Champ Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 14 Stunden hat Ömchen folgendes von sich gegeben: Glaube ich dir gerne, allerdings ist gerade das Geld nicht ganz so flüssig. Das sieht zum Winter dann wieder etwas anders aus…hoffentlich Verkauf irgendeine Vespa, aktuell gibt's da ja gute Preise für, dann einmal richtig investieren. Vernünftiges Fahrwerk, unbedingt Stoßdämpfer vorne nachrüsten und natürlich Verscheißteile in der Gabel neu (Forklinggummis, etc.), da wird häufig gespart und das rächt sich. Elektrik direkt auf 12 V mit neuem Kabelkaum, mein perönlicher Favorit ist Vape, wobei es natürlich auch anders geht. Motor einmal komplett, wenn du gerne einen drehmomentstarken Motor hättest denk auch mal über einen GT186 mit 60er Welle nach. Wenn du damit fertig bist, willst du eh nix anderes mehr fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ömchen Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Sehr geile Überlegung, kaue ich auch derzeit drauf rum. Vielleicht muss eine Special gehen. Werde mich mal in den GT186 einlesen. Recht hast du sicherlich! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 3 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben: Verkauf irgendeine Vespa, aktuell gibt's da ja gute Preise für, dann einmal richtig investieren. Vernünftiges Fahrwerk, unbedingt Stoßdämpfer vorne nachrüsten und natürlich Verscheißteile in der Gabel neu (Forklinggummis, etc.), da wird häufig gespart und das rächt sich. Elektrik direkt auf 12 V mit neuem Kabelkaum, mein perönlicher Favorit ist Vape, wobei es natürlich auch anders geht. Motor einmal komplett, wenn du gerne einen drehmomentstarken Motor hättest denk auch mal über einen GT186 mit 60er Welle nach. Wenn du damit fertig bist, willst du eh nix anderes mehr fahren. Wo ich das gerade lese. Stoßdämpfer vorne möchte ich auch nachrüsten. Die Lösung oben verschraubt gefällt mir allerdings so gar nicht. Sieht aus wie aus dem Yps Heft. Gibt es eine Schablone bzw. exakte Höhe wo der obere Halter angeschweißst werden muss ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Geschweißter machen auch vieles einfacher und sind günstiger. Die Höhe steht im Sticky. Zum Anheften würde ich die Stoßdämpfer aber trotzdem einmal lose verbauen, damit diese auch parallel zur Gabel stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Alles klar, schau ich rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Ich verlasse mich da nicht endgültig auf vorgegebene Maße. Ich verbaue die Forklinks ohne Anschlaggummis (oder alte, stark zusammengedrückte Gummis) und ohne Federn, montiere meine Stoßdämpfer und fahre den kompletten Bereich ab, damit gewährleistet ist, dass die Stoßdämpfer nicht auf Block gehen können, auch wenn die Forklinkgummis nach einer gewissen Zeit zusammengedrückt werden, sprich der Bereich größer wird als mit neuen Gummis. Erst wenn das paßt, schweiß ich die Halter endgültig fest. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 2 Stunden hat Blue Baron folgendes von sich gegeben: Geschweißter machen auch vieles einfacher und sind günstiger. Die Höhe steht im Sticky. Zum Anheften würde ich die Stoßdämpfer aber trotzdem einmal lose verbauen, damit diese auch parallel zur Gabel stehen. ....ich richte mir die immer mit einer M6 Gewindestange und ein paar Muttern aus. Durch die Gewindestange sind die Halter exakt auf der gleichen Höheund mit den Muttern bestimme ich die Breite. 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Hat schon mal jemand "in schön", den Koso Speed Sensor bei einer Scheibenbremse verbaut und hat ggf. Bilder davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Ich habe den bei mir am Hinterrad verbaut. Insofern schön, als man das gar nicht sieht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 1 Minute hat Champ folgendes von sich gegeben: Ich habe den bei mir am Hinterrad verbaut. Insofern schön, als man das gar nicht sieht. Ja, das war ebenfalls ein Gedanke von mir. Hast Du ein Bild davon ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Leider nicht, komme ich auch gerade nicht dran. Hinterm Stoßdämpfer, oberhalb der Bremsnockenaufnahme 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 Lambretta F 125 einmal ist ein funken dann wieder nicht, dann nur sehr schwach... wo such ich da am besten den fehler? zünderkze und zündkabel hab ich schon getauscht danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 2 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand "in schön", den Koso Speed Sensor bei einer Scheibenbremse verbaut und hat ggf. Bilder davon? Wieso verbaut du nicht den Koso der direkt ins Tacho Gehäuse passt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 19 Minuten hat ss90 folgendes von sich gegeben: Lambretta F 125 einmal ist ein funken dann wieder nicht, dann nur sehr schwach... wo such ich da am besten den fehler? zünderkze und zündkabel hab ich schon getauscht danke ...dann würde ich der Einfachheit folgen: - Anschlüsse/Kabel (bruch) - Zündspule - Grundplatte (Spulen/Unterbrecher/Kondensator) - Lüfterrad (Magnetfeld) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben: Wieso verbaut du nicht den Koso der direkt ins Tacho Gehäuse passt? Der ist ungenauer und am ende auch anfällig wenn der Antrieb kaputt geht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor einer Stunde hat muscma80 folgendes von sich gegeben: Der ist ungenauer und am ende auch anfällig wenn der Antrieb kaputt geht Läuft bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme.... Um wieviel genauer ist der Hallgeber? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor 5 Stunden hat muscma80 folgendes von sich gegeben: Hat schon mal jemand "in schön", den Koso Speed Sensor bei einer Scheibenbremse verbaut und hat ggf. Bilder davon? Funktioniert bei mir nur bis 80kmh, dann springt er auf 0 . Er zeigt aud die 5 Schrauben der bremsscheibe, waren auch schon 5 Magneten dran, auch doof. Wenn das Wetter wieder besser ist, wir weiter gekämpft, bin aber scheinbar zu doof dafür 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schrottpresse Geschrieben 27. Mai 2021 Teilen Geschrieben 27. Mai 2021 vor einer Stunde hat dolittle folgendes von sich gegeben: Läuft bei mir seit 3 Jahren ohne Probleme.... Um wieviel genauer ist der Hallgeber? Ich hatte ab 110 Abweichungen von 7-10kmh gemessen mit GPS. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Gibt es irgendwo Ø70mm Zylinderkopfdichtungen in 3,5mm Stärke? Bearbeitet 28. Mai 2021 von Blue Baron Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
insidedev Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Moin @ all, Ich gehe zwar stark davon aus aber frage trotzdem kurz nach. Passt der MMW Kugelflansch an den Imola? Da ich wohl den TS 1 Flansch von meinem TSR Evo verdödelt habe bräuchte ich irgendwie Ersatz. Habe sonst nichts brauchbares im Netz gefunden. Gruß und prost..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 vor 14 Minuten hat inside folgendes von sich gegeben: ... den TS 1 Flansch von meinem TSR Evo verdödelt habe bräuchte ich irgendwie Ersatz.... Da hätte ich wohl noch einen, bei Interesse melde dich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 (bearbeitet) Am 24.5.2021 um 20:10 hat padzed folgendes von sich gegeben: ich bin ja ein Freund der "sanften" Gewalt ausziehen mit M8-Gewindestange und 21er Nuss... einziehen dann nur mit passender Scheibe/Mutter von oben, gegen eine große Scheibe unten... so, die Buchse konnte ich sehr gut einziehen. Gehäuse warm gemacht und dann wieder mit Gewindestange und zwei Scheiben eingezogen. Hat gut funktioniert. Musste nicht aufgerieben werden, hatte wahrscheinlich durch das einziehen mit der Gewindestange die Form behalten. Nur noch mal zur Sicherheit - von oben gesehen gibt es dann folgende Reihenfolge: Seegerring Scheibe O-ring dann die Durchführung durch die Buchse dann von unten noch eine Scheibe dann erst die Schaltgabel. Richtig? Das kann ich in den Explosionszeichnung irgendwie nicht so sehen. Beim Ausbauen war ich natürlich nicht so schlau, mir das irgendwie zu merken. Edith tauscht Sprengring gegen Seegerring Bearbeitet 28. Mai 2021 von padzed Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Jein. Ich steck das erst zusammen (Schaltarm innen) Welle und schau mir an wie viel Höhenspiel ich habe und wo die Klötze vom Schaltarm zum Ziehkeil/Schaltklaue stehen. Dann bieg ich mir das so zurecht und distanziere so aus, dass ich nur mehr geringes Spiel axial habe. Und halt auch drauf schauen, dass du am Ende auch alle Gänge durchschalten kannst, wenn dann der Schalthebel wieder montiert ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Kurze Frage zu dem Seitenbackenverschluss für die hinteren Hauben bei einer LI 3 Chromring. Sind die nur mit den zwei Halteblechen geschraubt, oder zusätzlich oben also in der U Form an den Rahmen geschweißt. Bei mir ist das so, allerdings sieht das irgendwie nicht ganz original aus (zumindest für mich). Geht um das Teil https://www.scooter-center.com/de/seitenhaubensicherungsbuegel-set-lambretta-li-serie-3-bis-08.1967-lis-bis-bj.-08.1967-sx-bis-08.1967-tv-serie-3-j50-j100-j125-bis-08.1967-7674139?number=7674139 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Nur geschraubt 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
padzed Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 vor 7 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben: Jein. Ich steck das erst zusammen (Schaltarm innen) Welle und schau mir an wie viel Höhenspiel ich habe und wo die Klötze vom Schaltarm zum Ziehkeil/Schaltklaue stehen. Dann bieg ich mir das so zurecht und distanziere so aus, dass ich nur mehr geringes Spiel axial habe. Und halt auch drauf schauen, dass du am Ende auch alle Gänge durchschalten kannst, wenn dann der Schalthebel wieder montiert ist. alles klar, ich danke dir! Dann mache ich erst mit dem Rest weiter, dann kommt das zum Schluss. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Bei älteren Serie3 ist da noch eine Haltenase vom Rahmen, die Über das "U" geht. Direkt angeschweißt ist der Haltebügel aber nicht. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 vor 5 Stunden hat padzed folgendes von sich gegeben: so, die Buchse konnte ich sehr gut einziehen. Gehäuse warm gemacht und dann wieder mit Gewindestange und zwei Scheiben eingezogen. Hat gut funktioniert. Musste nicht aufgerieben werden, hatte wahrscheinlich durch das einziehen mit der Gewindestange die Form behalten. Nur noch mal zur Sicherheit - von oben gesehen gibt es dann folgende Reihenfolge: Seegerring Scheibe O-ring dann die Durchführung durch die Buchse dann von unten noch eine Scheibe dann erst die Schaltgabel. Richtig? Das kann ich in den Explosionszeichnung irgendwie nicht so sehen. Beim Ausbauen war ich natürlich nicht so schlau, mir das irgendwie zu merken. Edith tauscht Sprengring gegen Seegerring Ich meine innen kommt keine Scheibe mehr rein, oder?! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 Ich hab hier ne gebrauchte Spaq Anti Dive für Trommelbremslinks liegen. Das Teil ist vormontiert und kam leider ohne Anleitung oder sowas. Nach etwas nachdenken allem was ich hier finden konnte, sollten sich der Tachoantrieb und der Bremssattelträger doch relativ zueinander bewegen können, oder? Fehlt da irgendwo ne Anlaufscheibe, oder ist es das worauf in den Produktbeschreibungungen hingewiesen wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 28. Mai 2021 Teilen Geschrieben 28. Mai 2021 vor 1 Stunde hat ace folgendes von sich gegeben: Ich meine innen kommt keine Scheibe mehr rein, oder?! Doch, Zwischen Schaltgabel und Gehäuse oben. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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