Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

So damit sich hier wieder mal was tut... Aufgrund der doch leider aufgetretenen Spritprobleme am Koso habe ich auf 30 TMX Mikuni gewechselt. Derzeit noch in der Abdüsungsphase (hatte bis jetzt einfach keine Zeit). Derzeit ND 20 Originalnadel mittlerer Clip 300 HD. Werde die Tage berichten wie es sich damit fährt. Einstellungstechnisch bin ich mit dem ersten Bedüsungswurf mehr zufrieden als mit der finalen Koso Abstimmung. Vielleicht die Antwort auf mein Projekt 20 PS. Mal schaun ob ich aus dem Gaser die fehlenden 1,6 PS raushole. Versuch macht klug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16. August 2016 um 12:53 schrieb Scarface0710:

Ja eh aber alleine fürs ego will ich als erste Zahl eine zwei... werde testweise am prüfstand ne bbs oder einen sip road drunterschnallen. Mal schaun wies damit aussieht

 

da fehlt ja nicht viel. einlass vernünftig fräsen reicht schonmal ganz sciher für die 2 vorne. auslass würde ich nur dann beigehen, wenn du ahnung hast, die kurve selbst ist nämlich ganz nett, obwohl ich die skalierung nicht so dolle finde. tucken breiter und miniminimal höher. falls es dir in den fingern juckt, den dremel zu schwingen. aber wirkich sachte - wichtiger bei deiner kurve scheint mit der durchlass am eingang zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So nach mehreren Testkilometern kann ich sagen das teil geht mit dem 30er tmx bedeutend besser als mit dem 30er koso ... warum ich nicht gleich einen vernünftigen vergaser verbaut habe weiß ich nicht. Werde es heuer hoffentlich noch einmal auf die rolle schaffen. Werde das ergebnis hier posten... und natürlich wird das ganze mal mit bbs und sip road verglichen. Mal sehen was geht. Ansonsten bleibt nur der einlass dem ich im winter beigehen und auf den mrp ansaugstutzen anpasse

Mfg

IMG_20160901_123534.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Neues vom Polini

Gestern mal wieder auf dem Prüfstand gewesen. Durch einen Clubkollegen habe ich einen alten PM zum testen bekommen. Subjektiver Eindruck. Im Vergleich zum bbt geht er besser wenn auch mit weniger Druck von unten. Hat sich beim Lauf auch bestätigt

 

Screenshot_2016-10-01-08-11-01.png
 

Danach testweise und mit gleicher Bedüsung eine bbs montiert

 

Finde den Kurvenverlauf sehr gut und bin mit dem Ergebnis zufrieden. Die bbs wird montiert.

 

Man sieht halt de Entwticklung bei den Anlagen. Eine veraltete wenn auch gute Resoanlage gegen eine neue Box

 

Screenshot_2016-10-01-08-11-44.png

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Ihr Polini-Jünger,

 

eigentlich aus der Malossi-Fraktion stammend habe ich mir auf meine originale PX 200 mal wieder einen (Alu-) Polini gebaut, nur Plug&Play mit einer Box drunter. Geht gut, ginge aber vermutlich besser wenn der Auslass des Zylinders nicht von S&S 1,5mm hochgezogen worden wäre. Die auf 57 Hub resultierenden 117/177/30 passen sicherlich richtig gut zu einem Resoauspuff mit Druck. Wenn jemand Lust hat einen unbearbeiteten Alupolini gegen meinen zu tauschen um sich eventuell die Arbeit zu sparen - gerne melden. Ist mir klar dass dies ein Technik-Topic ist, vielleicht seid Ihr etwas grosszügig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne Frage zum GS Kolben für den Polini 221....

 

Das die GS-Polini Kolben Plug & Play zum Kit passen wurde hier ja schon beschrieben.

 

Gleichwohl würde ich schon gerne Kolbenspiel prüfen.

 

In der SCK Artikel-Beschreibung steht, dass das Empfohlene Kolbenspiel bei GG Zylindern bei 12/100 bis 13/100 liegt.

Kann dieses Spiel auch für Alu-Zylinder zu Grunde gelegt werden ? Messung bei dem originalen Kolben würde Dies mit 13/100 bestätigen.

Kann/muss dieses Spiel größer oder kleiner sein oder wird das über den Kolben Index A,B C geregelt ? Beim Polossi wird da ja scheinbar genre mal gemixt....

 

Weiter wird in der Artikel Beschreibung empfohlen, das Kolbenringstoßspiel zu messen. Welche Sollwerte sind denn da zu berücksichtigen ?

 

Grüße

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 19. November 2016 um 20:09 schrieb Deichgraf:

Hallo Ihr Polini-Jünger,

 

eigentlich aus der Malossi-Fraktion stammend habe ich mir auf meine originale PX 200 mal wieder einen (Alu-) Polini gebaut, nur Plug&Play mit einer Box drunter. Geht gut, ginge aber vermutlich besser wenn der Auslass des Zylinders nicht von S&S 1,5mm hochgezogen worden wäre. Die auf 57 Hub resultierenden 117/177/30 passen sicherlich richtig gut zu einem Resoauspuff mit Druck. Wenn jemand Lust hat einen unbearbeiteten Alupolini gegen meinen zu tauschen um sich eventuell die Arbeit zu sparen - gerne melden. Ist mir klar dass dies ein Technik-Topic ist, vielleicht seid Ihr etwas grosszügig.

 

Aber mit 60er Welle oder noch besser 62er Welle würdest du eigentlich ganz gut auf paßende Steuerzeiten für die BBS kommen ... damit wärst du sicher zufrieden!?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, hab ich auch schon so errechnet. Dann ist der VA natürlich geringer. Aber so einen Motor habe ich ja schon in der anderen Karre, hier ging es es um Plug&Play mit 'nem Originalmotor. Ich habe nicht mal die Überströmer aufgemacht oder die Welle bearbeitet und hab das auch nicht vor, hier geht's um wirkliches Stecktuning... Für die richtige Treckercharakteristik wäre ein original belassener Auslass besser. Naja, vielleicht meldet sich ja jemand der eh vorhatte seinem Polini zu bearbeiten. Was S&S da gemacht hat ist ja grundsätzlich sinnvoll bei dem Zylinder, halt nur mit meiner Peripherie nicht.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Ich habe nach Motorzusammenbau heute bei mir Steuerzeiten und Quetschkante gemessen.

Mit der Polini-Fussdichtung komme ich auf 167/117 und eine Quetsche von 1,6 mm.

Was meint Ihr? Geht dem oder sollte da noch etwas anpassen?

 

Setup:

210er Polini mit Polini-Kopf

Auslass auf 65%

Überströmer angepasst

57 mm Polini-Drehschieberwelle

30er Polini-PWK

MRP-Stutzen

Drehschieber-Zeiten 120/75

Übersetzung 24/64 mit 36z vierten Gang

Big Box Touring (alternativ PM Evo)

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Scotia81:

Ich habe nach Motorzusammenbau heute bei mir Steuerzeiten und Quetschkante gemessen.

Mit der Polini-Fussdichtung komme ich auf 167/117 und eine Quetsche von 1,6 mm.

Was meint Ihr? Geht dem oder sollte da noch etwas anpassen?

 

Setup:

210er Polini mit Polini-Kopf

Auslass auf 65%

Überströmer angepasst

57 mm Polini-Drehschieberwelle

30er Polini-PWK

MRP-Stutzen

Drehschieber-Zeiten 120/75

Übersetzung 24/64 mit 36z vierten Gang

Big Box Touring (alternativ PM Evo)

 

 

zu viel quetsche, verlierst damit leisung! :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb darkrider:

zu viel quetsche, verlierst damit leisung! :crybaby:

 

Mit dem Polini-Kopf? Ich hatte vorher gelesen, dass da die Verdichtung zu hoch wird. Was empfiehlst Du? Ohne FuDi käme ich auf 1,4 mm, senke aber auch die Steuerzeiten - egal?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Scotia81:

 

Mit dem Polini-Kopf? Ich hatte vorher gelesen, dass da die Verdichtung zu hoch wird. Was empfiehlst Du? Ohne FuDi käme ich auf 1,4 mm, senke aber auch die Steuerzeiten - egal?

würde nicht die fudi weglassen, sondern vom kopf etwas wegnehmen. habe es auch so gemacht und meiner läuft wirklich gut.

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ist denn der unterschied zwischen diesen beiden Alu Polinis?

 

Zylinderkit Alu Polini D.68,5 Vespa P.200 E

der kostet 359 Euro (ohne Zylinderkopf)

 

Zylinderkit Alu Polini D.68,5 Vespa 200cc PE / PX

dieser 267 Euro (mit Zylinderkopf)

update 11.02.2017 inzwischen schon AUSVERKAUFT

 

Wäre ja etwas ungewöhnlich wenn das Set mit Kopf deutlich weniger kostet als das ohne... :wacko:

Bearbeitet von andi2k
update 11.02.2017
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb andi2k:

Was ist denn der unterschied zwischen diesen beiden Alu Polinis?

 

Zylinderkit Alu Polini D.68,5 Vespa P.200 E

der kostet 359 Euro (ohne Zylinderkopf)

 

Zylinderkit Alu Polini D.68,5 Vespa 200cc PE / PX

dieser 267 Euro (mit Zylinderkopf)

 

Wäre ja etwas ungewöhnlich wenn das Set mit Kopf deutlich weniger kostet als das ohne... :wacko:

 

Also für den Preis würde ich nicht lange fackeln,Sondersonderpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hatte bisher (fast) immer nur mit SF zu tun, jetzt will ich mir aber eine 200er PX alt aufbauen.

Habe nicht die größten Ansprüche was die Leistung des Motors betrifft, allerdings ist mir die Haltbarkeit (Touren!) schon sehr wichtig.

Ist der Alu Polini mit Sip Road das für PX, was ein 133er mit Banane für SF ist?

Kann ich das mit einem 24er Si fahren?

Macht das die Kurbelwelle und Kupplung auf Dauer mit?

Der Rest vom Motor soll natürlich überholt werden.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information