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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

teil 80 und der hebel bestimmt nicht...

 

gut, ich versuche es noch ein mal.

 

zug ausbauen, teil 80 abziehen, splint, federteller und feder entfernen, dann teil 114 (hebel) aus teil 112 (gehäuse) durch drehen und ziehen trennen. dann kommst du an den vorderen stift.

 

Teil 80 is natürlich Blödsinn. Ich meinte das Gehäuse. Der Hebel geht nicht aus dem Gehäuse raus. Er lässt sich ein Stück weit rausziehen und um 180° drehen. Aber das war's dann auch schon.

Bearbeitet von benji
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wenn der schlüssel steckt kannst du das schloss ja vorsichtig mit einem kleinen schraubenzieher drehen und dann den schlüssel entfernen.

mit den beiden teilen zum schlüsselmacher und der macht dir dann einen neuen. (wenn er die rohlinge hat)

fyi

schlüsseldienst Hübner in Aachen auf der jakobsstrasse.

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Frage an die Gemeinde:

Ich habe heute bei meinem SX 200 Getriebe von 46/15 auf 48/15 gewechselt, um die OAR von 4,8 auf 5,0 zu bekommen. Laut Sticky mit 81er Kette. Nun muß ich die Kette ohne jegliche Spanner oder Führungen verbauen, weil sie eben entsprechend kurz ist. In montiertem Zustand hat sie oben ca 5mm Spiel rauf und runter. Soweit ja alles gut. Aber die Kupplungsspinne passte echt nur gerade eben so in das Kupplungsritzel (GP mit Buchse).

Ich frage mich, ob das schon einmal jemand so ohne Kettenspanner oder -führungen verbaut hat und mir seine Erfahrungen sagen kann. Ich habe irgendwie Kopfschmerzen, ob das nicht zu stramm ist.

Danke

Bearbeitet von Soulful Ron
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Frage an die Gemeinde:

Ich habe heute bei meinem SX 200 Getriebe von 46/15 auf 48/15 gewechselt ...

Wie / wo gibbet ein 48er Crownwheel?

 

Falls 47/15 gemeint war, und die 81er Kette bei einmal komplett dutchtörnen des Motors in keiner Stellung der Kettenräder "stramm" wird, ist das OK.

 

Der GT-Spanner hängt da (noch) nutzlos drunter. :whistling:

post-287-0-87573500-1431279298_thumb.jpg

Bearbeitet von T5Rainer
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Wie / wo gibbet ein 48er Crownwheel?

In meinem Fundus und nun in meinem Motor.

Falls 47/15 gemeint war, und die 81er Kette bei einmal komplett dutchtörnen des Motors in keiner Stellung der Kettenräder "stramm" wird, ist das OK.

Danke.

attachicon.gifMotor-driveside.jpg

Der GT-Spanner hängt da (noch) nutzlos drunter. :whistling:

Ja, genau so. Nur eben ganz ohne Spanner, weil ein solcher nicht in meinem Fundus zu finden war.

Hat das in dieser Form jemand tatsächlich mal gefahren? Möglichst über eine längere Zeit....

@ Schmied: Dein Lagereinbauwerkzeug hat bei der Revision beste Dienste geleistet. Durch das Gewicht des Werkzeuges erübrigte sich der Einsatz eines Hammers. Allerbest! Nochmals Danke.

Bearbeitet von Soulful Ron
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 genau so. Nur eben ganz ohne Spanner, weil ein solcher nicht in meinem Fundus zu finden war.

Die von mir abgebildete Kette ist nagelneu, wird sich wohl noch etwas längen und muß dann bestimmt etwas gespannt werden.

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Kurze Frage an die Kabelquäler:

Habe hier ein S2 / Li125 Pflegekind , das nun eine elektronische Zündung/12V umbau mit Spannungsregler bekommen hat. Reiner AC -Kabelbaum.

Alles funktioniert, nur zur Zeit das Bremslicht nicht. Bremslichtschalter ist wahrscheinlich defekt. Dieser (Ein-Kabel)Bremslichtschalter, ist ja wohl ein Öffner, der bei Betätigung den Masseschluss öffnet, damit der Saft ins Birnchen fliesen muss.

Ist dieser Weg beim Einbau eines 12V Spannungsreglers noch empfehlenswert, oder führt der so stetig richtung Masse abgeführte Strom zu Problemen in Leistung und Haltbarkeit des Reglers oer der Spulen?

Bearbeitet von TV175
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Alles funktioniert, nur zur Zeit das Bremslicht nicht. Bremslichtschalter ist wahrscheinlich defekt. Dieser (Ein-Kabel)Bremslichtschalter, ist ja wohl ein Öffner, der bei Betätigung den Masseschluss öffnet, damit der Saft ins Birnchen fliesen muss.

Ist dieser Weg beim Einbau eines 12V Spannungsreglers noch empfehlenswert, oder führt der so stetig richtung Masse abgeführte Strom zu Problemen in Leistung und Haltbarkeit des Reglers oer der Spulen?

naja, Du hast ja jetzt nicht mehr einzelne Spulen für verschiedene Verbraucher, sondern quasi 1 Stromkreislauf.

=> Du hast einen Kurzschluss im System

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kupplung li: auf dem stift der andruckplatte, der vom hebel im gehäusedeckel betätigt wird, sitzt dieser nuppsi. sollte sich der bei betätigung auf dem stift drehen (mitdrehen) oder dreht sich der stift im nuppsi und der hebel hält ihn? oder bestenfalls beides wie ich meine ;-)

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Welche Elektronische BGM Zuenfung brauche ich fuer meine Originale Tv175/3

 

es ist noch alles werksmassig verbaut ( rectifier, Batterie , original Kabelbaum, etc)

 

soll alles ohne grosses gefummel auf e_zuendung umgebaut warden, ( nur welche)?

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Teil 80 is natürlich Blödsinn. Ich meinte das Gehäuse. Der Hebel geht nicht aus dem Gehäuse raus. Er lässt sich ein Stück weit rausziehen und um 180° drehen. Aber das war's dann auch schon.

 

Natürlich ging der Hebel aus dem Gehäuse raus. Und zwar ganz einfach. Hatte ich Minusschrauber nur nicht gepeilt.

 

Letztendliche Analyse: Choke kann nicht mehr zum einrasten überredet werden. Am Ende der Schnecke/Rampe im Gehäuse is nix mehr da, worin der Stift einrasten könnte. Offenbar über die Jahrzehnte abgeschliffen. Vielleicht komm ich da mit einem dünnen Bohrer hin und kann da noch eine kleine Mulde oder so reinbohren.

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Kann man die CDI der Malossi Vespower PX auch auf der Varitonic betreiben um die CDI als Fehlerquelle auszuschließen bei stottern und Aussetzer im oberen Drehzahlbereich?

 

 

hier

 

die Zündkurven sind gleich

Bearbeitet von rollermicha
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Bei meiner GP hat der Schaltdrehgriff ziemlich viel Spiel. Ich verstehe noch nicht, wo ich was machen muss, um das Spiel wegzubekommen . Ist das Griffrohr geführt oder ist das Problem eher ganz außen die Verbindung Stange zu Griffrohr?

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Das eine, das andere oder alles zusammen. Kommt drauf an wo es klappert.

 

Griffrohr wird aussen am Lenker mit einer im Lenker eingepressten Kunststoff-Hülse geführt, die führt auch die Stange.

Griffrohr wird auch innen am Lenker, zum Lenkkopf hin, mit einer Kunststoff-Hülse geführt.

 

Wenn es beim drehen am Umfang zuviel Spiel hat, hat es die Kunststoff-Buchse am Griffrohr-Ende erledigt.

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    • Was gibst denn aus?  3 Gang hätte ich auch liegen.  PN
    • Hast Du eine Spritpumpe verbaut?   Was ich noch bei meinen Tests mit dem BFA rausgefahren habe ist das je nach Drehzahl durch vibrationen einfach das Ganze doch etwas magerer läuft als einem in dem AFR angezeigt wird, es kann aber je nach Drehzahlbereich auch anders rum sein, zeigt mager an ist dann trotzdem zu Fett, deswegen messe ich mittlerweile auch immer die AGT.   Der Overrev Kopf müsste doch bei gleicher Hutzenposition mehr Luftvolumen um sich haben bei der P251 Hutzte, oder hast die nun tiefer gepackt?   Selber hab ich immer ab 190/200 grad Kopftemperatur beim BFA etwas Bauchweh.  Jetzt kannst Du noch schauen die Zündung mal 1 Grad zurücknehmen und nochmal testen. Hast Du den Overrev Kopf mit Serien Verdichtung oder der reduzierten? Hast nochmal ausgelitert?    
    • Moin zusammen,   rückwirkend hoffe ich, dass die bei mir gemesse QK von 1,1 mm nicht zu gering ist bei den vorgesehen 1,3 mm +-0,1 mm   Bin heute rund 100 km gedüst und super zufrieden. Die Wurfbedüsung  hat auf Anhieb ganz gut gepasst. Auch wenn man nicht danach gehen soll, sieht die Kerze nach der ausgiebigen Probefahrt etwas sehr ölig aus. Wird auf mein Setup wohl doch was fett sein. Aber besser so als anders herum.    Ging im Vergleich zum Pinasco auf jeden Fall gut ab und wirkte auf mich insgesamt runder/stabiler.    Aktuell fahre ich auf einem Sip Road 2. Denke ich werde in Kürze eine Polini Box bestellen.    Wollte nicht komplett ausdrehen, nachdem ich das Kit gestern erst montiert habe. Bin aber so auch schon easy auf die 100 lt. Ungefähr'O'Meter gekommen. Dafür hat sich der Pinasco doch deutlich mehr abmühen müssen.    Übermorgen geht's nach Köln zum Alter Schalter. Ich hoffe meine alte Dame lässt mich nicht im Stich. Heute jedenfalls hat sie sich super gut geschlagen.   Daumen nach oben für den 177er Crono 🙌  
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