T5Rainer Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Klar reicht notfalls auch einer, aber was spricht dagegen, die anderen genannten Möglichkeiten eben abzuklappern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 4. Juni 2014 Teilen Geschrieben 4. Juni 2014 Das wird nebenbei getan.Danke für die Tipps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 5. Juni 2014 Teilen Geschrieben 5. Juni 2014 Kannst mir auch gern den sr zylinder zukommen lassen..den könnt. Ich gut gebrauchen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Im Tausch gegen nen Mugello Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ernie Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Hab nur n rb20 hier liegen wird also nix Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juni 2014 Teilen Geschrieben 6. Juni 2014 Mein Inderlüfterrad hat 2 Fenster eingearbeitet. Da kommt natürlich auf Dauer einiges an Staub rein. Gibt es dafür Gummistopfen ?Piaggio-Nieren passen ganz gut: Viel wichtiger finde ich noch die Abdeckung des Abzieher-Gewindes. Das verdreckt sonst ziemlich schnell. Da sucht man sich am besten was passendes im Badezimmerschränkchen - z.B. sowas: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Kolbenringe bei Graf gefunden, Danke Rainer.Hat mir jemand einen Tipp wie die Anfangsbedüsung bei einem 24 pwk auf dem SR185 sein sollte?Airbox ist leer, BGM Bigbox ist drauf. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Serie Zwo Kickergummi:original schwarz oder grau? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 7. Juni 2014 Teilen Geschrieben 7. Juni 2014 Serie Zwo Kickergummi:original schwarz oder grau?Wie die Nacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Kurze Zwischenfrage:Hab ziemliche Vibrationen ab ca. 100km/H am Lenker.Gabellager sind alle neu und lt. Sticky eingestellt.Rund um´s Rad ist alles fest und nichts locker.Kann es sein, dass in Anschlagpuffer in der Gabel gebrochen ist oder so und die Federn innen ungleich stehen? Äussert sich das möglicherweise auf diese Art und Weise?THX. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Sicher, nichts ist unmöglich. Ich würde da allerdings eher etwas in Richtung Rad/Reifen vermuten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 (bearbeitet) Kannst ja nochmal den Federstand lt. Sticky checken .es gibt Leute, die wuchten ihre Reifen/ Räder, erinnerlich soll das ab ca. 100 Sachen positiv zum tragen kommen.(was ich nicht bestätigen kann, weil ich ungewuchtet nie was Negatives bemerkt habe) Ansonsten Anschlussfrage im Sinne von Route66: Sind die Felgen geil grade und ohne Schlag? Bearbeitet 8. Juni 2014 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
philhoc Geschrieben 8. Juni 2014 Teilen Geschrieben 8. Juni 2014 Oje... grad mal 's Maßband angehalten. 7mm Differenz zwischen rechts und links. Ich denke, Error gefunden. Wohl wirklich ein Puffer gebrochen und in Bröselform verabschiedet.Gesendet von meinem C6603 mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 hatten alle S2 Forklinkachsen mit Schmiernippel, oder gab es das bei späten auch ohne? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) nächste Frage: grade die forklinks rausgerissen und ziemliche verschleiss festgestelt. revisionssets von Casa sind bestellt...Frage 1 : wie kriege ich die alte Buchse aus dem forklink raus? Hitze und ordentlich peng?frage 2: Sind die neuen Buchsen echt nur aus Plaste? Bearbeitet 9. Juni 2014 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) zu 2: gibt auch welche aus Messing... Bearbeitet 9. Juni 2014 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 Buchsen z.B. beim Könich http://www.germanscooterforum.de/topic/246194-verkaufe-lambretta-teile/ Eigene Erfahrungen zur Montage usw. kann ich da allerdings noch nicht beisteuern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 wenn allerdings die Messing verwendet werden MUSS für gute Schmierung gesorgt werden... solltest dann die Schrauben mit Fettnippel verwenden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 (bearbeitet) die sind vorhanden. Mit Nippel hab ichs halt :)Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden.Gibts jemanden hier im Gsf, der das als Service anbietet? Bearbeitet 9. Juni 2014 von TV175 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 die sind vorhanden. Mit Nippel hab ichs halt :)Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden.Gibts jemanden hier im Gsf, der das als Service anbietet? Sägeblatt durchs Loch und alte Buchse schlitzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TV175 Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 scheissidee, weil nicht von mir :) 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marian Geschrieben 9. Juni 2014 Teilen Geschrieben 9. Juni 2014 wenn mein Motor richtig warm gefahren ist, fängt er in der Resonanz an zu klingeln. was empfehlt ihr als erste Maßnahme? hauptdüse fetter, Zündung später, kopf höher?RB22mmw kopf62mm hub35TMXQS: 1,2mmvaritronic 24-17touristÜS128 AS192 VA32danke!Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Gab es eine 12V Kontaktzündung? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrettaman Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Sticky s. 268,269,275 sagt ja Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (bearbeitet) Habe nichts zum nachschauen zur Hand und finde auch bei Google kein aussagekräftiges Foto. Frage: kann ich einen Li3 Lenker umbauen auf DL-Internals?Interessant dabei sind nicht die kack Stangen, sondern vielmehr die Möglichkeit der äußeren Stopper, die in die Rohre eingesteckt werden als Abschluss hinter den verstifteten Mitnehmern für die Stangen.Kann ich demnach 1:1 umbauen? Ist die Seite des Schaltelementes mit dem Röhrchen immer gleich ausgeführt/geschlitzt?Oder kann man gar die "gute" Li3-Stange mit Messingrollen im Li3 Lenker beibehalten und nur außen irgendwie umbauen? Ziel sind in die Enden eingeschlagene MB Vibrationsdämpfer am dafür nicht vorgesehenen Li3 Lenker. Bearbeitet 10. Juni 2014 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Habe nichts zum nachschauen zur Hand und finde auch bei Google kein aussagekräftiges Foto.Frage: kann ich einen Li3 Lenker umbauen auf DL-Internals?Interessant dabei sind nicht die kack Stangen, sondern vielmehr die Möglichkeit der äußeren Stopper, die in die Rohre eingesteckt werden als Abschluss hinter den verstifteten Mitnehmern für die Stangen.Kann ich demnach 1:1 umbauen? Ist die Seite des Schaltelementes mit dem Röhrchen immer gleich ausgeführt/geschlitzt?Oder kann man gar die "gute" Li3-Stange mit Messingrollen im Li3 Lenker beibehalten und nur außen irgendwie umbauen?Ziel sind in die Enden eingeschlagene MB Vibrationsdämpfer am dafür nicht vorgesehenen Li3 Lenker.Innereien.jpgAn den Li Stangen das angeschweißte "s" Blech weg, Loch bohren und eventuell die Schlitze im Rohr etwas verbreitern, oder wenn reversible die Plastik Teile etwas schmäler machen (eventuell passen die Nutbreiten auch, dass weiß ich nicht).Eine Sache von einer Stunde, maximal! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Sticky s. 268,269,275 sagt ja Im alten Sticky stehts wo anders, aber Recht hast du trotzdem.Sowas gibt es wirklich. Hab ich zum ersten mal gesehen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 (...)Leider habe ich grade vergeblich versucht die alten Buchsen mit Hitze und Schraubstock zum herauskommen zu überreden. (...)Mit großer Nuss auf einer Seite und passender Nuss auf der anderen im Schraubstock haut echt nicht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 Frage 1 : wie kriege ich die alte Buchse aus dem forklink raus? Hitze und ordentlich peng? Das wäre ja fast ein Topic wert. Ich hatte mal eine Gabel, da ging nichts! Weder mit Hitze, WD 40 oder Schraubstock. Das einzige was dann ging:1.) Schraubenkopf und Gewindeüberstand bündig an der Gabel mit der Bügelsäge absägen.2.) Mittig körnen3.) Stufenweise aufbohren, bis nur noch ein Ring stehen bleibt. Du solltest nur nicht die Gabel anbohren.4.) Das "Rohr" was stehenbleibt lässt sich dann einfach mit einem dicken Duchschlag austreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floryam Geschrieben 10. Juni 2014 Teilen Geschrieben 10. Juni 2014 ...ich glaube, er meinte nur die Buchse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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