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Polini EVO Direkt


Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...

Möchte meiner Vespatronic am Evo-Smallblock noch ein CNC-Lüfter spendieren und stehe nun vor der Entscheidung.... GP-One -> leicht oder 400g??? Geschnitten oder am Stück? Was meint ihr wo liegen welche Vor- bzw. Nachteile an?

 

Denke gerade über die 400 nach, da dort mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht so immense Kräfte an der Welle reißen wie bei der leichten Version oder ist das Quatsch und es geht hier nur um 2 Extreme?

 

Btw. wieviel ist eingentlich LEICHT?

Bearbeitet von BenSation
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Kann mir jemand die Maße von Kolbenbolzen und Clips sagen? Bei mir waren da welche von nem Kinderzylinder dabei...

Ich ruf zwar gleich mal beim Sip an aber will den nur ungern wieder komplett zurückschicken!

Danke

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  • 3 Wochen später...

Hi

Noch mal ne frage zum polini ansauger

man könnte doch das Rohr einfach wegflexen und dann im richtigen Winkel

den strohspeed ansaugstuzen drauf Schweißen das past dann ja direkt schön für denn 33 keihin

war jetzt nur so ein Gedanke -könnte das funtzen ?

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Wollt mir jetzt auch einen aufbauen bin grad was planen

Setup wer :

53/105 drt

33 keihin

Dicke Berta Zeiten so 128/193

Kupplung bgm superstrong

Vespatronic

2.86 primär ? ( Oder doch besser eine längere )

Kurzer 4ter (Zahnrad bgm ? )

Gehäuse geplant

Ziel ist einen schönen tourer mit wheely spass ca 28 ps und 23nm

muss man da hart am dremel gehen oder reicht es wenn man nur den Auslass was frei räumt

Gruß seb

Bearbeitet von Klemmi3
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wenn hier jemand mit nem Ansauger experimentieren möchte, ich hätte noch einen im Keller liegen, der nicht mehr gebraucht wird (Sorry Amazombie, aber ich hab da auch irgendwo ein Verkaufetopic zu, find es nur gerade nicht zum verlinken)

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  • 3 Wochen später...

Hat jemand zufällig ne Membran rumliegen und kann die mir ausmessen?

 

Ich würd mir gern nen Spacer lasern, komm die Woche aber nicht in die Werkstatt...

 

Als Aufwandsentschädigung schneid ich demjenigen einen mit falls Interesse :cheers:

Grüße

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  • 4 Wochen später...

Will einen Motor Polini EVO Direkt aufbauen.

Verwendung: Langstreckenrennen

 

Welle wird wohl 53 oder 54 Hub werden, Pleuel 105???????

Was macht da sinn und hält unbedenklich in einem originalgehäuse?

 

Hab den Zylinder noch nicht, aber vorarbeiten wären schon möglich.

 

wieviel soll/muss ich den Motorblock planen, oder garnicht?

 

DANKE

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Moin,

ich hab mir da gerade einen mit ner 54/105 bgm Welle aufgebaut!

Bis jetzt problemlos...

Gehäuse ist ungeplant, find ich hier nicht unbedingt nötig!

Das gibt mit 54/105 und 2/2,5mm fudi ganz vernünftige Zeiten.

Grüße

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Airstriker und normal sind (vom Hörensagen) vor allem im ND und oberen Nadelbereich (=Durchmesser) eher nicht miteinander zu vergleichen...

Ich meine, ich wär da halt vorsichtig.

Bearbeitet von scth2000
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  • 1 Monat später...

Hi,

gibt es was Neues in Bezug auf die Membrane?

Gibt es etwas haltbares?

Stößt die Membrane nun an und kann man das mit einem Spacer umgehen?

Ciao, Uli

 

 

bis jetzt hat immer geholfen, die membran beim einbau nach oben, in richtung zylinderkopf zu halten und die schrauben dann zu befestigen, da sonst die zungen unten links häufig angehen.

oder einfach andere platten drauf. 0,35polini material oder falc, oder boyesen, oder, ....

Bearbeitet von wheelspin
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    • Vleischküchle mit schwäbischem Kartoffelsalat und Trollingersößle. Y&v!
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