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Polini EVO Direkt


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kann sein ,kommt halt auf den zylinderfussdurchmesser an !

Soweit ich das lt.der Anleitung die man sich bei Polini runterladen kann verstanden hab gehts da mehr ums KW-Gehäuse/whg der Welle und das man whg des längerem Hub auch innen die ÜS im Gayhäuse "aufkitten"/schweisen soll/kann ?

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Schickes Dingen. Sieht allerdings aus, als müsste man beim Boyesenports verschönern schwer aufpassen nicht zu den Stehbolzen durchzubrechen.

Etwas seltsam ist die Auspuffdichtung im Bezug auf den Auslass flanschseitig.

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ahh.. die haben den kolbenring.stoss beim booster geführt... so wie ich das mal beim gegossenen machen wollte... :wacko: hätt ichs doch reinformen sollen.... von der haltbarkeit des rings an der stelle

sicher super... aber laufen tut in den heutigen ktm und falcs doch auch über den angeschrägten booster!!

gefällt jedenfalls das teil... sicher noch ausbaufähig ..

luk

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Ansaugrüssel:

für in der rahmenloch siehts schlecht aus!

eher seitlich unter der backe raus!

lustiges Detail am rande, der Falcrüssel macht einen schlanken fuß am polini evo direkt:

Da muss der Basti wohl mal ran und was basteln.

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Hab mir jetzt auch noch nach dem Normalen EVO auch den "Direkt" EVO gegönnt! Der ASS ist ja mal echt scheisendreck...........wer will den sowas ??? Da bleibt ja nix anderes über als selbst nen passenden ASS zu bauen :wacko: Mir schwebt jetzt mal was mit Innendurchmesser von 36 mm vor, passend zum Gaser.

Wenn man den ASS mit aussen 40 mm genau mittig ins Rahmenloch setzt, reicht da noch der verbleibende 1 cm beim Einfedern aus....oder muss man das schon am Loch schneiden??

MfG M

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  • 2 Wochen später...

liegt da - aber im sommer ist dass halt mit der zeit so eine sache.

dass mit dem ass nervt - dass wär doch was für die „stutzenbauer" eine kleinserie wäre da hilfreich!!!!!

wir bauen dass auch mit 54er welle, die poliniwelle ist ja hübsch aber ein wenig überpreisig :wacko:

dafür find ich den neuen evo-pott sehr sexuell - gestern befingert - mal echt was anderes optisch,

vermute mal der macht ein spitzes band.

understatemt total auch die 28erPWK-gaser die poli da jetzt ausgiebt, scheinen bauglich mit koso & co, aber mit polinischriftzug im gussgehäuse.

Bearbeitet von maccoi
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Ich denke auch, der ASS ist für gedreht gedacht. Wenns für aus der Backe wär, dann könnte der viel gerader sein und würde nicht so nach unten zeigen. Sooo dämlich sind die bei Polini dann doch auch wieder nicht, dass die so daneben greifen.

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    • Ist zwar schon ein alter Beitrag, da er mich aber fast davon abgehalten hätte die Box zu kaufen, muss ich eine Lanze für die Polini Box brechen: meine originale PX125 Bj 2011 läuft mit der Polini Box 10 km/h schneller als mit dem original Piaggio PX Lusso Auspuff, und hat gefühlt über das gesamte Drehzahlband mehr Druck (Bedüsung natürlich angepasst, auf 102-160-BE5). Bedeutet in Zahlen: Piaggio KAT: 90 km/h, wenn überhaupt Piaggio Lusso: 95 km/h Polini Box: 105 km/h Dass die 105 km/h laut Tacho in Wirklichkeit nur GPS gemessene 95 km/h sind, ist wieder ein anderes Thema Jedenfalls war ich positiv überrascht, wie viel die Polini Box bei einer ansonsten originalen PX125 bringen kann. Ich hatte sie eigentlich nur in Hinblick aus zukünftiges 177er Tuning besorgt..
    • Oh man ist das schwer, hier kein doofes Kommentar zu schreiben wie "benutz' mal die Suche", "es gibt ausreichend Topics dazu" usw.. echt schwer.. also wirklich schwer ist das..
    • Ich hab mir nun für unserer Kisten auch ein MTX-L Plus gegönnt und einen passenden Halter mit Magneten sowie 9Ah Batterie mit Koffer zusammengestellt.  Erste Testfahrt ist gemacht und hab mich für AFR Anzeige entschieden. Folgende Werte hat es mir angezeigt: Standgas 12.0 bis 1/2       13.8 1/2-3/4      17,0 Vollgas      13,2 Muss mich aber erstmal noch vertrauter machen, was mir da angezeigt wird.        
    • Ich bin eigentlich total zufrieden mit der Egig Kulu, die trennt perfekt und läßt sich auch sauber bedienen. Meine egig Kupplung rutscht aber immer auf den ersten 3-4min (also bei kaltem Motor) durch beim vollen Beschleunigen… Wenn der Motor dann warm ist (also gut Gas annimmt) ist das weg, und die Kupplung funktioniert einwandfrei.   Zug-Einstellung kann ich ausschließen, da der Druckpilz (bei nicht gezogenem Kuluhebel) nicht am Ausrücklager anliegt, sondern sich erst bei ~2-3mm gezogenem Zug am Ausrücklager anlegt.   Habe schon versch. Öle getestet, aber immer das gleiche Problem. Fahre 500ml SAE30 (Runge / SIP / BGM) Getriebeöl. Habe auch schon MTX 75W140 getestet, damit war‘s etwas besser aber auch nicht weg, kann also m.M.n. nur ein mech. Problem sein…    Hat jemand schonmal sowas gehabt?   Alles vom Egig, also komplette Kupplung mit Innenkorb (6 Federn) und den mitgelieferten Kupplungsreibscheiben, und Egig-Primärkorb. Ich denke nicht, dass ich bei meinem Setup (170egig,30er Dello,Falkr Ares) alle 8 Federn brauche, und würde daher ungern die fehlenden 2 Federn dazubauen.
    • Mit der Verköstigung warte ich, bis Vaddern zu Besuch ist die Woche. Der ist der wahre Experte und dank viel Verwandten im Süden der Republik auch bewandert im Thema!
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