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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Die grauen Casa-Griffgummis vom SCK passen! Hab ich gestern an meiner TV3 montiert. Musst du vorher in sehr heißem bis kochendem Wasser weich machen, dann nach Sticky Hairspray als Flutschie und Klemmie rein und dann läuft das!!!

Die teuren zerstörungsfrei runter bekommen ist da schon eine andere Nummer. Ich würde es mit warm weich machen mittels gutem Fön von der Mutti und viel Geduld probieren.

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Klar, das geht natürlich.

Ist aber auch ne sehr finale Lösung. Bei diesen 600 € Gummis z.B., würde ich dann doch ne Sekunde inne halten bevor ich die aufschneide.

 

 

Die grauen Casa-Griffgummis vom SCK passen! Hab ich gestern an meiner TV3 montiert. Musst du vorher in sehr heißem bis kochendem Wasser weich machen, dann nach Sticky Hairspray als Flutschie und Klemmie rein und dann läuft das!!!

Die teuren zerstörungsfrei runter bekommen ist da schon eine andere Nummer. Ich würde es mit warm weich machen mittels gutem Fön von der Mutti und viel Geduld probieren.

 

Da ich mir niemals 600€ Gummis montieren würde, selbst bei 50€ würde ich dreimal überlegen, stellt sich mir die Frage nicht....

 

Mit WD 40 oder anderen Kriechölen habe ich bisher noch jeden Griff runter bekommen...

 

Montage mit heißem Wasser, hätte ich eh so versucht. Hoffe nur das sich die Asiagriffe dann nicht wie Goldbären darin auflösen :-D

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Die 1mm scheiben sollen von der Serveta stammen. Deshalb findest die nicht im Shop. Ist deine Scheibe hier vielleicht ein missglückter Neuteil oder war die schon mal erfolgreich verbaut?

 

Edit: weil wir gerade dabei sind, wie viel soll der spalt zwischen scheibe und block sein?

Bearbeitet von 788.101
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Sitzt das 6205 auf Anschlag im Sitz....

 Lager sitz sauber im Gehäuse im Anschlag. Die Teile sind (Gehäuse, Scheibe, Ruckdämpfer) alle schon mal gelaufen, aber nicht in dieser Kompination; Welle, Lager,... ist neu.

 

Hab einen kleinen Grat an der Innenseite der schrägen Fläche am Gehäuse entdeckt. Das dürfte auch die graue Schleiflinie auf der Scheibe sein.  Da die aber auch schon seit ca. 1966 da ist, hab ich der keine weitere Beachtung geschenkt.

 

Stinky sag leider auch nix dazu

Bearbeitet von Friseur
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an die erste version passte der 2 teilige nicht.

V 1 ist die mit Alukrümmer?

 

Bei meinem älter semestrigen ( mit 1-teiligem) ging zumindest der 2- teilige GG- Krümmer einwandfrei.

 

( Werner-hab ich Dir kürzlich einen GG oder TS 1 Krümmer geschickt? Evtl. hab ich dann noch`n TS 1 Karömmer liegen)

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Ganz blöd gedacht, wenn du aus der scheibe ein Sieb machst, also ein paar kleine Löcher damit etwas öl ins lager rein kommt. sollte das nicht reichen? Was ist eigentlich genau der zweck de scheibe, wo soll die den öfluss hinlenken?

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Hab einen kleinen Grat an der Innenseite der schrägen Fläche am Gehäuse entdeckt. Das dürfte auch die graue Schleiflinie auf der Scheibe sein.  Da die aber auch schon seit ca. 1966 da ist, hab ich der keine weitere Beachtung geschenkt.

 

@ Friseur: Du könntest noch mal DIESES TOPIC lesen. ;-)

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Bezogen auf die Pistonshims und die Anfrage von Rainer. Nene, ich brauche die schon noch ein zweites mal. Habe bei Worb 5 welche gefunden. NOS von Serveta. Und hoffe, dass die passen. Bleibt nur die Frage: Warum gibt es die nicht. Sind die einfach nicht relevant?

Bearbeitet von Firstgeneration
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passt beim ancillotti-clubman älteren semesters, der 2-teilige krümmer der v2 auch oder nur der einteilige (ts1)?

die erste version die tino gemacht hat hatte einen viel kürzeren konus und dementsprechend einen ganz anderen krümmer. danach wurde die anlage komplett geändert und hier passen dann 1 und 2 teilige krümmer.

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Was verbaut man heutzutage für eine Kupplung? Ich fahre sehr viel Stadtverkehr, viel Stop and Go. Hätte somit nichts gegen eine leichtgängige Kupplung...rutschen sollte sie natürlich nicht.

 

Setup:

 

-195er BGM

-BGM Clubman V1

-30er Dellorto

-abgedrehtes Lüfterrad mit Plastikschaufeln

 

Falls es ein Topic gibt, in dem verschiedene Kupplungen vorgestellt und diskutiert werden, immer her damit. Die Suchfunktion hat mir zumindest nix ausgespuckt...

 

LG, Stefan

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Was hast du für ein Budget? Falls noch was übrig ist, würde ich die Liedolsheim empfehlen. Funktioniert am Besten (imho), was ich bisher gefahren bin (Surflex 4-Scheiben, TS 6-Scheiben, dann mit Foxhat, etc.).

 

Habe die Liedolsheim schon gefunden und mich erstmal gesetzt...schon saftig der Preis... Sicher ihr Geld wert, aber für die zu erwartenden 15-20PS bei mir, die da durch gehen sollen vielleicht ein wenig überdimensioniert...

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    • Ohne oder auch mit Puffn (...aber /und wenns der Herr Mangold sehen mag, dann werde ich meine Glock 17 ´s legal  führen.)    Das wird hoffentlich das beste internationale "außeritalinienienisches" Treffen im 2024er Jahr. Und natürlich außer Konkurrenz zum  Meltdown Treffen und zu Elba, wo ich ewige lange Jahre teilnehmen durfte/konnte.   Mehr tschechern, mehr Liebe, mehr da kum ma her do gher ma hin!!!  Für die Germanen über Bayern die uns nicht mehr so leicht verstehen: Mehr trinken, mehr Liebe und mehr Heimantgefühl!   Next stop Austria - east Austria!    Mehr Infos: www.tcsc35.at in German and Englisch...   ..oder auf: FERIEN MIT PIROSCHKA - 35 YEARS THIRSTY CATTLE SCOOTER CLUB ANNIVERSARY | Facebook oder    ...und es wird schoarf und geil.....Scooterist69's Workshop Diary (@teninchdeluxe) • Instagram-Fotos und -Videos   ...googelts  mal wiesen festival !!!    oder: www.tcsc.at   http://www.tcsc35.at   ...und wir sind immer noch nach Sponsoren auf der Suche, außerhalb der üblichen Firmen, weil auch wir niemals normal waren!!!!
    • ...hat dafür keinen Schlüssel.
    • Ist praktisch schon klar, ich fahr nur gerne alleine und hätte gerne die Optik ala Bilder...da sind ja alle recht kurz.
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    • Registration on https://www.eurochallenge.de/   Scootentole presents the 30th Challenge Scootentole -  https://scootentole.org/phpbb3/download/file.php?id=19536   As usual, track will be accessible for training on Thursday, Friday and Sunday! xx€ half-day and xx€ full day (payment on site). For these 3 days, you must have your own insurance or you get one on the spot (from the track). Practice on track will be available (15min sessions) alternatively with go-karts and/or with motorbikes        Categories and podiums (to be confirmed)   Planning (To be confirmed)       Followed by: Podium Lucky-draw Apero !!!       Food and drinks There will be possibility to eat on the spot, usual BBQ, french fries, etc * Lunch (main dish, drink, coffee): TBD * Diner coupon (Salad, meat, fries, drink, coffee): TBD   Location of the track :  As a reminder, the track is in Mirecourt (France, 88) and it is not so far from the German border; get direction: http://maps.google.fr/maps?f=d&hl=fr&geocode=4052204080919766249,48.319569,6.077357&time=&date=&ttype=&saddr=&daddr=Circuit+de+mirecourt%4048.319569,+6.077357&mra=pe&mrcr=0&sll=48.274054,6.019135&sspn=0.18783,0.398254&ie=UTF8&ll=47.931066,6.679688&spn=6.050603,12.744141&t=h&z=6&om=1 http://www.freekart88.fr/images/circuit.jpg A twisty, technical yet fast track in perfect condition, 1250m x 8m, fully equipped !        
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