Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Hab eben bei LTH nachgesehen....V2 Mumu ausverkauft :thumbsdown:

Hab mir in Ried die Mumu auch mal genau angesehen! Bin da aber etwas skepisch was die beiden Langlöcher zur Verschraubung angeht. Der Klo-Einlass ist ja doch recht groß!!

M221 hat noch eine Mumu V 2.0 im Sonderangebot.

Keine Sorge - die Verschraubung funzt 1a.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessehalber, nicht akut im Keller-

Wozu dient dies Gaybaumsel am Koti vonna Ralleymaster?

Dreckbürschte?

Das ist ein sog. Nagelreißer. Der soll bewirken, daß sich im Profil aufgesammelte Nägel, Scherben, Steine etc. nicht über mehrere Radumdrehungen einarbeiten können. Ob's funzt? :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Minderleistung kommt das Rad halt nicht auf passend Umdrehungen um sich selbst vom Dreck und Matsch zu befreien. Diese Oldtimer-Trial Fotos sehen zwar immer äußerst agil aus, aber wir wissen es besser das da nicht wirklich viel ging... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eigentlich schon.

kann das krampfhafte festhalten an kolbensteuerung nicht verstehen :thumbsdown:

Ich kann das Scheuklappen denken rund um den TS1 nicht verstehn :crybaby:

@Fox Racing: Mein alter Rapido, der danach mal diener wurde, wurde

mit 32er Mikuni mit einer 15er ND betrieben

und hat damit keine Probleme gemacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub eher, dass es bedeutet, das die Wellen gern mal reißen. ( Kann aber evtl auch mit an hohen Geschwindigkeiten liegen mit so`m 120km/ h Tacho :crybaby: ) anbei halt ich dies grad für eine guten Ort und Zeitpunkt, von Jockey justierte O- Tachos ob ihrer Genauigkeit in höchsten Tönen zu loben!:thumbsdown:

GP Tachos gibt es bis 140 km/h. nixht ganz LI dann, aber M210 z.B. tauscht auch gern wild sowas zwischen SX und GP. Also ne top Refferenz. :crybaby:

MUHMANN- K L I C K !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...ich glaub eher, dass es bedeutet, das die Wellen gern mal reißen. ( Kann aber evtl auch mit an hohen Geschwindigkeiten liegen mit so`m 120km/ h Tacho :crybaby: ) anbei halt ich dies grad für eine guten Ort und Zeitpunkt, von Jockey justierte O- Tachos ob ihrer Genauigkeit in höchsten Tönen zu loben!:thumbsdown:

GP Tachos gibt es bis 140 km/h. nixht ganz LI dann, aber M210 z.B. tauscht auch gern wild sowas zwischen SX und GP. Also ne top Refferenz. :crybaby:

MUHMANN- K L I C K !

cool, danke, dann besorg ich mir doch direkt die 140er Variante....... als Kinder hat man ja auch immer geguckt wie weit der Tacho geht und dann gestaunt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber M210 z.B. tauscht auch gern wild sowas zwischen SX und GP. Also ne top Refferenz. :crybaby:

Alda, Dein Gedächtnis möcht ich ham, ehrlich. Aber nur das Gedächtnis! :thumbsdown:

Der Tausch ist im Übrigen allerlängstens vollzogen...

rOsin22RYQ72.jpg

Bearbeitet von M210
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wer kann mir bitte das werkzeug zum silentblöcke wechseln ausleihen?!

danke, bitte, prost!

wie stellst Du Dir das logistisch vor?

kann ich Dir aber gerne machen.

Oder Du Lambrettaclubst Deutschland.

Oder kaufst Dir für s Portogeld ein Rohr und ne Schraube.

( Bauanleitung verlinkt bestimmt Gonzo oder T5R)

MOIN!

lässt sich sowas ( Lusso?)

post-23484-1269165674,18_thumb.jpg

auf für ohne Batterie umstricken?

Da ich grad keine Zeit hab, um Schaltpläne und so zu suchen, freu ich mich nach`m Kirchgang eine umfangreiche Linksammlung vorzufinden. :thumbsdown:

Ich spiele auch durchaus mit dem Gedanken, ne Batterie einzubauen. pros/ cons?

vergelts Gott!

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die spule funzt mit GGM regler ohne batterie und beim GGB+CM mit batterie.

besser wäre an der berte der rechte regler als original duacati teil, damits auch mit der dauerhaltbarkeit klappt.

spart die "verdrahtung" zu C.

http://www.motelek.net/schema/spannung/regler_spezial/cosa_%20200_regler.jpg

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder gleich nen TS1? :thumbsdown: Quatsch, Spaß beiseite!! Hab eben bei LTH nachgesehen....V2 Mumu ausverkauft :crybaby: und dann müsste ich doch wieder auf den 30´er Geser umsatteln....der 34´er passt ja da nicht mehr....bzw....so viel Gemisch lässt sich niemals durch die Membran quetschen :-(Hab mir in Ried die Mumu auch mal genau angesehen! Bin da aber etwas skepisch was die beiden Langlöcher zur Verschraubung angeht. Der Klo-Einlass ist ja doch recht groß!!

Die Dinger sind auf der Maschine, kann sich nur um Tage handeln.

Verschraubung geht super. Sei mal nicht zu skeptisch, was den Durchlaß der Membran angeht. Die Versuche haben ergeben, daß sich die meisten hier bezüglich Membrangröße gewaltig was vormachen. Ich war selber überrascht, wie offensichtlich viel da durchgeht.

Bei Lammy ist anscheinend auch der Aufbau mit Kolbensteuerung dermaßen nachteilig, daß mit der "im Weg stehenden" Membran viel einfacher viel mehr rauszuholen ist. Vor allem im Stadtverkehr und bei langsamer Fahrt ist das ein Unterschied wie Inder und Einser sprich Tag und Nacht.

Bearbeitet von lindy
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

kann mir jemand beim einbau der vorderen stossdämpfer helfen.

hab die dinger mal drangebaut und bin mir nicht sicher, ob das so auch wirklich drangehört.

Eine andere Möglichkeit gibts zwar nicht, aber nachfragen kann nicht schaden

Danke für Eure Hilfe

Gruss vom See

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach auch,

kann mir jemand beim einbau der vorderen stossdämpfer helfen.

hab die dinger mal drangebaut und bin mir nicht sicher, ob das so auch wirklich drangehört.

Eine andere Möglichkeit gibts zwar nicht, aber nachfragen kann nicht schaden

Danke für Eure Hilfe

Gruss vom See

Wie Maic schon sagte, passt so. Was du beachten solltest, ob beim Einfedern die Mutter nicht am Dämpfer anschlägt. Gewisse Repromuttern bauen zu hoch. Wäre unschön für die frisch lackierten Dämpfer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat hier einer schonmal eine vforce zwei mit einer vforce drei im Einser auf der Rolle miteinander Verglichen?Bei der zweier hat man ja noch die Möglichkeit die Platten hart oder weich einzustellen.Könnte mir vorstellen das das auf so einem niedrig drehenden Ts1 Motor schon einen Unterschied machen könnte...

Basti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information