weiky Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Warum will eigentlich jeder gleich einen Malossi kolben verbauen?Von der Kostenseite betrachtet, kommt ein Abenteuerlicher Preis raus!weil der besser ist.und ihn sagen wir mal 90% als malle fahrer schon eingebaut haben.inkl Zyl. kopf!die sollen den polini zylinder ohne kolben und kopf anbieten Bearbeitet 18. Juli 2011 von weiky Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 soll ich den undi machen und einfach einen bestellen?Und? Hast Du schon die erste Serie Köpfe für den neuen Polini fertig... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) weil der besser ist.und ihn sagen wir mal 90% als malle fahrer schon eingebaut haben.inkl Zyl. kopf!die sollen den polini zylinder ohne kolben und kopf anbieten wieso willst nicht mal den polini so wie er ist testen?ich habe einen grauguss polini (langhub) mit GS kolben und pep 3 mit 24er si vergaser und der schafft 19 ps auf der Rolle!der GS kolben ist fast baugleich mit dem polini ( bis auf ein paar kleine verstrebungen) Bearbeitet 18. Juli 2011 von Undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) zuerst so hochloben das ding und dann gleich umbauen wollen?wenn dann fahrts des zeug doch mitn originalkolben fürn anfang?!?! Bearbeitet 18. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 da ich die letzten Jahre nur den Malle unterm Hintern hatte und meine 207er Polini-Zeit schon ein bissel her ist, mal die Frage welcher Kopf der richtige für den neuen Alu Polini wäre?Und dann noch allgemeine Polini Fragen:-Macht es Sinn nen Polini mit LHW zu fahren? (hatte damals ne Rennwelle verbaut und von Steuerzeiten keine Ahnung... ist schon 17Jahre her! ;) )-Welche Steuerzeiten fährt man denn mit dem Polini optimaler Weise (bei 57er Hub bzw 60er Hub)?-Welcher Auspuff bietet sich hier an... derzeit zur Verfügung nen S&S Lefthand und nen Sip-Performance? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Sollte ja eigentlich reichen bei bestehenden Köpfen für den Polini die Geometire beizubehalten,und nur den Durchmesser anzupassen wenn der Polini Kolben verwendet wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Jose-Luis Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Da sind endlich vernüftige fragen das alles würde mich auch Interresieren Muß man bei der 60 welle den Kolben auch kürzen ??Ich würde zuerst den Orginalkolben fahren warum nicht ?saludos José-Luis da ich die letzten Jahre nur den Malle unterm Hintern hatte und meine 207er Polini-Zeit schon ein bissel her ist, mal die Frage welcher Kopf der richtige für den neuen Alu Polini wäre?Und dann noch allgemeine Polini Fragen:-Macht es Sinn nen Polini mit LHW zu fahren? (hatte damals ne Rennwelle verbaut und von Steuerzeiten keine Ahnung... ist schon 17Jahre her! ;) )-Welche Steuerzeiten fährt man denn mit dem Polini optimaler Weise (bei 57er Hub bzw 60er Hub)?-Welcher Auspuff bietet sich hier an... derzeit zur Verfügung nen S&S Lefthand und nen Sip-Performance? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ich find dies topic bisher einfach nur herrlich. 1000 fragen über nen zylinder den noch keiner in der hand hatte. also weiter machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stefan_73 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Doch, jetzt schon...ist doch eben beim SCK angeliefert worden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Doch, jetzt schon...ist doch eben beim SCK angeliefert worden..."unsere" gsf meinung steht aber schon fest, du willst uns wohl hoffentlich nicht mit tatsachen verwirren? ps: aber jetzt mal im ernst! du hast ja die möglichkeit, die ports usw mit dem GG 208er zu vergleichen, oder?steuerzeiten mittels stichmass wirst auch grob messen können? eventuell sogar kolbenspiel messen?das wär doch mal interessant fürn anfang... Bearbeitet 18. Juli 2011 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sNoWmaX Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 "unsere" gsf meinung steht aber schon fest, du willst uns wohl hoffentlich nicht mit tatsachen verwirren? Der war gut . GSF 1, Realität 0 Max Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ach was soll den schon anders sein.Der wird nirgendes verändert worden sein. Bis auf die üblichen Toleranzen.Hat ja schon 20 Jahre gedauert bis ein zweiter Ring verbaut wurde Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 LIEFERBAR ! Fedex sei Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 d.h. ihr (SCK) bringt jetzt licht ins dunkel oder darf hier noch weitere 10 seiten gemunkelt werden bis undi seinen hat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
olipv Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Bitte dann Zahlen Date Fakten in einem neuen Thema eröffnen, ohne 10 Seiten ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ich räum dann gerne auf, bevor es 2 topics gibt, obwohl es bestimmt noch blitzer geben wird die in einem monat draufkommen dass es den polini 210 (die hat er nun, oder ) auch in alu gibt und ein neues topic aufmachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlu Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Bitte dann Zahlen Date Fakten in einem neuen Thema eröffnen, ohne 10 Seiten ... nein, bitte keine daten und fakten. und auch im diesem jahr keine mehr ausliefern. das ist gerade so spannend hier. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Weil scheinbar jeder glaubt, dass man nur aus Alu haltbare Zylinder herstellen kann Ja klar, Alu bringt den Segen ;) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 ist der bei SCK gelistet ? kann den nicht finden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schoeni230 Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) Auf der Home steht alles beim alten,genau wie´s vorherzusehen war.Also einziger Unterschied : Alu ! Bearbeitet 18. Juli 2011 von schoeni230 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hier der Link zum Shop: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289828029854112&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSE1T&category2=CAT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vic Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 (bearbeitet) hat der kolben nun die rippen am kolbenboden oder nicht?was mich noch interessiert sind die steuerzeiten (wie moto schon sagte reicht stichmaß) da diese sich bei gleichbleibender gussform aber größerer bohrung auch ändern. Bearbeitet 18. Juli 2011 von Vic edith meint natürlich dass der unterschied der steuerzeiten bei 0,5mm mehr bohrung wenn sich die serienstreuung bei polini nicht gebessert hat wohl unter vernachlässigbar fällt *g* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BABA'S Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Da steht ja auch der "falsche" Preis Grüße aus AugsburgBABA'S Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weiky Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Hier der Link zum Shop: http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289828029854112&target=productdetail&category1=C%3AC_V%3AC_V_VSE1T&category2=CATdanke!da bekomm ich ihn noch vor dem undi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ScooterCenter Ulf Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Der liebe Alex hat es mal gemessen:Kolben hat keine rippen.ZylinderhöheGG 97,8mm ALU 96,8mmAuslassGG 36,6mm ALU 34,5mmÜSGG 47,5mm ALU 44,7mmAUS-sehneGG 37,4 ALU 37,2mmDas sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlueter Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Endlich mal Fakten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmax Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Ist die Kompressionshöhe des Kolbens gleich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Der liebe Alex hat es mal gemessen:Kolben hat keine rippen.ZylinderhöheGG 97,8mm ALU 96,8mmAuslassGG 36,6mm ALU 34,5mmÜSGG 47,5mm ALU 44,7mmAUS-sehneGG 37,4 ALU 37,2mmDas sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)bleibt zu hoffen er hat sich vermessen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Der liebe Alex hat es mal gemessen:Kolben hat keine rippen.ZylinderhöheGG 97,8mm ALU 96,8mmAuslassGG 36,6mm ALU 34,5mmÜSGG 47,5mm ALU 44,7mmAUS-sehneGG 37,4 ALU 37,2mmDas sollte im Fall vom Polini Alu ca. 128 / 175 entsprechen….Was deutlich über denen vom GG ist (ca. 115/160)Sicher für die Meisten hier ne blöde Frage, aber sind die 128/175 mit 57er Hub oder mit 60er Hub gemeint??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Laser Geschrieben 18. Juli 2011 Teilen Geschrieben 18. Juli 2011 Mit 60 hättest du da 136/178 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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