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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

@Rainer: "der Hebel" (Abstand Lager zu Polradgewichtskraft) ist aber in beiden Fällen aber gleich, bei dem gezeigten LI Rad ist nur die Nabe länger (wegen des Nockens).

Falsch !

der GP-Lima-Stumpf ist 10mm länger als Li....

das Polrad sitzt natürlich an der selben Stelle, allerdings werden die 10mm mit einer anderen/längeren Nocke kompensiert...

der ""HEBEL"" ist aber bei GP-Welle länger.... genau 10mm

Bearbeitet von mpq
Geschrieben

ich brauche mal einen Tip für den passenden ZZP, ich fahre TV-Zylinder mit Mugellokolben, 60er Welle, LTH-Mumu und 25er gaser, Auspuff erstmal einen alten AF-NK, später evtl. den BGM

Danke vorab

Geschrieben

ich brauche mal einen Tip für den passenden ZZP, ich fahre TV-Zylinder mit Mugellokolben, 60er Welle, LTH-Mumu und 25er gaser, Auspuff erstmal einen alten AF-NK, später evtl. den BGM

Danke vorab

hhabe mein auf 18 geblitzt
Geschrieben

Hab da mal ne Frage zu den Gummipuffern der Gabel (unten).

Habe da ne DL/GP Gabel mit geklemmten Gummipuffern.

Der Zahn der Zeit hat etwas am Klemmblech genagt, was dazu geführt hat, dass es nur noch halb vorhanden ist und ich einen der frisch eingebauten Puffer direkt bei der Probefahrt verloren habe :thumbsdown:

Was nun? Auf schraubbare Gummipuffer umbauen? Geht das? Machts Sinn? Neues Blech einschweissen?

Wer hats gemacht und hat nen Tip?

Grüße

:cheers:

Geschrieben

Warum sollte mir der TÜVer glauben, dass das ein ORIGINAL-Teil ist?

Der Prüfer legt Wert auf ein nachweisbares QM des Bauteilanbieters.

Als ich NISSIN sagte, war er beruhigt. Nur lesen sollte man es irgendwo können. :???:

Geschrieben

Warum sollte mir der TÜVer glauben, dass das ein ORIGINAL-Teil ist?

Der Prüfer legt Wert auf ein nachweisbares QM des Bauteilanbieters.

Als ich NISSIN sagte, war er beruhigt. Nur lesen sollte man es irgendwo können. :???:

Manchmal funktionieren ganz einfache Sachen wie Aufkleber, meine verbaute Aprilia Airbox wurde dank einem Kleber zu dem eingetragenen Ram Air Luftfilter. :sly:

Es müssen ja nicht die günstigen Klebebuchstaben aus dem Baumarkt sein, möglicherweise kann sogar die Firma Nissin (bzw. die deutsche Vertretung) mit Werbematerial aushelfen.

-

Geschrieben

Hab da mal ne Frage zu den Gummipuffern der Gabel (unten).

Habe da ne DL/GP Gabel mit geklemmten Gummipuffern.

Der Zahn der Zeit hat etwas am Klemmblech genagt, was dazu geführt hat, dass es nur noch halb vorhanden ist und ich einen der frisch eingebauten Puffer direkt bei der Probefahrt verloren habe :thumbsdown:

Was nun? Auf schraubbare Gummipuffer umbauen? Geht das? Machts Sinn? Neues Blech einschweissen?

Wer hats gemacht und hat nen Tip?

Grüße

:cheers:

Bei manchen Gabeln sind die Löcher zum bohren sogar noch leicht angedeutet!

Wenn das zu viel Aufriss ist, kann man die Gummis auch mit Karosserie Kleber aus dem KFZ Fachhandel festkleben, hab das so auch schon mal "Notgelöst" mangels Zeit, und es hält sicher, nicht nur glücklicherweise. Das Zeug ist is Teuflisch..

Geschrieben

Bin auf der Suche nach Getriebeausgleichsscheiben kleiner 2,1mm. Bei SCK und LTH nicht lieferbar.

Hat jemand noch ne andere Quelle?

Geschrieben

Das dünnste Fühlerblatt was ich habe ist 0,05. das ist so weich, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich das bis an die richtige Stelle reingeschoben bekomme.

Geschrieben

Eigentlich brauchst du auch 2 Lehren ......

Sonst bekommst du kein genaues Ergebnis

Aber wenn du 2 x 0,1 nicht rein bekommst und sich das Getriebe leicht drehen lässt - solltest du auf der sicheren Seite sein ....

Geschrieben

Ansonsten runter schleifen. Musste ich auch machen. Macht Spaß ;-)

Ging so.

Habe ich auch grade mit dem ind. Nachbau GP-3.Gang-Rad durch.

Drehbank im Verbund mit Winkelschleifer, gefertigte Aufnahme im Revolver.

Warum so aufwändig?

Waren 2mm zuviel. :repuke:

Geschrieben

Ansonsten runter schleifen. Musste ich auch machen. Macht Spaß ;-)

war die scheibe überhaupt verbaut? :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Ansonsten runter schleifen. Musste ich auch machen. Macht Spaß ;-)

Ich würde das eher nicht machen

Stichwort Oberflächenhärtung

Bearbeitet von Pferschy
Geschrieben (bearbeitet)

Bei den Ausgleichscheiben?

Da gibt` s doch auch unangetastet über kurz oder lang ne Nut...

( Kann natürlich auch sein, dass die kommt, weil ich immer akkurat lediglich mit einer Lehre messe)

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Habe auch lieber das "Zuviel" der Anlauffläche am bewussten 3.Gang Repro-Rad runtergeschliffen.

Die richtige Stärke konnte ich allerdings am alten ablesen.

Ob es hält?

Wird sich bald zeigen. :whistling:

Geschrieben

obwohl ich eher glaube das die zahnräder gehärtete oberflöchen haben, als die von fleißigen indern herausgebissenen ausgleichsscheiben. ABER in der theorie bekommen die räder keine kräfte auf ihre flanken, da keine axialen kräfte wirken. so rein terroretisch.

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    • Hallo!   Kann ich noch nicht genau sagen, hab den Zylinder gezogen gehabt und festgestellt, dass die Kurbelwelle nicht mehr so schön ist, erstmal überholen.
    • Ich wollte mal Rückmeldung geben.  Habe jetzt seit fast 6 Wochen mehr oder weniger regelmäßig eine Kompressorkühlbox im Kofferraum für  a) TK-Einkäufe vom Supermarkt nach Hause  b) regelmäßige Fahrten übers Wochenende über 330 km  damit die Lebensmittel auch gekühlt am Zielort ankommen.  Dadurch, dass der Tesla die Bordsteckdose auch im abgeschlossenen Zustand aktiv hält bleibt selbst bei langem Zwischenstopp das Bier kalt.  Die Kühlbox kühlt auf bis zu - 20°C runter. Funktioniert hervorragend, mehrfach getestet. Sowohl beim Saufwochenende als auch beim Gemüsetransport.  Sie hat im versenkten Kofferraumboden genau die Höhe wie der restliche Boden. Neben ran passt noch perfekt mein Wochenendkoffer, sodass der eigentliche Kofferraum für Gepäck von Frau, Kindern, Tretroller, Helme, Skateboards usw nutzbar ist. (Kleinkram und Werkzeug kommt eh in den vorderen Kofferraum). Ich will keine Werbung für das Produkt machen, aber bei wurde es diese hier: https://amzn.eu/d/cAswCak In schwarz, als 38 l Variante.  Die Funktionalität mit Bluetooth habe ich noch nicht getestet, aber anschließen und fertig funktioniert sehr gut.  Die 1l Flasche Cola passt gerade stehend rein.  Die Kühlleistung ist der shit, ein Kasten Bier geht verdammt schnell. 
    • Ob du nen 50er Sport, 75er, 102er oder 112er drauf hast, spielt rechtlich keine rolle. ist alles gleich illegal.   welche primär -> mehrere faktoren. wie gross/schwer bist du. lieber mehr geschwindigkeit oder bessere beschleunigung? wohnst du im flachland oder eher bergig?
    • Weiß jemand ob ich an den CDI halter auch ne normale CDI ran schrauben kann und passt das dann auch an meinen v5a1t Motor ohne irgendwo anzuecken? Danke! https://www.sip-scootershop.com/de/product/halter-elektronikzentrale-sip-fuer-vape-fuer-vespa-50-125-pv-et3-pk50-125-s-xl-xl2_17910400
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