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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Ich komm einfach mit meiner Kupplung nicht weiter! Folgendes Problem.

Liedolsheim, ich steck die Spinne mit Ritzel auf die Welle, wenn ich dann anfange die Schraube anzuziehen, schon relativ fest ca. 30Nm hab ich ein bisschen Spiel am Ritzel (hoch, runter) alles läuft sauber u. schön! Sobald ich dann richtung Endanzug komme, mit ca. 70Nm fängt auf einmal alles zum klemmen an, d.h ich kann das Ritzel zur Spinne mit nur sehr hohem kraftaufwand drehen! Kann da irgendwas zum Tellern anfangen z.B. die Scheibe unter dem Ritzel oder das die verzahnte Buchse von der Spinne aufgeht u. alles zum klemmen bringt? Ich hab auch schon alles gemessen, wenn ich Ritzel u. Spinne zusammenstecke steht unten die innenverzahnte Stahlbuchse leicht über, alles so wie es sein soll!

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Welche Zündeinstellung mit Variatronic?

TS1 Motor mit Ractour Kolben und MMW Kopf

Auspuff Tourist

Motor schätze ich wird ca. 30Ps haben

Welche Einstellung ist anzustreben?

Kolbenstopper muss ich auch noch was basteln da der normale von der Sf und Lf nicht passt wegen dem Kerzengewinde am MMw Kopf

Bearbeitet von Patricks
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Ich brauche für meinen 60er Hub-Umbau nun eine Zylinderkopfdichtung mit 2mm Dicke:

  • welches Material? Hauptsache Alu, egal was?
  • sollte diese dann schon seinen Durchmesser wie eine Kühlrippe haben?
  • zwei 1mm Dichtungen werden nicht so gut sein? -ein dichtspalt mehr der undicht sein kann?
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Bei mir war auch mind. 5mm Luft, Silentblock´s sind bis zum Ende drin.

Evtl sind die Konen zu kurz.. kein Plan ich habe mir Scheiben zwischen gemacht.

Denke ist besser für die Traverse und/oder Silentblöcke.

http://www.germanscooterforum.de/topic/235271-setupfindung-furn-neuling/page__st__60

zusätzlich habe ich Bolzen+Konen verstiftet, bei mir haben die sich immer verdreht die Mistbister.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi
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Hallo Leute , ich brauch mal eure Hilfe.

Und zwar hab ich im scooter center gesehen das es einen pleuelsatz für die Lambretta a,b,,c, gibt und einen für die d und ld modelle,

wodrin unterscheiden sich die pleuelsätze?

Hatten die andere maße?

Und wenn ja könntet ihr mir die maße geben?

Ich suche nämlich noch einen Pleuelsatz f+r meine Nsu Lambretta und das müsste ja fast kompatibel sein.

Läden wie motzke kenne ich aber sind mir einfach zu teuer ^^

beste grüße

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...pleuelsatz für die Lambretta a,b,,c, gibt und einen für die d und ld modelle,

wodrin unterscheiden sich die pleuelsätze?

a, b, c (also 125cc) haben 14mm Kolbenbolzen

d, Ld (in der 150cc Version) haben 16mm Kolbenbolzen.

NSU hat bei der 150cc 15mm Kolbenbolzen (logisch, warum sollte man das auch gleich machen...).

Allerdings verschleißen ja nur die die Bronzebüchsen für den Kolbenbolzen und die kann man ja einzeln wechseln. Oder ist das untere Pleuelauge durch Rost angegriffen?

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Gatti falsch verstanden,

Wenn jetzt die neue Trommel mit dem dazu gehörigen richtigen Konus verwendet wird, dieser Konus aber eine andere Steigung hat als der alte mit seiner dazugehörigen Trommel, muss dann das Getriebespiel neu eingestellt werden?

(null)

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    • Ich möchte da @Lambretta-Lutzin keinster Weise vorgreifen, hier eine Diskussion loszutreten @Scumandybringt überhaupt nicht's.   Wenn das O.K. von Lutz kommt, klär ich über die gravierenden Fehler auf, die hier leider bei der Montage der sehr hochwertigen 2. Serien- Chimera Kuwe gemacht wurden.   Bei einem Punkt lehn ich mich schon mal aus dem Fenster, Lutz Du wirst es mir verzeihen, bei selbst allen anderen Punkten, wenn diese richtig und fachmännisch abgearbeitet worden wären, die Kuwe hätte meine Werkstatt, ohne das diese verschweisst worden wäre, n i e m a l s  v e r l a s s e n !! Wer eine Lamy- Kuwe kennt, wird mir bei diesem brutalen Drehmoment bei dem Lutz im Moment angekommen ist recht geben.   Die Erst- Serienwelle von Chimera hatte ich ja damals kplt. zerlegt in den Fingern, Lutz hat ja berichtet. Spätestens ab 60-65PS war ja Lutz und mir klar, das "ohne verschweissen" das gewaltige Drehmoment nicht in den Griff zu bekommen ist.   Aber was mir Lutz am Telefon berichtet hat, wie und in welcher Arbeitsweise die beiden Wellen mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln montiert wurden, stellten sich mir am Telefon einfach nur die Haare zu Berge!   Dann hat sich Lutz beide Wellen wegen dem enormen Zeitdruck bei einem Ihm empfohlenen Instandsetzer zerlegen, mit den neuen Exzenter HZ und längeren Pleueln verpressen und Rundlauf richten lassen.   Lutz waren in der fremden Instandsetzer Werkstatt "leider" die Hände gebunden, nach anfänglicher sachlicher Diskussion, beim Blick über die Schulter, mit dem Instandsetzer wurde er fast aus der Werkstatt verwiesen.    Und dies alles, nachdem Lutz schon vor Wochen ein sehr tiefgreifendes Kuwe- Workshop bei mir im Hause absolviert hat.   @Scumandybitte versteh, das hat mit anstubsen  überhaupt nicht's zu tun.   Wer mit den "anderen" damit gemeint ist, aus den Fehlern zu lernen, wird derjenige schon merken, wenn es ihm seine Welle auch verdreht. Lutz hat demjenigen schon mit freundschaftlichem Hinweis auf das Manko hingewiesen,    Gruß    
    • Oder - mein Aufenthalt in meiner Heimat Sizilien
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