Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Kann dem Gonzo nur recht geben. Erste Tankfüllung sachte und danach Feuer. :thumbsdown:

Habe mir gestern mal meinen Monza angeschaut der nach 2500km aussieht als wäre er nie gelaufen. Hat bis dato nur 710er Motul gesehen. Und den schongang kennt er auch nicht. Also weniger Kopf machen. Vergaser sauber Bedüsen und Spaß haben :crybaby:

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

N Einser fährste gar nicht ein, dem gibst du nur etwas Zeit das sich die Ringe an den Zylinder kuscheln können ( warm fahren) und nach ner Tankfüllung sollte er, so die Bedüsung passt, jedwede Schieberstellung in Vorschub umsetzen. :crybaby:

-

word :thumbsdown:

Geschrieben

hat mal wer den link zu den spanischen kennzeichen,wo man gucken kann wann das fahrzeug zugelassen wurde?

danke.

keiner?

Geschrieben

Im sticky Buch wird von einem anti Rattle Clip gesprochen, damit die Bremsscheibe nicht klappert wenn man die Kiste schiebt.

Wo gibt es sowas zu kaufen?

Ach so, geht hier um die originale Scheibenbremse,

Bearbeitet von sx200

Geschrieben

der ist original innen in der scheibe,also ma innendurchmesser.

soll das klappern verhindern.

viele nehmen ihn raus damit die scheibe sich besser und leichter bewegt.

8451442886676128.jpg

teil nummer 50.

Bearbeitet von inna halle

Geschrieben

Suche infos zu wie die "quick-release-flywheelcover" bei den supertune-maschinen genau gemacht wurden.

hab soweit auf photos gesehen, das 3 bolzen/schrauben oder was auch immer durch maghouse und flywheelcover quer zur fahrtrichtung in ca. 2,4 und 7 uhr gehen.

gewindehülsen und hinten und vorne ne schraube? gewindeloch ins maghouse schrauge durch und vorne drauf ne mutter... gibt da ja einige möglichkeiten...

genaue infos könnte ja der rich aus dem lcgb haben,der hat die lowline restauriert. nur is da kein rankommen wenn man nich im lcgb is.

post-34895-030545800 1295728410_thumb.jp

Geschrieben

Suche infos zu wie die "quick-release-flywheelcover" bei den supertune-maschinen genau gemacht wurden.

hab soweit auf photos gesehen, das 3 bolzen/schrauben oder was auch immer durch maghouse und flywheelcover quer zur fahrtrichtung in ca. 2,4 und 7 uhr gehen.

gewindehülsen und hinten und vorne ne schraube? gewindeloch ins maghouse schrauge durch und vorne drauf ne mutter... gibt da ja einige möglichkeiten...

genaue infos könnte ja der rich aus dem lcgb haben,der hat die lowline restauriert. nur is da kein rankommen wenn man nich im lcgb is.

Hmm ich sehe den Vorteil gerade nicht, das Flurbrett muss eh runter und ob ich dann 3 oder 5 Schrauben an der Polradabdeckung löse macht für mich den Bären nicht fett. "Quick release" müsste für mich quicker gehen. :thumbsdown:

-

Geschrieben

Hmm ich sehe den Vorteil gerade nicht, das Flurbrett muss eh runter und ob ich dann 3 oder 5 Schrauben an der Polradabdeckung löse macht für mich den Bären nicht fett. "Quick release" müsste für mich quicker gehen. :crybaby:

-

gut geht jetzt eher um styling/ Replica :thumbsdown:

aber erstens 3 sind schneller gelöst als 5, um an die vordere obere zu kommen muss man den vergaser abbauen -> enorme zeitersparnis und dann würd ich noch ne fliege mit der selben klappe schlagen, denn bei mir sind 3 der 5 gewinde hin--- nu egal ich wäre trotzdem um ein paar infos dankbar

Bearbeitet von greasy steve

Geschrieben

gut geht jetzt eher um styling/ Replica :crybaby:

aber erstens 3 sind schneller gelöst als 5, um an die vordere obere zu kommen muss man den vergaser abbauen -> enorme zeitersparnis und dann würd ich noch ne fliege mit der selben klappe schlagen, denn bei mir sind 3 der 5 gewinde hin--- nu egal ich wäre trotzdem um ein paar infos dankbar

Ja denn. Wird wohl so sein wie von dir vermutet, genauer wird die Info wohl nur wenn du in GB nachfragst.

Versuchs doch mal bei scooterotica, viel Glück.

- :thumbsdown:

Geschrieben

Gibts irgendwo den Lampeneinsatz für einen Serie 2 Scheinwerfer z

einzeln zu kaufen?

Soweit ich das sehe hat der Casa Scheinwerfer die Lampenfassung nicht dabei. Beim Casa Reflektor ist er mit dran...

Geschrieben

Treffer am Heck rausziehen-

LI 3 Rahmen hat wohl mal einen auf`n Arsch bekommen, Heck rechts hinten ist nen Ticken weiter in Fahrtrichtung als links ~2cm.

Mit was für Hausmitteln lässt sich das hinbiegen?

Danke.

Geschrieben

rollend ?

auge dran schrauben und mit eine kette an einen dicken baum oä.

dan mit ein wenig schwung die kettenkwalität prüfen.

Geschrieben

Moin, kurze Frage:

Vorzündung bei RAPIDO 225 LTH mit PM Auspuff? 16 Grad?

Danke und Gruß

Dan

Geschrieben

Treffer am Heck rausziehen-

LI 3 Rahmen hat wohl mal einen auf`n Arsch bekommen, Heck rechts hinten ist nen Ticken weiter in Fahrtrichtung als links ~2cm.

Mit was für Hausmitteln lässt sich das hinbiegen?

Danke.

Hab ich mal in'n großen Tischlerschraubstock gespannt und gebogen :thumbsdown:

Geschrieben

Hab ich mal in'n großen Tischlerschraubstock gespannt und gebogen :thumbsdown:

Das ist wenigstens n Hausmittel.

Wobei der gemeine Belg Holl Niederländer ja im allgaymeinen sicherlich den ein oder anderen,

im Hause zu haben pflegt...

Evtl. ist mein Wagenhebergedanke etwas kanonig für das Späzchen, mal sehdrückenbiegenziehen...

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

beizeiten.

Serie 2 Lenker mit Knödelbremse (vorzugsweise AJP)

Bitte um Bilder von oben und gerne mit abgenommenem Lenkkopfdeckel.

Danke.

Geschrieben

Bruder Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

post-11466-075515300 1296077143_thumb.jp

Geschrieben

Bruder Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

post-11466-075515300 1296077143_thumb.jp

:crybaby:

:thumbsdown:

Geschrieben

beizeiten.

Serie 2 Lenker mit Knödelbremse (vorzugsweise AJP)

Bitte um Bilder von oben und gerne mit abgenommenem Lenkkopfdeckel.

Danke.

post-2262-084394400 1296078728_thumb.jpg

Geschrieben

Bruder Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

Goil!!!!

Geschrieben

Hallo weis jemand,

den Abstand Gabelrohr zum Rahmen von einer spanischen Serveta

Und wo genau muss gemessen werden ??

Was für eine Gabel muss ich verwenden ??? Li oder GP ??? wegen der Länge des Gabelrohrs !!

Danke

mpq

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Bruder Techniktip

lief folgendermaßen:

Benzinhahn runter und Loch verstopfen,3 Ltr Danklorix 5 Ltr Wasser in den Tank,Batterie Ladegerät auf 12V 4amp einstellen, Dicke Schraube an die Plusklemme,

Masse an den Tank,jede volle Std den Schmock von der dicken Schraube wischen, in 7 Std war der Tank rostfrei.

Danke für den Tip floriam.

post-11466-067633900 1296077128_thumb.jp

post-11466-075515300 1296077143_thumb.jp

wie geil ist das denn :thumbsdown:

Geschrieben

Der Harald (clash1) hat hier vor kurzem auch schon seinen Erfahrungsbericht zu dieser Methode geposted --> Tank entrosten

albert

na dann auch Dank an Harald, wirkte super und mein Tank ist frei vom Rost.

(wer will schon mit fremden Fürze stinken)

:thumbsdown:

Geschrieben

wollt dafür kein eigenes topic aufmachen:

suche nen extra langen motorbolzen für die doppelten rechten silentblöcke, ich hab das vor ein ppar tagen auf ner englischen webside gesehen und such mir grad den arsch ab und finds nich mehr :thumbsdown:

hat jemand die irgendwo mal gesehen / weiss wo es die gibt?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.