M210 Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) Motor 1 wie Motor 2 haben originale Kickerwellen, Mot 1 eine Surflex, Motor 2 eine Liedolsheim Kupplung. Weil es eine Verändetung des jeweiligen Zustands durch Ziehen der Kupplung gibt, schließe ich die Einstellung des Kicker(-pistons) eigentlich als Ursache aus. In jedem Falle alles wieder auf. Bearbeitet 16. März 2019 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 29 Minuten schrieb M210: Motor 1 wie Motor 2 haben originale Kickerwellen, Mot 1 eine Surflex, Motor 2 eine Liedolsheim Kupplung. Weil es eine Verändetung des jeweiligen Zustands durch Ziehen der Kupplung gibt, schließe ich die Einstellung des Kicker(-pistons) eigentlich als Ursache aus. In jedem Falle alles wieder auf. Als erstes mal (von aussen) kontrolliert, ob die Kickstarterwellen spielfrei sind? Teilweise sind die dafür angebotenen Scheiben und Seegeringe nicht passend, was dazu führen kann, dass die Welle nach innen wandert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) vor 40 Minuten schrieb M210: Weil es eine Verändetung des jeweiligen Zustands durch Ziehen der Kupplung gibt.... Wie groß ist das axiale Spiel und das Kippspiel des/der Crownwheels? Mit Ziehen der Kupplung = Druck auf die Druckplatte werden beide "Spiele" reduziert. B.t.w.: Was ist passiert, als Du zum Eingrenzen des Fehlers (wie bereits per PM vorgeschlagen) den Deckel mal testweise mit größerer Distanz (mehrere Dichtungen oder Beilegscheiben) montiert hattest? Bearbeitet 16. März 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 11 Stunden schrieb Friseur: Ruf doch einfach mal direkt bei denen im Laden an. Du wirst überrascht sein wie nett und Auskunftsfreudig die sind. Mit der Antwort fängst dann wenigstens was an. Was genau gibt dir die Gewissheit, dass ich das nicht schon getan habe? Darf ich mit auch Zweitmeinungen einholen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 (bearbeitet) vor 4 Stunden schrieb M210: Motor 1 wie Motor 2 haben originale Kickerwellen, Mot 1 eine Surflex, Motor 2 eine Liedolsheim Kupplung. Weil es eine Verändetung des jeweiligen Zustands durch Ziehen der Kupplung gibt, schließe ich die Einstellung des Kicker(-pistons) eigentlich als Ursache aus. In jedem Falle alles wieder auf. wir haben die liedolsheim aber auch etwas höher distanziert, weil die kette an der abdeckplatte schliff. der shim war 1,4? meine ich. das wird der grund sein warum das jetzt am kicker schleift. das spiel in der kupplung war minimal. fraglich wäre ob die kickerwelle optimals im deckel sitzt, sprich außen entsprechend unter dem sprengring unterlegt ist. da bildet sich über die jahre gerne mal spiel was dazu führt das die welle nach innen wandert und schleift. Bearbeitet 16. März 2019 von Schmied 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. März 2019 Teilen Geschrieben 16. März 2019 vor 13 Stunden schrieb BugHardcore: Was genau gibt dir die Gewissheit, dass ich das nicht schon getan habe? Nüschd! vor 13 Stunden schrieb BugHardcore: Darf ich mit auch Zweitmeinungen einholen? Natürlich darfst Du keine Frage - bin auch sehr gespannt was da jetzt so kommt. Eventuell würde es dem Volke helfen wenn Er noch was was sagen würde, für welches edle Fahrzeug der Asiaschrott passen sollte? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Am 17.3.2019 um 00:11 schrieb Friseur: Eventuell würde es dem Volke helfen wenn Er noch was was sagen würde, für welches edle Fahrzeug der Asiaschrott passen sollte? Es geht um eine schnöde spanische LI3, nix wofür man die Sprachgewohnheiten des Adels befleissigen müsste... 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 Die Reproteile (Ursprung Vietnam/Thailand) sind sehr gut. Habe S2 und SX Hauben bestellt. Sie sind passgenau und machen einen guten Eindruck... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smarti Geschrieben 18. März 2019 Teilen Geschrieben 18. März 2019 (bearbeitet) Ich hab auch Seitenhauben von ScootRS (?), die ebenfalls sehr passgenau und aus recht dickem Blech gepresst sind. Kann ich soweit schon empfehlen Bearbeitet 18. März 2019 von Smarti 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 Das Zündschloss meiner SX braucht neue Kabel. Wie macht man das am besten? Kabelreste/Nieten ein wenig säubern/anschleifen und neue Kabel drauflöten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Scumandy Geschrieben 19. März 2019 Teilen Geschrieben 19. März 2019 (bearbeitet) Genau. Tät da vorsichtig mit dem kleinen Rundfräser rein, nur soweit, dass das alles fein plank ist, aber die alten Kupferadern weg sind. Kabeln frisch anlöten und dann rundherum verkleben! Mit Montagekleber z.B. also irgend etwas, das aushärtet aber trotzdem weich bleibt... Bearbeitet 19. März 2019 von Scumandy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Kann man mittlerweile komplette Leak Down Kits kaufen ? Auf Lambretta Bedürfnisse zusammen gestellt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 vor 34 Minuten schrieb Schniedel: Kann man mittlerweile komplette Leak Down Kits kaufen ? Der Gockel findet etliche kits - z.B. KLICK vor 36 Minuten schrieb Schniedel: Auf Lambretta Bedürfnisse zusammen gestellt ? Wie soll das gehen? Je nach Ansaug- und Auspuffstutzen/Durchmesser braucht's unterschiedliche Stopfen / Anschlüsse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Eben das meinte ich damit, ob sich jemand die Mühe gemacht hat, und etwas zusammen gestellt hat als Kit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 einfach das mal bei google eingeben lambretta pressure test kit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hollert5 Geschrieben 20. März 2019 Teilen Geschrieben 20. März 2019 Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach jemanden, der meinen originalen SX 200 Zylinderkopf bearbeiten kann (Anpassung auf die passende Kolbenform und verringern der Quetschkante). Der Zylinder soll original bleiben und nur der Zylinderkopf angepasst werden. Hat einer von euch eine Idee wer das machen kann? Grüße, Holger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uncle Tom Geschrieben 21. März 2019 Teilen Geschrieben 21. März 2019 warum kaufst nicht einfach einen passenden Kopf zb. bei LTH ? kostet warscheinlich nicht viel mehr als das überarbeiten. Muss ja kein CNC Kopf sein. *G* Tom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Richtig, Dellorto prduziert den SHA noch. Die sind auch an jedem zweiten Moped. Neue Frage: gibt es einen coolen Trick um festsitzende Forklinkbolzen auszubauen? Nuss+Schraubzwinge war bisher wirkungslos. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 nuss und schraubstock 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Moin, gerade gesehen das Öl aus der Entlüftungsschraube rinnt. Deutet das auf einen defekten Wedi hin? Ölstand ist richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 (bearbeitet) Nimm mal die Entlüftungsschraube raus, laß den Motor tuckern und halte ganz leicht einen Finger auf die Öfnnung. Wenn da pulsierender Druck spürbar ist, muß der WeDi wohl neu. Sicherheitshalber kannst Du auch einen leak down test machen. Bearbeitet 23. März 2019 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 33 Minuten schrieb Albert Preslar: Moin, gerade gesehen das Öl aus der Entlüftungsschraube rinnt. Deutet das auf einen defekten Wedi hin? Ölstand ist richtig. Kann auch einfach zu viel Öl sein. sollte tatsächlich Unterkannte Kontrollschraube sein. vor 1 Stunde schrieb Blue Baron: Neue Frage: gibt es einen coolen Trick um festsitzende Forklinkbolzen auszubauen? Nuss+Schraubzwinge war bisher wirkungslos. Viel WD 40, Zeit und Hitze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 1 Minute schrieb Friseur: Kann auch einfach zu viel Öl sein. sollte tatsächlich Unterkannte Kontrollschraube sein. vor 36 Minuten schrieb Albert Preslar: Ölstand ist richtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Ich lege erstmal meinen Daumen drauf. Leak down Test mach ich, muss erstmal was zusammenbasteln. Ölstand sollte Unterkante Schraube sein. Habe so ein Ding mit Schauglas verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 Moin zusammen, ich bitte um etwas Nachsicht, obwohl es zu dem Thema "Birnen brennen durch" sicherlich schon gefühlte 10k Beiträge gibt Ich habe hier eine komplett unverbastelte LIS, bei der mir bei Vollgasfahrt über längere Strecke Vorder- und Rücklicht durchgehen. Ich werde jetzt im nächsten Schritt den Masseanschluss prüfen und ggf. säubern/für ordentlich Kontakt sorgen. Blanke Kabel habe ich keine entdecken können. Die eigentliche Frage: Wie viel Sinn macht bei der Problematik der 6v BGM Spannungsregler? Danke euch im Voraus Florian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 9 Minuten schrieb Florian: Moin zusammen, ich bitte um etwas Nachsicht, obwohl es zu dem Thema "Birnen brennen durch" sicherlich schon gefühlte 10k Beiträge gibt Ich habe hier eine komplett unverbastelte LIS, bei der mir bei Vollgasfahrt über längere Strecke Vorder- und Rücklicht durchgehen. Ich werde jetzt im nächsten Schritt den Masseanschluss prüfen und ggf. säubern/für ordentlich Kontakt sorgen. Blanke Kabel habe ich keine entdecken können. Die eigentliche Frage: Wie viel Sinn macht bei der Problematik der 6v BGM Spannungsregler? Danke euch im Voraus Florian Mögliche Ursache können die Spulen der Zündgrundplatte sein. In diesem Fall ist der Einbau dieses BGM Universalreglers 6V auf jeden Fall den Versuch wert. Habe ich schon ein paar mal gemacht und war erfolgreich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 14 Minuten schrieb Champ: Mögliche Ursache können die Spulen der Zündgrundplatte sein. In diesem Fall ist der Einbau dieses BGM Universalreglers 6V auf jeden Fall den Versuch wert. Habe ich schon ein paar mal gemacht und war erfolgreich. Dankeschön @Champ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 2 Stunden schrieb Florian: Moin zusammen, ich bitte um etwas Nachsicht, obwohl es zu dem Thema "Birnen brennen durch" sicherlich schon gefühlte 10k Beiträge gibt Ich habe hier eine komplett unverbastelte LIS, bei der mir bei Vollgasfahrt über längere Strecke Vorder- und Rücklicht durchgehen. Ich werde jetzt im nächsten Schritt den Masseanschluss prüfen und ggf. säubern/für ordentlich Kontakt sorgen. Blanke Kabel habe ich keine entdecken können. Die eigentliche Frage: Wie viel Sinn macht bei der Problematik der 6v BGM Spannungsregler? Danke euch im Voraus Florian hast du denn im tacho eine 12volt lampe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Florian Geschrieben 23. März 2019 Teilen Geschrieben 23. März 2019 vor 5 Stunden schrieb clash1: hast du denn im tacho eine 12volt lampe? Ich habe z.Zt. tatsächlich einen DL Tacho eingebaut. Tachobeleuchtung ist nicht angeschlossen. Das könnte auch ein super Hinweis sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 24. März 2019 Teilen Geschrieben 24. März 2019 das könnte kein hinweis sein, das ist einer...... das ganze system kommt ja ohne regler aus. die 12v lampe ist da ganz wichtig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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