Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb gonzo76:

meinst du gelb u rotweiß zusammen?

Nein, gelb garnicht verwenden, sondern isolieren und in der Luft hängen lassen.

Nur rot-weiß verwenden.

 

Such mal nach Ende und Abgriff. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

interessant, warum geben die Varifuzzys das in ihrer Bedienungsanleitung nicht so rein,
nur um sicher zu gehen rotweiß auf 3, gemeinsam mit Zuleitung zu den Lights?
Danke dir

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb gonzo76:

 ... rotweiß auf 3? ...

auf 3? Ich sehe keinen Schaltplan und weiß nicht, wo 3 ist. :lookaround:

Geschrieben

Tach auch.

 

Der Herr Oberförster wüsste gern, ob beim einstellen der Schwimmerhöhe vom TMX 30

die Zunge vom Schwimmer eingehängt ist in der Feder, oder ob es wörtlich zu nehmen ist,

dass die Zunge AUF die Feder gelegt wird und dann gemessen.

Thx-a-lot.

Geschrieben

Die Zunge soll beim Messen der Schwimmerhöhe auf dem gefederten Stift der Schwimmernadel aufliegen, ihn aber noch nicht einfedern lassen.

Geschrieben

Moin. Hat zufällig jemand das zwischenmaß der forklinks zueinander parat? Gemessen von Anschlag zu Anschlag zur Bremse hin. :)

 

mfg 

 

edit: also da, wo die Achse drin steckt

Bearbeitet von rod'n'roll

Geschrieben

Ich habe die Zunge gebogen, dass die Schwimmeroberkante ((wenn kopfüber)  von ca. 16mm auf nun 13mm liegt.

 

Angeschlossen, angekickt, ausgegangen, Kerze wieder nass ( das loszuwerden war Sinn der Übung- wenn die beim ersten Mal laufen wieder ausging, war Kerze trocknen angesagt).

 

Kleines Benzin Malheur gehabt, weil aus dem Überlaufpinökel die Suppe lief...

Ich bin zwar im Grunde genervt, aber Dank der Benzol Behinderung ist das ganz erträglich...

 

 

Diese Feder-  (wir reden da  von dem lütten Metallbügel) hat  Windungen ? und ohne  Uhrmacherwerkzeug kann man erkennen, wenn die einfedert?

 

Gruss aus der Gummizelle

 

 

 

 

 

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb Lambrookee:

Diese Feder-  (wir reden da  von dem lütten Metallbügel) .... 

nö, die Feder sitzt (für Dich unsichtbar) zentrisch in der Schwimmernadel unter dem Stift. Der Drahtbügel hat mit der Feder nix zu tun. Bild gefällig? KLICK

 

 

Geschrieben

Suche ein Bild von LI oder GP mit montiertem Haupständer einmal stehend aufm Ständer und einmal eingeklappt. Wäre um kurze Bilderdoku dankbar. Ohne Sticky und in Shanghai plööd.

Ich muss vom Boden aus das Bodenblech sehen :sigh:

Bearbeitet von rally210er

Geschrieben

Moin!

 

Ich möchte auf meine Serie 2 so einen Gepäckträger mit liegendem Reserverad montieren in Kombination mit einer Ancelotti Cutback Sitzbank. 

 

Weiß zufällig jemand, ob sich dann auch noch nach Bedarf solch eine Rückenlehne zusätzlich montieren lassen würde? 

 

Gruß Stefan

 

 

 

 

PicsArt_01-08-12_17_20.thumb.jpg.4e31e6e60e27b330f4653bdcb80567d3.jpg

Geschrieben
Am 4.1.2018 um 12:30 schrieb T5Rainer:

Das klappt never ever.

Wenn überhaupt geht es so: Alten Zug raus, langen Draht durch beide Hüllen, am Ende Lüsterklemme o.ä. hin. Am Draht gleichzeitig alte Hülle raus und neue Hülle einziehen. Draht raus, Zug rein ... voila. Das klappt (wenn überhaupt) aber nur dann, wenn alle Bandagen komplett locker sind.

Bei der Lambretta würde  ich nie so vorgehen, sondern lieber zur Verlegung eben die Kaskade abnehmen. Beim Beinschild kann man easy durchfädeln.

 

 

das stimmt allerdings - musste ebenfalls diese Blechhalter ALLE aufbiegen bzw weiten damit ich die alte Hülle überhaupt bewegen konnte... :-D

 

 

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Kotzerider:

Moin!

 

Ich möchte auf meine Serie 2 so einen Gepäckträger mit liegendem Reserverad montieren in Kombination mit einer Ancelotti Cutback Sitzbank. 

 

Weiß zufällig jemand, ob sich dann auch noch nach Bedarf solch eine Rückenlehne zusätzlich montieren lassen würde? 

 

Gruß Stefan

 

 

 

 

PicsArt_01-08-12_17_20.thumb.jpg.4e31e6e60e27b330f4653bdcb80567d3.jpg

Mit der Lehne wird das nichts, (auch vom Style) das geht nur mit Flip-Over

Geschrieben

hab hier noch eine varitronic, liefert einen ganz schwachen Funken, egal mit welcher kerze, zündspule, stecker.... alles richtig qngeschlossen und magnete sind fest....

was könnte das sein, kann man da was rausmessen?

 

lg

Geschrieben
Am 8.1.2018 um 08:40 schrieb rally210er:

Suche ein Bild von LI oder GP mit montiertem Haupständer einmal stehend aufm Ständer und einmal eingeklappt. Wäre um kurze Bilderdoku dankbar. Ohne Sticky und in Shanghai plööd.

Ich muss vom Boden aus das Bodenblech sehen :sigh:

 

Ich habe welche vom stehenden Roller gemacht!

 

IMG_1423.thumb.JPG.e561819d50c989062d28142c767a49a1.JPGIMG_1424.thumb.JPG.9725a77d0d4b718980165fd471fd35e8.JPGIMG_1425.thumb.JPG.59364b138af24320fd69e4b2d3955ab1.JPGIMG_1426.thumb.JPG.3aa1455a45b94f06188ddb04d86a5c7b.JPGIMG_1427.thumb.JPG.770249e2c0ffc4dcb217547550314842.JPG

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

was könnte das sein, kann man da was rausmessen?

Erregerspule gegen Masse (beide sind anna CDI angeschlossen) SOLL ca. 285 Ohm.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben
vor 19 Minuten schrieb T5Rainer:

Erregerspule gegen Masse (beide sind anna CDI angeschlossen) SOLL ca. 285 Ohm.

ok das heisst blau und schwarz rot auf masse auf wiederstand messen? 

 

was ist wenn das nicht rauskommt, bekommt man die spulen einzeln oder wegschmeissn das ding?

Bearbeitet von leimisprint177ccm

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

ok das heisst blau und schwarz rot auf masse auf wiederstand messen?

ne, blau ist Masse und schwarz-rot = Ende der Erregerspule.

Dazwischen den Widerstand messen und mit dem SOLL-Wert vergleichen.

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb T5Rainer:

ne, blau ist Masse und schwarz-rot = Ende der Erregerspule.

Dazwischen den Widerstand messen und mit dem SOLL-Wert vergleichen.

danke, test ich heute gleich! 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb T5Rainer:

Erregerspule gegen Masse (beide sind anna CDI angeschlossen) SOLL ca. 285 Ohm.

208 hab ich jetzt gemessen und ich hab noch eine hier mit 284

Geschrieben

ich würd mit 95, d22 mittig und nd55 anfangen und runterdüsen.

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb schlueter:

 

Ich habe welche vom stehenden Roller gemacht!

 

IMG_1423.thumb.JPG.e561819d50c989062d28142c767a49a1.JPGIMG_1424.thumb.JPG.9725a77d0d4b718980165fd471fd35e8.JPGIMG_1425.thumb.JPG.59364b138af24320fd69e4b2d3955ab1.JPGIMG_1426.thumb.JPG.3aa1455a45b94f06188ddb04d86a5c7b.JPGIMG_1427.thumb.JPG.770249e2c0ffc4dcb217547550314842.JPG

 

Sehr geil. Dankeschön.

Aus China heraus am eigenen Roller eine Dimension zu erkennen doch eher ein schwieriges Unterfangen.

 

Haben wir jemanden in der GSF-Gemeinde, der sich mit SLM für Alu oder Stahl beschäftigt? Ich brauche da was "gedruckt und es muss Alu oder Stahl sein...

Geschrieben
vor 31 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

mischror, reicht 264?

reicht, evtl sogar für den ori luftfilter und lufibox unbearbeitet zu fett. musste selbst bei potenteren zylindern noch nie auf aq268

edi: wichtiger wäre mir ein größeres nadelventil um 270

Bearbeitet von goeksus

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.