FalkR Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Rot-Weiß Farbeindringprüfung und du weißt Bescheid. Aber das sieht definitiv nach nem Riss aus. Lieber einen neuen Kolben einbauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreckige13 Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Kolben ins Regal als Opfer an den Leistungsgott und verbuchen als Lehrgeld. Wenn dir das Ding um die Ohren hämmert macht der wahrscheinlich noch mehr kaputt, der Teufel scheißt immer auf den dicksten Haufen. Ich (und ich habe nachweislich Ostblock Gene und eine schnappwütige Bärenfalle im Portemonais) würde den nicht mehr verbauen. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Ich hab da auch ein Paar Opfergaben:) 5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
booooster Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 (bearbeitet) vor 21 Minuten schrieb Stoxnet: Ich hab da auch ein Paar Opfergaben:) geiler schrein zündest du davor hier und da auch mal ein räucherstäbchen zur besänftigung des god of speed an? Bearbeitet 9. Februar 2017 von booooster Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 9. Februar 2017 Teilen Geschrieben 9. Februar 2017 Kann ich ja mal mach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 14. Februar 2017 Teilen Geschrieben 14. Februar 2017 So, die LTH Box ist angekommen und ich hab sie mal drangehalten. Also Platztechnisch ist es bei meiner PK absolut keine Herausforderung und auch die Verlegung des Krümmers sollte nicht schwer werden. Wie genau die Einbaulage sein wird, dazu konnte ich mich noch nicht entscheiden. Hab mir dann gedacht wo der Roller einmal auf der Bühne ist könnte ich noch Getriebeöl wechseln aber es kam nur Sprit raus... ich könnte Koootzen 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 So, habe heute mal ein paar Rohrbögen aneinander gebraten und den LTH Dämpfer kurz angerissen.. Mit der Optik kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, so ein Resopott sieht schon um einiges besser aus und ich war doch sehr verwundert, dass mein Franz mit Fox Dämpfer doch eher leiser ist im Vergleich zur Brotdose . Eine Probefahrt mochte ich so nicht antreten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Hast du mal ein paar Fotos?Das mit dem Lärm wundert mich doch sehr. Nur im Standgas oder auch bei höheren Drehzahlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 16. Februar 2017 Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Standgas bis ca 4000/5000 Umdrehungen im Stand. Fotos hab ich keine gemacht, dafür war ich dann doch zu unzufrieden... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 16. Februar 2017 Autor Teilen Geschrieben 16. Februar 2017 Würdest du trotzdem noch welche machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 6 Stunden schrieb Brosi: Würdest du trotzdem noch welche machen? Ja aber ohne Krümmer, den hab ich gestern wieder abgetrennt. Den Pott werd ich im Winter mal an die Ape schrauben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 (bearbeitet) Also an ner Largeframe is der LTH relativ leise, versteh ich dann nicht warum der so laut ist. finde den Gedanken so ne Box hinzubauen eigentlich sehr cool Bearbeitet 17. Februar 2017 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 17. Februar 2017 Teilen Geschrieben 17. Februar 2017 vor 12 Stunden schrieb Rietzebuh: Also an ner Largeframe is der LTH relativ leise, versteh ich dann nicht warum der so laut ist. finde den Gedanken so ne Box hinzubauen eigentlich sehr cool Ich hatte mir halt einen wirklich leiseren Auspuff erhofft wobei mein Franz schon ganz erträglich ist. In Kombi mit Hitzeschutzband und einer Airfbox könnte das fast Rentnertauglich werden aber ein bisschen Brüllen muss es ja schon wennn man mal den Hahn aufmacht. Hier noch ein paar Bilder vom Probewurf mit der Box 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pfupfu Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 genauso hatte ich das auch mal geplant, unbedingt berichten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lokalpatriot Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 vor 1 Stunde schrieb pfupfu: genauso hatte ich das auch mal geplant, unbedingt berichten! Nach meinem Verständnis ist der Test doch bereits abgeschlossen weil zu laut!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Han.F Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 vor 8 Minuten schrieb lokalpatriot: Nach meinem Verständnis ist der Test doch bereits abgeschlossen weil zu laut!? So hab ich das auch verstanden, leider, denn Leistung und Charakteristik wären auch sehr interessant gewesen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mediakreck Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Wie siehts eigentlich bzgl. Stoßdämpfer versetzen im PK aus? Muss man sich da selbst was basteln, oder reicht da ein V50/PX Stoßdämpfer mit einer langen Distanzmutter + neues Loch im Rahmen? lg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 vor 3 Stunden schrieb Mediakreck: Wie siehts eigentlich bzgl. Stoßdämpfer versetzen im PK aus? Muss man sich da selbst was basteln, oder reicht da ein V50/PX Stoßdämpfer mit einer langen Distanzmutter + neues Loch im Rahmen? lg Wo willst du denn das neue Loch bohren? in dem Profil ist ja nicht viel Platz um weiter nach hinten zu gehen!? Ich habe mir einen Adapter gebaut um den Stoßdämpfer weiter rechts zu befestigen, sonst stand der aufgrund des versetzten Motors schief. Der Dämpfer ist somit auch ein paar mm weiter hinten aber das ist ein Nebeneffekt. Oben ist der Adapter mit eine M12 Schraube fest verschraubt und der Dämpfer ist dann mit beidseitiger Gummiunterlage drangeschraubt 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
richosburli Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 was ich nicht ganz verstehe, warum ist so eine Box auf Sf lauter, als auf Lf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Malle Lexe Geschrieben 18. Februar 2017 Teilen Geschrieben 18. Februar 2017 Die Auslassform und vor allem die Oberkante spielen da auch eine Rolle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 8. März 2017 Teilen Geschrieben 8. März 2017 Hab es jetzt Probiert hier zu finden aber kann mir jemand sagen was am Gehäuse für die Kingwelle gespindelt werden muss? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stoxnet Geschrieben 13. März 2017 Teilen Geschrieben 13. März 2017 So nun hab ich die Welle mal gemessen. 89mm für die Nachwelt:) Will das Gehäuse eigentlich auf 90mm Spindeln aber da bleiben mir Rechnerisch nur 8/10 vor Durchbruch... Langt das noch? oder kann man weniger Spindeln? Was last ihr da an Luft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 14. März 2017 Teilen Geschrieben 14. März 2017 Mir wärn n knapper millimeter gegühlsmäßig genug. Was anderes. Kennt wer nö (gute) kaufbare vollwangen kurbelwelle mit pleuellänge >105mm und 15mm pleuelauge? Ets stumpf wäre auch pflicht. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 14. März 2017 Autor Teilen Geschrieben 14. März 2017 Gab es mal so von DRT:Articolo am Srdpt ETS 1254.20/110http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=147&catee=01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 15. März 2017 Teilen Geschrieben 15. März 2017 Am 14. März 2017 um 21:20 schrieb Brosi: Gab es mal so von DRT: Articolo am Srdpt ETS 1254.20/110http://www.drtdenis.com/catalogo/sottocat.htm%20DBE?idcat=147&catee=01 Danke! diese scheint es nicht mehr zu geben...jedoch die mit 56mm hub und 110er pleuel. Mal sehen, ob ich sie irgendwo finde. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
re904 Geschrieben 16. März 2017 Teilen Geschrieben 16. März 2017 (bearbeitet) xxx Bearbeitet 24. Mai 2020 von re904 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
karren77 Geschrieben 2. April 2017 Teilen Geschrieben 2. April 2017 Nachdem der erste wurf mit altmetall nun durch ist bzw. der kolben ja gehimmelt ist, hab ich es endlich mal geschafft, den nagelneuen zylinder fertig zu machen. Dem ebenso neuen kolben (ist ja die fremdkolbengeschichte) hab ich im gehäuse mal platz geschaffen, damit ich ihn nicht so beschneiden muss. Sprich...einfach mal konsequent mitm dremel den gehäusehals "gespindelt" mit der absicht zu den gehäusebolzen durchzubrechen. Check! is mir egal, ich setz da nen speziellen gehäuseschraube ein mit viton-o-ringen. Dann ists zumindest dicht, hilft aber natürlich nicht bei halsbruch. Mal abwarten. Mir ist bei meinem gehimmelten test-zeug aufgefallen, dass ich nach jeder fräsaktion am auslass (habe alles schritt für schritt gemacht) laut popometer vorreso verloren hab. Also erst auslassform, dann kanal geräumt und schließlich den anschluss an den krümmer auf d32 angepasst. Steuerzeiten waren immer die selben. Ist normal, oder? Ist ja im grunde nix anderes als steuerzeiten anzuheben, oder? Stichwort zeitquerschnitt. Oder lieg ich da falsch und sollte doch erwas fräsen? Ich hatte zwar das gefühl, dass die leistung stets mehr wurde, aber in keinem besonders hohen maße ... Liegt wahrscheinlich am auspuff, der eh nicht zum hubraum passt (franz). Ich verbaue das erstmal unbearbeitet, würd mich aber über 1-3 meinungen freuen. Bilder n anderes mal. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Carsten84 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Moin, hat eigentlich jemand nen Temperaturfühler im Zylinderkopf? Habe jetzt endlich meinen SIP Tacho komplett angeschlossen und bin etwas erschrocken über die etwa 200° (kurzfristig) am Kopf... Im Moment fallen weitere Probefahrten leider aus, weil ich erst die Kupplung wechseln muss aber mein 136er Grauguss ist in diesen Temperaturregionen regelmässig weggeklemmt Mich würde mal interessieren, welche Temperatur man so als "Normal" bezeichnen kann. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 (bearbeitet) mir sind mit br8es ständig die rgv kerzenstecker geschmolzen mit 10er kerze läufts besser Bearbeitet 15. April 2017 von Tim Ey Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ludy1980 Geschrieben 14. April 2017 Teilen Geschrieben 14. April 2017 Würde ich auch meinen ... minimum b9 eher b10 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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