Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

ja, aber insgesamt fetter....in allen Bereichen und das ist OK

 

ich wollte nur mal wissen was man so and ND und Luftscharube fährt, bei 225 GG/TS1 und co....

 

aber das ist ja hier nicht möglich das man auf ne einfache Frage, ne normale Antwort bekommt, so ohne irgendwelche Kommentare, doppeldeutigen Anspielung, wirres Zeug zu schreiben oder so.... 

 

...können manche halt nicht...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

aber das ist ja hier nicht möglich das man auf ne einfache Frage, ne normale Antwort bekommt, so ohne irgendwelche Kommentare, doppeldeutigen Anspielung, wirres Zeug zu schreiben oder so.... 

 

 

 

:cheers:  langsam kommt die Selbsteinsicht... du bis am richtigen Weg.

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, wie oft ich im vergangenen Monat von GD was von 22,5er oder 25er ND gelesen habe. 

nur ca. 1 x was von ner 20er. 

in den Monaten vorher gab` s das auch wirklich regelmäßigst zu lesen, wenn auch gefühltermaßen nicht soooooo häufig. Aber irgendwie doch wirklich oft genug. 

Nebenbei spielt der Tüp wohl ernst- und gewissenhaft mit `m AFR rum. Und dokumentiert das. Und Analysiert das.

Ob der Verlust Deiner Sonde  nun für Deine Ergebnisse bzw. Deine Erfahrungen ein Verlust oder unterm Strich ein Gewinn oder von Belang war/ ist, wirst Du am besten wissen.

 

Klar, ich fahre auch seit Jahren hier zu fett und da zu ´mager rum, weil ich zu doof bin oder mir die Zeit fehlt oder Außerirdische mir das Hirn gepimpert haben und latent peinlich ist mir das nur dem Kerl gegenüber, der mich via pm ganz lieb an die Hand genommen hat und mir eine von a nach b für Doofe Anleitung  gab. Das ich nicht so` n Typ bin, der von a nach b kann,  muss ich dann auf die abgesetzten Pillen schieben.

Interessieren würde mich, ob Du Deine Aussage, dass dann alles fetter ist, dahingehend erweitern würdest, dass die Fettleibigkeit irgendwie linear ist. Oder untenrum viel fetter und obenrum weniger, oder andersrum. irgendwas halt. Sonst muss Dir das doch selbst irgendwie verdächtig vorkommen. 

 

Ich mein zur Probe einen Gummi überziehen und beim Vollzug dann einen auf vorher rausziehen machen ist irgendwie schon was Richtung hohe Schule geistiger Specialeffects. Und ich möchte unbedingt  klarstellen, das ich für sowas `n derben Soft Spot habe. Ich find sowas toll. Aber is schon auch wichtig, dass man das irgendwie selbst bemerkt. Hat halt jeder irgendwo `nen Joe Cocker...

 

zürock zum Thema: Was willst Du mit LLS Einstellungen von 100 Karren? Also meine geht hin und wieder bei ca. ner 1/8 Umdrehung Richtung fett aus. 

 

Dieses Topic ist Dir bekannt? Wenn nicht, dann vergiss mal für heute Deine Sorgen! :thumbsup:

 

:cheers:

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte daran liegen:

ND 17,5 finde ich arg mager. ND 22,5 - ND 25 mit Luftschraube 2,5 raus wäre mir irgendwie symphatischer. :satisfied:

 

ich bin jetzt bei hd 290 nd22,5 nadel 56er (mittlere clipposition) und luftschraube 2umdrehungen gelandet. damit läufts perfekt. kein ruckeln oder verschlucken. hd kann sicherlich noch etwas magerer da bei vollgas leichtes drosseln zu spüren ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin jetzt bei hd 290 nd22,5 nadel 56er (mittlere clipposition) und luftschraube 2umdrehungen gelandet. damit läufts perfekt. kein ruckeln oder verschlucken. hd kann sicherlich noch etwas magerer da bei vollgas leichtes drosseln zu spüren ist.e h

jetzt musst nur  noch die arschbacken zusammenkneifen und die hd verkleinern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tag zusammen,

 

ich habe ein kleines problem mit meiner liedolsheim kupplung und hoffe hier eine lösung zu finden. Eigentlich funktioniert sie, wie sie soll - sprich trennen und kraft übertragen...

 

nur beim anfahren ruckelt sie...ein genauer druckpunkt ist quasi nicht zu ermitteln - es sei denn ich fahre mit erhöhter drehzahl an. das ist aber auf dauer in der stadt nervig.

 

die letzte änderung bestand darin die kette zu spannen und frisches ( das gleiche wie vorher ) getriebe öl einzufüllen. augenscheinlich waren die beläge noch top!

 

leistung liegt um 17PS und 20NM bei 6000.

 

Wäre eine möglichkeit die kette zu fest gespannt zu haben ? die kette kann man unten insgesamt ca. 2cm bewegen - vorher ungefähr doppelt so viel.

 

enzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] und latent peinlich ist mir das nur dem Kerl gegenüber, der mich via pm ganz lieb an die Hand genommen hat und mir eine von a nach b für Doofe Anleitung gab. Das ich nicht so` n Typ bin, der von a nach b kann, muss ich dann auf die abgesetzten Pillen schieben. [...]

Wenn Du je mit Deiner Kiste in MUC bist, fahren wir mal (latent) von A nach B. Ist in 2 Stunden erledigt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information