runner66 Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 Du meinst so ohne rutschen jetzt?Hab das auch mal so ein bischen verfolgt, anliegende Leistung, Federn und Öl usw.Meinte herausgelesen zu haben, dass bei gleicher anzahl an Ponys mit schwächeren Federn bestückt werden kann.Ergo Komfortgewinn. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 wäre tatsächlich was, bloß einen Finger exponiert im Fahrtwind zu kühlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 (bearbeitet) die zieht sich mit LTH Federn aber wohl auch nicht leichter.Fährt die irgendwer mit Originalfedern?Ich. Zieht sich fast wie bei ner Cosa und hält die 25 Pferdchen im Zaum. Ich fand die mitgelieferten LTH Ferdern jetzt aber auch nicht so schlimm, deutlich besser als dieser 10 Feder Murx vor der Liedolsheim den ich verbaut hatte.Hängt aber auch viel vom richtigen Öl ab.Mache jetzt in Polo günstig, super Zeug.- Bearbeitet 9. Februar 2013 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 9. Februar 2013 Teilen Geschrieben 9. Februar 2013 danke.Werde ich beim nächsten offenen Block dann wohl mal durchtauschen.Dann weiss ich wenigstens, was die kleinen Mädchen meinen mit dieser schmuuven Rosa Kupplung ohne die selbst anfassen zu müssen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich schäme mich, finde dazu aber nichts im Sticky. Kann gerade die Schaltzüge nicht ganz einordnen. welcher Zug kommt rechts in die Wippe am Motorblock, welcher links. (in Fahrtrichtung?) Danke, und steinigt mich nicht gleich... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 2/10mm Verformung durch einen KlemmHerr kann ich mir am Kolben nicht vorstellen.Du könntest zur Kontrolle und spaßeshalber mal den Kolben verkehrt herum (Fenster zum Auslaß) einbauen und die QS-Höhe mit Lötzinn messen. Was kommt dabei raus?Hat sich nicht geändert, konnte aber jetzt den Übeltäter finden. Die Zentrierung über 10mm Hülsen, welche ich damals machen habe lassen, verschiebt den Zylinder leicht und der Kolben sitzt dezentral. Zentrierung raus, Zylinder ausgerichtet - schon hat man 1,3mm auf jeder Seite. Fahre jetzt halt ohne Zentrierung, aber da kein Überstand vorhanden ist, is das nicht so schlimm.Danke dir - wie immer! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 @firstgeneration- vorne vorne ist hinten hintenergo ist vorne hinten hinten vorn. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Ich schäme mich, finde dazu aber nichts im Sticky. Kann gerade die Schaltzüge nicht ganz einordnen. welcher Zug kommt rechts in die Wippe am Motorblock, welcher links. (in Fahrtrichtung?) Danke, und steinigt mich nicht gleich...Der am Lenker vorne eingehängte an der Schaltwippe hinten (zum Rad hin)Der am Lenker hinten eingehängte an der Schaltwippe vorne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Der Lagerring für die Nebenwelle, der im Gehäuse sitzt, misst in der Breite 12mm. Wenn da nun noch die Scheibe unterlegt wird komme ich auf insges. 13,1 mm.Der Sitz im Motor ist aber bei meinem Gehäuse (vermutlich indisch, großer Block) nur 11,8 mm tief, d.h. der Ring würde 1,3 mm aus dem Gehäuse herausstehen. Was tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 welcher Zug kommt rechts in die Wippe am Motorblock, welcher links. (in Fahrtrichtung?)Leichtzumerken 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Danke Jungs, jetzt muss ich nur noch dieses klackernde Geräusch aus dem Getriebe weg bekommen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
goeksus Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Der Lagerring für die Nebenwelle, der im Gehäuse sitzt, misst in der Breite 12mm. Wenn da nun noch die Scheibe unterlegt wird komme ich auf insges. 13,1 mm.Der Sitz im Motor ist aber bei meinem Gehäuse (vermutlich indisch, großer Block) nur 11,8 mm tief, d.h. der Ring würde 1,3 mm aus dem Gehäuse herausstehen. Was tun?war bei nem werkstattkollegen ähnlich, lagersitz wurde tiefergefräst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rosi Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 war bei nem werkstattkollegen ähnlich, lagersitz wurde tiefergefräst.Darauf wird es wohl hinauslaufen. Material nach unten ist noch genug da. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 (bearbeitet) danke.Werde ich beim nächsten offenen Block dann wohl mal durchtauschen.Dann weiss ich wenigstens, was die kleinen Mädchen meinen mit dieser schmuuven Rosa Kupplung ohne die selbst anfassen zu müssender feinspitz ändert das hebelverhältnis indem er am lenker den kuluhebel etwas bearbeitet und die bohrung für die tonne richtung fahrer feilt.aber gibt es irgendwo eine aufstellung mit den z.Z. käuflichen federn mit. federrate?SIL?LTH?WORB5?MB? Bearbeitet 10. Februar 2013 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 geht das evtl. aus dem Kulutopic v. MArco hervor?HHier sind die MB Federn zumindest härter als LTH. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 geht das evtl. aus dem Kulutopic v. MArco hervor?HHier sind die MB Federn zumindest härter als LTH. SICHER? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Supi, klackerndes Geräusch kam von der Kickstarterwelle. Nachdem ich den Kummianschlag gekürzt habe, ist auch das weg. Nur anspringen tut die Möhre nicht. Hat wer nen Wurfbedüsungstipp für einen 25er Dollorto, 175 Graugusszylinder mit 1,5 Quetschspalte und Ancilotti Clubman?Merci vielmals... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
runner66 Geschrieben 10. Februar 2013 Teilen Geschrieben 10. Februar 2013 Mit Lufi und Box:ND 50 bis 60 (war bei 52 angekommen)MR 264 bis 266Nadel D22 (passte bei mir ganz gut)HD 90 bis 105Topf war bei mir allerdings ein Casa DL-Nachbau, also besser mal auf der fetten Seite anfangen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) wer kann empfohlen werden fürs, Kurbelwellen zerlegt, Pleul tauscht usw.macht ina in der garage sowas ?DANKE ! Bearbeitet 12. Februar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 pm ihm doch einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 wer kann empfohlen werden fürs, Kurbelwellen zerlegt, Pleul tauscht usw.macht ina in der garage sowas ?DANKE ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motown1971 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ich habe eine Kritische Frage an die Gemeinde: Gab es tatsächlich mal Probleme mit dem kleinen Konus der LI/SX Welle oder warum sind allesamt bemüht die Wellen bei den kleinen Motoren so schnell wie möglich zu tauschen ?Ich stehe aktuell vor der Entscheidung eine originale LI Welle auszubauen und zu tauschen, jedoch fehlen mir die klaren Argumente (oder die negative Erfahrung) warum ein Wechsel nötig ist, wenn ich bei einem einfachen Stage Tuning (175ccm) bleiben möchte...Könnte man nicht auch genauso gut über den Einsatz einer Race Welle (Marzuchelli & Co.) mit LI SX Konus nachdenken ???Würde es dadurch zu einer erheblichen Leistungssteigerung kommen ?Eine elektronische Zündung mit LI/SX Konus liegt bei mir bereit. Das sollte nicht der Grund sein...Danke euch vorab !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Der Wechsel zu einer Welle mit GP Konus bietet sich dann an, wenn man eh alles tauschen oder eine LH Welle verbauen möchte. Gerade in der von dir geplanten Leistungsklasse hätte ich kein Problem damit, eine neue Welle mit Li Konus ( Stichwort Pleuellager) zu verbauen.Haarig wird es nur, wenn man meint eine 40 Jahre alte Kurbelwelle würde noch mal 40 Jahre ihren Dienst verrichten. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 (bearbeitet) also, m.M. nach ist LI-Konus für 175cc Stage X noch OK !!allerdings haben die O-Wellen unten meistens keine Anlaufscheiben...mit der GP-Welle bist halt auf der Sicheren Seite(derLeistung)....wenn ich allerdings eine Welle kaufen müsst dann >>GP Bearbeitet 12. Februar 2013 von mpq Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Ich halte den "dünnen" LI-Konus selbst bei 200ccm mit StageX für völlig OK, wenn er mit einem erleichterten Lüfterrad kombiniert wird. Das "Vergangenheitsproblem" war m.E. in 2,7kg schweren, unwuchtigen Inder-Lüferrädern begründet, die früher ohne vorher zu checken, abzudrehen, auszuwuchten "einfach mal so" verbaut wurden. KLACKDer dickere GP-Konus ist gegenüber dem LI-Konus nicht zwingend im Vorteil. Schau Dir mal auf dem Bild die "Hebellänge" zwischen Lüfterradkonus und Lager an oder vergleich mal einen LI-Konus mit einer Vespa-Welle. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mpq Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 machst Sachen Rainer !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kurbelwelle77 Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Supi, klackerndes Geräusch kam von der Kickstarterwelle. Nachdem ich den Kummianschlag gekürzt habe, ist auch das weg. Nur anspringen tut die Möhre nicht. Hat wer nen Wurfbedüsungstipp für einen 25er Dollorto, 175 Graugusszylinder mit 1,5 Quetschspalte und Ancilotti Clubman?Merci vielmals...Man sollte nicht das Kickeranschlaggummi tauschen sondern den 'Ausrück-Hebel' im Deckel vernünftig einstellen.Ich halte das für wichtig !!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 mir ist jetzt gerade mal ein Fall (persönlich) bekannt, wo es eine Welle am Stumpf abgerissen hat, war ein Kegra Stage 5 mit PSP Auspuff, gepaart mit Unterbrecherzündung und Ori-Polrad.Ich bin meinen ersten TS1 1986 mit kompletter Lince bottom end Ausstattung ein Jahr lang ohne Probleme gefahren. Aber OK, würde ich jetzt nicht mehr so machen, klar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 @Rainer: "der Hebel" (Abstand Lager zu Polradgewichtskraft) ist aber in beiden Fällen aber gleich, bei dem gezeigten LI Rad ist nur die Nabe länger (wegen des Nockens). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 12. Februar 2013 Teilen Geschrieben 12. Februar 2013 Man sollte nicht das Kickeranschlaggummi tauschen sondern den 'Ausrück-Hebel' im Deckel vernünftig einstellen.Ich halte das für wichtig !!!Okay - da muss ich mich dann wohl einlesen. Geht aber glaube ich auch erstmal auf die russische Methode... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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