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Auf die Anregung von AIC-PX hin würde ich es einfach gerne testen. Zudem möchte ich einen 70er oder 80er Schlauch verlegen und dann das Rahmenloch entsprechend erweitern. eigentlich geht s da ja nur um eine entsprechende Aufnahme am Gaser x.x

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So Roller läuft wieder. Ich war ja skeptisch aber es lohnt sich tatsächlich. Ich kann die VForce nicht mehr hören :-D

 

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Einen vernünftigen kurzen Trichter mit 62er Anschlussweite gibt es wohl so nicht, oder?


Guck mal bei Rimini Lambretta Center. Der Casa Performance Trichter hätte sogar 88mm und ist kurz.

947e79b926e1ac438a0937e34d3aa553.jpg
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  • 4 months later...
Posted (edited)
vor 9 Stunden hat hausi folgendes von sich gegeben:

Ich mach nur 3x Reserverad Seite raus. 

Das sollte reichen. 

Welche L. die Rohre haben sollen ist egal oder.....

 

Grüße Tom

Länge der Rohre richtet sich danach, wo du die seitlichen Bohrungen platzierst.

Eventuell stört der Benzinhahn bzw. Benzinschlauch!

Loch oben zumachen nicht vergessen;-)

20190722_175514.jpg

Edited by GT DRIVER
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Die andere Version ist halt einfacher zu gestalten. Aber jeder wie er meint! Da mein Seitenfach ziemlich voll ist und ich vorerst keine Löcher bohren wollte, ist die Lösung mit der Tunnelabdeckung geworden!!

Posted (edited)

@mrfreeze. Wie jeder halt möchte.

 

 Schaut net so schlecht aus... 

Kosten null bis jetzt

IMG_20200207_093138.jpg

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Edited by hausi
Posted (edited)

Genau von einer Siphon... Ist übriggeblieben und jetzt neu im Gebrauch :-)

Tauchrohr kostet 7 euros 30 cm Länge 

 

Wer matten braucht. Die kann ich besorgen... Wie bei mir 

8 euros. +, Versand für denn gesamten innenraum. B-10cm - L-1m, Stärke 1cm 

 

Edited by hausi
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vor 45 Minuten hat hausi folgendes von sich gegeben:

Genau von einer Siphon... Ist übriggeblieben und jetzt neu im Gebrauch :-)

Tauchrohr kostet 7 euros 30 cm Länge 

 

Wer matten braucht. Die kann ich besorgen... Wie bei mir 

8 euros. +, Versand für denn gesamten innenraum. B-10cm - L-1m, Stärke 1cm 

 

 

saugen sich die Matten voll?

Posted (edited)

Jede matte nimmt Flüssigkeit auf nur soll sie sich net auflösen. 

 

Bezinhahn sollte natürlich dicht sein 

Edited by hausi
Posted

Erste Probefahrt ich werd woll magerer machen von 138 auf 135, nd 55 lass ich im Moment 

Motor Mhr 211, 62 hub, V-force4, 30 Phbh, Resi box

  • Like 1
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Erste Probefahrt ich werd woll magerer machen von 138 auf 135, nd 55 lass ich im Moment 

Motor Mhr 211, 62 hub, V-force4, 30 Phbh, Resi box

Posted (edited)
vor 6 Stunden hat mrfreeze folgendes von sich gegeben:

Die andere Version ist halt einfacher zu gestalten. Aber jeder wie er meint! Da mein Seitenfach ziemlich voll ist und ich vorerst keine Löcher bohren wollte, ist die Lösung mit der Tunnelabdeckung geworden!!

Hatte ich auch vorher, Tankraum gedämmt und durch Tunnel und Ansaugloch Sitzbank angesaugt...war ein bisschen dumpfer, trotzdem hat es mir mit dem 35er Keihin und der Vforce in den Helm geplärrt.

Erst die 3 Löcher mit Trichter in der Seite und Loch oben zu brachte einen deutlichen Unterschied!

Man hört plötzlich ein Auspuffgeräusch (dickwandige NSR Viper Evo):-D

Bei mir ist die Seitenbacke unten offen da es eine TS ist...

Musste den Pwk auch neu bedüsen, war in jedem Bereich einen Ticken zu fett!

Edited by GT DRIVER
Posted (edited)

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie viele Platten hiervon benötige ich zur Dämmung meiner "Airbox"/ den Raum vom Tank? (-> ohne Dämmung der Backen) Reicht eine Platte oder sollte ich zwei bestellen?

 

Viele Grüße 

Nico

Edited by NicBoe
Posted
vor 40 Minuten hat NicBoe folgendes von sich gegeben:

Vielleicht eine doofe Frage, aber wie viele Platten hiervon benötige ich zur Dämmung meiner "Airbox"/ den Raum vom Tank? (-> ohne Dämmung der Backen) Reicht eine Platte oder sollte ich zwei bestellen?

 

Viele Grüße 

Nico

 

Ich würde da eher ein Material bevorzugen, das benzinfest ist. Die Platten sind doch eher für Latsprecher / Boxenbau o.ä. gedacht, oder? Da steht jedenfalls nix von Benzinresisitent o.ä. in der Artikelbeschreibung. Außerdem brauchst Du da noch Kleber o.ä. um die Matten zu befestigen, es gibt aber auch selbstklebende Matten z.B. bei ATU. Die sind dann auch benzinfest und für den Kfz-Bereich gedacht...

 

Oder frag doch den hausi:

 

Am ‎07‎.‎02‎.‎2020 um 10:58 hat hausi folgendes von sich gegeben:

Genau von einer Siphon... Ist übriggeblieben und jetzt neu im Gebrauch :-)

Tauchrohr kostet 7 euros 30 cm Länge 

 

Wer matten braucht. Die kann ich besorgen... Wie bei mir 

8 euros. +, Versand für denn gesamten innenraum. B-10cm - L-1m, Stärke 1cm 

 

 

Posted

Der Meinung einiger Nutzer in diesem Topic nach, sollen die Conrad Dämmmatten wohl die effektivsten für meinen Zweck sein. Daher werde ich die mal probieren.

 

Die ATU Matte habe ich bereits für die Innenseite der Backen verwendet. 

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Die Matten die ich genommen habe reichen vollkommen aus, denn Zweck erfüllt es. 

Das was da an Benzin runter läuft hält die nächsten 10 Jahre. 

Lieber mehr Geld für denn Motor ausgeben :-P

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Mal eine kleine Frage am Rande....denkt Ihr nicht die Fahrzeuge rosten Euch unter dem Arsch weg, mit dem ganzen eingeklebten Schaumstoff etc.?

 

Hintergrund ist.......

Hatte 2005 eine 2000er Milenium Vespa gekauft. Von außen alles tip top.

Als ich aber dann den Auspuf abgebaut hatte, sah ich mehrer Rostpickel (Beulen unter dem Lack, Lack noch nicht ab), die  ca. 5mm groß waren und durch den Auspuff vorher verdeckt wurden.

Habe ich mir einen Schraubenzieher genommen, um nur mal eben den Lack grob zu entfernen.

Von dem Entfernen wurde leider nix, der Schraubenziehr ist sofort, ohne Druck, komplett durch das gesamte Blech gegangen.

Absolut untypische Stelle bei einer PX, vor allem war die gerade mal 5 Jahre alt.

 

In den Milleniums PXen ist nähmlich auch so Schaumstoff, im Innenraum, eingeklebt, der natürlich super die Feuchtigkeit hält und das Blech schön weggammel läßt.

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    • undichter geht es nicht... Wedi neu, wenn Welle Ursache für die Beschädigung, auch die Welle neu.   Aber: Dort auf Lima Seite zieht es kein Öl rein, da kann nur der KuLu Simmerring oder eine defekte/verrutschte Motordichtung ursächlich sein...
    • Wenn der Motor offen ist, würde ich auch die Primär auf 3.72 umbauen 
    • Hi,   wie siehts beuch mit dem Nassfutter aus. Unserer frisst sein seit ein paar Wochen nur sehr ungern. Und wenn dann mit viel Schlapperzeugs drüber. Die Tierärztin meinte das auch andere Katzen Probleme mit dem Nassfutter haben. Alternativ holt er sich halt Mäuse...    Kater 1 Jahr/, Kastriert/  5 kg/ Yamyam, Josera jeweils Dose und Beutel. Wobei die Beutel mit dem Glibber sein Lieblingszeug sind.
    • Gut zwei Monate später ist die wichtigsten Punkte erledigt und der Roller ist (fast) straßentauglich. Zwischendurch hatte ich einen alten Sturzschaden am Trittblech ausgebeult, Durchrostung geschweißt, entrostet und teillackiert. Sieht optisch wieder sehr ordentlich aus.   Da die Papiere nicht mehr auffindbar waren, gabs noch etliche Behördengänge:   - Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Straßenverkehrsamt ca 12€ - Gutachten TÜV §21 mit Eintragung des PINASCO Motorgehäuses und des nicht serienmäßigen Sitzes: 122€ - TÜV Hauptuntersuchung incl Abgastest da Bj’ 92 (>=90): 76€ - neues Nummernschild 20€ - Anmeldung im Landkreis Hannover 84€   Abgastest nur CO, war mit <1% sehr gut. TÜV war sehr professionell, aber auf den Ämtern war’s teils langwierig, musste einmal Hilfe von der Chefin holen. Konnte so erstmals eine richtige Runde drehen. Roller läuft toll, sehr ruhig und durchzugstark.    Fertig bin ich aber noch nicht, wie die Probefahrt zeigte. Verliere viel Getriebeöl. Selbst Schuld, hätte mir die Dichtfläche der gebrauchten 200er Welle genauer ansehen müssen. Die ist deutlich beschädigt: was meint ihr, den neuen Wedi nochmal im Zug mit der neuen Welle ersetzen?   Eine Standgasmessung des Ölbrauchs ergab eine viel zu geringes Fördervolumen der Ölpumpe. Habe mir ein LML Förderrad mit zwei Kerben besorgt, hoffe das funktioniert.   Und zuletzt wäre ich noch für einen Tipp bezüglich der Übersetzung dankbar. Die scheint mir etwas kurz. Scharf im ersten Gang angefahren, steigt das Vorderrad. Man kann auch locker im zweiten anfahren. Im vierten dreht der Motor bei  angezeigten 85 km/h aus, wobei das kaum eine Aussage ist: habe keine GPS Daten und das war eine erste, vorsichtige Fahrt. Am Kupplungszahnrad zähle ich 22 Zähne, das Getrieberad hat 68 Zähne: was meint ihr, passt das?  
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