Zum Inhalt springen

NicBoe

Members
  • Gesamte Inhalte

    22
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von NicBoe

  1. Danke für die Antworten; dann werde ich das nun auch mal probieren :) Ich habe momentan einen TOYOX Benzinschlauch mit 8 mm Innendurchmesser verbaut. Beim ScooterCenter gibt's die TOYOX Benzinschläuche nur mit 6 mm Innendurchmesser. Weiß hier jemand, welcher Schlauch-Innendurchmessser bei der Mitsubishi Pumpe passt? Viele Grüße Nico
  2. Hallo zusammen, ich möchte bei mir auch die 12V Mitsubishi Benzinpumpe vom Scooter-Center verbauen. Aus diversen Gründen würde die Pumpe bei mir an das hintere Ende der MRP-Seitenbacken-Gepäckbox kommen; also in die Nähe des Rücklichtes. Der Kraftstoffschlauch von der Benzinpumpe zum Vergaser wäre entsprechend lang. Nun meine eigentliche Frage: Kann es bei dem angedachten 12V-Benzinpumpen-Setup zu Problemen kommen, wenn der Schlauch zum Vergaser so lang ist? Viele Grüße Nico
  3. Ich geb‘s ungern zu, aber die Kolbenringe scheinen‘s wirklich nicht zu sein.Das Kolbenringstoßspiel beträgt 0,25 bzw. 0,28 Millimeter. Das dürfte im grünen Bereich sein - oder? Bzgl. der Zündkerze: Die schien bei der Demontage fest. An der Zündkerzendichtung und am Zylinderkopf sind jedoch leichte Ölrückstände zu sehen. Meiner Meinung nach aber zu wenig, als dass es da durchgeschossen sein könnte. Siehe Fotos: Was meint ihr? Dann habe ich am Kupplungsdeckel nen Schlauch an der Entlüftung (sh. Fotos). Mit etwas Widerstand lässt sich dadurch sowohl Luft pusten als auch ansaugen. Bedeutet das automatisch einen defekten Kupplungssimmerring? Falls nein: Wie kann ich feststellen, ob der Kupplungssimmerring defekt ist?
  4. Damit ich weiß, welcher wohin gehört. Ist beim Vespamotor wahrscheinlich eh egal…
  5. Genau, ist die neue Version des Malossi 210 Sport. Steckt in Verbindung mit Membran, Langhub-Glockenwelle und Mikuni TMX 35 in meiner PX. ich melde mich wieder, sollte der Tausch der Kolbenringe nicht den gewünschten Erfolg bringen. Danke für euren Input!
  6. Kann ich leider nicht genau sagen; wird irgendetwas zwischen 1T & 2Tkm sein. Konnten diese ganz leichtem schlieren auf dem Kolben nicht einschätzen, daher dachte ich, ich frage mal die Experten hier Kolbenringe und nen neuer Spacer für den Zylinderfuß sind nun auf Verdacht bestellt. Ich werde nach Einbau mal berichten.
  7. Super, das macht Hoffnung Danke für die schnelle Hilfe! Die Kolbenringe waren problemlos bewegbar. Ich würde im ersten Step dann wirklich die defekten/verschlissenen Kolbenringe für‘s Ausgehen und nicht wieder Anspringen verantwortlich machen. Die Vespa ist ansonsten auch trocken (Getriebeöl ist drin); daher kann ich mir momentan nicht vorstellen, dass sie woanders Kompression verliert.
  8. Hallo zusammen, nachdem ich letztes Jahr im Frühling mit der Vespe liegengeblieben bin, konnte ich mich heute endlich mal dazu durchringen den Zylinder zu ziehen. Als ich liegen geblieben bin ging die Vespa während der Fahrt plötzlich aus und ich hatte bei den Ankick-Versuchen das Gefühl, dass keine Kompression mehr vorhanden ist. Mein erster Verdacht war ein Kolbenfresser. Nach der heutigen Demontage bin ich da nicht mehr so sicher. Anbei die Bilder von Kolben, Zylinder und Zylinderkopf. Könnt ihr da irgendwelche Defekte feststellen? Falls nein, würde ich einfach mal die Kolbenringe austauschen und so mein Glück versuchen Viele Grüße aus Ennepetal Nico
  9. Für alle die Zukünftig vielleicht mal vor dem gleichen Problem stehen:
  10. Weiß hier jemand, ob sich das Zündkabel bei den Flytech CDI's auch so einfach rausdrehen lässt? Hintergrund dieser Operation: Ich Bekomme mit meinem Koso Drehzahlsignal-Filter ab ca. 6.000 rpm kein vernünftiges Signal mehr. Daher wollte ich nun das Zündkabel mal austauschen.
  11. Der Meinung einiger Nutzer in diesem Topic nach, sollen die Conrad Dämmmatten wohl die effektivsten für meinen Zweck sein. Daher werde ich die mal probieren. Die ATU Matte habe ich bereits für die Innenseite der Backen verwendet.
  12. Vielleicht eine doofe Frage, aber wie viele Platten hiervon benötige ich zur Dämmung meiner "Airbox"/ den Raum vom Tank? (-> ohne Dämmung der Backen) Reicht eine Platte oder sollte ich zwei bestellen? Viele Grüße Nico
  13. Ich weiß, uraltes Thema ... aber hat das hier zwischenzeitlich jemand mit "starrem" Seitenstander und Unterbrecherschalter für die Zündung gelöst? Gibt's da mittlerweile vielleicht ne schicke aftermarket Lösung aus dem Vespa-Zubehör?
  14. Danke für den Tipp Werde mich mal diesbezüglich schlau machen.
  15. Schön zu hören, dass ich nicht der erste bin und das es bei dir auch funktioniert. Werde aber die mo.unit verbauen; hatte die Vorgängerversion bereits in meiner Ex-Streetfighter und mag das Teil einfach...
  16. Hallo zusammen, ich möchte in meine PX200 eine Motogadget mo.unit einbauen. Ich finde Die Verkabelung damit einfach schön sauber gelöst - muss keiner nachvollziehen können Verbaut ist bisher bereits eine Pinasco Flytech Zündung + BGM 12V Laderegler + 12V Batterie. Durch die mo.unit würden dann alle Verbraucher über den DC-Gleichstrom-Ausgang des Ladereglers sowie die Batterie versorgt. Als permanente Verbraucher habe ich lediglich den SIP Tacho, den Scheinwerfer und das Rücklicht; diese dürften insgesamt nicht mehr als ~70 Watt ziehen. Die Pinasco Zündung liefert laut Datenblatt 90 Watt. Nun habe ich aus diversen Ecken gehört, dass die Pinasco Zündung real weniger Spannung und Leistung liefert. Selber messen kann ich leider momentan nicht, da schon wieder alles zerrupft ist Hat hier jemand ERFAHRUNGswerte dazu? Wird meine Batterie auf Dauer in die Knie gehen? Freue mich über jeden konstruktiven Beitrag LG Nico
  17. Genau so war es bei mir auch! Hab wohl etwas panisch überreagiert; bin jetzt gut 150 Kilometer gefahren und alles ist tutti Danke für die schnellen Antworten
  18. Ich hole dieses Thema mal aus der Versenkung. ???Kann die o.g. Aussage jemand bestätigen??? Habe meinen 200er Lusso Motor komplett überholt; Zylinder, Kolben, Glockenwelle, Schaltbolzen + Kreuz, etc. alles neu und dabei natürlich auch sämtliche Lager und Simmerringe getauscht. Nun tropft Öl, welches aus Richtung Hinterradbremse/ Ausgang Hauptwelle kommt, auf den inneren Felgenring. Ich musste allerdings auch bestimmt über 0,3 Liter Öl einfüllen, damit dieses bis zum Rand der Öleinfüllschraube stand. Bitte um Hiiiiiilfe ... ich möchte den Motor nicht schon wieder spalten müssen
  19. Hallo zusammen, ich habe die Befürchtung, dass meine Glockenwelle -bzw. das untere Pleuellager an der Glockenwelle- etwas kränkelt...: Youtube Video 1 Youtube Video 2 Bevor ich nun 250€ für eine neue Kurbelwelle investiere, wollte ich mal nachfragen, ob die Möglichkeit besteht, diesen Defekt reparieren zu lassen. Falls ja, habt ihr eine gute Anlaufstelle für eine solche Reparatur? Es handelt sich hierbei um folgende Glockenwelle: Glockenwelle MAZZUCCHELLI - Hub: 60,0mm, Pleuel: 110,0mm,  KB Ø 16mm Ich freue mich über jede Hilfe Viele Grüße Nico
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information