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Geschrieben

oh mein Gott....wenn die mir so ein Schild für meine Wideframe geben,:wacko: ich denen auf die Theke...

Na es kommt halt auch immer auf den Schildermacher an......

Der hier das Blech für die blaue PX gemacht hat, kennt sich mit Symmetrie nicht besonderes gut aus....

Wenn man dann noch Zeitdruck hat ist man selbst schuld.....

Geschrieben

wenn ich das Bild von der PX nehme und auf mein Kuchenblech unten an der Fuffi glotze, weiß ich für mich was

ich lieber montieren möchte...da is mir auch egal ob die Schrift "nur kleiner" ist....

für mich sieht das nur zum brechen an der PX aus...

Geschrieben

Und warum sieht es zum Brechen aus?

Ganz ehrlich, ich versteh' es nicht so ganz: Jahrelang ging's immer darum, dass das Schild so klein wie möglich sein soll. Aber nicht das alte-80er/neue-125er-Schild, sondern einfach kleiner. Jetzt gibt es ein kleines Schild und hier kommen fast nur geschmackliche Negativmeldungen.

Ich finde schon auch, dass es ungewohnt aussieht. Das fand ich bei den Euroschildern mit dem blauen EU-Logo anfangs auch.

Schrift...kleiner

Schild...kleiner

Aufteilung...anders

:wacko:

Geschrieben

Wie hier schon steht, mag ich die Kuchenbleche...steh aufs "16:9" Format und finde die 4eckigen 20x20 Schilder auch schon scheisse...

Und warum es zum brechen aussieht ist ganz einfach: weil es mein Geschmack ist....gilt sicherlich nicht allgemein...kann auch

sein das 80% aller Leute die Schilder super finden....meiner einer aber nich...

und mal ehrlich....schau Dir das Bild von der PX doch mal an....also im ernst...ne...furchtbar...

Geschrieben

:wacko:

In diesem Sinne, weiterhin viel Spaß mit dem großen Nummernschild, ich liebäugel mit einem kleinen Schild an meiner PX.

Schönen Tag noch.

;-)

Geschrieben

Je größer das Schild, umso kleiner der Ärger mit der Rennleitung. Ich kann mit Maxi-Blech auf der PX laut wie Sau sein, die Kollegen interessiert das NULL. Selbst wenn die mit offenem Fenster direkt neben mir von der Ampel starten :wacko:

Ich will gar kein kleines Blech...Der Scheiss sieht doch aus wie 80er/125er, nur in eckig...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hat eigentlich schon jemand ein Schild mit Saisonzulassung?

Würd mich mal interessieren wie das aussieht?

hab am sonntag eins gesehen.

die saisonkennung war neben den stempeln in der mitte.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

Wir haben hier zwar nur 2 Buchstaben für den Kreis, deshalb konnte man schon vorher relativ kleine Kennzeichen bekommen aber jetzt hat man sich was neues ausgedacht:

Weniger als 3 Zahlen gibt es nicht mehr für Motorräder! Somit kommt man nicht unter 20cm breite...

Geschrieben

doch 18x20 passt richtig geil hinten auffe wesspah - isch hab heute meins geholt, perfekt auffe PK. jede seite so 5mm breiter als der rawmen.

Geschrieben

Welche Breite ist denn bei 2 Buchstaben und drei Ziffern drin (xx - PK 136)?

Überlege nämlich meine PK umzurüsten.

18er Breite? Gibt es eigentlich nach wie vor Engschrift?

Gruß Dirk

Geschrieben

Hab mir heute eins für die Lamy besorgt. Bei uns gab es früher nur dir mit 24cm breite, da ist das jetzt auf jeden Fall besser. Auch wenn die Anordnung der Stempel scheiße ist man locker noch 2 cm in der Höhe hätte sparen können bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem neuen Schild.

IMG_0380.JPG

Gruß Rainer

Geschrieben (bearbeitet)

Welche Breite ist denn bei 2 Buchstaben und drei Ziffern drin (xx - PK 136)?

Überlege nämlich meine PK umzurüsten.

18er Breite? Gibt es eigentlich nach wie vor Engschrift?

Gruß Dirk

Sieht irgendwie in diesem Fall eher schlecht aus.2 Zeichen oben5 Zeichen unten 220er Breite oder 210er Breite ohne Gewähr ob es gestempelt wird

Die blöde Tabelle mit der Übersicht der Anzahl der Zeichen und der möglichen Breite muss man wohl doch selbst suchen - im Link bleibt nur die STARTseite :wacko:

Bearbeitet von Tobi - MS
Geschrieben

Hab mir heute eins für die Lamy besorgt. Bei uns gab es früher nur dir mit 24cm breite, da ist das jetzt auf jeden Fall besser. Auch wenn die Anordnung der Stempel scheiße ist man locker noch 2 cm in der Höhe hätte sparen können bin ich doch schon sehr zufrieden mit dem neuen Schild.

schick, was ist das jetzt für ein maß?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Habe jetzt auch das neuer 18er Schildchen. Etwas gewöhnungsbedürftig, aber die Abmessungen sind auf jeden Fall sehr geil ;-)

Es ist überigens nicht schief angebracht sondern das Rücklicht sitzt nicht gerade... :wacko:

post-6135-099128300 1305702699_thumb.jpg

Geschrieben

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit der Akzeptanz des Schildes beim gemeinen Autofahrer ?

Die müssten einen doch jetzt für eine Mofa oder sowas halten und ständig versuchen,

mitten in der Stadt zu überholen, egal ob man mit 60km/h oder noch mehr vor dem Heini unterwegs ist.

Geschrieben

Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit der Akzeptanz des Schildes beim gemeinen Autofahrer ?

Die müssten einen doch jetzt für eine Mofa oder sowas halten und ständig versuchen,

mitten in der Stadt zu überholen, egal ob man mit 60km/h oder noch mehr vor dem Heini unterwegs ist.

Also in HH sind schon etliche Mopeds mit dem neuen Schild unterwegs. Ich denke, dass die Autofahrer das schnell checken werden. Ich glaube kaum, dass jemand ne 1000er Ducati für ein Mofa hält und somit mache ich mir auch mit meinem Roller keinen Kopp drüber. Und wenn jemand blöd kommt, dann gebe ich halt Gas :wacko:

Geschrieben

was mir bisher aufgefallen ist: an einem etwas schneller gefahrenem

Motorrad lässt sich ein leicht schräg angebautes Kennzeichen deutlich

schlechter lesen als vorher, was sicher an den kleinen Buchstaben liegt.

war das jetzt das Ziel der Umrüstaktion ?

:wacko:

Geschrieben

hab ich schon gesagt, dass ich die Dinger zum kotzen finde? Sieht an meinen Motorrädern immernoch aus wie ein Spritzschutz!

Die kleinen Buchstaben und der grosse Absatz für die Stempel...

und wieso muss ich mehr zahlen wenn das Schild kleiner ist? gilt da allen ernstes Angebot/Nachfrage oder was?

die kleinen 80er Schilder sind geil. nicht so hoch nicht so breit und es passt auch alles drauf.

Hätten die sich sparen können!!!

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    • 120 km sind mMn überhaupt nicht aussagekräftig. Siehst du denn einen Abdruck im Stingerrohr? Auf den Bildern sieht es eigentlich nach genügend Platz aus, dass der Stinger am Floorboard vorbei federt. Wenn gäbe es da auch nur minimal seitlichen Kontakt. Durch die sehr flexible Aufhängung von Auspuffkörper und Stinger/ESD dürfte es dadurch eh keine kritische Spannung auf den Krümmer geben. Diese "gesprengten" Krümmer sind fast immer ein Indiz für eine zu große Belastung durch Schwingungen in Auspuffkörper.   Drücke die Daumen, dass du doch Recht behältst und nicht nochmal strandest.
    • Man soll ja auch Fehler teilen und wie man sie gelöst bekommt     Ich bin ab und an nicht der Geduldigste und will dann zu schnell zu viel.   Daher hab ich beim mir beim konservieren mit Owatrol (vor Jahren) und nun an 2 Karren mit dem McClouds Konservierer die Kisten "vergilbt", weil ich das Zeug nicht richtig hab abtrocknen lassen und die 2te Schicht zu früh aufgetragen habe (und wahrscheinlich auch zu viel). Das ganz wird bekanntlich hässlich gelb.    Bisher kannte ich nur den mühsamen Weg, das ganze mit Nitro runter zu schrubben, was ätzend ist. Aber..... wieso nicht beim Hersteller gucken     Von Owatrol gibt es den "Owatrol Aquanett Holzöl Reiniger" und damit geht der Rotz von alleine wieder runter. Kein Gerubbel, kein Gestank, nix.   Zum Test hab ich das Floorboard meiner Winter genommen. Das wurde durch die Auspuffwärme noch gelber als der Rest. kommt auf den Bildern nicht ganz so dunkel rüber, wie es in Natura war. Hier der erste Test, links vergilbt/versifft, rechts nach 5 Minuten Einwirkzeit des Reinigers.     Dann das ganze Ding eingeschmiert und knapp 10 Minuten drauf gelassen.        Während der Einwirkzeit sieht man schön, das sich das Zeug löst, weil es noch viel gelber wird   Danach mit Wasser und nem Lappen abgewaschen.     Danach 5 Minuten mit Sonax Flugrostentferner behandelt...     Und am Ende sieht das Ding wieder so aus, wie vor 4 Jahren als ich die Kiste aufgebaut habe       Den Lack greift das Zeug überhaupt nicht an. Hoffe ich konnte vielleicht dem ein oder anderen nen Tip geben   Hier wird beizeiten dann die ganze Karre mit den Zeug eingeschmiert  
    • Tim, Du bist einfach der beste wobei der volle HZ ja noch andere positive Aspekte mit sich bringt, wurde ja schon angerissen. Erstens mehr Stabilität bringend, dies bringt mehr Presskraft und die glatte geschliffene Oberfläche.   Nur schade das es diese vollen HZ nicht in passender Länge gibt.
    • @NakklMein Lieblingsthema ist die Elektrik auch nicht, aber mit systematischem Vorgehen auch für Laien hinzubekommen. Die Lusso ist da sehr dankbar. Ich hab mal tagelang an einer Serveta und deren Verkabelung rumgedoktert, um dann festuustellen, dass im Zündschloss ein Kontakt verschmort war.   Zurück zum Thema. Ein geliehener Vergaser und/oder ZGP  könnte hier Wunder wirken. Wenn's dann nicht läuft, sollte man wirklich an die Wellendichtringe gehen. In Berlin war doch @BFCimmer sehr aktiv im Forum.  
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