV ne Batterie?

Gabs den Lichtschalter and Sprint ach mit Blinkerschalter oder immer nur separat am Schaltsegment?

Geschrieben

Braucht ne italienische Sprint für den TÜV ne Batterie?

Gabs den Lichtschalter and Sprint ach mit Blinkerschalter oder immer nur separat am Schaltsegment?

Wie meinen? :thumbsdown:

Geschrieben

Braucht ne italienische Sprint für den TÜV ne Batterie?

Gabs den Lichtschalter and Sprint ach mit Blinkerschalter oder immer nur separat am Schaltsegment?

"an der" und "auch"

Vieleicht frage ich das nächste Mal lieber im Rechtschreibforum :D.

Spaß beiseite, hatte mal was zwitschern gehört, dass Hupe+X auch bei stehendem Motor funktionieren müssen. Aber vieleicht bezog sich das auch andere Baujahre.

Die Frage zum Schalter bezieht sich auf die Lichtschaltereinheit, welche keinen Blinkerschalter besitzt. Deutsche Ausführungen hatten ja des öfteren Blinker und dann vieleicht auch einen Schalter dafür. Gab es diesen auch in den Lichtschalter integriert oder nur den bekannten runden Schalter auf der linken Seite des Lenkers?

Falls ich mich nicht exquisit genug ausgedrückt habe werde ich die nächste Formulierung mit Goldschnit binden lassen ;).

P.S.: Man so'n leichter Kater fürdert den Sarkasmus aber ganz schön.

Bearbeitet von Blechritter

Geschrieben

So,

Spaß beiseite,

geh mal zu den Kipplern.

:thumbsdown:

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

ok, das ist soweit ja schon mal gut.

wie kriege ich nun den deckel am besten ab? Bolzen von unten durchschlagen? Schloß ist ja raus.

gibts die buchse auch im fachhandel, oder muß man da den dreher bemühen?

danke!

Geschrieben

gibts die buchse auch im fachhandel, oder muß man da den dreher bemühen?

Gibts sogar im Baumarkt, hängt meist zwischen Vespa- und Zündappschlössern.

Spaß beiseite?

Ich meine zu erinnern, das Abdeckblech ein kl. Stück reingedrückt zu haben, so dass es auf der gaygaynüberligaynden Seite hochkam, dann halt rausprökeln.

Hab ich da was falsch verstanden?

Dann würde ich die Buchse auffeilen/ sägen damit die Spannung raus ist und rausnehmen.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Meinst Du, er versteht das? Ich zweifle. :crybaby:

Nee, tut er nich . :thumbsdown:

Wollt ihr nich mal zumindest ein bissel auf meine Frage antworten oder bin ich hier im falschen Film?

Bearbeitet von Blechritter

Geschrieben

Wollt ihr nich mal zumindest ein bissel auf meine Frage antworten oder bin ich hier im falschen Film?

Nein, wir wollen hier nicht auf Deine Frage antworten. Ja, Du bist im falschen Fred. :thumbsdown:

Geschrieben

Nein, wir wollen hier nicht auf Deine Frage antworten. Ja, Du bist im falschen Fred. :thumbsdown:

Ach kagge ihr Ärsche :crybaby:. Man sag doch mal einer Bescheid :crybaby:

Geschrieben

Ach kagge ihr Ärsche :thumbsdown:. Man sag doch mal einer Bescheid :crybaby:

Alder- hier macht der Zaunpfahl das Gesetz- Gottloser!

Geschrieben

Gibts sogar im Baumarkt, hängt meist zwischen Vespa- und Zündappschlössern.

Ich meine zu erinnern, das Abdeckblech ein kl. Stück reingedrückt zu haben, so dass es auf der gaygaynüberligaynden Seite hochkam, dann halt rausprökeln.

Hab ich da was falsch verstanden?

Dann würde ich die Buchse auffeilen/ sägen damit die Spannung raus ist und rausnehmen.

Nee da hast Du nix falsch verstanden. Die Buchse muß raus und neu gesetzt werden. Ich würde also versuchen den Deckel rauszupulen und danach die Buchse ausschlagen. Die neue laß ich dann wohl fertigen.

Danke schonmal.

Geschrieben

ok, das ist soweit ja schon mal gut.

wie kriege ich nun den deckel am besten ab? Bolzen von unten durchschlagen? Schloß ist ja raus.

gibts die buchse auch im fachhandel, oder muß man da den dreher bemühen?

danke!

z.B. hier: http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/advanced_search_result.php?XTCsid=8b804f14e644bd318214d9fc91c1ceee&keywords=lenkschlo%DF&x=0&y=0

Geschrieben

okay, gut zu wissen.

ich bräuchte aber auch die führungsbuchse für den schließbolzen. gibts den auch?

Geschrieben

Keine Technikfrage, aber da Rainer so ziemlich alles weiß:

Ich suche den Link zum Video, wo der Opa freihändig auf der Lammy den Berg runter fährt...

Geschrieben

hier der letzte Fred dazu. vid leider r i p

evtl. can clash1 aber helfen?

Geschrieben

Keine Technikfrage, aber da Rainer so ziemlich alles weiß:

Ich suche den Link zum Video, wo der Opa freihändig auf der Lammy den Berg runter fährt...

Hab das Video daheim auf der Festplatte. Hast Du irgendwo Webspace, wo man es draufladen könnte?

Ansonsten muss ich beim nächsten Koblenz/worb5-Besuch dort mal eine CD hinterlegen.

Kannst mir aber auch Deine Adresse per PM schicken, dann brenn ich Dir die Tage das Teil.

Gruß aus Bad Camberg

Tec

Geschrieben

Lucio...

video wegeditiert... liegt wohl an der musike.

post-17315-062530600 1289978765_thumb.jp

Bearbeitet von floryam

Geschrieben

Auswandern wegen nem Fiddeo?

Köln ein anderes Land?

Geschrieben

was für neue felgen kann man kaufen, die was taugen?? habe hier vigano chrom ,die eiern dermaßen... sachi besser oder fa vom scootercenter? original alt und sehr rostig hab ich auch, ist mir aber zu gammlig.

Geschrieben

Ist keine Technikfrage, passt aber aufgrund der Sticky-Affinität hier noch am besten hin. Auf Seite 3 im aktuellen Sticky ist oben rechts "Marco" abgebildet. Marco trägt einen Helm, der mir gut gefällt. Kennt jemand das Modell und weiss, ob es den noch irgendwo zu kaufen gibt? Merci, C

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.