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K&W sf-Zylinder Luftgekühlt mit 51 hub 170ccm und Auslassteuerung


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Wo du's gerade sagst.

Die Perspektiven können aber auch täuschen.

Würde so rein ausem Bauch raus sagen, dass da nen 80er FOX verbaut wurde, wie bei den Bullet/Hornet Anlagen.

Kommt dann hin mit ca. 110-120.

Verlegung gefällt mir aber :wacko:

Bearbeitet von FalkR
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frage zum lieferumfang:

ausser im set 09 ist kein ansaugstutzen & membrane enthalten?

oder meint ihr da nur den geraden extra?

thx

es sind im mehreren sets die membrane enthalten zb. set5 + Vforce3 Mebrane!

Wenn nichts dabei steht ist der Ansaugstutzen od. Membrane nicht dabei! Ansaugstutzen gerade und gebogen kosten das selbe es muss halt bei der bestellung erwähnt werden!

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es sind im mehreren sets die membrane enthalten zb. set5 + Vforce3 Mebrane!

Wenn nichts dabei steht ist der Ansaugstutzen od. Membrane nicht dabei! Ansaugstutzen gerade und gebogen kosten das selbe es muss halt bei der bestellung erwähnt werden!

WÜRDE DEN ASS GEBOGEN GERNE MAL EINGEBAUT SEHEN,

UM ZU ERFAHREN WAS MAN DA WEGSCHNEIDEN MUSS.

THX

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ich vermute der Herr Maccoi möchte gernen den Ansaugstutzen sehen, der in den Rahmen hineingeht

JA DARUM GEHT ES MIR DA ICH AUS MEINEN KLEINEN EIGENTLICH NICHTS GRÖBERES WEGSCHGNEIDEN WILL

STELLT SICH DIE FRAGE WIE DASS PASST WENN DER GASER INNEN LIEGT,

DAS MAN DAS LOCH ERWEITERT KEIN THEMA ABER AUF DEN BILDERN SIEHT DASS SO KNAPP AUS DASS ICH MIR NICHTVORSTELLEN KANN WIE DA EIN GEBOGENER STUTZEN IN DEN RAHMEN PASSEN SOLL

ODER TÄUSCHT DA DIE OPTIK.

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Also für (angepriesenes) Plu&Play-Tuning ohne Modifikationen am Motorgehäuse fände ich das schon sehr geil!!!

Ausserdem gefällt mir so eine Kurve komplett ohne Vorreso-Loch :laugh:

Klar kann man entsprechende Leistungen auch mit anderen Komponenten erzielen. Der Aufwand und das hierfür erforderliche Know-How dürfte dafür aber wesentlich höher liegen.

Ich denke das K&W-Kit ist gerade interessant für Leute die ohne großen Aufwand beachtliche Leistungen aus ihrer Smallframe holen wollen.

Wir reden hier ja immerhin von über 32PS!!! Klar sind solche Leistungen (seit der Alu-Zylinder-Welle) keine Neuigkeit mehr, aber trotzdem finde ich das nicht zu verachten!

Ich weiss noch was hier los war als die ersten Falcs hier 30PS knackten. Da seit ihr Smallframe-Horste alle komplett abgedreht :wacko: Wer sagt das der K&W mit Bastelei und Hirnschmalz nicht 40PS knacken kann? Die Auslasssteuerung sollte für viele Straßenpiloten auch ein traum sein?

Meine Meinung, eh klar.

Hab mit Vespa eh nix am Hut... :wacko: (Gäbe es das teil für Lambretta würde ich es kaufen :wacko: )

Gruß

Ivo

Bearbeitet von Peterle
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Ich finde es trotz der "nur" 33PS echt geil, ein Kit der mit dem dem großen Falc-Kits auf Augenhöhe liegt und den jeder Vespabastler zusammenbauen kann.

Kein Planen, Fräsen oder Aufspindeln vom Motorblock notwendig

Für mich echt deutlich interessanter als der Falc Kit, seit ich das Topic entdeckt habe

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ich warte da eigentlich immer noch auf die langzeittestfahrten unter erhöhten belastungen :wacko:

auf die ersten kurven von einem normalschrauber mit dem kompletten kit bin ich auch mehr als gespannt, mal schauen ob sich das dann kurvenmässig deckt.

Bearbeitet von PXler
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ich hab da persönlich keine angst, ist ja auch nicht mein zylinder und ich verkauf die geschichte auch nicht an leute die da auch mal gerne über die autobahn schießen.

gedanken über die auslaßsteuerung und die befestigung der adapterplatte würde ich mir aber schon machen wollen, bzw. würd ich die geschichten unter extrembelastungen selbst testen bevor ich den leuten was vor die füsse werfe.

hoffe aber schwer dass der erbauer das auch machen wird und die testergebnisse hier veröffentlicht.

fremdtester die vielleicht nicht gerade aus seinem näheren umfeld stammen würden da mein gemüt ziemlich beruhigen.

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ich wàre auch gespannt ob es denn nen stutzen gibt der in den rahmen hinein geht also wo original auch der vergaser ist.

Hab den Herrn Primavera250 auch mal ne PM geschikt da ich noch n paar fragen zum zylinder hab usw aber der ist anscheinend eher selten online. :laugh:

wenn es nen ansaugstutzen geben wird wo der vergaser da unterm tank ist dan wuerd ich gern so ein komplettes set erwerben und mal versuchskanninchen machen :wacko:

LG Luca

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Gast
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    • Moin! Hast du den Deckel schon verbaut und im Test?  Kannst du was zur Qualität, bzw. zum Druck sagen. An sich aber eine ziemlich gute Idee, aus Metall wäre ein Traum. Ich bin bei gedruckten Teilen oft skeptisch, vielleicht aber nur Hypochonder:)   
    • Ich habe einen 200er O-tuning Motor: -60er Kurbelwelle Tameni -Fensterkanten abgerundet -Auslassöffnung höher -Kopfdichtung 0,5 mm -Steuerzeiten ca. 118/172 -SI24.24 HD128 -Polinibox     Beschleunigt gut, die Spitzenleistung liegt gefühlt bei etwa 6.500 U/min, aber sobald sie 6.800 U/min erreicht, lässt sie etwas nach und beschleunigt nicht mehr weiter. Es fühlt sich an, als würde ein Drehzahlbegrenzer aktiviert oder die Kupplung beginnt zu rutschen (was aber nicht der Fall ist).   Ich habe Stator, Schwungrad und CDI ausgetauscht und versucht, den Zündzeitpunkt von 20 Grad auf 18 Grad zu verschieben, aber es verhält sich immer noch gleich. Die Leistung wird bei 6800 U/min abgeschaltet, unabhängig davon, ob Sie bergauf oder bergab fahren oder den Choke ein- oder ausgeschaltet haben.   Irgendeine Ahnung, was das Problem sein könnte? Der Motor fühlt sich an, als ob er noch viel Leistung haben sollte, die Leistungsabschaltung erfolgt sofort. Liegt es an einem Problem mit der Kraftstoffversorgung? (nur 2,5-mm-Hauptdüsenbohrung durchgeführt und kurzer Kraftstoffschlauch – Kraftstoffhahn nicht modifiziert) Falsche Düseneinstellung? Oder nur die ursprüngliche Zylinderbegrenzung? (Anschlussquerschnitt usw.)    
    • Moin  suche eine Möglichkeit diesen Motor zu tunen. Es ist ein 3 KANAL Motor.  Mazzuchelli Rennwelle und BGM Kuppl ist schon Vorhanden-neu. Frage wäre auch: 24 si vergaser-kann der einfach draufgebaut oder muss gefräst werden? Zylinder: parmakit-BGM? Auspuff Polini BOX? Zündung SIP VAPE? Freue mich auf eure IDEEN. Grüße Welle  
    • du hast halt ´mehr´ Kraft...  bei langem Hebel - denke aber bei PX Pedal & kurzer Hebel geht das schon gut... ich würds wirklich einfach testen... kost ja nix und geht schnell zu wechseln falls es dir doch nicht gefällt...   bin immer noch neugierig warum kurzer Hebel ... oder liegt der grad da
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