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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 5.12.2017 um 18:21 schrieb clash1:

ich habe ein problem beim abblitzen einer af zündung.

der pfeil auf dem polrad steht beim blitzen ca auf 9 uhr also kilometer weit weg von meiner 18grad markierung. na soweit nun auch nicht könnte schon passen. könnte auch 10 uhr sein oder so eventuell auch mehr oder nicht so viel.

roller auch springt gut an und läuft auch ruhig im standgas.

ich habe alle teile (welle, grundplatte, polrad) kontrolliert und da ist alles an der richtigen stelle.

strobo-lampe funktioniert an anderem fahrzeug einwandfrei.

irgend jemand eine idee?

vielen dank.

 

 

läuft doch alles

wo ist das Problem?

 

Bearbeitet von dolittle
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vor 11 Stunden schrieb rod'n'roll:

Gibt's mit den BGM Sprockets Probleme, oder kann man die bedenkenlos verbauen bei ü35/35? 18/46

 

Danke.

was steht denn für ein Buchstabe drauf?

Bei Zweifel einfach mal den üblichen Verdächtigen im SCK anrufen. Codewort Buschstabe und dort mal fragen.

 

Bearbeitet von Friseur
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Weiß jemand, wie weit man die RD350 Membran runter planen kann? Geht auf 3mm? 

 

Will übern Winter ne Packingplate verbauen, bei mir im Rahmen gehts aber recht eng zu. Der Schweißer bei Innocenti hatte leider noch Restalk am Montag.

Bearbeitet von Stampede
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Am 8.12.2017 um 11:10 schrieb -=SkReeK=-:

 

Welcher Buchstabe wäre denn wünschenswert? 

Da ich das defekte Teil entsorgt habe, kann ich das nicht mehr sagen.

Um aber mal die Kirche im Dorf zu lassen. Ich habe jetzt einige BGM Zahnräder verbaut.

Die sind alle besser wie der Mist von Ricambo oder, oder, oder.....

Bei zweifel hilft eine Anruf beim Dealer.

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Am 5.12.2017 um 18:21 schrieb clash1:

ich habe ein problem beim abblitzen einer af zündung.

der pfeil auf dem polrad steht beim blitzen ca auf 9 uhr also kilometer weit weg von meiner 18grad markierung.

roller springt gut an und läuft auch ruhig im standgas.

ich habe alle teile (welle, grundplatte, polrad) kontrolliert und da ist alles an der richtigen stelle.

strobo-lampe funktioniert an anderem fahrzeug einwandfrei.

irgend jemand eine idee?

vielen dank.

 

Problem gelöst. Pickup saß zu tief. Ich hatte das nicht kontrolliert weil der Besitzer da schon einige Zeit mit gefahren ist.

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Moin,
ich bin schon länger auf der Suche nach passenden Kolbenringen für meinen Kolben. Der Motor soll nun zeitnah in den Rahmen, von daher jetzt dringend: 
hat jemand von euch noch Kolbenringe mit den Maßen: 64x1,5mm im Regal rumliegen?  Bei GS sind sie leider nicht verfügbar...
Ich würde mich riesig freuen!!:wheeeha:

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Evtl. bei "Suche Lambrettateile" erfolgreicher, als bei "Lambretta-Technikfrage"?

Frag mal bei Leo Dümpert oder Schneider Piston oder Woessner.

Kontaktdaten findet die "Suche...". Evtl. werden Sie da geholfen.

 

Oder auch HIER

Bearbeitet von T5Rainer
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Muss die lenkerklemme über das gewinde der gabel rutschen? Bekomme den lenkerschrauben nicht durch da die fräsung zu weit unten ist?

 

Wieviele lagerschalen sind denn oben montiert?

 

Kommt die lenkerklemme dann von unten oder oben in den lenker? Von oben würde die lenkerschraube wieder im lenker anstehen?

20171215_222725.jpg

20171215_222718.jpg

20171215_222713.jpg

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vor 22 Stunden schrieb Evil Hoodoo:

Jo,die Schraube sitzt im Lenker!

Also richtig wie am bild, und von oben im lenker.

Aber wieso gehts nicht bis zur nut runter?

received_1792581400816467.jpeg

Bearbeitet von Edio
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Am 17.12.2017 um 22:12 schrieb Evil Hoodoo:

Versuch doch mal das obere Ende, da wo dann die Schraube reinschiebst, etwas zu spreizten! Mit einem dicken Schraubendreher z.B.! Vieleicht geht’s deshalb nicht richtig rein, weil da hakt!

Geht ja anscheinend nicht, da die Klemme schon am Gewinde anliegt. Gibt es unterschiedliche Gabeln oder Klemmen zu den Lenkköpfen mit und ohne Chromring? Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Waren die Gabel und der Lenkkopf vorher am Moped verbaut oder ist das ein zusammen gekauftes Sammelsurium?

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vor 2 Stunden schrieb Rollerbube:

Geht ja anscheinend nicht, da die Klemme schon am Gewinde anliegt. Gibt es unterschiedliche Gabeln oder Klemmen zu den Lenkköpfen mit und ohne Chromring? Eventuell liegt da der Hase im Pfeffer. Waren die Gabel und der Lenkkopf vorher am Moped verbaut oder ist das ein zusammen gekauftes Sammelsurium?

Leider ein zerlegtes Teilepaket, die Lenkerklemme habe ich als Neuteil dann dazu gekauft. Habe nun die Klemme innen mit nem Dremel so weit aufgeschliffen bis ich über das Gewinde kam, funktioniert nun. Vielleicht liegts nur am Nachbauteil...

Des weiteren steht nun der Bolzen der Lenkersperre am Rahmenblech an. Soll ich dieses in Fahrtrichtung nach vorne oder nach hinten biegen?

20171218_202951.jpg

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vor 5 Minuten schrieb Edio:

Leider ein zerlegtes Teilepaket, die Lenkerklemme habe ich als Neuteil dann dazu gekauft. Habe nun die Klemme innen mit nem Dremel so weit aufgeschliffen bis ich über das Gewinde kam, funktioniert nun. Vielleicht liegts nur am Nachbauteil...

Des weiteren steht nun der Bolzen der Lenkersperre am Rahmenblech an. Soll ich dieses in Fahrtrichtung nach vorne oder nach hinten biegen?

20171218_202951.jpg

Grundsätzlich fehlt da der Chromring am Lenkkopf ... 

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ich häng hier mal ein paar bilder an. es ist eine DL125, eine Gabel welche dabei lag, eine neue Lenkerklemme, ein neuer Drop Bar (keine Ahnung welcher Hersteller). Die Lenkerklemme passt mittlerweile da ich sie im Durchmesser erweitert habe. Das Gesamte sieht montiert auch richtig aus, lediglich die Lenkersperre steht am Blech wo es einrasten soll an.

 

20171129_222646.jpg

20170926_211005.jpg

20171218_202851.jpg

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    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
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