gatti500 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 ...die man erstmal in ausreichender Zahl haben muss.LTH und SCK haben im Nachbau nur nichtpassenden Scheiß, verschiedener Bauart wohlgemerkt.(Einer der Gründe, warum ich dieser dekadenten Gesellschaft an nicht so tollen Tagen von Herzen den Untergang gönne. Jede Kugelschreiberfeder kann khmehr )Ansonsten halt uns mal auf`m laufenden bezüglich Deiner (G-)Angelegaynheit. Unlustigerweise hab ich die selben Phänomene mit 3+ 4 und nach Revision ne Gedenksekunde beim ( trockenen) Schalten bzw. fehlende Gänge resp. diverse Leerläufe.baut DRT nicht auch jetzt getriebeteile für lambretten ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 ja,so einiges.habe zb schon für menke nen LI125 tannebaum umbauen lassen,daß heißt dritter und vierter gang geändert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 und komplettsätze ? , so als ersatz für nicht mehr greifbare restbestände und gute gebrauchtteile ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stromberg Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 Kann man in dem Motor auch einfach eine Schaltwelle/stange von einer GP/DL nehmen? Oder ist das eher schlecht, wenn das aus einem Teil ist? Ich dachte nur daran, daß es wieder eine Stelle weniger mit Spiel ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 @ above.kann man nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 und komplettsätze ? , so als ersatz für nicht mehr greifbare restbestände und gute gebrauchtteile ?http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=7wohl sogar komplette Getriebe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 28. Juni 2010 Teilen Geschrieben 28. Juni 2010 danke für den link ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Moin,gibt es irgendwo eine Anleitung zum Zerlegen der Gabel, oder vielleicht Explosionszeichnungen?Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 (bearbeitet) Moin,gibt es irgendwo eine Anleitung zum Zerlegen der Gabel, oder vielleicht Explosionszeichnungen?DankeAuf der SCK Seite sollen E- Zeichnungen sein. Schrauben ( so vorhanden) von den Gummi i.d. Gabel rausschrauben ( oder abreißen), unteres Gummi rausprökeln, evtl. unter Zuhilfenahme von Spezialwerkzeug A oder Universalwerkzeug B, Forklinkbolzen rausnehmen, FLs rausnehmen, Federn und f. Führungsstangen raus, (bei DL die losen Kugeln einsammeln) obere Gummis raus. Oder sehr ähnlich.EDs tränende Augen: Lambrettisten haben alle 1 bis 2 Stickies ( Lamy- Bibel) lohnt sich aber nicht für Kippler mit Lamygabel Bearbeitet 30. Juni 2010 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
macphisto Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Vielen Dank Ich kann zum Glück sagen, dass ich die Gabel nicht verunstaltet habe, die war bei nem gekauften Moped dabei.Bock auf den Rest von so einem Fahrzeug hätte ich ja auch mal.Vielleicht sollte ich mir mal das Buch besorgen und dann überlegen, ob mir die Technik zusagt. Hab gehört, dass die Lambrettas wohl etwas komplexer sind. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 dass die Lambrettas wohl etwas komplexer sind....eigentlich nicht!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Mein defekter MB Wellendichtring wirft andern Orts Fragen aufEingebaut wurde die welle nachdem ich etwas Fett auf die Dichtlippe geschmiert habe, dazu folgenden Aussage:Servus,nur der Vollständigkeit halber.Auf die Dichtlippe schnelldrehender (ok, die Welle dreht sich und nicht der Siri), mit Ölschmierung laufender Siris darf kein Fett, sondern nur Öl.Das hat den vorliegenden Ausfall sicherlich nicht ursächlich ausgelöst, schädigt die Dichtlippe des Siri jedoch bei der Inbetriebnahme(das "gut gemeinte" Fett verhindert bei Inbetriebnahme eine effektive Kühlung und Schmierung der Dichtlippe, der Miniskus kann sich nicht ausbilden, die Dichtlippe wird vorgeschädigt).Gruß, UweKann ich sogar nachvollziehen.Andererseits mal was vom LCGB:Fitting the crank, smear a little grease on the inner edge of the drive side oil seal, this helps the crank through, then by passing the shorter shaft through first, it is easier to get the crank at BDC, so the crank is at it's shortest. First smear a little grease on the drive side inner seal that we fitted earlier, a very slight coating is all that is needed. This helps the crank pass through it, less chance to nip the edge of the seal.So ich nicht irre, steht da sogar was im Sticky ( habs gerade leider nicht hier)Wie hälts der Rest der kettophilen Gemeinde? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 kein fett,gehört da im betrieb ja AUCH NICHT HIN:SIMMERRING UND WELLE EINÖLEN: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Mein defekter MB Wellendichtring wirft andern Orts Fragen aufEingebaut wurde die welle nachdem ich etwas Fett auf die Dichtlippe geschmiert habe, dazu folgenden Aussage:Kann ich sogar nachvollziehen.Andererseits mal was vom LCGB:Wie hälts der Rest der kettophilen Gemeinde? -Ich halte das wie der LSD. Ich hoffe inbrünstig, der Siri hält (das) auch (so). ( Der letzte Rolf tat s zumindest.)Zukünftig-> uwisch-inna hallensisch, bin ja Logikerfreund. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Was ist mit den Siris auf der Zündungsseite?? Das Lager läuft doch auch im Fett... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hightower666 Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 könnt man jetzt sagen, wo fett, da fett & wo öl, da öl... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Kann man m.E. so nicht sagen. Ich nehme nie Fett zum Einbau - immer nur Öl und zwar bei allen SiRis. Der innere SiRi auf der Magousing-Seite ist von der Kurbelhaus-Seite Öl- (geneuer gesagt Gemisch-) -geschmiert. Nur der äußere ist Fett-geschmiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 30. Juni 2010 Teilen Geschrieben 30. Juni 2010 Also Fett (wie LCGB) bäh, Öl (wie Rainer und andere) gut.Werde das dann ab jetzt so halten und mit dem Öl nicht sparsam sein.Danke! Wieder ne Fehlerquelle ausgeschlossen. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lito Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 (bearbeitet) Moin!sagt euch der Zylinderkit 175 PM-JBS etwas? (für LIS Serie 3)wenn ja welche EIn- und Auslasszeiten hat der Zylinder?und mit welchen Zeiten könnte ich diesen bearbeiten (verbessern)?(momentan ist ein 18 Vergaser drauf welche Größe ist empfehlenswert in Verbindung mit einem JL road curly?)danke Gruß Manu Bearbeitet 1. Juli 2010 von lito Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
cassius Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Komme einfach nicht weiter. Auch nicht mit dieser Anleitung: http://www.ilambretta.com/wiring.htmlHat jemand nächstes Wochende Zeit und Lust mir in HH zu helfen? Moped ist bis auf die Elektrik soweit fertig und wartet auf den TÜV...P.S. Den Clubman gegen Standard getauscht. Jetzt klappt´s auch wieder mit den Nachbarnerledigt. Alles blinkt, leuchtet und hupt wie es soll. Einzige Ausnahme: Bremslicht funzt noch nicht ganz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 1. Juli 2010 Teilen Geschrieben 1. Juli 2010 Moin!sagt euch der Zylinderkit 175 PM-JBS etwas? (für LIS Serie 3)wenn ja welche EIn- und Auslasszeiten hat der Zylinder?und mit welchen Zeiten könnte ich diesen bearbeiten (verbessern)?(momentan ist ein 18 Vergaser drauf welche Größe ist empfehlenswert in Verbindung mit einem JL road curly?)danke Gruß Manunö.k.A.k.A.(Mir sind is`n 186er bekannt, die der mit `nem Road erfolgreich mit 25er Gasern laufenläuft.)@Cassius: soweit. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blaumann Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Hallo zusammensuche ne Übermaßkolben für folgenden Zylinder AF Rapido 225ccmKann mir einer sagen was man da am besten nimmt?Aber einen ohne Clips versetzen usw.Und wo kriegt man den ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Asso 70,4 hat mir LTH mal besorgt.MB-Racetour 70,5 und 71,0 gibt`s (na wo wohl ) bei MB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ace Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 kein fett,gehört da im betrieb ja AUCH NICHT HIN:SIMMERRING UND WELLE EINÖLEN:da gibts aber beim automobilhersteller in der stuttgarter ecke andere ansichten. beim meister hies es immer "etwas synthesefett muß" ich mach das seit der lehre so und hatte da auch noch nie probleme. synthesefett muß wohl sein, da die ringe sonst hart werden könnten.zu den kolben: gibts irgendwo nen 58,5er standardkolben, bzw. wenn nicht, kann man den sx150 ori auf 62 aufbohren ohne da jetzt von außen messen zu müssen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Juli 2010 Teilen Geschrieben 2. Juli 2010 Wg. Kolben: klickAufbohren weiß ich leider nicht.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcus73 Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Kurze Frage, warum setzt der Kolben kurz vor dem unteren Todpunkt auf den Kurbelwellenwangen auf.Komponenten Imola Zylinderkit, 60/107 Sacchikurbelwelle, GP 150 Blockbin den Zylinder, mit identischem Kolben auf diesem Motor mit ner 58/107 MEC Welle gefahren.Was ist hier falsch? Wie misst man die Länge des Pleuels, bei eingebautem Motor.Ich danke euch schonmal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 mit der 60er geht der kolben 1mm weiter nach unten, kolben kürzen und passt sag ich mal Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lord Sinclair Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo, also bei mir drehts mit Spanier Li 125 und Mec Race in gleicher Länge und Hub einwandfrei durch, da stösst nix an? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Hallo, also bei mir drehts mit Spanier Li 125 und Mec Race in gleicher Länge und Hub einwandfrei durch, da stösst nix an? Kolbenhemd verlängern, dann stößt`s auch an, sach ich mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Superdeubel Geschrieben 3. Juli 2010 Teilen Geschrieben 3. Juli 2010 Sind diese Metallgitter über dem Scheinwerfer eigentlich Tüvkonform? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden