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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Nur mal schnell ne Kupplungsfrage:

Hatte letztens das Problem das ich mit rutschender Kupplung heim fahren musste.

Jetzt sind die Beläge ziemlich dunkel in der Farbe und die Scheiben angelaufen.

Kann es sein das die dadurch verglast sind und somit raus müssen ?

Wollten heute auf der Testfahrt auch nicht mehr greifen und das Öl riecht verbrannt...

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Da hast Du wohl etwas mißverstanden. Dem Benji geht's die ganze Zeit schon ausschließlich um das axiale Spiel des Crownwheel. Da sind alle  Durchmesser-Themen nicht relevant, sondern nur die Längen.

ich sach nur.....http://www.scooter-center.com/de/product/7671923/Ausgleichscheiben+Set+Kupplungsspinne+MB+DEVELOPMENTS+Lambretta+Serie+1+3+3350x2405x015mm+020mm+025mm+030mm?meta=7671923*scd_ALL_de*s19320107621024*ausgleichscheibe%20kupplung%20lambretta*9*9*1*16

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Da hast Du wohl etwas mißverstanden. Dem Benji geht's die ganze Zeit schon ausschließlich um das axiale Spiel des Crownwheel. Da sind alle Durchmesser-Themen nicht relevant, sondern nur die Längen.

Hmmm...dachte das ganze bezieht sich auf das Thema vom hausfrauchen!? Und bei hausfrauchen gehts ja nicht nur ums Axialspiel!
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Nur mal schnell ne Kupplungsfrage:

Hatte letztens das Problem das ich mit rutschender Kupplung heim fahren musste.

Jetzt sind die Beläge ziemlich dunkel in der Farbe und die Scheiben angelaufen.

Kann es sein das die dadurch verglast sind und somit raus müssen ?

Wollten heute auf der Testfahrt auch nicht mehr greifen und das Öl riecht verbrannt...

Neue Trennscheiben, neue kulubeläge und neues Öl kann nie schaden zu wechseln! ;-)
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Wow, wenn ich mich nicht verzählt habe sind es wirklich 40 Beiträge für ein eigentlich nicht wirklich komplexes Thema

 

Zitat von der Homepage der weißen Westen aus Paderborn: Die Geschichte der Lambretta Kupplung ist eine Geschichte voller Unwissenheit und Missverständnisse

 

Ich dachte auch bislang, das Thema sollte nicht so komplex sein. Hatte selber bis vor kurzem auch keine Probleme (vgl. Spruch von Herrn Gravedigger). Inzwischen bin ich eines besseren belehrt und bin froh, das mal hier in unserer Diskussionsgruppe angesprochen zu haben. Gibt mir das Gefühl, in der Gemeinschaft der Lambrettisten gut aufgehoben zu sein. Jetzt mach ich mir erst mal einen veganen Kamillentee und dann sauf ich ein mehrere Neumarkter Lammsbräu Bio-Dinkelbier.

 

Zurück zum Thema: Bin eingeladen, morgen einen Kupplungsworkshop zu besuchen. Dabei werden auch die zahllosen Komponenten, die bei mir noch so herumliegen genauer begutachtet und eine passende Kombination gesucht. Werde Bericht erstatten, falls gewünscht. Aber auch wenn nicht gewünscht.

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Ein Schreiben kenne ich nicht. Ich habe aber eine deutsche Serie 2.

Da war ab Werk (Importeur ) ein Typenschild zwischen Benzinhahn und Choke.

Kann Dir ein Bild schicken. Das ganze wird mit Kerbnägeln befestigt, die es beim Jockeys gibt.

 

Nachtrag zum Kerbnagel

Bearbeitet von Friseur
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Top, also so gut wie nos: eBay item number 262108731963

Wenn dem so sei, muss ich ja mal endlich Glück gehabt haben.

Der kleine Kabelbaum sieht aus wie halt neu, z.B. von einem guten Hersteller wie Scootopia o.ä.

post-2433-0-87716500-1447192448_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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Hallo,

 

Wer kann mir sagen welche Forklinks ich für die Toni Sacchi Scheibenbremse benötige?

 

attachicon.gifUnbenannt.PNG

 

Ich besitze derzeit eine Serveta Exclusiv siehe Beispiel.

 

attachicon.gifpost-17315-0-22202600-1377500298_thumb.jpg

 

Man möge mir das ausleihen der Bilder verzeihen.

am besten die tino sacchi forklinks für scheibenbremse. eigentlich klar oder?

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    • Am leichtesten geht so ein alter Reifen von der Felge, wenn man mit nem Platten einfach noch ein bisschen weiterfährt. Plötzlich geht alles wie von selbst.
    • Danke  die ist bekannt und Preislich leider nicht interessant .
    • @MyS11 Das was Du geschrieben hast, ist leider kein Einzelfall und die Aussagen und das darauf Folgende ähneln sich erschreckend.   Mitarbeiter/innen sind heute immer mehr lästiger und teurer Balast und keinewegs wie immer betont wird, das so wichtige Kapital des Unternehmens. Und leider tut man viel dafür, um auch die letzten Motivierten zu vergraulen.    Gebetsmühlenartig wird nun wiederholt - nachdem während Corona jedes Unternehmen hektisch Home Office eingeführt hat - wie schlecht jetzt plötzlich Home Office ist und dass man dringend das Ganze wieder zurück fahren müsse. Am lautesten krakelen diejenigen diesen Blödsinn heraus, die selber am meisten Home Office praktizieren und für die die Reduktion von Home Office natürlich nicht gelten soll.   "Dumm und faul sind alle anderen, nur ich selber nicht!", sagt das dümmste aller faulen Arschlöcher mit seinem selten dämlichen Ohrfeigengesicht und schiebt sich das dickste Gehalt (für die wenigste und schlechteste Arbeit) in seinen verkniffenen eigenen Arsch hinein, was andere durch ihre Arbeit erst ermöglicht haben.
    • Das ist mal ne gute Strecke...   Ist die Fuffitauglich?
    • Heute hab ich mir mir mal die Zeit genommen die Teile weiter zu reinigen und unter die Lupe zu nehmen Leider hat sich der Aufwand die Teile zu reinigen nicht gelohnt :(   Der Verschleiss im Zylinder ist eigentlich ok, allerdings hat der Zahn der Zeit seine Spuren hinterlassen und die Oberfläche teilweise angegriffen was vermutlich nicht gut für die Haltbarkeit ist. Oxydation oder so Fragt sich ob es sich lohnt den Zylinder aushohnen zu lassen... keine Ahnung was das Kostet Der Kolben ist an sich ok, allerdings Korrosion an den Dichtringen welche also auch erneuert werden müssten...    
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