dreckige13 Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 vor 9 Minuten schrieb kobaltblau: Das heißt nicht Vorreso....das ist einfach der Bereich in dem ein 2takter nicht bewegt werden sollte. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 ah deswegen müsst ihr die spitzenleistung so gering halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 28. Juli 2017 Teilen Geschrieben 28. Juli 2017 Bau dir ne Box drunter....ist dann immer ohne Reso Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 29. Juli 2017 Teilen Geschrieben 29. Juli 2017 vor 22 Stunden schrieb kobaltblau: Das heißt nicht Vorreso....das ist einfach der Bereich in dem ein 2takter nicht bewegt werden sollte. Ok, kommt schwer drauf an wo und wie man das Fahrzeug so bewegt. Mir wär das im "Alltag" zu stressig. So ein schöner Einbruch vor Reso nervt einfach. Nur meine 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 4. August 2017 Teilen Geschrieben 4. August 2017 Am 15.5.2017 um 14:19 schrieb beckna: Wir sind den Franz 2016 auf unserem Springrace Siegermotor gefahren Verbaut war da ein M1L 60 GTR, Dellorto VHSB 34, original ASS und Membran! Steuerzeiten hatte der 126/188 (es wurde nur der Hauptauslass nach oben gefräst, nicht in die Breite und auch die Nebenauslässe waren original) Motor hatte 26Ps/23Nm, Einstieg bei ca 6500, Peak bei ca 9400-9500 und gedreht hat er bis 10500 war richtig entspannt zum fahren, kein Vorresoloch und auch ein sanfter Leistungsanstieg wir hatten auch 3 Quattrini M3xc da zum testen, von denen war ich aber nicht begeistert! Passgenauigkeit bei allen 3 anders und schlecht, 2 davon sind nach 1 1/2Std trainieren ohne fremdeinwirkung am 6. oder 7. Segment eingerissen! wie war deine bedüsung beckna ?:) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Am 4.8.2017 um 12:46 schrieb Matz01: wie war deine bedüsung beckna ?:) Mich kann's nicht mehr ganz genau sagen, aber ich glaube HD 148, ND 38, Nadel K24, Mischrohr weiß ich nicht mehr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 eine ND 38 ist bei dellorto vergasern schon sehr mager, tippfehler? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Matz01 Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 mit luftfilter ? sonst finde ich 148er HD auch recht mager Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Witzig, ich hätte jetzt gedacht, dass HD148 in dem Fall zumindest schon mal in Richtung 'eher fett' geht. Bearbeitet 7. August 2017 von Smallframeschüttelhippe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kobaltblau Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 (bearbeitet) Hmm...beim 34er Dello ist um 160 hier drin. Ergänzend: mit Luftfilter Bearbeitet 7. August 2017 von kobaltblau Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Im dellorto 30 würde ich HD 150 ansetzen, dellorto 34 etwa 165 und im 38er 180HD immer ohne Luffi ND 46-50 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Dann war ich da wohl aufm Holzweg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beckna Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Wie gesagt ich bin mir nicht mehr sicher mit der HD ND war auf jeden Fall so klein! Das ganze ohne Luftfilter! Mit größerer ND war das am Kurvenausgang nicht schön zum fahren auf der Rennstrecke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 vor 44 Minuten schrieb beckna: Wie gesagt ich bin mir nicht mehr sicher mit der HD ND war auf jeden Fall so klein! Das ganze ohne Luftfilter! Mit größerer ND war das am Kurvenausgang nicht schön zum fahren auf der Rennstrecke Dann war der Zerstäuber zu groß, denn der Regelt das Gemisch bis etwa 1/4 gas , von 1/4 bis 3/4 die Nadel Wenn du aber Zerstäuber kleiner machst und ab 1/4 gas identisch zu vorher haben willst, musst du die Nadel ein Clip nach unten, richtung Spitze setzen. Ein anderes Problem könnte gewesen sein dass der Schieber zu Fett war, sprich zu kleiner Cutout, ich fahre meistens 45er Schieber im vhsb34 und Nebendüsen nie unter 44-46 Den Schieber verrändere ich nur wenn man keine passende Nadel mehr findet da man nur einen Teil der K Nadel Serie sinnfoll gebrauchen kann und man untenrum noch magerer braucht. Die AK Nadelserie hat da mehr auswahl nur sind die schwer zu bekommen, da gibts etwa 300-400 , da kann man dann nur noch mit Nadeln abdüsen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
michel1990 Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 Hallo Leute, ich hab mir danke nem gerissenen Auspuff und miteinhergehendem Falschluftproblem wohl das untere Pleuellager zerschossen. Fahre aktuell eine verschweißte BMG Welle mit 54 Hub und 105er Pleuel. Ich bin von den Kingprodukten überzeugt - da diese Wellen aber etwas breiter sind und ich nicht spindeln wollte, wollte ich hier mal kurz die Frage in den Raum werfen, was hier so für Wellen (im Idealfall sogar unverschweißt) gefahren werden? Im Rennen wäre der Klassiker Mazzuchhelli, nochmals BGM oder DRT Sprinter? Soll kein großer Aufriss werden. Bewege mich aktuell bei 25 PS (ggf Auslass bissle hoch, wenn der Zylinder schonmal unten ist) - aber auch dann werde ich unter 30 Pferden liegen. Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 mit 25ps würde ich weder mazzu noch bgm noch drt einbauen. und sicher nicht im rennen. aber du kannst es probieren, bgm 51 hub mit 105er pleuel und ets konus wäre hier meine wahl. für die musst aber auch spindeln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 16. August 2017 Teilen Geschrieben 16. August 2017 rIch weiss nicht was es da von Fabbri für Abmessungen gibt. Am besten mal den egig anschreiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Bräuchte mal ne Auspuffempfehlung für nen M1L60 vom Kollegen. 53er Hub, Steuerzeiten um die 133/186, 28er Keihin. Spitzenleistung ist nicht wichtig, eher schöne Fahrbarkeit. Down and Forward, Gepäckfach soll bleiben. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
McGregor Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Wie kommt man mit 53 Hub auf so lange Überströmzeiten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SpecialHeizer Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Keine Ahnung, hab den Motor nicht aufgebaut.. das sind nur die Infos, die mir zur Verfügung stehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
konrektor Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 Hallo Felix, der lief super mit einem pipedesign Charger. Ich glaube da geht's um den Motor, den ich mal gaybaut habe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 22. August 2017 Teilen Geschrieben 22. August 2017 (bearbeitet) Kleiner Auspufftest auf dem Motor von einem Kolege Gesteckter M1l60x51 QK 0,95 Vhsb34 Parmakit zündung 24º Fabbri VWW 51-97 Alle Anlagen haben einen 37mm Flansch und der Zylinder wurde nicht angepasst, Steuerzeiten sind laut Besitzer Original (130-188) Der Besitzer will die Steuerzeiten anheben und den Flansch anpassen ,dann wird noch mal getestet. Geplant sind 128-192 Leider fehlt im Diagramm mit der Beschreibung die PS Skala, daher hab ich das andere Diagramm hinzugefügt, die Farben sind dort aber verschieden Bearbeitet 22. August 2017 von egig 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 du machst negativwerbung mit anlagen die ab 7000 in reso gehn und vorreso weit unter 10ps sind? oder wie soll man das ganze verstehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) Warum negativwerbung? Das ist eine gegenübeestellung verschiedener Anlagen, eine von mir ist ja auch dabei die da mitten drin mitspielt. Das ist ein ehrlicher Test ohne irgend welche Kurven hervorzuheben, wie man es von einigen Auspuffherstellern sieht, wo jene schon mal Lüra abnimmt oder noch mal die Zündung für einen lauf verrändert Klar ist das der Motor da ja auch ausschlaggebend ist, den nicht ich aufgebaut habe. Daher ist es geigneter die Linien ohne die Skalierungen sich anzusehen um die unterschiede festzustellen, vor allem wie ähnlich die Falc Anlagen sind war erstaunlich 08 Falc kennt man kaum und der war Spitzenreiter, klar die passenden Steuerzeiten sind das nicht aber wie viele Stecken einfach so ne Anlage drauf... so sieht man was dabei rauskommt Es reichen ja 2h den Fräser reinzuhalten, dann sieht das schon ganz anders aus Ich sehe einen Resoeinstieg bei 6500 ca. , durch die breite Skalierung sieht das vorne womöglich schlechter aus als man es von p4 Diagrammen gewohnt ist Bearbeitet 23. August 2017 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) Ich persönlich hätte ja eher auf diesen Motor andere Auspuffanlagen (zB. egig mamba) gesteckt, als den Motor den Auspuffanlagen anzupassen. Aber das ist natürlich wie immer Geschmackssache. Bearbeitet 23. August 2017 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 (bearbeitet) Ich hab in vergangenheit vieles am M1l getestet aber noch nie Anlagen ohne angepassten Flansch Die Falc Anlagen waren da immer die Spitzenreiter, m3xc war untenrum 1-2ps besser aber dann mit grosen Flansch und Falc Anlage hatte man da immer so 10-11ps Vorreso mehr Band und mehr Spitze Ansonsten war ein Franz mal drauf aber da fehlt extrem Band und Spitze sonst hatte ich nichts mehr mit 32mm Flansch Den Mamba hab ich auch draufgesteckt und der machte genau das was ich dachte , viel Drehmoment und Vorreso aber zu wenig Band und Spitze Der ist einfach auf einteilige Auslässen der Spitzenreiter von meinen,auf solche Motoren zwar druckvoll aber nicht sportlich Bearbeitet 23. August 2017 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Habe hier einen M1L60 für einen Freund liegen. Wird mit 51Hub und PM40 betrieben werden. Als Vergaser hat er noch einen 30ger Dellorto. Hat jemand das schon mal so zusammengebaut? Lohnt es sich einen anderen Ansauger für den 30ger Dello zu bauen oder lieber einen größeren Vergaser kaufen? Gruß Hardy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 nein wieso? 30er ist doch super. vorallem wenn da nur ein pm40 dran ist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
++Hardy++ Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 Danke auch mein Gefühl. Gibt es noch andere Ansauger außer die von MRP? Stuffer ist ja dann leider nicht mehr oder wie habt ihr das gelöst? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 23. August 2017 Teilen Geschrieben 23. August 2017 das Rohr vom orig. ASS abtrennen und plan schleifen. Klar, dann braucht man 3 Dichtungen aber was solls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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