Zum Inhalt springen

SKR Malossi auf SF


Empfohlene Beiträge

Naja...fortschritt ist anders, aber immerhin schonmal begonnen, die hutze umzufrickeln. 

 

Das material der pv hutze (sip) lässt sich eigentlich unter hitze mitm brenner ganz gut verformen. Ich hab da grob was quadratisches reingeformt, im kopfbereich hat man aber null chance, dort musste die hutze aufgerissen werden. An einer ecke hab ich den umfang mit alublech verlängert. Kopfbereich mach ich wohl auch so, dann mit gfk dünn drüber und bissl schleifen. Zumindest im sichtbereich werd ich das wohl versuchen "schön" zu machen. 

image.png

image.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

da jetzt einfach den oberen teil von einer SKR hutze draufnieten oder löt-schweiß-kleben.

meine ist auch eine Kombi aus PV und SKR. schön mit Lötpistole zusammengeschweißt.

hält bei mir jetzt seit zwei jahren und sieht garnicht so schlecht aus.

ich such später mal bilder.

 

da passt dann sogar die obere befestigungsschraube

Bearbeitet von ruckusbmx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach nöö. Für soein kleines stück hutze schaff ich mir das teil nicht an. Geht aber bestimmt... Ja, zeig mal bilder! Die öffnung der skr hutze sitzt halt so, dass man sie zumachen müsste. Da bastel ich lieber einen hut aus alu und umkleide das mir gfk zeug. Das kann ich dann noch schleifen und mit ofenrohlack überjauchen. Bis jetzt aber schon eher ein unangenehmer teil des projekts. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was habt ihr für erfahrungen bei der vergasereinstellung? 

 

Der vergaser ist für meinen ca. 22,5ps polini evo gehäusegesaugt eingestellt. 36er pj keihin, franz, kytronic (28->18), 1200g pk lüra. Getauscht wurde nur der zylinder gegen den skr. Auch werd ich eine vforce2 anstatt der nsr membrane einbauen. Konisch zulaufender ansauger. 

 

Kann man etwa sagen, wo man erstmal fetter werden sollte, um das ding nicht gleich an die laufbahn zu schmieren? Nadel hoch, hd oder nd? Beim testlauf hörte sich das zwar schon gut an, aber das heißt ja nix. Der polini lief mit spitzeren steuerzeiten (124/190 oder sowas). 

 

Wer hat da eine vermutung, wo man drehen muss bei hubraumvergrößerung und so?!

 

 

danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube auch das es da keine Formel für gibt ,ich hab da schon die verrücktesten Sachen gesehen , von ultrafett bei 130ccm Motoren um 200 hd in nem 34 er dellorto bis hin zu 145hd bei einem Falc im gleichen Gaser ...

 

deshalb irgendwie immer neu abdüsen finde ich!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das ist eh klar. Eine richtung hätt mich nur interessiert... Die es aber scheinbar nicht gibt. Ich lass das erstmal so, bis auf die nd, da geh ich mal n tick fetter. Nadel häng ich auch eins fetter, dann ist volllast auch fetter. Rest merk ich dann beim probefahren. Mir geht eh schon keiner ab, wenn ich ans düsenwechseln denke bei der schönen jahreszeit. Wird schon. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo freunde der schlechten fotos. 

 

Der motor ist erstmal einbaufertig.

 

Für haube fertig machen ist grad keine zeit, ich will fahren! Bei zeiten laminiere ich da einmal drüber und gebe mir mühe beim schleifen und spachteln im sichtbereich. Die offene ecke mach ich vielleicht noch zu, bevor das ding mal auf teststrecke geht. Vielleicht auch nicht. Muss erst schauen, ob sich das ausgeht im rahmen oder noch etwas vom kopf weg muss. 

 

image.png

 

Übersetzung ist auf 2,4irgendwas länger geritzelt. Kolbenring ist gegen den richtigen getauscht, skr stehbolzen endlich angekommen und verschraubt. 

 

Habe mir aus m quattrini ansauger was mit vforce2 gebastelt, konisch zulaufend, goil. 

 

image.png

image.png

 

Auspuffkrümmer ist auch fertig, es lebe die restekiste. Der mittelteil ist ein stück eines kerzenhalters aus einer kirchgemeinde, den ich vor jahren bei einer entrümpelung mitgenommen habe... ich wusste seine zeit wird kommen, amen. 

 

image.png

image.png

Macht vor mir stehend irgendwie eindruck, der moddor :-) 

 

  • Like 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb karren77:

Kann ich machen, stimmt. :-D Blech draufnieten geht aber mindestens halb so schnell. 

 

und dann noch 1-2 schlitze gegenüber des lufteintrittkanals? Auf welcher höhe mach ich das am sinnvollsten?

 

ich würde auch ein paar löcher am kopf in die hutze machen. so an der ecke über dem ansauger, damit sich die heiße luft nicht staut da oben.

das die luft schön durch die Kühlrippen am kopf strömen kann.

ich finde leider keine bilder mehr von meiner hutze, da hatte der falk 3-4 15mm löcher oben hinten reingemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb ruckusbmx:

 

ich würde auch ein paar löcher am kopf in die hutze machen. so an der ecke über dem ansauger, damit sich die heiße luft nicht staut da oben.

das die luft schön durch die Kühlrippen am kopf strömen kann.

ich finde leider keine bilder mehr von meiner hutze, da hatte der falk 3-4 15mm löcher oben hinten reingemacht.

Aaah, danke. Jetz hab ich das kapiert. Bei "Luftstrom" hats klick gemacht. 

 

 

Wollt heut ne runde drehen, motor eingehängt... Bei den schaltzügen hab ich dann grob scheiße gebaut. Ich hab die alten züge natürlich NICHT sauber abgeknipst vor dem einfädeln in die durchgänge am motorblock. Dabei dann nicht geschnallt, dass sich je eine litze vom restlichen zug gelöst hat...äääh. Hab ich gemerkt, als ich mal durchschalten wollte zur feinjustage. Da ging mal leider garnix. 

 

Mir ist aufgefallen, dass sich der motor nicht mehr so giftig anhört wie einst im montageständer. Gewechselt hab ich die membrane und den krümmer. Ich schneid mir vorsichtshalber mal membranzungen aus dem 0,35er polini material. Denn ich weiß nicht, ob die in der tassi nicht gegen zu hartes material getauscht wurden. Vielleicht ists aber auch der kürzere krümmer oder die andere einbausituation, die das ding subjektiv zahmer klingen lässt (chassis). 

 

 

Leider dauerts jetz etwas bis es weitergeht. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hier gab es heute früh mal eine erste probefahrt :) die fiel aber eher ernüchternd aus. 

 

Das ding schiebt zwar sofort ab standgas los, macht dann aber ziehmlich schnell zu... Max rpm 6500 (franz). "Vorreso" gefühlt 10-15ps, reso gibts nicht?! Erinnert mich an einen gesteckten polini mit banane irgendwie. 

 

Ich hab dann mal schnell alle nadelpositionen durchgecheckt: am höchsten drehte das zeug auf magerster stellung. Halbgas war aber mit mittlerer position besser. Hd muss ich wohl kleiner werden (ist: 160-keihin36). 

 

Ganz sicher bin ich mir noch nicht...

 

Sind die steuerzeiten derart daneben, dass der franz nicht zum zuge kommt?

 

Kann eine zu hohe verdichtung zu sowas führen? Theoretisch hab ich 12:1, nicht nachgeprüft :)

 

Oder die membranplättchen in der vforce? Die werden noch getauscht, ich habe mit dem 0,35ern polini zeug gute erfahrungen gemacht. 

 

Trotzdem freu ich mich wie sau, dass der hobel zumindest fährt und mein gebastel nicht nach 20m in einem motorschaden endete. Bei sowas weiß man ja nie :) 

 

Bearbeitet von karren77
Steuerzeiten: 122/171 bei unberührtem auslass
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 5.4.2012 um 19:46 schrieb Brosi:

Mal wieder auf´m P4 gewesen beim SCK. Danke nochmal an Alex!

Die blaue Kurve ist nochmal als Referenz der ursprüngliche umgebratene VSP Inox.

Die rote Kurve ist ein Franz.

Forum.jpg

Kurven wurden im 4. Gang gefahren. Die Schaltung war wohl am Motorhalter nicht sauber eingehangen.

Hab ich erst an der angegebenen Endgschwindigkeit nachdem wir schon durch waren.

 

Wo lagen deine Zeiten noch gleich?

Oben meine Kurve mit 177/122/70%Breite

Von zu machen kann da eigentlich keine Rede sein.

Bist du dir sicher, dass du beim Umbasteln ungefähr bei der gleichen Krümmerlänge geblieben bist?

 

Bearbeitet von Brosi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerzeiten hab ich oben nachgetragen (122/171). 

 

Der krümmer kann schon was kürzer sein. Aber jetz nicht 5cm oder so. Der kanal des malle ist ja recht lang. Wobei ... Durch die verdrehung brauchte ich weniger krümmerlänge.  Also doch vielleicht 5cm kürzer. Da muss ich aber eh nochmal ran, weil mir das am reifen zu eng ist. Dann messe ich mal und verlängere den ggf. um ein nötiges, wenn ich das "ofenrohr" verdrehe. 

 

Ah, deine kurve ist gut! Stell dir vor, die kurve bricht bei 6-7000 ein = meine ausgangssituation. :-) 

 

was macht denn ein motor, der zu hoch verdichtet ist? Ich mein, bei dem niedrigen as zeiten könnten 12:1 ja schon viel sein, effektiv betrachtet. 

 

Demnächst werd ich zunächst mal n ganzes stück magerer gehen. 

 

Weitere Meinungen wilkommen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, mir kommts grad hoch. Unter umständen hängt da noch was im einlasstrakt. :cry:  bin mir grad nicht sicher ?! Zeitweise hatte ich den mit m lappen oder m knubbel plastikfolie verstopft. Weil der eine schraubertag so stressig war, würd ich meine hand nicht dafür ins feuer legen .. Shit. Wobei es eher unwahrscheinlich ist, dass das dann überhaupt läuft, denk ich. Ich schaue die tage mal nach. 

 

:laugh:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb karren77:

Hier gab es heute früh mal eine erste probefahrt :) die fiel aber eher ernüchternd aus. 

 

Das ding schiebt zwar sofort ab standgas los, macht dann aber ziehmlich schnell zu... Max rpm 6500 (franz). "Vorreso" gefühlt 10-15ps, reso gibts nicht?! Erinnert mich an einen gesteckten polini mit banane irgendwie. 

 

Ich hab dann mal schnell alle nadelpositionen durchgecheckt: am höchsten drehte das zeug auf magerster stellung. Halbgas war aber mit mittlerer position besser. Hd muss ich wohl kleiner werden (ist: 160-keihin36). 

 

Ganz sicher bin ich mir noch nicht...

 

Sind die steuerzeiten derart daneben, dass der franz nicht zum zuge kommt?

 

Kann eine zu hohe verdichtung zu sowas führen? Theoretisch hab ich 12:1, nicht nachgeprüft :)

 

Oder die membranplättchen in der vforce? Die werden noch getauscht, ich habe mit dem 0,35ern polini zeug gute erfahrungen gemacht. 

 

Trotzdem freu ich mich wie sau, dass der hobel zumindest fährt und mein gebastel nicht nach 20m in einem motorschaden endete. Bei sowas weiß man ja nie :) 

 

 

Erst abstimmen, dann Fehlersuche beginnen :-)

Ist die genannte Drehzahl gemessen oder geschätzt?

Ein Drehzahlbegrenzer kann beispielsweise eine viel zu fette Bedüsung oder kaputte Zündung, oder viel zu wenig Vorzündung in Verbindung mit zu fetter Bedüsung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Gerhard:

 

Erst abstimmen, dann Fehlersuche beginnen :-)

Ist die genannte Drehzahl gemessen oder geschätzt?

Ein Drehzahlbegrenzer kann beispielsweise eine viel zu fette Bedüsung oder kaputte Zündung, oder viel zu wenig Vorzündung in Verbindung mit zu fetter Bedüsung sein.

Zündung ist geblitzt, verstellt von 27auf 17grad, bei 6000 sind die 17 erreicht (smartbooster). 

 

Drehzahl ist mit soeinem billig ding gemessen. Zunindest beim vorherigen motorkonzept war das angezeigte voll plausibel. 

 

Aber du hast recht. Zuerst mal ruhe bewahren und nach dem lappen sehen. :laugh:

 

 

vor 11 Minuten schrieb DLbastard:

Verunsicherungsmodus an:

Vielleicht sinds ja die Überstöm-Kapillare in deiner Platte. Ich find die schon klein.

Psssst! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information