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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


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Außer Acht gelassen dass dieses 20ps über 4000n Kriterium sich zwar schön anhört aber kein relevanter Kennwert für den SF Antriebsstrang ist, bis du immer noch die Kurve über selbiges schuldig...

Band ist immer relevant. Ob SF oder LF bleibt da egal. Sollte aber keine Kritik sein. Ich find die letzte Kurve schon super !

Die Kurve die du sehen willst,bzw. ich anscheinend ohne das ich was davon weis "schuldig bin" :wacko: ist im Falc Topic irgendwo zwischen 28.01 und Mitte Feb. bei einem kleinen Auspuff Vergleich dabei ! Gleich als erstes unter Big Bertha !

Das sollte aber lediglich aussagen das wenig Peak und trotzdem viel Band geht. Hat mit Vergleichen zum Erich seinen Zylinder nix zu tun !

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  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Ich hätte gerne so einen Zylinder......

Erich wir haben eh vor 1,5 Jahren telefoniert ! Da meintest Du...

Zylinder is eh so weit fertig ..... Wei schauts aus
:wacko:

ja leider kommt immer was dazwischen aber jetzt wird alles im Haus (eigene CNC Fräse) bearbeitet und somit wird das in Zukunft schneller gehen bzw. von Raubkopierern nicht mehr so einfach nachzufertigen sein.

Eben...was is denn mit der Version mit grösserem Hubraum und 51er Hub? Bevor Du hier mit 60er Hub und "exotischen" Motorgehäusen experimentierst...schade.

,..pennah!

Ist nicht mein experiment ich mache natürlich mit 51 hub weiter.

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Wenn da jemand Bock drauf hat soll er das doch machen, muss ja jeder selbst wissen, was er will. Klar gäb's wohl den einen oder anderen Zylinder der von Haus aus schon für grob 60mm Hub gedacht war, und der vielleicht auch auf der Karre, auf der er ursprünglich montiert war so was ähnliche wie "a proven track record" hat. Und der mutmaßlich auch für weniger Kohle zu haben wäre. Letzten Endes iss aber ja gelegentlich der Weg das Ziel.

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Gast
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    • Ich hab da auch Glück hoffe ich! Hab meinem Sohn eine PK50XL ohne Motor in einem geilen Grün-Metallic geschossen. Und dann noch ein PKXl Gehäuse gehabt. Und mir von @AUGUST einen HP4 Motor dazu gekauft. Das wird ne PK50XLHP4SR    Ich hab vor, dass das am Ende 50ccm maxed out mit originalen Piaggioteilen ist. Also quasi baue ich alle HP4 Innereien in das 2 Zug Gehäuse. Aber mit folgendem Unterschied: 3.72er anstelle der 4.93er ETS Auspuff mit KH Krümmer SHB19 Das ganze dann mit einem Drehzahlbegrenzer versehen. Ich muss das mal mit einer der 3 Zündkurven bei der Kepher Zündung testen. Da kann man im Editor die maximale Drehzahl der Zündkurve einstellen. Und wenn ich die App noch finde, kann man zwischen den Kurven mit der App wählen. Ein Schalter um zu drosseln wär auch cool und gibts ja über Amazon. Coole an der Kepher wäre, dass auch wirklich zu drosseln. Ne 3D gedruckte Kiste für die CDI und die dann mit nem Vorhängeschloss absichern, damit der Sohn nix ändern kann  Keuchheits-CDI sozusagen! *spass*   Ich denke, dass so was ganz gut laufen kann. Ist ja quasi der SR Motor, nur mit einer HP4 Zündung und dem besseren Auspuff. Die SR, die ich kenne läuft original nach schon so was zwischen 70-75. Da erhoffe ich mir vielleicht etwas mehr, oder genauso viel. Drosseln über die Drehzahl, dass das Teil nur so 55-60 läuft wär doch was!   Dazu noch einen SIP Tacho, der von meiner ETS übrig geblieben ist. Und dann sollte das von 15-17/18 reichen.
    • Ich vermute sie fragt irgendwann nach nem E Umbau. Was ich generell nicht ablehne, wenn es bezahlbar und legal machbar wäre.
    • Hoffentlich bleibt sie dabei. Mit meinen Jungs ist es eher schwierig hier eine Begeisterung zu wecken...aber habe ja noch ein paar Jahre Zeit.
    • Tochter sitzt schon drauf und googelt nach Farben dabei
    • Jounge. Da steht PX.   This ain´t no PX MaeyS11ro !   1. Crosskotflügel 2. Riffelblech 3. Irgendwas mit LED 4. gedrehter Cylander 5. Simonini oder Zirri 6. Irgendwas mit Airbrush 7. Tombstone Rücklicht 8. Kennzeichenhalter überm Rücklicht 9. ausgesägte Seitendeckel 10. Bierdosenhalter 11. Scheisse bei einer XL2 sind 15 Todsünden eine echte Herausforderung 12. Das Ding ist eigentlich schon per se eine Todsünde und wie will man damit eigentlich Originalitätsfetischisten noch reizen? 13. Vergaser rechts zur Backe raus ( @pedalo hatte da schon einige interessante Ansätze ) 14. Mopedtank 15. Kegra Hocker
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