Zum Inhalt springen

Ab morgen gilt's...


Schrottpresse

Empfohlene Beiträge

oh mein Gott....wenn die mir so ein Schild für meine Wideframe geben,:wacko: ich denen auf die Theke...

Na es kommt halt auch immer auf den Schildermacher an......

Der hier das Blech für die blaue PX gemacht hat, kennt sich mit Symmetrie nicht besonderes gut aus....

Wenn man dann noch Zeitdruck hat ist man selbst schuld.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn ich das Bild von der PX nehme und auf mein Kuchenblech unten an der Fuffi glotze, weiß ich für mich was

ich lieber montieren möchte...da is mir auch egal ob die Schrift "nur kleiner" ist....

für mich sieht das nur zum brechen an der PX aus...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum sieht es zum Brechen aus?

Ganz ehrlich, ich versteh' es nicht so ganz: Jahrelang ging's immer darum, dass das Schild so klein wie möglich sein soll. Aber nicht das alte-80er/neue-125er-Schild, sondern einfach kleiner. Jetzt gibt es ein kleines Schild und hier kommen fast nur geschmackliche Negativmeldungen.

Ich finde schon auch, dass es ungewohnt aussieht. Das fand ich bei den Euroschildern mit dem blauen EU-Logo anfangs auch.

Schrift...kleiner

Schild...kleiner

Aufteilung...anders

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hier schon steht, mag ich die Kuchenbleche...steh aufs "16:9" Format und finde die 4eckigen 20x20 Schilder auch schon scheisse...

Und warum es zum brechen aussieht ist ganz einfach: weil es mein Geschmack ist....gilt sicherlich nicht allgemein...kann auch

sein das 80% aller Leute die Schilder super finden....meiner einer aber nich...

und mal ehrlich....schau Dir das Bild von der PX doch mal an....also im ernst...ne...furchtbar...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Je größer das Schild, umso kleiner der Ärger mit der Rennleitung. Ich kann mit Maxi-Blech auf der PX laut wie Sau sein, die Kollegen interessiert das NULL. Selbst wenn die mit offenem Fenster direkt neben mir von der Ampel starten :wacko:

Ich will gar kein kleines Blech...Der Scheiss sieht doch aus wie 80er/125er, nur in eckig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat eigentlich schon jemand ein Schild mit Saisonzulassung?

Würd mich mal interessieren wie das aussieht?

hab am sonntag eins gesehen.

die saisonkennung war neben den stempeln in der mitte.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben hier zwar nur 2 Buchstaben für den Kreis, deshalb konnte man schon vorher relativ kleine Kennzeichen bekommen aber jetzt hat man sich was neues ausgedacht:

Weniger als 3 Zahlen gibt es nicht mehr für Motorräder! Somit kommt man nicht unter 20cm breite...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute eins für die Lamy besorgt. Bei uns gab es früher nur dir mit 24cm breite, da ist das jetzt auf jeden Fall besser. Auch wenn die Anordnung der Stempel scheiße ist man locker noch 2 cm in der Höhe hätte sparen können bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem neuen Schild.

IMG_0380.JPG

Gruß Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welche Breite ist denn bei 2 Buchstaben und drei Ziffern drin (xx - PK 136)?

Überlege nämlich meine PK umzurüsten.

18er Breite? Gibt es eigentlich nach wie vor Engschrift?

Gruß Dirk

Sieht irgendwie in diesem Fall eher schlecht aus.2 Zeichen oben5 Zeichen unten 220er Breite oder 210er Breite ohne Gewähr ob es gestempelt wird

Die blöde Tabelle mit der Übersicht der Anzahl der Zeichen und der möglichen Breite muss man wohl doch selbst suchen - im Link bleibt nur die STARTseite :wacko:

Bearbeitet von Tobi - MS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heute eins für die Lamy besorgt. Bei uns gab es früher nur dir mit 24cm breite, da ist das jetzt auf jeden Fall besser. Auch wenn die Anordnung der Stempel scheiße ist man locker noch 2 cm in der Höhe hätte sparen können bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem neuen Schild.

schick, was ist das jetzt für ein maß?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irgendwie in diesem Fall eher schlecht aus.2 Zeichen oben5 Zeichen unten 220er Breite oder 210er Breite ohne Gewähr ob es gestempelt wird

Die blöde Tabelle mit der Übersicht der Anzahl der Zeichen und der möglichen Breite muss man wohl doch selbst suchen - im Link bleibt nur die STARTseite :wacko:

Die hier?

eu2202002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Habe jetzt auch das neuer 18er Schildchen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Abmessungen sind auf jeden Fall sehr geil ;-)

Es ist überigens nicht schief angebracht sondern das Rücklicht sitzt nicht gerade... :wacko:

post-6135-099128300 1305702699_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit der Akzeptanz des Schildes beim gemeinen Autofahrer ?

Die müssten einen doch jetzt für eine Mofa oder sowas halten und ständig versuchen,

mitten in der Stadt zu überholen, egal ob man mit 60km/h oder noch mehr vor dem Heini unterwegs ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit der Akzeptanz des Schildes beim gemeinen Autofahrer ?

Die müssten einen doch jetzt für eine Mofa oder sowas halten und ständig versuchen,

mitten in der Stadt zu überholen, egal ob man mit 60km/h oder noch mehr vor dem Heini unterwegs ist.

Also in HH sind schon etliche Mopeds mit dem neuen Schild unterwegs. Ich denke, dass die Autofahrer das schnell checken werden. Ich glaube kaum, dass jemand ne 1000er Ducati für ein Mofa hält und somit mache ich mir auch mit meinem Roller keinen Kopp drüber. Und wenn jemand blöd kommt, dann gebe ich halt Gas :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was mir bisher aufgefallen ist: an einem etwas schneller gefahrenem

Motorrad lässt sich ein leicht schräg angebautes Kennzeichen deutlich

schlechter lesen als vorher, was sicher an den kleinen Buchstaben liegt.

war das jetzt das Ziel der Umrüstaktion ?

:wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger zum kotzen finde? Sieht an meinen Motorrädern immernoch aus wie ein Spritzschutz!

Die kleinen Buchstaben und der grosse Absatz für die Stempel...

und wieso muss ich mehr zahlen wenn das Schild kleiner ist? gilt da allen ernstes Angebot/Nachfrage oder was?

die kleinen 80er Schilder sind geil. nicht so hoch nicht so breit und es passt auch alles drauf.

Hätten die sich sparen können!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information