Zum Inhalt springen

Blechritter

Members
  • Gesamte Inhalte

    178
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Blechritter

  1. Lässt sich der F16 nicht mit einer höheren Viskosität befüllen um ihn straffer zu machen?
  2. Werde jetzt den BGM Zylinder mit passendem Kolben verbauen. Das Spiel ist hier gefühlt deutlich besser. Frage ist nun ob eine Kopfdichtung verbaut wird oder nicht? Werde die Dichtung heuten Abend mal messen, kommt mir sehr dick vor.
  3. Hüstel, hüstel . Keiner ne Idee ob das so i.O. ist oder nicht?
  4. Hier mal die Bilder von gehohnten Zylinder. Laut OBS sind nur 1-2 Hundertstel runter gekommen. Gemessen hab ich 57,7 oben am Kopf (Messschieber) Beim Zusammenbau (Ori Zylinder, ori Kolben, Indischer Motor) habe ich die Kopfdichtung mal weggelassen, weils die laut Explosionszeichnung garnicht gibt. Leider Klackerts jetzt beim Ankicken wenn man kräftig tritt, bei leichtem Treten ist nix zu hören. Also Kopf wieder runter und irgendiwe kommt mir der Spalt zwischen Kolben und Zylinder riesig vor. Wenn man ohne Kopf ankickt klackert übrigens Nichts. Ist das normal wenn alles Kalt ist? Der Spalt hat ca 1mm. Was könnte sonst noch klackern? Spiel an den Ringen? And now for something completely different :D. Hier die zwei kolben die ich mit dem Indischen Zylinder bekommen habe. Den Rechten habe ich gefahren bis zur Überarbeitung (Aufschrift 57.8), der Linke ist evtl der Indische (Aufschrift USHA, B, 114), derwohl auch schon mal einen Klemmer hatte.
  5. Originalzylinder wurde beim Fachmann gehohnt und wird mit dem alten Ori-Kolben wieder verbaut. Mal sehen obs dann besser wird. Bin wegen der 114HD trotzdem noch verwirrt.
  6. Einen Schaltplan findest du auf Seite 5. Ich möchte dich jedoch bitten, für deine Frage ein anderes Thema zu verwenden oder ein Neues aufzumachen. Das hier ist die Vorstellung meines Rollers und nichts anderes. ;)
  7. Sooooo. Den Zylinder mal runtergebaut und mich gleich mal geärgert. Habe auf den Indischen Motor den originalen Zylinder und Kopf montiert, jedoch den indischen Kolben, welchen ich nicht ausreichend entgratet hatte. Jetzt hat der bis dahin einwandfreie (23tkm und die Lauffläche sah aus wie neu) Originalzylinder leichte Spuren vom Klemmer (war schon der 3. Klemmer). Könnte mir in den Arsch beißen. Werde jetzt wieder den Zylinder etwas nachschleifen und wider den originalen Kolben verbauen. Zusätzlich habe ich im Bestand noch einen Kolben gefunden, auf dem "114" und "USHB" eingeschlagen sind. Bild folgt. Was bedeutet diese Beschriftung?
  8. Zylinder habe ich mit dem Bajaj Motor gekauft. Ich gehe von einem "normalen" 3-Kanal 150er aus.
  9. Hatte auch mal ein Zündungsproblem und hab mir nen Wolf gesucht. Am Ende war es ein Kabelbruch in einem der Kabel am Kondensator. Von außen nicht ersichtlich. Ich würde zur Sicherheit die einzelnen Leitungen mal auf Durchgang prüfen. Die Verlegung der Kabel ist ja teils sehr fummlig auf der ZGP. Wenn man zu stark zieht beim Verlegen, kann es wohl sein, dass die Litzen innen reißen.
  10. Nach 2-3 Ausfahrten immer wieder nen Klemmer bei Vollgas gehabt. Bedüsung und Zylinder sind Standard. Zylinderhersteller aktuell unbekannt. Habe einen PX Auspuff montiert, benötigt man da eine angepasste Bedüsung? Oder liegts daran, dass der Zylinder mit ca. 100km noch nicht ganz eingefahren ist? Edit: Grad gesehen, dass eine 114er HD verbaut ist. ansonsten 160 BE3 wie original. Laut Wiki bei der 2-Kanal Sprint ne 102er, Veloce laut forum evtl. ne 105er. Aber 114?
  11. Schon bei vorsichtigem Bremsen vorne taucht die Gabel beinahe komplett ein. Beim lösen der Bremse springt man wieder hoch.
  12. So, TÜV im Herbst abgelaufen, mache ihn im Frühjahr neu um den Termin zu verschieben. Mal sehen was die Prüfstelle dazu sagt und wie die berühmte "intesivere Prüfung" für 20% extra bei ner Vespa aussieht. Hat jemand nen Tipp, wie ich ne Stoffi-Feder einbaue ohne die Gabel auszubauen? (Ich weiß, leidiges Thema und schon oft Besprochen)
  13. Zufällig Bilder gemacht? Werde mich wohl oder über in nächster Zeit auch mal an diese Überholung ranwagen.
  14. Ich Fahr den F16 mit Ori Feder. Fährt sich sehr komfortabel solange man nicht bremsen muss. Werde demnächst mal die StoffiFeder einbauen (liegt schon über ein Jahr :D) und den Vergleich Posten. (Sprint Veloce)
  15. Soooo, Fehler wurde gefunden. Das rote Kabel des Kondensators war innerlich unterbrochen. Außen war nix zu sehen. Morgen hab ich sie wieder! Yippppieeeeeeeeeeee :)
  16. Jemand ne Idee wegen der Dauermasse auf der Speisespule? Büüüüüdddddddeeeeeee :).
  17. Ich hatte da noch "Brunox Deo" liegen. Das nimmt man zum Pflegen von Federgabeln (ein wenig Vodoo ist dabei), daher kann ich mir sicher sein dass es keine Gummis angreift. Hab ein wenig von außen auf den Gummi im Dämpferauge gesprüht und ein paar mal kräftig eingefedert. Wurde recht schnell leiser und dann wars weg.
  18. So, gerade noch die Elektrik kontrolliert. Die Leitung der Speisespule zum Umterbrecher hat immer Masse. Somit liegt am Unterbrecher beidseitig Masse an. Kann nicht richtig sein, oder? Irgendwie auf dieser kurzen Strecke muss der Fehler liegen. Please help!
  19. Der Dämpfer ist nun erfolgreich entquietscht (Brunox). Es war tatsächlich der Gummi im unteren Dämpferauge. Jetzt muss ich nur noch den punkt finden, an dem sich die Zündung selbst erdet. Ein Defektes Bauteil kommt fast nicht mehr in Frage.
  20. Durch die Nasen an der Buchse steht die Buchse fest, das Dämpferauge dreht sich aber konstruktionsbedingt in relation zur Schwinge. Wie lässt sich so ne Buchse entquietschen? Grad vorhin nochmal versucht die gute anzuwerfen, erst schwacher Funke dann garkeiner mehr oO. :( Gibt es eine ungünstige Konstellation die bevorzugt Speisespulen tötet? Zündspule und Kondensator habe ich testweise getauscht, Unterbrecher ist neuwertig und eingestellt.
  21. Ich finde die Bremsleistung meiner Sprint eigentlich sehr gut, auch wenn der Motor "nur" die Serienleistung hat. Das kritische ist eher das starke Nicken der Federung, das du mit einer härteren Feder nur bedingt in den Griff bekommst. Mit der härteren Feder kommt auch wieder ein unkomfortableres Fahrverhalten, Teufelskreis. Kommt aus meiner Sicht eher darauf an wie oft die 25PS nutzt und wirklich aus hohen Geschwindigkeiten abbremst.
  22. Und wieder ein paar Monate vergangen, leider ohne Fahrzeit . Nachdem sie im Spätherbst mit Fehlzündungen den Dienst quittiert hat, stand Sie leider den ganzen Winter nur in der Garage. Mit neuer Speisespule ist sie nun wieder fit und wartet auf das passende Wetter. Was mich immernoch nervt ist das laute Quietschen bei der kleinsten Einfederbewegung an der Vorderachse. Das ganze höhrt sich sehr nach Gummi auf Metall an, mein Verdacht liegt beim den Gummilbuchsen des BGM Pro. Kann es sein, dass der Dämpfer diese Geräusche verursacht? Durch die Zapfen am Dämpferauge dreht die Metallhülse ja beim Einfedern mit, oder etwa nicht?
  23. Zündfunken verloren, bläulich, Finder bitte melden.

  24. Hallo mal wieder. Die ersten Ausfahrten sind bewältigt und sie läuft soweit ganz gut. Nur beim Einfedern vorne quietscht sie jedesmal und ich kann es nicht orten. Verbaut ist ein BGM-Pro. Könnte es von Bewegungen der Feder kommen? Oder vieleicht von den Gummis in den Dämpferaugen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information