vespafreak111 Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 Am 8.7.2017 um 17:18 schrieb Deichgraf: Lieber sowas nehmen, Benzinresistent und läßt auch noch etwas Platz für Luft... Wenn es vernünftig gedämmt ist kann das originale Luftloch auch offen bleiben. Hat jemand mal einen Link von diesen Matten. Finde im Internet nur ungelochte Schalldämmmatten. Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gotcha Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Anbauteile_w5688/Molan-Schalldaemm-Matte-1000-x-500-x-15-mm-2-Stueck-PM2005 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 10. Juli 2017 Teilen Geschrieben 10. Juli 2017 vor 58 Minuten schrieb vespafreak111: Hat jemand mal einen Link von diesen Matten. Finde im Internet nur ungelochte Schalldämmmatten. Danke Steht doch weiter oben, ATU z.B. Diese hier, http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Anbauteile_w5688/Molan-Schalldaemm-Matte-1000-x-500-x-15-mm-2-Stueck-PM2005 die haben aber auch verschiedene Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
basound Geschrieben 16. Juli 2017 Teilen Geschrieben 16. Juli 2017 Am 8.7.2017 um 18:19 schrieb v8beppi: Hi Hast du noch ein Bild vom Verfasser und ansaugschlauch? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Ich hätte mal eine Frage an die Experten, gibts es bei den gängigen Membranen wesentliche Unterschiede in der Lautstärke oder dem Ansaug Klang? Ich muss warscheinlich gezwungener Maßen auf ein neues Gehäuse umbauen und stehe eigentlich gar nicht auf den Membran Lärm, es wäre aber evtl ein Gehäuse verfügbar. Mit den heutigen Kenntnissen wäre es allerdings eine Überlegung wert zugunsten der Leistung nochmal einen membraner zu bauen. Das letzte mal war RAM Air stand der Dinge und ich dachte neben mir fährt eine Blaskapelle mit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 membrankörper mit gumierung sind gefühlt etwas leiser Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 17. Juli 2017 Teilen Geschrieben 17. Juli 2017 Vielen Dank, kann man da eine empfehlen? Ich hatte damals vforce4 das ist ja Carbon meine ich Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shamane Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 http://www.scooter-center.com/de/product/BGM2550/Membranblock+BGM+PRO+RD350+Typ+GFK+Plaettchen?meta=BGM2550*scd_ALL_de*s2586985871968*membran rd350*2*2*1*16 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. Juli 2017 Teilen Geschrieben 18. Juli 2017 Vielen Dank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 nach Umbau von Drehschieber auf Membran mit V-Force 4 bin ich mit dem gedämmten Rahmen inklusive Rohrbohrungen nach links raus sehr zufrieden. Allerdings röchelt es mir heftig aus der Kaskade raus. Das ganze generiert einen so sonoren, widerlichen Ton das ich mir heute das in den Helm gekotzt hätte. Trotz Kunstofftunnelabdeckung mit aufgeklebtem Dämmmaterial habe ich dieses Geräusch. Hat jemand das selbe Problem ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Röchelt das bei jeder Drehzahl oder könnte da irgendwas in Resonanz gehen? Weil, Schall kann da ja eigentlich nicht mehr hin. Hab den Umbau auch letzten Winter gemacht und bei mir röchelt nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 6. August 2017 Teilen Geschrieben 6. August 2017 Nein, nicht bei jeder Drehzahl. Ist der Bereich kurz nachm gasgeben aus dem Schiebebetrieb Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Man kann sich aber auch anstellen...... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Ich glaub, da resonationiert irgendwas wenn es nur zu einer bestimmten Drehzahl da ist. Vielleicht mal Silentgummis neu machen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tyler Durden Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 Vielleicht mal Kukident-Haftcreme ausprobieren, dann klappern die Zähne nicht so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Klabauter Geschrieben 7. August 2017 Teilen Geschrieben 7. August 2017 vor 5 Stunden schrieb Tyler Durden: Vielleicht mal Kukident-Haftcreme ausprobieren, dann klappern die Zähne nicht so Da hätte ich auch drauf kommen können ...und das Kleingeld aus der Tasche nehmen... 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
shanana Geschrieben 12. August 2017 Teilen Geschrieben 12. August 2017 Am 08/06/2017 um 19:47 schrieb shanana: nach Umbau von Drehschieber auf Membran mit V-Force 4 bin ich mit dem gedämmten Rahmen inklusive Rohrbohrungen nach links raus sehr zufrieden. Allerdings röchelt es mir heftig aus der Kaskade raus. Das ganze generiert einen so sonoren, widerlichen Ton das ich mir heute das in den Helm gekotzt hätte. Trotz Kunstofftunnelabdeckung mit aufgeklebtem Dämmmaterial habe ich dieses Geräusch. Hat jemand das selbe Problem ? Silentgummis sind neu. Nach wechsel von RZ EVO auf NSR Viper ist das geröchel weg. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Moin hat auf die Schnelle jemand nochmal nochmal den link für mich zu den atu matten und geeigneten rohren zum Luft ansaugen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cinquedesign Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 http://www.atu.de/shop/Zubehoer-w10020/Anbauteile-w5688/Sonstiges_w5721/Molan-Schalldaemm-Matte-1000-x-500-x-15-mm-2-Stueck-PM2005 Hier schonmal die Dämmmatten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Hier mal meine Auslegung einer (funktionierenden) Airbox. Beatmet wird damit ein 35er Airstriker / 190ccm T5 Membranmotor. Ziel war es, das Ansauggeräusch deutlich zu reduzieren, ohne dadurch nennenswert an Leistung zu verlieren. Orientiert habe ich mich dabei m.M. an den Erfahrungen der Lami-Jungs. Ein paar Eckdaten zum Aufbau: - Eigenbauhutze linke Backe - Abdichtung zwischen Backe und Rahmen - 4x31mm Eigenbautrichter in unterschiedlichen Längen - Rahmentunnel verschlossen - mit spritfesten Matten verkleideter Rahmeninnenbereich/Tank - Rahmenanschluss urspr. von einem 60mm Dumbo, diesen habe ich maximal geweitet & strömungsoptimiert. - mehrlagigen/innen strömungsgünstigen und zeitgleich teilflexiblen 70mm Ansaugschlauch mit "Erweiterung" kurz vor Vergasereintritt. Die Konstruktion macht genau das, was ich wollte. Das Ansauggeräusch ist altersgerecht/innenstadtfreundlich ohne nennenswerten Leistungsverlust. Geräusch-/Leistungsmessung sowie finales Abdüsen folgt sobald es wärmer ist und die Strassen salzfrei sind. Gruß aus Franken, Oi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M245 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Sehr schön vielen Dank ihr beiden, die Trichter hast du aus dem Baumarkt? Oder irgendwie HiFi Zubehör? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 PVC Rohr ausm Baumarkt+Fön+ebener Untergrund+10min Zeit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AIC-PX Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 vor 15 Minuten schrieb MarcGT5: Hier mal meine Auslegung einer (funktionierenden) Airbox. Beatmet wird damit ein 35er Airstriker / 190ccm T5 Membranmotor. Wie macht ihr das mit den Großen Vergaser ab 35 Durchechmesser.... Also Der Verbindungsschlauch von Vergaser zum Rahmen. Ich hab da Probleme einen geigeneten Schlauch zu finden der vom Durchmesser passt. bzw. Ist das halt auch verdammt eng und leider geht das ja immer leicht schräg nach unten und dann wieder zur Seite. Also eigentlich braucht man ja zwei Bögen um da vernünftig rann zu kommen. Ich wollte ja schon das Loch im Rahmen weiter nach oben versetzten, aber da ist dann der Tank im weg. Ich hab jetzt immer zwei Orginal Ansauggummis genommen und zusammengengemufft. Das Funktioniert im Prinzip auch recht gut. Aber mir ist der schlauch fast zu klein und die Rippen machen das Strömungstechnisch halt auch nicht besser. Mir frisst der scheiß immer 1,5 PS im Vergleich mit Luftfilter oder nur mit Trichter. (-> mit Bedüsung hab ich schon rumgespielt bzw. angepasst) So sieht es momentan aus mit einem 30er TMX Vergaser. Oder hier bei meiner Schwarzen PX mit 35er TMX Vergaser Hab mir schon überleg ob ich mal den Dumbo kaufen soll.... aber so ganz bin ich da auch nicht davon überzeugt. Das bekommt man doch auch nocht vernünftig unter.... https://www.mrp-racing.de/Ansaugschlauch-Adapter-60mm-DUMBO-Vespa-PX-T5-Sprint-Rally-VNB Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deichgraf Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Loch nach oben versetzen und Tank eindellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PK-HD Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 vor 11 Minuten schrieb AIC-PX: Wie macht ihr das mit den Großen Vergaser ab 35 Durchechmesser.... Also Der Verbindungsschlauch von Vergaser zum Rahmen. Ich hab da Probleme einen geigeneten Schlauch zu finden der vom Durchmesser passt. bzw. Ist das halt auch verdammt eng und leider geht das ja immer leicht schräg nach unten und dann wieder zur Seite. Also eigentlich braucht man ja zwei Bögen um da vernünftig rann zu kommen. Ich wollte ja schon das Loch im Rahmen weiter nach oben versetzten, aber da ist dann der Tank im weg. Ich hab jetzt immer zwei Orginal Ansauggummis genommen und zusammengengemufft. Das Funktioniert im Prinzip auch recht gut. Aber mir ist der schlauch fast zu klein und die Rippen machen das Strömungstechnisch halt auch nicht besser. Mir frisst der scheiß immer 1,5 PS im Vergleich mit Luftfilter oder nur mit Trichter. (-> mit Bedüsung hab ich schon rumgespielt bzw. angepasst) So sieht es momentan aus mit einem 30er TMX Vergaser. Oder hier bei meiner Schwarzen PX mit 35er TMX Vergaser Hab mir schon überleg ob ich mal den Dumbo kaufen soll.... aber so ganz bin ich da auch nicht davon überzeugt. Das bekommt man doch auch nocht vernünftig unter.... https://www.mrp-racing.de/Ansaugschlauch-Adapter-60mm-DUMBO-Vespa-PX-T5-Sprint-Rally-VNB Auf jeden Fall schonmal pulpur Schlauch nehmen. Damit kommste weiter als mit dem originalen. Was hat dein Gaser an Außendurchmesser wo der Schlauch drüber kommt? Das Maß nimmst und guckst mal ob es nen passenden Pulpurschlauch gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 (bearbeitet) Der Schlauch war auch bei mir die größte Herausforderung. Habe mir was aus einem 70mm HL Spiralschlauch, nem alten Marchard-Filter, BGM Trichter, 60mm Dumbo gebastelt. Evtl mal das "Sacchi-Knie" anschauen Bearbeitet 18. Januar 2018 von MarcGT5 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DLbastard Geschrieben 18. Januar 2018 Teilen Geschrieben 18. Januar 2018 Das ist ein 60er Schlauch, gibts z.B. beim Siegle, Lechhausen. Schon größer als das originale Gummizeug (obs reicht?). Öffnung im Rahmen noch etwas aufgeschliffen und sorgfältig entgratet (Original Blechring sollte dranbleiben). 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
turtleharry Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 On 1/18/2018 at 12:37 PM, AIC-PX said: Wie macht ihr das mit den Großen Vergaser ab 35 Durchechmesser.... Also Der Verbindungsschlauch von Vergaser zum Rahmen. Ich hab da Probleme einen geigeneten Schlauch zu finden der vom Durchmesser passt. bzw. Ist das halt auch verdammt eng und leider geht das ja immer leicht schräg nach unten und dann wieder zur Seite. Also eigentlich braucht man ja zwei Bögen um da vernünftig rann zu kommen. Ich wollte ja schon das Loch im Rahmen weiter nach oben versetzten, aber da ist dann der Tank im weg. Ich hab jetzt immer zwei Orginal Ansauggummis genommen und zusammengengemufft. Das Funktioniert im Prinzip auch recht gut. Aber mir ist der schlauch fast zu klein und die Rippen machen das Strömungstechnisch halt auch nicht besser. Mir frisst der scheiß immer 1,5 PS im Vergleich mit Luftfilter oder nur mit Trichter. (-> mit Bedüsung hab ich schon rumgespielt bzw. angepasst) So sieht es momentan aus mit einem 30er TMX Vergaser. Oder hier bei meiner Schwarzen PX mit 35er TMX Vergaser Hab mir schon überleg ob ich mal den Dumbo kaufen soll.... aber so ganz bin ich da auch nicht davon überzeugt. Das bekommt man doch auch nocht vernünftig unter.... https://www.mrp-racing.de/Ansaugschlauch-Adapter-60mm-DUMBO-Vespa-PX-T5-Sprint-Rally-VNB Ich hab das mit meinem 35er Keihin so gelöst. Den Schlauch hab ich einfach durch die Rahmenöffnung gesteckt. Wenn du nicht den originalen Balg verwenden willst, ist das relativ easy. Den Dumbo hatte ich auch mal bestellt. Da hatte ich aber Probleme mit der optimierten Benzinschlauch-Verlegung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 19. Januar 2018 Teilen Geschrieben 19. Januar 2018 @AIC-PX Schlauch müßte ich noch liegen haben.60ziger Schläuchle dürfte doch reichen.Ich hab bei mir den Rand für die Gummitülle am Rahmen entfernt,dann ist das Loch auch größer.Die Belüftungslöcher hätte ich zur Seite gelegt,schauen halt Stylisch aus.Die 1,5 PS Minderleistung durch den Rüssel hällt sich doch in Grenzen. Vertretbar. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MarcGT5 Geschrieben 20. Januar 2018 Teilen Geschrieben 20. Januar 2018 (bearbeitet) Nachdem die Jungs ausm Kettenmopped-Sektor festgestellt haben, dass sich (zwar abhängig von div. Variablen wie Hubraum/Vergaserquerschnitt etc.etc.) 3 bzw. 4x30mm Trumpets als der beste Kompromiss aus Ansauggeräusch&Leistung herausgestellt haben, behaupte ich, dass bei 200ccm +/-, Ü8000RPM und ~35mm Vergaserdurchmesser ein 60er Schlauch zu klein bzw. nicht optimal ist, vor allem dann, wenn man direkt vorm Vergasereintritt noch einen (i.V.z. Vergasereintritt --> 35er Keihin= ~63mm) vergrößerten Schlauchdurchmesser (beruhigt die Luft zusätzlich und m.M.n "sinnvoller" als die Spiralen eines Pulpurschlauchs) haben möchte. Bearbeitet 20. Januar 2018 von MarcGT5 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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