Zum Inhalt springen

JAP: Atomarer Notstand in mittlerweile 5 Reaktoren...


sNoWmaX

Empfohlene Beiträge

@halbertrabi:

Ich bin friedfertig und habe kein Lust mich mit Dir zu streiten, weil ich ja weiss, dass wir meist einer Meinung sind. Allerdings muss Dir in Deiner Jugend irgendetwas ganz schlimmes mit den Wollsockenträgern passiert sein. Ich sag' ja gar nicht, dass die toll sind, weise lediglich darauf hin, dass sie sich nicht besser und schlechter verhalten, als der Rest der Mischpoke.

Hilf mir bitte.

Die Tagesschau will uns sagen, dass die Tsunamiwell den Reaktorunfall im Kernkraftwerk Fukushima ausgelöst hat und dabei ungefähr 16.000 Menschen ums Leben kamen.

Bearbeitet von sasser65
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tagesschau will uns sagen, dass die Tsunamiwell den Reaktorunfall im Kernkraftwerk Fukushima ausgelöst hat und dabei ungefähr 16.000 Menschen ums Leben kamen.

An der Aussage finde selbst ich aber keinen Fehler. Die Wellte hat den Reaktorunfall verursacht und bei der Welle sind die Leute umgekommen.

Bearbeitet von freibier
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Hierbei handelt es sich um Politiker-Sprech. Einfach einen Teil weglassen oder hinzufügen. DIE GRÜNEN sind da weder besser noch schlechter als der Rest der etablierten Parteien.

Und da wären wir dann wieder beim Thema "juristisch korrekt" versus "moralisch vertretbar". Klar kann man den Kommentar jetzt in die Einzelteile zerlegen und feststellen, daß es juristisch in Ordnung war. Es ändert aber nix an dem recht plumpen Versuch die Todesopfer des Tsunamis dem Zwischenfall in Fukushima zurechnen zu wollen um den eigenen Zielen in Richtung Atomausstieg Futter zu geben.

Und Sorry: Glaubt doch eh keiner, dass die das selber schreibt sondern 5 Pressefuzzis. Und dann ist es entweder Kalkül oder extremste Blödheit.

"Juristisch korrekt" hat sich der Kollege Wulff ja auch verhalten nebenbei...

Das alles ändert wie schon gesagt nix an der Sache, Atomenergie ist nicht die Zukunft - auch meine Meinung. Die Art und Weise der Grünen Führungsriege finde ich persönlich aber generell absolut unerträglich.

greets,

Jan

Bearbeitet von freerider13
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was die Grünen angeht... das hat nichts mit Kindheit zu tun sondern mit hier und jetzt. Das sind radikale und totalitäre Pharisäer, die anderen Menschen ins Leben reinpfuschen wollen. Und die Dinge, die sie dabei angeblich verfolgen, nämlich Umweltschutz, Frieden, Gerechtigkeit etc, sind ihnen in Wahrheit völlig Wumpe.

Habe fertig.

Und das ist bei Leuten anders, deren dritte Ehe so sehr von Schwulen bedroht ist, dass sie denen das Heiraten verbieten? Oder bei denen die die Arbeiter beschützen, indem sie massenweise Ein-euro-Jobs schaffen, auf die der Staat draufzhahlt? Oder nur bei denen, die "Steuern runter" schreien und den Halbsatz "für Hotelübernachtungen" vergessen?#

Oder ist deine Sicht der Dinge vielleicht nicht viel weniger von deinen Interessen geprägt, als es die von Frau Roth ist?

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Juristisch korrekt" hat sich der Kollege Wulff ja auch verhalten nebenbei...
Einspruch, Euer Ehren. Mitnichten war das juristisch korrekt. Zum Glück sieht die StA das inzwischen genauso. Ein Verfolgungshindernis wie die Immunität wegen des Amts machts nicht weniger "unkorrekt".

Ich glaube Hauptursache des Reaktorunglücks war der Reaktor und welcher Depp die Dinger vor unserer Haustür abschaltet ist mir Wurscht.

"für Hotelübernachtungen"

Die Hotelübernachtungen waren damit ja noch nichtmal wirklich gemeint. Gemeint war der Mehrertrag aus der Vermietung von Sylter Ferienhäusern. Mit einem Streich rund 11,1 % mehr für jedes FDP-Mitglied. Geil, oder?

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, klar... in meinem Interesse liegt es z.B. Heuchlern den Spiegel vor zu halten, die Anderen das heucheln unterstellen. Weiterhin habe ich Interesse an einer möglichst neutral geführten sachlichen Diskussion.

Weniger in meinem Interesse liegt es dagegen Frau Roth zu verteidigen. Dass die meisten Anderen mir nämlich genau so auf den Sack gehen macht ja keine einzige dieser Knallchargen nur einen Deut besser. Ich finds halt wohlfeil sich hier eine Zielscheibe auszusuchen und zum Teufel zu erklären, und dann beim Hinweis auf anderer Leute fehler (nenn es meinetwegen Relativieren) mit dem Totschlagargument zu kommen, dass das am Thema vorbei geht...

Sowas lernt man im VHS-Kurs für Dorfpolitiker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich niemanden persönlich angesprochen habe, möge sich den Schuh anziehen wer will. Ich kann aber auch gerne ne politisch korrekte Übersetzung googeln... Aufrichtigkeits-auffällig, oder rechtschaffenheitsfern, oder so.

Bei der Einschätzung zum o.g. Statement bin ich ja auch auf deiner Linie, wie du meinem direkt darauf folgenden Post entnehmen kannst.

Aber das führt tatsächlich zu nix.

Ich bescheiße mein Gewissen nebenbei immernoch mit einem teuren Ökostromvertrag...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich für meine Teil, habe bei dem Wort Katastrophe sehr wohl in erster Linie an den Tsunami gedacht und nicht an die havarierten Atommeiler - obwohl das auch eine Katastrophe ist, aber NOCH NICHT zu Toten geführt hat - die kommen erst noch.

Woher beziehst Du, bzw. die anderen, die Ähnliches geäußert haben, diese Information?

Weiß denn irgendjemand hier tatsächlich, was dort alles so vorgefallen ist, bzw. wie es da aktuell so aussieht, was da so abläuft? Kann man irgendwo wirklich verläßliche Informationen bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woher beziehst Du, bzw. die anderen, die Ähnliches geäußert haben, diese Information?

Weiß denn irgendjemand hier tatsächlich, was dort alles so vorgefallen ist, bzw. wie es da aktuell so aussieht, was da so abläuft? Kann man irgendwo wirklich verläßliche Informationen bekommen?

keine ahnung ob verlässlich - http://de.wikipedia.org/wiki/Nuklearkatastrophe_von_Fukushima

Auszug - ok, gibt wohl schon ein paar Tote:

Opfer und Verletzte

Mitarbeiter im Kraftwerk

Durch das Erdbeben wurden laut NISA fünf Mitarbeiter leicht verletzt. Ein weiterer brach sich beide Beine und einer erlitt einen Herzinfarkt. Zwei Personen wurden danach vermisst und drei Wochen später im Keller eines Turbinenhauses tot aufgefunden.[386]

Die Explosion des Reaktorgebäudes 1 am 12. März und der dabei entstandene Rauch verletzten laut NISA vier Personen leicht. Ein weiterer Mitarbeiter erlitt an diesem Tag einen Schlaganfall.[386]

Durch die Explosion in Reaktorblock 3 am übernächsten Tag wurden nach NISA-Angaben elf Personen leicht verletzt, darunter vier Mitglieder der Streitkräfte.[386] Ein Bericht des Daily Telegraphs, bei der Explosion seien sechs Mitarbeiter der Japanese Central Nuclear Biological Chemical Weapon Defence Unit unter den Trümmern begraben worden,[299] blieb unbestätigt.

In der nachfolgenden Zeit meldete die NISA verschiedene, überwiegend kleinere Verletzungen und Erkrankungen, die mit Arzt- oder Krankenhausbesuchen verbunden waren: Mehreren Arbeitern wurde unter den Atemschutzmasken unwohl, einer stolperte daher und verletzte sich am Knie, einer erlitt eine Augenverletzung durch austretendes Kühlwasser an einer Betonpumpe, und ein anderer verletzte sich beim Fall von einer Leiter.[386]

Am 14. Mai wurde ein 60-jähriger Arbeiter beim Tragen von Material im Abfallentsorgungsgebäude bewusstlos und verstarb. Eine radioaktive Kontamination lag nicht vor;[387] die Ärzte vermuteten einen Herzinfarkt.[388]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Einspruch, Euer Ehren. Mitnichten war das juristisch korrekt. Zum Glück sieht die StA das inzwischen genauso. Ein Verfolgungshindernis wie die Immunität wegen des Amts machts nicht weniger "unkorrekt".

Nun, nach den Meldungen vor kurzer Zeit beläuft sich die Summe der "unterschlagenen" Beträge letztendlich auf ca. 400.- (in Worten: vierhundert!) Steine.

Die heldenhafte Leistung der Staatsanwaltschaft in allen Ehren - ich will nicht wissen wie viel die Ermittlungsarbeit gegen den Vogel gekostet hat. Staatliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme könnte eine böse Zunge es nennen...

Hauptsache der Steuerzahler zahlt, ist doch wurscht was das kostet oder wofür. Stuttgart 21? BER? Scheiß drauf, für uns zahlt der Staat. In ner normalen Firma wären wir ja schon längst gefeuert worden für unser Versagen, aber gerade deshalb wurden wir ja Staatsdiener. Da müssen wir nix tun, sind dafür nicht verantwortlich und werden auch noch bis zu unserem Ableben dafür bezahlt. :repuke::repuke::repuke:

Sorry Jungs, ich kämpf täglich ums Überleben von meinem Laden und um die Jobs meiner Jungs; mich kotzen solche "Gutmenschallüren" einer Frau Roth da einfach an.

Ich reiß das Topic mittlerweile hier ins Offtopic, (Sorry, aber das musste mal raus) deshalb halt ich jetzt hier mal die Klappe. :cheers:

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

keine ahnung ob verlässlich - http://de.wikipedia....e_von_Fukushima

Auszug - ok, gibt wohl schon ein paar Tote:

Opfer und Verletzte

Mitarbeiter im Kraftwerk

Durch das Erdbeben wurden laut NISA fünf Mitarbeiter leicht verletzt. Ein weiterer brach sich beide Beine und einer erlitt einen Herzinfarkt. Zwei Personen wurden danach vermisst und drei Wochen später im Keller eines Turbinenhauses tot aufgefunden.[386]

Die Explosion des Reaktorgebäudes 1 am 12. März und der dabei entstandene Rauch verletzten laut NISA vier Personen leicht. Ein weiterer Mitarbeiter erlitt an diesem Tag einen Schlaganfall.[386]

Durch die Explosion in Reaktorblock 3 am übernächsten Tag wurden nach NISA-Angaben elf Personen leicht verletzt, darunter vier Mitglieder der Streitkräfte.[386] Ein Bericht des Daily Telegraphs, bei der Explosion seien sechs Mitarbeiter der Japanese Central Nuclear Biological Chemical Weapon Defence Unit unter den Trümmern begraben worden,[299] blieb unbestätigt.

In der nachfolgenden Zeit meldete die NISA verschiedene, überwiegend kleinere Verletzungen und Erkrankungen, die mit Arzt- oder Krankenhausbesuchen verbunden waren: Mehreren Arbeitern wurde unter den Atemschutzmasken unwohl, einer stolperte daher und verletzte sich am Knie, einer erlitt eine Augenverletzung durch austretendes Kühlwasser an einer Betonpumpe, und ein anderer verletzte sich beim Fall von einer Leiter.[386]

Am 14. Mai wurde ein 60-jähriger Arbeiter beim Tragen von Material im Abfallentsorgungsgebäude bewusstlos und verstarb. Eine radioaktive Kontamination lag nicht vor;[387] die Ärzte vermuteten einen Herzinfarkt.[388]

Verläßlich oder nicht, mittlerweile hab ich wo gelesen, dass 5 Arbeiter bei den Aufräumarbeiten umgekommen sind.

Kann man glauben oder auch nicht. Die gesamte Informationspolitik, sowohl der Betreiber, als auch der japanischen Regierung nach dem Unglück, kam bei mir persönlich jetzt nicht als besonders vertrauenfördernd an (da kann man über unsere Politiker schimpfen, aber dort finde ich die Politik noch deutlich schlimmer).

Ich denke wir sind uns einig, daß dort große Mengen an Radioaktivität freigesetzt wurden und im Zweifel immer noch freigesetzt werden. Was diese freigesetzte Strahlung an Auswirkung auf Mensch, Tier und Umwelt im Allgemeinen hat, läßt sich ja nur schwer beziffern. Statistiken über Fehlgeburten, Krebserkrankungen oder sonstige Sterbefälle, die unter Umständen damit in Zusammenhang stehen, lassen sich doch hervorragendend manipulieren, so wie man es gerade braucht,

Die Strahlung von Fukushima konnte an der Küste Amerikas gemessen werden, da sollen die Japaner keine gesundheitsgefährdeten Dosen abbekommen haben? Was ist mit der Nahrungskette, Fisch, Algen, Grundwasser, Pflanzen, Böden etc.

Was ist mit den 160.000 Menschen, die dauerhaft evakuiert wurden. Sind das keine Opfer? Das muß man sich mal ausmalen, was das bedeutet, von einem Tag auf den anderen sein Haus, seine Wohnung verlassen zu müssen, ungewiß ob man je wieder dorthin zurück darf. Die Stadt, in der man gelebt hat, menschenleer, verlassen, alle Einwohner landesweit verteilt bei Verwandten, Freunden oder in sonstigen Notunterkünften. Ich wüßte zu gerne, wie all die, die das ganze immer noch verharmlosen, sich in solch einer Situation fühlen würden. Klar, wenn man in seinen eigenen, sicheren 4 Wänden am Computer sitzt, läßt sich bequem über ein paar tote und verletzte Arbeiter debattieren. Das tatsächliche Elend können wir uns doch nicht mal annähernd vorstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Forscher haben jetzt einen kontaminierten Fisch gefangen. Einen.

 

Waren die bisher zu blöd oder wurde nur einer kontaminiert oder geht es jetzt erst mit der Kontaminierung los??

 

Das war der erste der Walgröße erreicht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Forscher haben jetzt einen kontaminierten Fisch gefangen. Einen.

Waren die bisher zu blöd oder wurde nur einer kontaminiert oder geht es jetzt erst mit der Kontaminierung los??

Wer zahlt schafft an. Und wenn die Regierung sagt, Finger weg, da bleiben die Wissenschaftler sicher weg. :-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man achte auf das von Japan verwendete Format:

 

http://de.m.wikipedia.org/wiki/Japanische_Zeitrechnung

 

 

Trotzdem teile ich voll und ganz deine Meinung erstmal zu hinterfragen..

 

Man soll nicht alles glauben, was im Internet steht.

 

http://o-dokdo.com/gnuboard4/bbs/board.php?bo_table=05_04&wr_id=3862

(Achte auf das Datum)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Interessant fand ich schon immer das Argument : Restrisiko der Atomlobby.Schon in den 70er haben "Wissenschaftler" ausgerechnet, dass eine Atomkatastrophe rein rechnerisch erst nach 1000 Jahren möglich wäre. 5-10 Jahre später passierte der erste große Unfall in Amerika. Paar Jahre später Tschernobyl usw... noch heute wird damit argumentiert. Schrecklich ist auch, dass wenn ich mich mit Leuten darüber unterhalte fast jeder behauptet, dass in Deutschland sowas ja nicht passiert, da hier ja die Technik so gut sei. Ich habe grad keine Quelle, aber ich weiß das ich Berichte gelesen habe, in denen Stand, das der Technikstand der Atomkraftwerke längst überholt gehört und auf dem Stand 1980 sind. Und das hab ich nicht nur einmal mitbekommen. Der wahre Preis der Atomkraft ist einfach Menschenleben. Mag sein das in Japan noch keiner von der Kernschmelze gestorben ist, aber man braucht ja nicht über die Folgen von Strahlung diskutieren. Wieviele Feuerwehrmänner die dort "verheitzt" haben (anders kann man es nicht ausdrücken , tut mir leid.) Die kommenden Generationen werden bleibende Schäden haben, es wird mehr Krankheiten geben Jahrhunderte hinweg. Gebiet, Landschaft - alles hin. 

Ich bin mir sicher, dass es alternativen zu Atomenergie gibt. Würde man deutlich in andere Techniken investieren ... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die werke sind ja schon veraltet,bevor sie ans netz gehen,so lang wie deren bau dauert.

Wenn man mal richtig angst kriegen will,gerade wenn man in grenz nähe wohnt und meint in deutschland wäre man ja sicher,dann googel mal welche atomkraftwerke in 200 km nähe liegen.das ist echt mies und ich denk häufig ans umziehen.nur wohin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja genau, die Dinger sind so sicher, dass zb das bei uns ums Eck nach jahrelangem Kampf abgeschaltet wurde, bevor es überhaupt richtig gelaufen ist. daran kann ich mich allerdings noch erinnern. aber son Ding quasi auf einen aktiven Vulkan zu bauen ist halt auch irgendwie bescheuert, spricht aber Bände.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin mir mit der parteipolitischen Komponente hier nicht so sicher. So wie ich das sehe begreift sich die Politik in weiten Teilen, Parteiübergreifend, als Erfüllungsgehilfe der Industrie. Frei nach dem Motto "wenn es dem Mensch gut geht, freut sich der Hund" oder so. So was wie'n Wertekompass oder so kriegt man vielleicht noch auf dem Flohmarkt. Außer halt man setzt als Wert die Werteneutralität, weil sich ja eh' alles von selbst regelt wenn man die Finger davon lässt. Keine Ahnung. Ich find' hier kann sich niemand wirklich eines verantwortungsvollen Umgang mit der Zukunft rühmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich versteh's irgendwie nicht. In Japan gibt's einen Gau oder was auch immer es war oder ist, und da fällt einem direkt ein, dass Rot-Grün in Deutschland irgendwie schuld sind? An was denn jetzt genau? Ich mein' hier gab's keinen Störfall. Gottseidank. Aber in erster Hinsicht für die Menschen an sich, und nicht für die Politiker weil sie sich (und wir uns auch) die peinliche Nummer des Weiterreichens der heißen Kohle nicht antun müssen. Irgendwie find' ich das ziemlich Panne alles und jedes als Anlass zur freien Assoziation gegen den politischen Gegner her zu nehmen. Das hab' ich aktuell, parteiübergreifend, quasi durchgehend im Radio und in allen anderen Medien auch. Das nervt (zumindst mich).

 

Trotzdem kann man, glaube ich, durchaus einräumen, dass gerade die Grünen mit ihrer Entstehungsgeschichte jetzt nicht direkt als Ableger der Atomlobby eingestuft werden muss.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt so nicht ganz: Deine pseudosozialdarwinistische Grunddisosition verstehe ich schon länger nicht. Ich mein' du wirkst nicht komplett bescheuert, von daher greift der einzig plausible Erklärungsansatz nicht. Kannste trotzdem mal kurz erläutern wo du bei der Japan-Nummer das Einfallstor für bundesdeutsche Parteienschelte siehst? Achsenerbhaftung oder wie?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information