Zum Inhalt springen

Polini Alu 210 (für 200er)


strassi

Empfohlene Beiträge

Wer fährt die Polini-Box auf dem Polen? 
 


Auf dem polini nicht aber auf einem malossi.
Für die Stadt mit stop and go perfekt. Schön leise und sehr kräftig von unten raus.
Für die Landstraße aber eher nix. Dreht schnell an die wand. Da ist ein Auspuff wie z.B. Megadella V5 besser.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden schrieb nighty:

 

 

Hi! Bin gerade etwas ratlos,

Motor ließ sich eigentlich echt gut abstimmen und hat auf jede veränderung der Bedüsung spürbar reagiert.

Bin dann bei HD 132 und 2,9 ND +  BE3/160 gelandet. Das einzige Problem war das der Motor bei konstanter Schieberstellung im 1/4 -1/2 Gas bereich gestottert hat... ND 2,7 zu fett, 2,8 keine Veränderung und bei der 3,0er ist sie beim anfahren abgestorben.

Hab dann ne 3 mm Bohrung über der HD gesetzt, stottern so gut wie weg, aber seitdem reagiert der Vergaser kaum noch beim Düsenwechsel.

Bin mittlerweile bei HD 140 angekommen, beim Lufi ohne Bohrung hat er bei 135 noch deutlich überfettet.....

Macht die Bohrung so einen großen unterschied?

Gruß nighty

 


Bevor du da noch länger planlos mit Nebendüsen würfelst:
https://www.germanscooterforum.de/topic/340327-nebend%C3%BCse-si-vergaser/

und hier die bisher beste Beschreibung:
http://www.scooter-center.com/de/product/7676381/Nebenduese+DELLORTO+Typ+9892+SI+48+100+208?meta=7676381*scd_ALL_de*s2502979932576*Si%20Nebend%C3%BCse*8*8*1*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie gesagt, was mich wundert ist das ich durch das Bohren vom Luftfilter das stottern weg bekommen hab, aber im Gegenzug bei der HD von 132 auf 140 hoch musste!?

Die meisten fahren hier bei gleichem Setup ne HD von 128 bis max 135......

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb nighty:

Wie gesagt, was mich wundert ist das ich durch das Bohren vom Luftfilter das stottern weg bekommen hab, aber im Gegenzug bei der HD von 132 auf 140 hoch musste!?

Die meisten fahren hier bei gleichem Setup ne HD von 128 bis max 135......


Weil du durch das Bohren alles abmagerst und dann mit der HD kompensieren mußt!

Wenn du jetzt z.B. den MMW 4.1 Schieber verbaust, wirst du mit der HD wieder deutlich magerer werden müssen ...

Auch wenn du eine ND mit 120er Luftbohrung nimmst, wirst du mit der HD magerer werden müssen, denn
die 120er Luftbohrung fettet im oberen Drehzahlbereich stärker an als eine mit 160er Luftbohrung.

Beim Si-Vergaser beeinflussen sich alle Variablen sehr stark, das macht das exakte Einstellen auch so schwer,
da man ganz schnell in einer Situation ist, wo man mit z.B. einer eigentlich zu großen HD andere Bereiche
kompensiert und dadurch nie auf das "Ideal" hin kommt.

Bearbeitet von Han.F
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Han.F:

 

Holla, da shatte ich so auch nicht gewusst. Tatsächlich gute Beschreibung.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb Deichgraf:

Nö. Aber Du schriebst "4,2er", was sagt das aus? Cutaway?

 

Da hast du wahrscheinlich einen orig. von der Rally noch, der sollte passen, die gibts nur nicht mehr neu zu kaufen, darum baut die MMW in 3 Varianten nach -> 4.0 - 4.1 - 4.2

 

Beschreibund dazu findest du auch eine gute im SCK-Shop!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab ihn mal verbaut und werd's bei Gelegenheit testen. Mein Alupolossi klingelte gestern bei hohen Temperaturen fröhlich im Viertel- bis Halbgasbereich, mit mehr Gas war es weg. Vielleicht hilft der Schieber bei dem Problem, ansonsten mache ich mich mal an diese (mir neue) Nebendüsentheorie. 52/120 ist zwar fett was den Quotienten betrifft aber nach neuester Lesart wohl auch nich grade optimal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab hier noch 2 Schieber aus nem Cosa Vergaser gefunden, sollte ja passen!?

Unten haben beide keine Taschen, oben rechts hat der Linke ne kleine Ausfräsung und die Ecke is wie beim 4.2 von SIP ausgeklinkt, was soll das bewirken, und welchen soll ich verbauen :wacko:.

 

DSC09455.thumb.JPG.be8b50b91f6b0444230587224c3a54bd.JPG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schieber ohne Lufttasche verhindert ein Abmagern durch zuviel hAir im mittleren Bereich ...

 

schau dir den Gaser von oben an. Durch due ovale Öffnung strömt die Luft. Kannst auch für nen Test erstmal zukleben. Gleicher Effekt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@citydick, PhiLA und andere:

Danke!

 

für meine Alltagsvespa fahr ich seit Freitag den Alu-Polen mit Si und Originalwelle mit Pipedesign S-Box II. Ist genau das, was ich nach Euren Beschreibungen erhofft habe! Druck von unten bis 100 km/h ist sehr fein. Bin froh als langjähriger Malossi-Verfechter einen Sidestep gewagt zu haben. Für den Alltag einfach perfekt! Fettere

Nebendüse habe ich eben verbaut, 130er HD ist noch auf dem Prüfstand. Ab Morgen ist der Welpenschutz nach 200 km für den Zylinder vorbei und ich kann an das Thema HD rangehen...Die Kombi Drehorgel und MK IV in meiner Erstvespa und diese Karre deckt meinen Wunschspektrum komplett ab.

Grazie Euch allen! Was ein nettes Fahren zur Arbeit!

Grüsse aus Stuttgart,

Christian

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb tc:

Originalwelle

 

Wie schwer ist dein Polrad?

 

Laß dir das auf jeden Fall auf unter 1800 abdrehen und gut wuchten!

 

Hatte erst wieder wen mit genau dem gleichen Setup, wo die Kurbelwelle nach 3000km verdreht war ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information