Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Der Jetex ist konstruktiv schon anders als der SH2/22, qualitativ sowieso.  

Ich bin sicher 10 Jahre und viele km mit dem 22mm Jetex gefahren, das ging schon, aber der Schwimmer neigte zum hängenbleiben, was am Ende der Grund dafür war mir was neues zu überlegen. Ich würde den nicht extra kaufen und damit neu starten...

 

Für den Vergaser spricht ganz klar, dass der an die originale Position passt, mit originalen Komponenten.

 

Was dir aber klar sein sollte, ist, dass du mit so einem Vergaser und der originalen, nicht ausgeräumten Airbox nicht ernsthaft mehr als 12 PS aus dem Zylinder raus bekommen wirst. 

Bearbeitet von Blue Baron

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 9 Minuten hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

OK, danke ! Aber was ist denn mit dem 24 Jetex. Sinnvoll oder eher indische Neuentwicklung für die Resterampe ?

Teste du den doch mal.

Geschrieben
vor 6 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Letzte Frage, mein Zylinder ist von der Art vergleichbar mit RT / Mugello, was für eine Startbedüsung würdet ihr empfehlen ?

Ich würde so einen Zylinder nicht mit einem 22er-Jetex-Vergaser fahren wollen, aber kann man natürlich machen, wenn man geringen Verbrauch deutlich höher als Performance bewertet.

 

Eine Starterbedüsung zu nennen, ohne zu wissen, wie viel Hubraum (186ccm, 195ccm, 225ccm) der Mugello/RT-ähnliche Zylinder hat, welcher Vergaser (22er Jetex oder 28er Mikuni oder xy) mit welcher Ansauart (Airbox, Schaumstoff, offen) und in Kombination mit welchem Auspuff gefahren werden soll, ist seriös nicht möglich.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

Du wirst fast das doppelte mit dem 22er brauchen im Vergleich zum pwk 28.

Alles schon probiert…..

Geschrieben
vor 8 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Was wäre denn ein brauchbarer Ansaudstutzen für Mikuni tm 28 und was die richtige Luftfilter/  Rüssel Lösung ?

Mach doch bitte für dein Projekt ein eigenes Topic auf, anstatt dieses hier zu kapern.

Kurz ist an den Fragen nichts, das sind Diskussion und blähen das Thema hier nur unnötig auf.

Geschrieben
vor 23 Stunden hat JOB folgendes von sich gegeben:

Der Gummi ist ganz normal. Ohne Gummi zieht sich alles weit genug zurück dass nichts mehr klackert. Wahrscheinlich wird das tatsächlich erst mal der "Workaround", den Gummi zu kürzen. 

Behutsam kürzen sonst isser am Ende zu kurz. Ich hab schon einen vermurkst. Der Gummi gibt über die Zeit nach und dann schlägt der ans Gehäuse. Ich hatte exakt dasselbe Problem wie Du. Erstmal würde ich den Piston tauschen wenn der schon so ausgenudelt ist. Kostet nicht die Welt. Letztenendes hat bei mir die Kombination aus Langlöcher erweitern, Gummi leicht kürzen und am Kicker den Anschlag zurechtbiegen das Problem gelöst. Wohlgemerkt alles Neuteile, da kommst nicht drum herum fast alle Teile nachzuarbeiten. 

Geschrieben
vor 15 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Was wäre denn ein brauchbarer Ansaudstutzen für Mikuni tm 28 und was die richtige Luftfilter/  Rüssel Lösung ?

Die richtige Luftfilter-Lösung gibt es in dem Sinne nicht.

Ob die originale Airbox für den 28. Mikuni ausreichend Luftdurchsatz bietet, glaube ich eher nicht. Ich habe meinen 28. Keihin-PWK nie mit der originalen Airbox vernünftig abgestimmt bekommen, per Schaumstofffilter jedoch sehr gut.

 

Ggf. funktioniert das aber mit der BGM-Airbox, die etwas mehr Luftdurchsatz als die originale Airbox bietet.

Ansonsten kannst du den 28. Mikuni z. B. mit Sacchi-Knie und einem Schaumstofffilter fahren.

Und natürlich geht auch offen, aber davon würde ich aus anderen Gründen abraten.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben
vor 12 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Haste einen Link zum Sachie Knie oder ein Foto ?

Gibt’s beim Zänta mit verschiedenen Anschlussweiten.

B5B229AA-CDDF-4A1A-98C1-67650F0D3100.png

Geschrieben

Hat jemand den Innendurchmesser der Gabelholme zur Hand bzw. den Außendurchmesser der Federanschläge?

Geschrieben

Moin,

welche Maße haben die Schrauben, mit denen man den Kotflügel an der Kaskade befestigt?
 

Danke:satisfied:

Geschrieben

Wie ist eure Meinung, neu machen oder geht noch?

 

CAE181D2-5457-4BD1-BB20-8622B5A109BB.thumb.jpeg.c591d95a6271303896c541c06b3e23fc.jpeg

 

 

 

Zum Vergleich mal der andere Forklink.

 

625BEFC7-A12F-4A86-BDEF-C572324D791D.thumb.jpeg.c04cab774a2e92deaedba8f90c18bca2.jpeg

Geschrieben
vor 23 Minuten hat henning folgendes von sich gegeben:

Moin,

welche Maße haben die Schrauben, mit denen man den Kotflügel an der Kaskade befestigt?
 

Danke:satisfied:

Kaskade zum Kotflügel

M5x16

Kotflügel zu Beinschild

oben M5x16

unten M5x20

Geschrieben
vor 39 Minuten hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Wie ist eure Meinung, neu machen oder geht noch?

 

CAE181D2-5457-4BD1-BB20-8622B5A109BB.thumb.jpeg.c591d95a6271303896c541c06b3e23fc.jpeg

 

 

 

Zum Vergleich mal der andere Forklink.

 

625BEFC7-A12F-4A86-BDEF-C572324D791D.thumb.jpeg.c04cab774a2e92deaedba8f90c18bca2.jpeg

Finde ich ok

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Hat jemand den Innendurchmesser der Gabelholme zur Hand bzw. den Außendurchmesser der Federanschläge?

Federanschlag hat 20/27mm 

Geschrieben

M10x40 nach DIN 912 Aber ohne Gewähr, da es eigentlich eine Spezialschraube ist.

Geschrieben
Am 20.12.2022 um 10:17 hat supermoto folgendes von sich gegeben:

Wie ist eure Meinung, neu machen oder geht noch?

 

CAE181D2-5457-4BD1-BB20-8622B5A109BB.thumb.jpeg.c591d95a6271303896c541c06b3e23fc.jpeg

 

 

 

Zum Vergleich mal der andere Forklink.

 

625BEFC7-A12F-4A86-BDEF-C572324D791D.thumb.jpeg.c04cab774a2e92deaedba8f90c18bca2.jpeg

So lassen,

Der Kugelkopf steht ja eh im Fett.

Eventuell vorab mim Schleifvlies durch 

Geschrieben

Hallo Humma,

ich habe mit Color Matic 1K Grundierung für Alu von Dupli auf einer Kaskade gute Erfahrungen gemacht. Den Untergrund habe ich vorher sehr fein übergeschliffen und entfettet.

Beste Grüße

Salsa

Geschrieben

Moin.

Welches Lager für die Antriebswelle/ Hinterrad könnt ihr empfehlen? Casa oder BGM? 
Das von Jockey ist bei mir ausgelaufen, nach 2.000km.

 

Danke und Grüße 

Geschrieben
vor 30 Minuten hat roller78 folgendes von sich gegeben:

 

Das von Jockey ist bei mir ausgelaufen, nach 2.000km.

 

 

What? :aaalder:

 

Das SubaDuba Fit&Forget Antriebswellenlager? 

 

Wollte es grad in den Warenkorb klicken..... :sneaky:

Bearbeitet von dolittle

Geschrieben
vor 46 Minuten hat dolittle folgendes von sich gegeben:

 

What? :aaalder:

 

Das SubaDuba Fit&Forget Antriebswellenlager? 

 

Wollte es grad in den Warenkorb klicken..... :sneaky:

Ja genau das.

Hab mich auch geärgert.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.