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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Mein Inderlüfterrad hat 2 Fenster eingearbeitet. Da kommt natürlich auf Dauer einiges an Staub rein. Gibt es dafür Gummistopfen ?

Piaggio-Nieren passen ganz gut:

post-287-0-21861700-1402075933_thumb.jpg

 

Viel wichtiger finde ich noch die Abdeckung des Abzieher-Gewindes. Das verdreckt sonst ziemlich schnell. Da sucht man sich am besten was passendes im Badezimmerschränkchen - z.B. sowas:

post-287-1266253370,95_thumb.jpg
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Kurze Zwischenfrage:

Hab ziemliche Vibrationen ab ca. 100km/H am Lenker.
Gabellager sind alle neu und lt. Sticky eingestellt.
Rund um´s Rad ist alles fest und nichts locker.

Kann es sein, dass in Anschlagpuffer in der Gabel gebrochen ist oder so und die Federn innen ungleich stehen? Äussert sich das möglicherweise auf diese Art und Weise?

THX.

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Kannst ja nochmal den Federstand lt. Sticky checken :-P .

es gibt Leute, die wuchten ihre Reifen/ Räder, erinnerlich soll das ab ca. 100 Sachen positiv zum tragen kommen.

(was ich nicht bestätigen kann, weil ich ungewuchtet nie was Negatives bemerkt habe)

 

Ansonsten Anschlussfrage im Sinne von Route66: Sind die Felgen geil grade und ohne Schlag?

Bearbeitet von Lambrookee
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Oje... grad mal 's Maßband angehalten. 7mm Differenz zwischen rechts und links. Ich denke, Error gefunden. Wohl wirklich ein Puffer gebrochen und in Bröselform verabschiedet.

Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk

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nächste Frage: grade die forklinks rausgerissen und ziemliche verschleiss festgestelt. revisionssets von Casa sind bestellt...

Frage 1 : wie kriege ich die alte Buchse aus dem forklink raus? Hitze und ordentlich peng?

frage 2: Sind die neuen Buchsen echt nur aus Plaste?

Bearbeitet von TV175
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die sind vorhanden. Mit Nippel hab ichs halt :)

Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden.

Gibts jemanden hier im Gsf, der das als Service anbietet?

Bearbeitet von TV175
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wenn mein Motor richtig warm gefahren ist, fängt er in der Resonanz an zu klingeln. was empfehlt ihr als erste Maßnahme? hauptdüse fetter, Zündung später, kopf höher?

RB22

mmw kopf

62mm hub

35TMX

QS: 1,2mm

varitronic 24-17

tourist

ÜS128 AS192 VA32

danke!

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

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Habe nichts zum nachschauen zur Hand und finde auch bei Google kein aussagekräftiges Foto.

 

Frage: kann ich einen Li3 Lenker umbauen auf DL-Internals?

Interessant dabei sind nicht die kack Stangen, sondern vielmehr die Möglichkeit der äußeren Stopper, die in die Rohre eingesteckt werden als Abschluss hinter den verstifteten Mitnehmern für die Stangen.

Kann ich demnach 1:1 umbauen? Ist die Seite des Schaltelementes mit dem Röhrchen immer gleich ausgeführt/geschlitzt?

Oder kann man gar die "gute" Li3-Stange mit Messingrollen im Li3 Lenker beibehalten und nur außen irgendwie umbauen?

 

Ziel sind in die Enden eingeschlagene MB Vibrationsdämpfer :rotwerd: am dafür nicht vorgesehenen Li3 Lenker.

post-2433-0-70985800-1402391951_thumb.jp

Bearbeitet von M210
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Habe nichts zum nachschauen zur Hand und finde auch bei Google kein aussagekräftiges Foto.

Frage: kann ich einen Li3 Lenker umbauen auf DL-Internals?

Interessant dabei sind nicht die kack Stangen, sondern vielmehr die Möglichkeit der äußeren Stopper, die in die Rohre eingesteckt werden als Abschluss hinter den verstifteten Mitnehmern für die Stangen.

Kann ich demnach 1:1 umbauen? Ist die Seite des Schaltelementes mit dem Röhrchen immer gleich ausgeführt/geschlitzt?

Oder kann man gar die "gute" Li3-Stange mit Messingrollen im Li3 Lenker beibehalten und nur außen irgendwie umbauen?

Ziel sind in die Enden eingeschlagene MB Vibrationsdämpfer :rotwerd: am dafür nicht vorgesehenen Li3 Lenker.

Innereien.jpg

An den Li Stangen das angeschweißte "s" Blech weg, Loch bohren und eventuell die Schlitze im Rohr etwas verbreitern, oder wenn reversible die Plastik Teile etwas schmäler machen (eventuell passen die Nutbreiten auch, dass weiß ich nicht).

Eine Sache von einer Stunde, maximal!

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(...)

Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden. (...)

Mit großer Nuss auf einer Seite und passender Nuss auf der anderen im Schraubstock haut echt nicht?

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Frage 1 : wie kriege ich die alte Buchse aus dem forklink raus? Hitze und ordentlich peng?

 

 

Das wäre ja fast ein Topic wert.

 

Ich hatte mal eine Gabel, da ging nichts! Weder mit Hitze, WD 40 oder Schraubstock.

 

Das einzige was dann ging:

1.) Schraubenkopf und Gewindeüberstand bündig an der Gabel mit der Bügelsäge absägen.

2.) Mittig körnen

3.) Stufenweise aufbohren, bis nur noch ein Ring stehen bleibt. Du solltest nur nicht die Gabel anbohren.

4.) Das "Rohr" was stehenbleibt lässt sich dann einfach mit einem dicken Duchschlag austreiben.

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    • Mein Tipp ist auch der Pickup. Neue Zündungsgrundplatte und Abfahrt. Revision würde ich nur machen wenn nötig. 23t km auf nem originalen Motor sind doch unproblematisch für Kupplung und Schaltkreuz, solange der nicht übel gequält / misshandelt wurde.
    • Wie bekommt dieses Muster in das Beinschild, wird das ins Blech gestanzt?
    • es ist nicht so richtig ein LF Thema, aber die Low Thematik passt sehr gut, daher frage ich mal hier in diesem Topic.  Die alte Drehstab Dämpfung von meinem Squire Beiwagen ist hin und ich habe kein Interesse das Konstrukt so wie es ist zu überarbeiten,  perspektivisch soll eine Bremse mal eine Rolle spielen und dafür müsste man eh alles ändern...    Nun also der Gedanke an das Gestell den unteren Teil einer Vespa Gabel anzubringen, hätte den Vorteil, dass man es mit einer massiven Klemmkonstruktion befestigen könnte, es unterschiedliche Bremslösungen sowie brauchbare Stoßdämpfer gibt bei gleichzeitiger irgendwie gearteter Original Optik.  Nachteil es müsste die Schwinge in Fahrtrichtung links haben, um das Konstrukt rechts am Beiwagen abringen zu können.    Nun meine Frage an alle Lowrider Gabel Experten, ich kenne glaube ich nur ZIP und SKR Gabeln mit Schwinge links, gibt es noch andere Alternativen?  Was ist die in sich kürzeste Lösung die man von der Bauhöhe hinbekommt?  Ich müsste den Kotflügel vom Squire nochmal ausmessen, aber Ballzuviel Platz ist da nicht... der mir kürzeste Dämpfer, fertig kaufbar wäre ein 175mm Bitubo, wäre Dämpfer technisch mit Kanonen auf Spatzen, gibt es evtl irgendwas sehr sehr kurzes von YSS? sicherlich könnte man auch einen großen BGM Dämpfer auf 153, oder 145mm bringen, was hier glaube ich mit Speziallösungen möglich wäre, ich bin aber auf der Suche nach brauchbarem Kosten Nutzen, so tief wie möglich und Schwinge links.    Könnt ihr mir helfen? Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich beschrieben.... 
    • Mal ne Frage an dich Spezialisten unter euch: waren die originalen genieteten Schriftzüge der italienischen GS eigentlich lackiert? Die waren ja schwarz und nicht eloxiert da das ja wohl erst später revolutioniert wurde, z.B bei der ersten Sprint.   Ich frage nach, weil ich nämlich einen vermeintlichen Original Schriftzug da habe der auch lackiert wurde und darunter braune Grundierung hat. War das so original? Und welche Farbe waren die Schriftzüge original? Schwarz oder eher Anthrazit? 
    • Meine Erfahrungen sind auch durchwegs positiv mit diesem Zylinder. Habe ja 2 Motoren gebaut, 1x mit Nitro, 1x mit PythonS jeweils mit PHBH 30.   Der erste Motor mit Nitro hat vor kurzem eine 4 tägige Dolomiten / Südtirol Tour anstandslos mitgemacht, wurde 700 Km volle Pulle ausgewunden und die Pässe rauf und runter geprügelt. Der Nitro musste allerdings einem Unisex weichen da ziemlich Drehmoment fehlte. Allerdings muss man sagen, dass die Steuerzeiten die der Italkast aus der Schachtel hat, für den Nitro deutlich zu hoch sind. Hatte knapp 18PS und glaub 16Nm. Mit Unisex fährt sich das deutlich kraftvoller und macht Spass.   Der andere mit PythonS ist ein gutmütiger Motor, lies sich sehr gut abstimmen und ist ein top Alltagsgefährt...   @egigfalls du die Kurve mit Nitro noch findest, kannst sie gerne hier einstellen, oder schickst sie mir, dann mach ich es...  
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