Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

• Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

• Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

• Humma Kavula
    Humma Kavula

Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

• scooterlenni
    scooterlenni

Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb DocMed:

Koso EGT: hat die Sonde immer M5 oder gibt es Varianten?

Danke!

Kannst ja jeden x-beliebigen K-Typ Sensor mit entsprechenden Stecker anschließen.

Geschrieben

Welche Kickerwelle kommt in den Uni Deckel rein? Danke

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Hjey:

Welche Kickerwelle kommt in den Uni Deckel rein? Danke

Ich würd eine für serie 3 nehmen,lg

Bearbeitet von kliek

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb kliek:

Ich würd eine für serie 3 nehmen,lg

Hast du die selber so verbaut?

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Hjey:

Hast du die selber so verbaut?

Ja

Geschrieben

Hallo Leute

hab mir für meine DL150 made in Italy diese Bank hier beim Sip bestellt:

Sportsitzbank Ancelotti Metall/Kunststoff schwarz Keder: gelb ohne Schloss als Accessoire - schön | SIP-Scootershop

hat jemand Erfahrung mit der Montage? trotz Unterlagsscheiben streift der Hebel und auch ist Spannnung am Gestellt.

ist zwar ne 109 Euro Bank aber trotzdem sollten die Shops endlich nur mal Sachen verkaufen welche passen und wenn nicht dann

dazuschreiben Montag mit zig Scheiben usw.

Danke für Eure Hilfe

LG
Cheesi

Geschrieben

Kurze Zündkerzen Frage. Ich habe hier einen 200 Stage4, SH2/22, Clubman und

durch einen Remote Filter angesaugt. Aktuell ist noch die W5CC drin, passt das?

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Valiant71:

Jo, entspricht ner NGK B7ES

Geschrieben

In der Stadt / Kurzstrecken geht W5CC, B7ES.

Längere Strecken, Vollgas, Autobahn W4CC / B8ES

Bearbeitet von kebab

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe mit dem X44 Casa Kettenspanner eine Kette nach unten gespannt. Wenn ich die Kette mit der Hand durchdrehe, habe ich zwischen Kettenniet und dem vertikalen Metallteil des Spanners ca 0,3 bis 0,5mm Luft. Allerdings kann ich die Kette mit den Fingern locker zum Spanner ziehen (siehe Bild). Passt das so, oder muss da mehr Abstand sein? Kann ich dann den beweglichen Teil des Spanners unterlegen? Oder lieber einen anderen Spanner verwenden?

20260514_121603.jpg

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb salami:

Ich habe mit dem X44 Casa Kettenspanner eine Kette nach unten gespannt. Wenn ich die Kette mit der Hand durchdrehe, habe ich zwischen Kettenniet und dem vertikalen Metallteil des Spanners ca 0,3 bis 0,5mm Luft. Allerdings kann ich die Kette mit den Fingern locker zum Spanner ziehen (siehe Bild). Passt das so, oder muss da mehr Abstand sein? Kann ich dann den beweglichen Teil des Spanners unterlegen? Oder lieber einen anderen Spanner verwenden?

20260514_121603.jpg

Ich würde zwischen Gehäuse und Halter mit einem 1-2mm Stahlblech unterlegen

Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb salami:

20260514_121603.jpg

Geschrieben

Ich würde etwas unterlegen und eine Fase an den Spanner im Bereich der Kette feilen oder flexen.

Geschrieben

Oder sagen wir besser „Kettenführung“

Kettenspanner MB unten Serie 1-3/DL/GP, 21,90 €
No image preview

Kettenspanner MB unten Serie 1-3/DL/GP, 21,90 €

O-Ton MB: "Dies wurde entwickelt, um unsere MB ursprünglichen oberen Kettenführung zu ergänzen (paßt auch in Verbindung mit alles gängigen, oberen Kettenspa
Geschrieben

Wird bei der J50 die Tachowelle nicht durch die Gabel verlegt?

Finde kein Loch unten am Bogen für die Hülle.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb centro-studi:

Ich würde einen unteren Kettenspanner benutzen.

Und was soll das bitte bringen? Deswegen ist dann oben nicht mehr Luft zwischen Kette und X44

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Marc-Uwe:

Wird bei der J50 die Tachowelle nicht durch die Gabel verlegt?

Finde kein Loch unten am Bogen für die Hülle.

Nein, kommt unten mit durch die Gummitülle wie das Bremsseil. Und oben am Lenker durch den Schlitz in Fahrtrichtung vorn, also zusammen mit dem Kabelbaum. PS es gibt zwei verschiedene Gummis 1 oder 2 Loch, kannst aber auch zusätzlich ein weiteres beim 1 Loch stanzen.

Bearbeitet von flip84

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb dolittle:

Und was soll das bitte bringen? Deswegen ist dann oben nicht mehr Luft zwischen Kette und X44

Probiere es aus und Du wirst eines besseren belehrt. Geht aber auch mit gedanklicher Imaginationskraft. Bei korrektem Gebrauch, versteht sich.

Mein Onkel meinte früher mal zu mir, dass vorheriges Onanieren helfen kann die Gedanken zu ordnen. Kann auch funktionieren. Aber naja -D

Geschrieben
vor 47 Minuten schrieb centro-studi:

Probiere es aus und Du wirst eines besseren belehrt. Geht aber auch mit gedanklicher Imaginationskraft. Bei korrektem Gebrauch, versteht sich.

Klar der untere Kettenspanner der zwischen Gehäuse und X44-Träger montiert wird, hat ja auch 1-2mm Blechstärke...

Geschrieben

Gibt es ein Conversion Lager für 18er KOBO runter auf 16?

Also Pleuelauge für 18er und KOBO 16?

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Hjey:

Gibt es ein Conversion Lager für 18er KOBO runter auf 16?

Also Pleuelauge für 18er und KOBO 16?

Müsste das hier sein, ist aber 22mm breit und könnte knapp werden zwischen den Bolzenaugen. Aktuell aber nicht auf Lager.

Pleuellager 22x16x22 (Conversion), 15,90 €
No image preview

Pleuellager 22x16x22 (Conversion), 15,90 €

Pleuellager 22x16x22 (Conversion) in Lambretta

Geschrieben

Mal eine wan die RB25 User hier. Hat jemand schon mal einen KTM EXC 300 Baujahr 90-94 Kolben verbaut?

Wösner 8012DB

Bearbeitet von Hjey

Geschrieben

Weil die Kettenspannerdiskussion so schön war... Meiner spannte am Samstag nicht mehr so. Dann hat es geknirscht. Nun hat das schöne LTH Kupplungsritzel ein wenig Karies. Steinigt mich ruhig, aber ist das trotzdem noch fahrbar mit einem kommoden 28 PS Motor und entspanntem Fahrer oder muss ich eine neue Kupplung kaufen. Liedolsheim-Ritzel gibts ja nicht mehr - oder hat da noch jemand eine Quelle?

Bild2.jpg

Bild1.png

Bild3.jpg

Geschrieben

Schade um die schöne Kupplung aber die würde ich abschreiben, bevor da noch mehr auseinander fliegt. Alternativen wären BGM, Casa Performance, AF um ein paar zu nennen oder eine gebrauchte LTH, wenn du eine findest.

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Firstgeneration:

Weil die Kettenspannerdiskussion so schön war... Meiner spannte am Samstag nicht mehr so. Dann hat es geknirscht. Nun hat das schöne LTH Kupplungsritzel ein wenig Karies. Steinigt mich ruhig, aber ist das trotzdem noch fahrbar mit einem kommoden 28 PS Motor und entspanntem Fahrer oder muss ich eine neue Kupplung kaufen. Liedolsheim-Ritzel gibts ja nicht mehr - oder hat da noch jemand eine Quelle?

Bild2.jpg

Bild1.png

Bild3.jpg

46er oder 47er?