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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Am 10.12.2016 um 12:30 schrieb HELL:

Kann mir jemand sagen welches Rücklicht es noch gab für die Luna? Meins ist Oval und leider kaputt. Das einziges was ich gefunden hab was diese Form hat ist das von einer 57er LD gibt es beim SCK . Meine scheint ja ein Österreich oder Schweizer Modell zu sein. Foto davon liefer ich nach.

 

IMAG0836.jpg

 

Könntest du mir von der Rücklicht-Fassung ein Foto machen? Wäre super. :-) Das fehlt bei mir leider komplett, habe nur das Blech. Nachdem es ja nun das Glas auch wieder gibt, lohnt es sich evtl. eine Fassung zu basteln.

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Am 16.12.2016 um 13:59 schrieb Hjey:

Moin,

welche Pleuel sind gut für ca. 30-35 Nm ?

Abmaße 116/22/16.

Danke schon mal.

Gruß aus dem Norden

Keiner? Was ist denn gute Qualität zu angemessenem Preis? Gibt es was schönes japanisches?

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ich habe hier eine nebenwelle mit eingelaufenem lagersitz (da wo das nadellager sitzt)

hat jemand sowas repariert ?

kann man das abdrehen und ein anderes lager verwenden?

wenn ja,  maße?

vielen dank im voraus

 

Bearbeitet von clash1
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vor 52 Minuten schrieb clash1:

doch, aber du hast mich doch deswegen gerügt....:wacko:

 

Nicht wirklich... :whistling:

 

OK, damit auch andere etwas davon haben:
Untermaßigen Zapfen abdrehen auf ø12 p6, Innenring (INA, SKF o.ä) IR 12x16x13 heiß/kalt aufschrumpfen ... voila.

Steht (etwas weniger spezifiziert) auch so im Sticky. ;-)

 

Bearbeitet von T5Rainer
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vor 9 Stunden schrieb T5Rainer:

 

Nicht wirklich... :whistling:

 

OK, damit auch andere etwas davon haben:
Untermaßigen Zapfen abdrehen auf ø12 p6, Innenring (INA, SKF o.ä) IR 12x16x13 heiß/kalt aufschrumpfen ... voila.

Steht (etwas weniger spezifiziert) auch so im Sticky. ;-)

 

Naja,ob die meisten Leute hier wissen was mit p6 gemeint ist?! ;-) 

  • Like 1
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vor 26 Minuten schrieb DaveDean:

 

Den Dreher, dem man Tannenbaum und Buchse in die Hand drückt, sollte das was sagen, sonst ist's hinterher Schrott. 

Mir sagt das schon etwas,aber ob das jedem klar ist?!

Dann für alle:

p6 Toleranzklasse fürs Übermaß!

ca.+18μm bis +29μm! :-) 

D.h. Im oben aufgeführten Fall:

12,018mm-12,029mm

Bearbeitet von Evil Hoodoo
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vor 5 Minuten schrieb Evil Hoodoo:

p6 Toleranzklasse fürs Übermaß!

 

joa, und in Verbindung mit dem Innenring (ø12 K6 => ø11,991 bis 12,002mm) ergibt das eine feine Übermaßpassung, die den Ring immer schön an Ort und Stelle hält. ;-)

 

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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