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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

:-D Kann dir mit der Antwort nicht folgen. Liegt wohl an mir.

Ich möchte einfach ein Handschuhfach für meine PX Lusso.

Bekomme aber überall nur eines für "PX alt" angeboten! Frage mich jetzt ob es bei mir passt!

Kollege Du bist im Lambretta Technik Topic !!!!

Bearbeitet von Martin.Moby
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Hallo!

Weiss vielleicht jemand von euch oder könnte mir bitte jemand den Aussen- und Innendurchmesser der Distanzscheibe (die unter dem Kupplungskorb/Crownwheel montiert wird - quasi auf dem 6004er Lager) ausmessen und mitteilen?

Hab in meinem Kleinteile magazin verschiedene Scheiben vermischt!

Danke!!

LG,

Knopf

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mit kleinen silentblocks auf alle fälle! :-D

vergiss das originalteil und bau dir was eigenes. da kannst dich dann mit dem winkel spielen daß es so passt wie du willst. ausserdem kannst dann fein noch den luffi unter die backe zwängen.

keine ahnung ob der MMW auch auf den monza passt, kenn dessen membranblock nicht. aber der wäre sonst natürlich die macht.

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mit kleinen silentblocks auf alle fälle! :-D

vergiss das originalteil und bau dir was eigenes. da kannst dich dann mit dem winkel spielen daß es so passt wie du willst. ausserdem kannst dann fein noch den luffi unter die backe zwängen.

keine ahnung ob der MMW auch auf den monza passt, kenn dessen membranblock nicht. aber der wäre sonst natürlich die macht.

Ja die passen.

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falsch Po, auf unsern Straßen gibts kan Dreck

ausser a schlurf kummt unta die radln........fotznfresse!

waun i für jede oaschposterei a flaschl gv kriagn tät..........i warat a leich vor dem herrn !!!!

Bearbeitet von b34
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200er rapido, mit varitronic, echtem SH1/22 und casa clubmann: unten rum bis über halbgas nur gestottere. oben raus läuft sie dann vernünftiger. hab ja mit der S/H gaserfraktion ned wirklich was am hut, aber eigentlich gibts da ja ausser gemischschraube und hauptdüse ned viel einzustellen oder? HD 118/ND 50. mischrohr weiß i nimma, habs aber ned geändert. der gaser stammt aus einer 150er DL.

kanns am alten, dreckigen sprudel liegen? rauchen tuts ja gewaltig die dame. ist vielleicht nur der choke zu viel gespannt? hatte leider noch keine zeit irgendwas nachzuschauen heute. war froh endlich mal um den block fahren zu können damit. hat schliesslich lange genug gedauert bis ich draufgekommen daß eine zu lange schwimmernadel von einem jetex vergaser jegliche spritzufuhr erfolgreich verhindert hat. :-D

tips, anregungen? ja ich weiß, anderer gaser wäre geschickt, aber das ist vom besitzer halt so gewünscht. find ich prinzipiell auch gar nicht so schlecht, kraft ist ausreichend vorhanden.

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    • Auslass nur höher, aber nicht breiter? Ich denke, das würde noch etwas bringen. Davon abgesehen ist bei etwa 7000 beim Originalzylinder einfach Schluss, die Querschnitte sind nunmal begrenzt.  
    • Wie wäre das Leben, hätten wir keinen Kuchen: Beeren-Streusel-Kuchen. Yummy und vegan!
    • Es ist soweit:   Der Sven ist ein super umgänglicher Typ der die Sache klasse umgesetzt hat! Ich war erstaunt wie präzise sich das drucken lässt.   https://www.3druckschmiede.de/   Die Buchsen haben auf Anhieb sehr gut gepasst und ich finde das gewählte Material kommt dem Original in Festigkeit und Gleitfähigkeit sehr nahe. Der Hebel sitzt nun richtig schön und ist sauber geführt   Klar, die Oberfläche ist halt 3D gedrückt, das fällt aber im Alltag praktisch nicht auf. Und liesse sich sicher auch noch etwas glattschleifen.   Eindrücken musste ich die Buchsen mit einem dicken Schraubenziehergriff und etwas Reifenflutschi. Dabei muss man aufpassen, dass man nicht zu stark einseitig drückt, sonst deformiert man die Buchse.   Den Durchmesser des "Widerhaken" hat Sven nun noch um ein, zwei Zehntel vergrößert, damit die Buchse noch besser arretiert. Er freut sich sicher über Tester    
    • Hattest Recht. Schlecht nur, wenn man das so spät macht/machen muss.
    • kannste mal aufzeichnen, wie Du das jetzt genau verkabelt hast? grobe Kritzelei reicht.   Kurzschluß am Unterbrecher ist ausgeschlossen?   Welche Zündspule hast Du verbaut?   die Messwerte der Lichtspulen kannste für die Zündung ignorieren   Spannung um die ~100 Volt
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