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SKR Malossi auf SF


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Aus dem M200 Topic:

Ich hatte dies mal angefangen, leider nie beendet. War eine alte Bigbox

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vor 2 Stunden schrieb Gilbert:

Kann ich dir nicht sagen um wieviel der Krümmer anders ist, der Auspuff ist in diesem Bereich ja auch noch nicht verschweißt. Ist nur so zusammengesteckt, dass er in das Chassis passt. Da das grad im SKR Topic Thema ist, es passt in das Chassis. 

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vor 2 Stunden schrieb Gilbert:

Ich kann gerade nicht sagen, ob die Position jetzt genau stimmt, kann aber heute Abend nochmal kontrollieren

 

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Vielleicht kann der Gerhard, wenn er Zeit findet :rotwerd:, dass mal nach hier oder in ein neues Topic zusammenmoderieren. 

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Moin, ich werde mich auch bald mal wieder an meinen SKR wagen. Da mir diese ganze Resoauspuffgeschichte mittlerweile zu hektisch und zu laut geworden ist will ich jetzt auch so eine "Brotdose" umbauen und austesten. Habe dazu nur 2 Fragen:

Sind die SIP Road für die verschiedenen Modelle unterschiedlich vom Dämpferkörper, hätte sonst die Artikelnummer 24165500  von SIP genommen!?

Hat jemand die Maße der Box? Würde gerne ausmessen befor ich das Ding anschaffe...

 

So sah es mit Franzl aus:

DSCN1960.JPG

 

Der Motor ist um 14mm nach rechts versetzt, dafür ist allerdings auch ein 110er Reifen drauf (mit selbst verbreiterter Felge immerhin echte 113mm breit).

 

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vor 7 Stunden schrieb Carsten84:

Moin, ich werde mich auch bald mal wieder an meinen SKR wagen. Da mir diese ganze Resoauspuffgeschichte mittlerweile zu hektisch und zu laut geworden ist will ich jetzt auch so eine "Brotdose" umbauen und austesten. Habe dazu nur 2 Fragen:

Sind die SIP Road für die verschiedenen Modelle unterschiedlich vom Dämpferkörper, hätte sonst die Artikelnummer 24165500  von SIP genommen!?

Hat jemand die Maße der Box? Würde gerne ausmessen befor ich das Ding anschaffe...

 

So sah es mit Franzl aus:

DSCN1960.JPG

 

Der Motor ist um 14mm nach rechts versetzt, dafür ist allerdings auch ein 110er Reifen drauf (mit selbst verbreiterter Felge immerhin echte 113mm breit).

 

Ich glaube ich würde eine LTH Brotbox umbauen: Dickeres Blech, leiser, dickeres Auspuffendrohr. 

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vor 11 Stunden schrieb Carsten84:

Moin, ich werde mich auch bald mal wieder an meinen SKR wagen. Da mir diese ganze Resoauspuffgeschichte mittlerweile zu hektisch und zu laut geworden ist will ich jetzt auch so eine "Brotdose" umbauen und austesten. Habe dazu nur 2 Fragen:

Sind die SIP Road für die verschiedenen Modelle unterschiedlich vom Dämpferkörper, hätte sonst die Artikelnummer 24165500  von SIP genommen!?

Hat jemand die Maße der Box? Würde gerne ausmessen befor ich das Ding anschaffe...

 

So sah es mit Franzl aus:

DSCN1960.JPG

 

Der Motor ist um 14mm nach rechts versetzt, dafür ist allerdings auch ein 110er Reifen drauf (mit selbst verbreiterter Felge immerhin echte 113mm breit).

 

Der hängt aber auch arg tief, oder?:aaalder:

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Frage: (zwar irgendwie offtopic, aber weils hier angesprochen wurde) 

 

passt ein px 125/150 sip road UNTER einen SF Rahmen? ständerbreite, Möglichkeit der Aufhängung an der Traverse, Krümmer muss nicht allzusehr geändert werden...... bei 180grad-zyl-gedreht.... 

(hab bis jetzt nur einen 133 polini an wf mit sip road gemacht, da hats gut gepasst, umbau wie ergebnis)

 

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vor 23 Stunden schrieb richosburli:

Frage: (zwar irgendwie offtopic, aber weils hier angesprochen wurde) 

 

passt ein px 125/150 sip road UNTER einen SF Rahmen? ständerbreite, Möglichkeit der Aufhängung an der Traverse, Krümmer muss nicht allzusehr geändert werden...... bei 180grad-zyl-gedreht.... 

(hab bis jetzt nur einen 133 polini an wf mit sip road gemacht, da hats gut gepasst, umbau wie ergebnis)

 


Reverse ist eigentlich auch keine schlechte Idee, vor allem wenn man den Zylinder "verdreht" montiert (so wie ein paar Seiten vorher beschrieben) müßte
man mit dem Krümmer ja locker an der Karosse vorbei kommen und "nur" den Kickstarter zurecht biegen!

Aber ob sich das mit dem Hauptständer ausgeht kann ich leider nicht beantworten.

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Halb sowas wildes :-)

 

 

Ich wollt ja nur zum optimieren ran... Da sah ich was im augenwinkel. 

 

Die "zähne" liegen nicht mehr auf der laufbahn... Keiner der 4. 

 

ich hab im fußhals das material um die m7 gewinde im block stehen gelassen. Etwas zu viel wohl. 

 

Für versuchszwecke wird das wieder gerade gebogen oder weggefräst. Mal sehn. Wie kann man nochmal haarrisse sichtbar machen? :whistling:

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Würd ich auf keinen Fall wieder gradebiegen. Das bricht dann spätestens wenn der Motor läuft.

Nen Riss hast du schon würd ich sagen beim Kolbenfenster auf der Auslassseite (Warum machst du so einen Unsinn?!)

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vor 4 Minuten schrieb Tim Ey:

Würd ich auf keinen Fall wieder gradebiegen. Das bricht dann spätestens wenn der Motor läuft.

Nen Riss hast du schon würd ich sagen beim Kolbenfenster auf der Auslassseite (Warum machst du so einen Unsinn?!)

 

Mach mal dein fenster auf ... Da ist auslass seitig kein fenster. 

 

Scheint doch gut zäh zu sein der kolben, hätt ich spröder erwartet. Daher kam mir der gedanke mit dem geradebiegen. 

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Das ist genau die stelle, die es maximal ausgebeult hat, auf beiden seiten. Durch den kontakt zur laufbahn ist da optisch eine gerade linie entstanden. 

 

Kann aber auch mikrogerissen sein, klar. 

 

Achso...weil ich im bereich des gehäusebolzens material habe stehen lassen, mittig, um nicht durchzubrechen. Auslass bleibt im ot aber verschlossen. 

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:whistling:

Die Kolben vom SKR können schon was.. 

wir haben mal beim Training vom Fallrace mit dem Steg unten am Kolben (ja ich weiß..:rotwerd:) beim Boostportfenster eingehakt.. 

alle Teile aus dem Kurbelraum gesammelt, gespült, den Kolben zurechgefräst (der Steg war ja schon weg :-) ) und Fallrace und Springrace ohne aufmachen gefahren.. 

 

keine Ahnung ob ich das wieder so machen würd.. damals wars halt notwendig..

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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