Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Wo bekommt man denn für einen Jetex Vergaser eine Schelle (40mm)?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Scooterrestorations

Die Schelle vom Dellorto PHBL 24 AD müßte m.E. auch passen. Evtl. ist die einfacher zu beschaffen.

Edith meint: Hab's nachgemessen. Die PHBL-Schelle paßt leider nicht - der PHBL hat ca. 3mm weiniger, als der Jetex. :thumbsdown:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

danke, werde wohl eine bei SR bestellen.

Geschrieben

Jockey hat die bestimmt auch, falls nicht im Shop, dann direkt nachfragen... Wär auch billiger aus UK :thumbsdown:

Geschrieben

(...)nAnschlag für`s Lenkschloss.

(...) ( Chris69 hat mal die Maße gepostet), (...)

Aber wo? :thumbsdown:

Geschrieben

Aber wann? :thumbsdown:

Etwas verspätet, aber immerhin:

Das Ding ist aus 3mm dickem Blech

Breit isset 28mm

Sitz hinten genau mittig

post-833-1232471710_thumb.jpg

Oberkante is auf gleicher Höhe wie LLagerrringoberkante (siehe Foto)

Von Oberkante Lager zu Oberlkante Verschweißung 8,7mm

Abstand vom Lagerring zur oberen Kante horizontal 5mm

Geschrieben

Grüss euch!

Weiss jemand von euch den Durchmesser des Lochs im Lambretta Lenkerkopf, wo der Abstellknopf bzw. das Zündchloss durchgesteckt/montiert werden?

Danke!

LG,

Knopf

Geschrieben

moin!

habe hier einen lambro lenker liegen,den ich bei einem projekt verbauen möchte.leider fehlt da die lenkerklemme.

im sticky sieht es so aus,als ob die von der serie 1 passen würde.ist dem so?

wenn ja,wo und wie werden die aussenhüllen eingehangen.die aufnahmen wie bei serie 2 und 3 sind da ja nicht dran.

cheers!

mfg,schniedel!

Geschrieben

Hi, ich hoffe ich drück mich einigermaßen aus :thumbsdown:

Es gibt ja scheinbar zwei Sorten von Kopfdichtungen (die Alu Dinger). Kann man die runden (außen) 1,5 mm Dichtung auch auf einem Zylinderkopf der diese eckige Fläche hat verwenden oder muss ich dir eckige (außen) benutzen bzw. kaufen?

Dank und Gruß

Daniel

Geschrieben

Meinst Du, dass die Kodi/ Spacer quasi in der (groben) Form der Zylinderkopfdichtfläche sein muss?

Nö.

Geschrieben

Meinst Du, dass die Kodi/ Spacer quasi in der (groben) Form der Zylinderkopfdichtfläche sein muss?

Nö.

Bedeutet geht also? Die Form ist somit wurscht? :thumbsdown:

Geschrieben

mahlzeit,

hab hier nen originalen taffspeed dämpfer den ich neu stopfen will, die endkappe/verschluss kriege ich einfach nicht runter. wird die nur durch den grossen seegerring gehalten?

Geschrieben

Mahlzeit!

Hat jemand´ne Idee, wo man einen Conversion-Gummi oder Ähnliches zur Verbindung vom neuen, großen Imola Ansauger und 30er Mikuni bekommt?

Danke

Geschrieben

Mahlzeit!

Hat jemand´ne Idee, wo man einen Conversion-Gummi oder Ähnliches zur Verbindung vom neuen, großen Imola Ansauger und 30er Mikuni bekommt?

Danke

So ohne Angabe vom ø fällt mir das schwer. Gibt aber ja glücklicherweise ganz andere Kaliber hier. Ich bestell mir aber kurz nen Imola, mess das und dann guck ich mal, ob ich im Katalog was finde.

:thumbsdown:

Geschrieben

So ohne Angabe vom ø fällt mir das schwer. Gibt aber ja glücklicherweise ganz andere Kaliber hier. Ich bestell mir aber kurz nen Imola, mess das und dann guck ich mal, ob ich im Katalog was finde.

:thumbsdown:

Ja bitte, sei so nett und bestell mal. :crybaby:

Spatz beiseite. Müsste so 35mm auf 41, 42mm sein.

Geschrieben

Die SUCHE ist Dein Freund. :thumbsdown:

Edith schiebt das 35/40er Tankwagenschlauchsparversionsconversiongummi nach. :crybaby:

post-287-065139600 1297093969_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

In welchem Zeitraum wurden die Zweitserien APIs gebaut? Gibt es irgendwo mustergueltige Unterlagen für eine Zulassung in Deutsche Land?

Geschrieben

mahlzeit,

hab hier nen originalen taffspeed dämpfer den ich neu stopfen will, die endkappe/verschluss kriege ich einfach nicht runter. wird die nur durch den grossen seegerring gehalten?

Ja, hatte da aber auch schon mal mächtig Probleme, weil sich das mit Dämmwolle und verharztem Ölrotz ziemlich gut verbunden hatte.

Geschrieben

Guten Abend,

brauch ich vom Tacholämpchen meiner LIS mit Vari noch direkt Masse?

lg Shanti

Geschrieben

Frage zum Wintermodell:

Von welchem Modell passt ein Bremspumpenhalter? Kann ich den Schalter weiterverwenden?

Geschrieben

Grad kein Schtickie zur Hand. Welche Kettenlänge bei 15/46 ?? :thumbsdown:

Danke

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.